boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78

Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 23:38
hik hik ist offline
Lieutenant

Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

@Robert29566

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
HIK,

lies dir den TEXT nochmals GANZ lamsam durch.

Robert
Was ändert das am Text?

Zitat:
Es geht hier um einen eventuellen Personenschaden, Schuldfrage?
Kannst du mit Sicherheit in zig Prozessen klären... wer Schuld ist.
Ohne Führerschein hast du beste Voraussetzungen
Das ist meist der Sinn eines Prozesses, die Schuldfrage! ;)

Es passiert ein Unfall, mit Personenschaden, das Gericht muss nun entscheiden wer den Unfall verursacht hat, und nun willst du mir sagen, dass bei identem Sachverhalt ich ohne Schein schuldig bin und mit Schein nicht schuldig?

Zitat:

Du hast keinen Führerschein oder Befähigungsnachweis... In Italien sind die ganz schell mit dem Silbernen Achter wenn was passiert....

Ich wohne und arbeite seit 10 Jahren in Italien ich kenne die "gepflogenheiten" hier.

Ein Verkehrsunfall mit Todesfolge (und eventuell unter Alkohol Einfluss) kann hier schnell zu einer Festnahme führen richtig, aber wiederum ist es nicht der Schein der den Unterschied macht, du wirst auch mit Führerschein verhaftet.

Zitat:

Da scheisst dir die Versicherung etwas... Die holt sich die Kohle wieder von dir!!!!
Du meinst, wenn ich italienischer Staatsbürger bin bezahlt die Haftpflichtversicherung des Vermieters, wenn ich deutscher bin nicht (beide ohne Schein natürlich)?

Zitat:
Kann dir gerne mal die Telefonummer von dem Mann meiner Cousine geben... es ist Carabinieri.. Er erklärt dir dann, wie es aussieht
Danke nicht notwendig, habe selbst Carabinieri in meinem Freundeskreis. Bei Rechtsfragen wende ich mich aber eher weniger an die. Carabinieri entscheiden auch selten in Schuldfragen.

Zitat:
Merke:
Fahre nie einen Fußgänger an
Fahre nie einen Fahrradfahrer an

Und mach nie Personenschäden mit dem Boot......
Das versuche ich unabhängig von Staatsbürgerschaft, Rechtslage, Land und Fahrerlaubnissen zu vermeiden.

Gruss

Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2012, 20:33
Primatist Primatist ist offline
Lieutenant

Boot: Bruno Abbate Primatist 23 V8 DP
Rufzeichen oder MMSI: DF2882
140 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Da wird der italienische Richter sicherlich schwer beeindruckt sein wenn ihm ein buntes Faltblättchen als Beweisführung vorgelegt wird.

Gibt es eigentlich für Naivität "mildernde Umstände"?
Warum Richter? Warum Unfall? Warum Tod?
Mann, es geht darum, ob man bis 15PS dann auch am Gardasee ohne Lappen fahren darf, wenn die Neuregelung bei uns greift. Und ja, der ADAC gibt dir mit seinem schönen bunten Faltblättchen, welches man sich erst einmal DURCHLESEN sollte, einen Anhalt für die italienischen Gesetze.

Bitte fahrt doch einfach nur Boot und zerlegt nix und bitte überfahrt niemanden. Und ich glaube das hat BOOT_X wohl hoffentlich nicht vor
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2012, 20:54
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Primatist Beitrag anzeigen
Warum Richter? Warum Unfall? Warum Tod?
Mann, es geht darum, ob man bis 15PS dann auch am Gardasee ohne Lappen fahren darf, wenn die Neuregelung bei uns greift. Und ja, der ADAC gibt dir mit seinem schönen bunten Faltblättchen, welches man sich erst einmal DURCHLESEN sollte, einen Anhalt für die italienischen Gesetze.

Bitte fahrt doch einfach nur Boot und zerlegt nix und bitte überfahrt niemanden. Und ich glaube das hat BOOT_X wohl hoffentlich nicht vor
Hallo Primatist,

ich habe weder von Unfall noch Tod gesprochen. Mir geht es lediglich darum dass nicht alles was der ADAC von sich gibt, den Tatsachen entsprechen muss.

Jeder hat die Möglichkeit sich vor Ort bei den entsprechenden Stellen zu erkundigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Ernstfall, und da gehe ich nicht von ab, entscheidet ein Richter, und der wird sich einen Kehricht um ein ADAC-Faltblatt kümmern.

Dann wird das italienische Gesetz genauso buchstabengetreu angewandt wie bei uns auch.
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78