|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servus
Nun konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, Handpresso 12Volt ist geordert. Bericht folgt mfg Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bodum- Methode heißt eigentlich french Press. http://de.wikipedia.org/wiki/Pressstempelkanne
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
Handpresso ist da (und funktioniert padlos auch schonmal), die ersten 72 Pads sind bestellt. Macht einen sehr soliden Eindruck ...
Ich werde ich berichten.
|
||||
Freitagnachmittag Pads bestellt, gestern da - also mehr so Express-Espresso. Zwei Büchsen von Lilly a 36 Pads für ~28 EUR inkl. Versand:
http://www.espresso-international.de Keine Ahnung, ob die günstig sind - große Auswahl und knackige Lieferzeiten haben sie jedenfalls. Erstes Fazit: begeistert! Gut, sie musste eine Senseo und normalen Filterkaffee schlagen, das war einfach, aber das Ergebnis (als Cappuccino) war umwerfend: schön stark, sehr wenig Bitterstoffe, geschmacklich wirklich eine Verbesserung. Morgen kommt die Kaffeepumpe in's Büro, da werden wir die erste Büchse in dieser Woche wohl mal dezimieren. Danke für den Tipp - das gibt lecker Kaffee an Bord.
|
||||
|
||||
Servus
Habe mittlerweile auch meine Handpresso 12 v erhalten und am Boot ausprobiert, Bedienung ist einfach, habe Pads von Illy und Luccafe ausprobiert,beide 100 % Arabica, mich hat eher Luccafe angesprochen werde aber noch weitere Sorten auch mit Robustaanteil testen. Da ich nur Hartplastikbecher an Bord hatte war der Espresso nicht wirklich heiss,d.h. Espressotassen müssen auch noch mit und irgendwie vorgeheizt werden(am Wärmetauscher der Zweikreiskühlung?) Die 12 Volt Steckdose wurde ganz schön warm, und Voltanzeige ging von 13,8 auf 11,5 v trotz laufender Maschine...... Fotos habe ich mir gespart, gibts ja eh schon schöne oben... Zum ausprobieren eventuell die Probiersets kaufen ??? http://www.espresso-international.de...obiersets.html Fazit: Eine feine Sache für Espressofreunde mfg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (20.09.2012 um 09:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Ernst: Porzellan-Espressotassen müssen sein. Die wärme ich "klassisch" mit heißem Wasser vom Herd vor. Zum Kaffee: Meine Favoriten sind Molinari Oro und Passalacqua. (taste-it in der Wollzeile, auch online)
|
|||
|
|||
eingebauter Spirituskocher anschmeissen und nach alter Sitte gefiltert, fertig,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Hier gings ja um Kaffee, und den trinkt man ungefiltert.
Aber Erbswurst mach ich auch so: heißes Wasser drauf, fertig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was passiert wenn das Teil so stundenlang ein- und ausschaltet, schließlich aber dann die Kontakte verschweißen ist klar!! Also Wasserkocher nach Gebrauch nie auf der Kontaktplatte stehenlassen!!!
|
||||
|
||||
Habe die Kaffemaschine erhalten vonn Trisa,
SUUUUUper geiles Teil, habe 15 Kaffees mit dem, ACCu gemacht ist für mich die perfekte Lösung Jean-Claude |
|
|||||
|
|||||
Moin Bernd,
Zitat:
Ausnahmen: Wenn Gäste kommen, wird die Bodum Kanne benutzt, und an Bord auf kurzen Touren die Themoskanne. Kochen aufm KZV geht beim segeln sowieso nicht. An Land verwende ich den guten Juwel Benzin Kocher der schon die kulinarische Überlegenheit der Nationalen Volksarme gegenüber dem lauwarmen Einmannpackung der Esbit Bundeswehrküche sicherstellte. Das Zünden ist zwar sehr abenteuerlich, dafür ist der Sound des Benzinvergasers umso beachtlicher, mit einem kleinen Pulsejet vergleichbar, und die Heizleistung ist höher als ein kleiner Camping-Gaskocher, erheblich höher als Petroleum oder.Spiritus. Zudem ist es dem Kocher egal, ob ich Waschbenzin, 80%igen Wodka, Benzin, mit Bio, oder 2-Tackt tanke. Nur Diesel soll nicht gehen. Wenn dann der Kaffee noch morgens frisch und fein gemahlen ist, und maximal eine Woche alt, und von guter Qualität, z.b. Hemken Brillant Mischung aus Bremen, dann ist Kaffee ein Genuss. ciao,Michael
|
|
|