|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Servus!
Also ich meine auch mal gelesen zu haben, dass schwimmen in Hafenanlagen in HR generell verboten ist. Und rausschwimmen bis maximal 300m vom Ufer - eben genau die Trennung von Schwimmer und Boot. Aber da es in HR ja sogar genügend Bootsführer gibt die noch nicht mal den einzuhaltenden Mindestabstand zum Strand oder gar zu ner Bojenkette kennen - was will man da schon von nem normalen Touri auf Jahresurlaub erwarten... Das die Polizei kontrolliert find ich prinzipiell schon gut, aber Abzocke sollts nicht werden. Schöne Grüße, Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schwimmer dürfen sich maximal 100m vom Ufer entfernen !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (23.07.2012 um 10:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habe mir vor 3 Wochen vom ehemaligen Polizeichef (wohnt und vermietet in Barbat) sagen lassen, dass pro Jahr etwa 6-7 Herzifarkt-Tote geborgen werden.
Dabei gibt es keine Altersgrenzen. Er hat während seiner Amtszeit von 12 Jährigen bis 90 Jährige tot aus dem Wasser gefischt. Kein Einheimischer wird nach stundenlangem Sonnenbad einfach ins Wasser springen da die Gefahr zu groß ist. Er hat mir auch geraten im Barbaski-Kanal die Geschw. einzuhalten. Von Rab Stadt her kommend wird es noch einige hundert Meter toleriert etwas schneller zu sein da dort der Kanal etwas breiter ist. Aber das Risiko liegt bei jedem selbst. Auch wird sehr viel vom Hafenkapitän (habe ich bereits mal geschrieben) und seinen Mannen kontrolliert. Dann kommt kein Polizei Boot sondern ein unscheinbares mit einem einem blauen Anker Steuer und Backbord. Also wenn ihr diese Boote seht dann Hebel zurück Gruß Richi
|
|||
|
|||
.....in Supetarska Draga,
haben die Jung's ein hellgraues RIB, und sind schnell unterwegs, Spaß verstehen die überhaupt nicht! Gruß Hans
|
||||
|
||||
Wie hirnlos und ohne Rücksicht auf Verluste Schwimmer zum Teil (sind ja zum Glück nicht alle) vorgehen sehe ich jeden Sommer in Punat. Die gut 1000 Boote der Marina müssen auf dem Seeweg alle durch die enge Passage am Anfang der Bucht, das Fahrwasser ist für viele Boote nur sehr begrenzt in der Mitte nutzbar (WT knapp 3m) , große Ausweichmanöver sind da nicht drin wegen der Gefahr auf Grund zu laufen. Es sind auch viele Großyachten und größere Motoryachten in Punat, die können gar nicht ausweichen in der engen Passage. Die Schwimmer verlassen die markierten Badezonen (Bojenschnur) und schwimmen zu den Seezeichen, kraxeln drauf rum oder schwimmen zu anderen Seite ohne sich um die Boote zu kümmern. Speedlimit ist 4kn und das wird strengstens überwacht von der Policija. Auch wenn man die Passage verlässt, wird der Abstand 300m zur Küste sehr oft kontrolliert, da der ein oder andere Skipper am ende der Passage gleich Gas gibt...
Die Kontrollen sind wohl der Grund warum noch nix schlimmeres passiert ist an der Ecke ... Es gibt aber auch andere "Kontrollpunkte" der Policija so wie die Durchfahrt zwischen Skarda und Ist, die keine 600m hat aber weder Schwimmer noch Ankerlieger weit und breit sind. Hier wird regelmässig kontrolliert ... das ist schon ein wenig eine Tendenz in Richtung Abzocke, klar Gesetzt ist Gesetz aber muss man das gleich so ahnden ?? Wir wurden an Pfingsten in der Gripacrcia Bucht an der Boje liegend von der Policija kontrolliert , die kamen mit ihrem großen Boot in Gleitfahrt in die Bojenbucht gebrettert und haben voll auf uns zu gehalten Beispielfunktion sieht anders aus... Die Herren wolllten Papiere sehen und gut wars, waren alle nett und höflich, quasi bester Service... Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Servus!
