|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für die Infos, die kommen gerade zur rechten Zeit. Wir haben so große Vorfreude, dass ich jetzt schon eine grobe Tourplanung machen möchte. Wenn uns Rab gefällt, werden es mit Sicherheit weitere Aufenthalte und somit belagert wieder einer mehr die Insel ! Welche der Nachbarinseln ist Deiner Meinung nach die Interessanteste?? Gruss Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch kein Neid, der Urlaub vom "Urlaub" sei Euch gegönnt. Irgendwann in vielen vielen Jahren sind wir auch Rentner und können uns das dann auch so gut gehen lassen, aber bisdahin vergehen noch ein paar Tage. So lange wie es geht, alles mitnehmen
|
|
||||
|
||||
Also unsere Tour im letzten Ulaub nach Losinj, Ilovik und Cres hat uns schon gut gefallen!
Aber rund um Rab gibt es so einiges zu sehen, das wird sich alls in einen Urlaub nicht ausgehen... Gruß harri
|
|||
|
|||
Ja Harri, dass habe ich mir fast gedacht, dass uns alles rund um die Insel beim ersten Mal schon sehr in Anspruch nehmen wird. Dennoch ist ein Ausflug nach Losinj geplant.
Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Unsere Tagestour nach Losinj & Ilovik sah folgendermaßen aus:
Start in Rab > Überfahrt zur Insel Losinj (ca. 50Min.) > entlang der Küste Richtung Ilovik > Anlegen in Ilovik (Frühstück!) > weiter nach Losinj in die Balvanida Bucht (Badestopp & kleine Grotte) > Landgang zur Naturkonoba "Balvanida" (Mittagessen...Lammbraten!) > weiter in die Nachbarbucht Krivica (Badestopp) > Stadthafen Mali Losinj (Anlegen und Promendenbummel) > Tankstelle > und unter der kleinen Drehbrücke zwischen der Tanke und der Marina wieder raus > zurück nach Rab! Gruß harri
|
||||
|
||||
Hier die Pics zu unserem Losin/Ilovik-Ausflug...
1.) die idyllische Inselortschaft Ilovik 2.) unsere Aussicht vom Frühstückstisch 3.) Hauptplatz und Kirche in Ilovik 4.) die Balvanida Bucht 5.) kleine Grotte in der Balvanida Bucht 6.) Konoba Balvanida 7.) die urige Konoba 8.) Zubereitung der Speisen am Holzkohlegrill 9.) Stadthafen Mali Losinj 10.) Bootswerft Mali Losinj 11.) Durchfahrt Kanal/Brücke Gruß harri
|
||||
|
||||
Hi Harry,
du hast mir schon für den letzten Urlaub auf Rab so viel Inspiration gegeben die uns super geholfen hat. Warum bringst kein Reiseführer (Bildband) speziell für Bootsfahrer auf Rab heraus Alle deine Tips die du in unzähligen Trööts verteilt hast zusammengefasst in einem Bildband. Das wäre für Rab Fahrer neben dem "Beständig 888 Häfen und Buchten " sicherlich der Renner beste Grüße Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß harri
|
||||
|
||||
weist ja.... Ideengeber werden mit 90% beteiligt
|
||||
|
||||
Aber auch mit 90% der Verpflichtungen wenn das Projekt dann schief geht!!!
|
||||
|
||||
ich bin raus Also ich will nicht zerlabern. Weiter im Trööt Gruß Richi
|
||||
|
||||
So, jetzt haben wir unsern Urlaub auch gebucht. Vom 3.8.13-23.8.13 werden wir auf Rab in Barbat sein. Das wird unser erster Urlaub mit Boot und auf Rab. Ich werde mich mal hier durch wuseln um den ein oder anderen Tip zu bekommen. Mal sehen wer zu dieser Zeit hier aus dem Forum auch dort ist um sich evtl. mal vor Ort zu treffen .
Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Perfekt Harri, vielen Dank da hab ich doch schon gleich eine schöne Route Die Überfahrt (50 min.) eher entspannt oder doch sehr zügig? Wie lange hat der Tagestörn in Summe gedauert und kommt man bequem unter der Drehbrücke durch?? Ich bin schon sowas von gespannt!!! Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts einen Trööt dazu ? Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind um ca. 8.30 Uhr von Rab/Tankstelle losgefahren. Nach einer Std. waren wir an der Küste von Losinj und eine halbe Std. später sind wir in Ilovik beim Frühstück gesessen. Dann weiter zum Baden und verspätetes Mittagessen in der Balvanida. Glaube wir waren dann so um halb vier im Stadthafen von Mali zum Bummeln und Eis essen. Konnten direkt an der Hafenkaimauer, mit dem Vermerk, dass um ca. 17 Uhr die Ausflugsboote retour kommen, bis dahin gratis festmachen. Noch im Vorbeifahren auf die Tanke und unter der Brücke durch wieder Richtung Rab, wo wir dann so gegen 18 Uhr ankamen... Geht alles auch an einem Tag ohne Stress! Wobei wenn man irgendwo etwas länger verweilen möchte und sich die Gegend etwas genauer ansehen will, würde ich zumindestens eine Übernachtung am Boot vorschlagen... z.B. gibt es in der Krivica Bucht auf Losinj (eine Bucht neben der Balvanida Bucht) und auch in der Kolorat Bucht auf Cres (liegt ebenfalls in Reichweite eurer geplanten Tour) kostenpflichtige Bojenfelder für ein sicheres Übernachten... so ca. 13 bis 16 Kuna/Meter Boot P.S. Die Brückenhöhe beim Ausfahrtskanal beträgt ca. 2 Meter und wird für größere Boote um 9 Uhr und um 17 Uhr geöffnet! Gruß harri
|
||||
|
||||
Online oder im Buchformat?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin vom 01.08-05.09 in Banjol wir können ja mal sehen wenn es so weit ist die ein oder andere Tour zu Starten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter, das wäre toll wenn wir das einrichten könnten. Wenn man das erste Mal irgendwo hin kommt und noch mit Boot, dann ist man froh jemand zu haben der sich dort schon ein wenig aus kennt. Wir kommen mit 2 17 Jährigen Mädels (Twinns) die nicht immer einfach sind .
Gruß Andi
|
|
||||
|
||||
Musst auch so machen. Oder möchtest du Murtianer heissen.
|
||||
|
||||
Schau mal hier, musst Dich aber ein wenig durchkämpfen, weil das Thema
nicht durchgängig beschrieben wurde....und Interceptor gehört auch noch dazu http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133356
|
|
|||
|
|||
Bildbericht 2010 Turanj
Aber hier vielleicht noch ein paar Bilder zusammengefasst:
Bild 1 und 2: Anfahrt Bild 3 und 4: Liegeplatz und Unterkunft |
|
|