Stimmt Fred. Hab grad noch die 101 Info rausgekramt - es sind 100m. Da hat sich wohl was falsch eingebrannt bei mir. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Nein überhaupt nicht, nur wenn man in der nicht 10Knoten Zone für zu schnell fahren bestraft wird ist das schon komisch, abgestraft wurde ich dann in der 10Kn Zone da mich der Polizist hinten nachfahren hat lassen bis er in der 10Kn Zone war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere Länder andere Sitten.
|
|||
|
|||
Ich habe in 3 Wochen nicht einen Polizisten auf dem Wasser gesehen......
|
||||
|
||||
Sei froh, Schau auch in dem Himmel
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein österr. Polizist ist laut Gesetz nur dann in der Lage, die Geschwindigkeit zu schätzen, wenn das Fahrzeug an ihm vorbeifährt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde deine Aussage gut, aber das Bild auch.
|
||||
|
||||
Wo ist das?
So ein Bild brauche ich auch von meinem Boot und mir! Wahnsinn!
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Das ist einer der U-Boot Bunker auf Dugi Otok - im Beständig zu finden ....
|
||||
|
||||
[QUOTE=herrmic;2794854]
das ist Wahsinn ,den müßten gleich die Führerscheine abgenommen werden (in meinen Augen sind das I.....) Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Die Polizeiboote samt Personal kosten Geld und es ist nur natürlich, einen Teil dieses Geldes durch Strafen zu beschaffen.
Die Zeiten sind vorbei, dass die Policija nur Ausflüge unternimmt und bei div. Konobas ein Pivo konsumiert. In 2011 hat mich in der Zdrlak-Passage eine Ski-Nautique mit einem Wakeboardfahrer hinten dran überhohlt Wer die Passage kennt, weis wie eng das ist. Da hätte ich mir die Waschpo gewünscht um den Idioten zu stoppen. Nachher ist er in der Krokodilbucht 30 min. lang immer knapp am Ufer dahingebrettert. Erst nachdem sich 3 von uns zusammengerottet haben und ihm unmißverständlich zu verstehen gegeben haben, diesen Unfug zu lassen, ist er abgezogen.
|
|||
|
|||
Woran siehst Du das ?? Könnte auch der auf Lastovo sein..
|
|
||||
|
||||
Stimmt - haste recht ......
|
||||
|
||||
[QUOTE=boycamper;2795611]
Zitat:
Das zählt schon zu Gleitfahrt in Ufernähe oder
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=boycamper;2795611]
Zitat:
Hast noch nie Spaß gehabt in deinem Leben ? Und der Klammersatz ist absolut daneben !!!
|
||||
|
||||
[QUOTE=Stephan123;2795716]
Quatsch, da ist doch gar kein Ufer, ist doch ein Bunker.
|
||||
|
||||
O Mann, warum spielt sich denn hier immer wieder jemand als typisch deutscher Blockwart auf?
Haben die das alle noch in den Genen? Mir ist das doch wurscht was Leute machen solange sie niemanden gefährden und wie das auf dem Bild aussieht ist da weit und breit nicht mit einem Schwimmer zu rechnen. Risikoarme Belustigung mit super Bild, ich finde das Klasse!
|
||||
|
||||
"Hätte ich nicht gedacht" waren die letzten Worte des Jetskifahrers, als er ohne jemanden sichtbar zu gefährden mit 70 Sachen und 10 meter Abstand zum Ufer am Bunker vorbeikam
Wie blöd muß man eigentlich sein um ......... Mit Spaß dabei, der Kroatische Knast hat ja sicherlich ab nächstem Jahr EU-Standard Wolfgang Geändert von idefix01 (27.08.2012 um 15:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Einer der Gründe mehr das wegen solchen Armleuchtern die Vorschriften, Gesetze und Strafen gegen Bootsfahrer immer härter werden,
weiter so, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leute, es ist nix passiert und im Steassenverkehr fährt auch mal einer zu schnell... Also seid wieder alle friedlich und geniesst den schönen Bootssport.
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
|