|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahr mal eine und Du willst nicht mehr aussteigen...
Ich fahre gerade eine M-Klasse und freu mich aber auf den nächsten R. Der M schaukelt mir ein bissl viel, vor allem weil ich viel auf schnellen Autobahnabschnitten unterwegs bin. Und das fängt auch die Airmatic nicht auf. |
|
||||
|
||||
Design ist Geschmackssache...ich finde der R sieht gut aus.
|
|||
|
|||
Anstatt des GC wäre mir der Commander auch recht , wenn er dann SO dasteht
Jeep GC usw. vor 08 sollen nach Meinung einiger allerdings im Innenraum nicht so wertig sein wie Touareg & Co .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab einen vor 2008. Bei Jeep galt mal die Devise, dass ein Jeep problemlos mit dem Dampfstrahler innen gereingt werden kann. Vielleicht war es auch nur eine Ausrede für das einfachere Ambiente. Mich hat das nie gestört, einen Jeep kaufe ich aufgrund anderer Qualitäten.
|
|||
|
|||
Ja das ist gerade mein Prozentpunkt es mir gut zu überlegen denn gerade auf diese Qualität lege ich in der Summe des gesamten Fahrzeuges auch großen Wert .
Ich pers. finde sie eigentlich toll , bin aber außer einen alten Wrangler , alten Cherokee sowie 96er Grand Cherokee von den "Neueren" noch keinen gefahren . Im Vergleich zu diesen ex-ex Fahrzeugen von mir wird mich sicher jeder Jeep jüngeren Baujahres überzeugen
|
||||
|
||||
hallo,
also ich habe einen VW Multivan ist zwar kein 4 motion aber gibt es ja! Er hat viele Vorteile, aber auch einen Nachteil Anhäbgelast 2,5 t könnte man aber noch auflasten! Er hat einen riesen Stauraum bis zu 9 Sitzplätze einigermaßen Sparsam Super Sitzkomort und noch so einiges....... ABER er ist halt kein SUV oder Jeep aber ich finde ein gutes Zugfahrzeug mit Allrad und evt. Untersetzung. und sogar als Camper erhältlich. Mit freundlichen Grüßen Florian |
|
||||
|
||||
Multivan mit Untersetzung?
|
||||
|
||||
Ja gibt es, kostet aber ein bisschen knapp 10000€!
Habe auch lang nicht gewusst das es sowas gibt! mfg Florian
|
|
||||
|
||||
Habe ich dazu gerade gefunden.
Offroadpaket mit Untersetzung für € 11 126,50. In der aktuellen Preisliste finde ich es allerdings nicht mehr.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (15.11.2012 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
eine kurze Achsuntersetzung für den Multivan baut auch die Firma Seikel. Hat einen guten Ruf und ist eigentlich auf Offroad Umbau spezialisiert. Ist wesentlich günstiger als vorhin genannt. Es wird lediglich der 1+2. Gang 18% kürzer untersetzt. Wen es interessiert: http://www.seikel.de Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Moin!
Alles was beim Bus in Richtung Gelände geht, kommt direkt von Seikel. Auf dem Unterfahrschutz ist auch der Schiftzug eingelasert. Eine Untersetzung gibt es aber nicht. Was hier für 10k€ angeboten wird, ist das kurze Getriebe um die größere Bereifung auszugleichen. Der Motorraum bietet auch keinen Platz für ein Untersetzungsgetriebe. Beim Quermotor ist das immer etwas eng für so etwas. Das größte Problem beim Bus ist aber die Kupplung. Beim Festfahren gilt bei uns in der Firma der Spruch: "Du hast genau einen Versuch. Beim Zweiten ist die Kupplung hin."
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Unser Touareg mit Luftfederung schaukelt auch nicht.
Gruß aus dem Westerwald Josef und Charlotte
|
|
|||
|
|||
Welches Zugfahrzeug?
Als Zugfahrzeug mit Gländetauglichkeit würde ich nur Fahrzeuge mit richtigem Leiterrahmen (z. B. Pickups oder einen Defender) bevorzugen.
Auch der VW Bus käme durchaus in die engere Auswahl. In meiner Garage sollte schon ein echter Kerl stehen mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis und überschaubarer Ausstattung! X, Q, Suv und wie sie sich alle nennen und deren Anschaffungs -sowie Unterhaltskosten fallen bei meinen Überlegungen klar durch den Raster. Aber die Geschmäcker und Ansichten sind ja bekanntlich verschieden und jedem das seine. MfG. Peter |
|
||||
|
||||
unser Touareg aber auch nicht, und wir haben keine Luftfederung
Lieben Gruß in den Westerwald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mir Mitte Dez. einen ML W 164 mit Luftfederung als Zugwagen zugelegt und es schaukelt nichts. Er fährt auch recht flott, hohes Auto- bahntempo ist kein Problem. Hätte ich gar nicht gedacht. Wenn man so einen hat, braucht man kein zweites Auto mehr
|
|
Zitat:
(P.S.: Bei Bedarf, Laune und freier Autobahn läuft der auch entspannte 200 km/h ) Fazit: ML ist ein wenig teurer im Unterhalt als ein normaler Pkw aber Fahrkomfort, Sitzposition und 3,5to Anhängelast sind absolut top!
|
||||
|
||||
Hat Mercedes denn seine Rostprobleme mittlerweile im Griff?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Ja, beim W164 war das auch nie ein Problem, nur die ersten W163 hatten teilweise arge Unterboden-Rostprobleme.
Bei den anderen Baureihen kommt es aufs Baujahr an.
|
||||
|
||||
das maß aller Dinge
ich habe in 2011 ALLE gängigen SUV´s ein Wochenende probegefahren. Porsche Cayenne, Q7, Touareg, X5, ML. Alle Autos haten was, allen fehlte auch was......
Ich habe mich dann für den neuen ML 350 Blue tec W166 ( ohne Probefahrt) entschieden. Das ist für mich wirklich das Maß aller Dinge. Ich fahre 50.000 km p.a. das Ding geht über 240 kmh, zieht den Wohnwagen auf Römö durch die tiefsten Dünen, geht wie Sau ( 7,2 sec/ 100), braucht im schnitt 10-11 l. Slippe nur nen grinsen, Anhängerbetrieb nicht spürbar, platz ohne Ende für die Familie...... Für MICH gibt es im Moment nicht besseres!
|
||||
|
||||
Habe 2012 alle in Frage kommenden angesehen.
Haben uns für einen Range Rover entschieden, mit Probefahrt. Für uns war das unser Auto, in der Verarbeitung, Ausstattung... Ich bin gespannt, wie sich ein "Engländer" nach Jahren verhält. Vorher hatte ich einen X5 Bj. 2004 mit 185000 Km runter und der war sehr solide und hatte keine Macken bis zum Verkauf. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Den W166 als 350er Diesel mit "Pipizusatztank" hatte ich nun ja seit Markteinführung 1 Jahr und er geht nächste Woche wieder ins Werk .
Im großen & ganzen hat er Spass gemacht , vor allem die 640Nm machen Laune . Da es aber einer der ersten war/ist würde ich ihn mir nicht kaufen , das hat keinerlei was hiermit zu tun : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=165885 , eher mit anderen Dingen die mich im Laufe des Jahres störten . Wenn ich zu den Sternen greifen würde dann eher einer der letzten W164 da ausgereift oder mind. das erste Facelift des W166 abwarten , (meine pers. Meinung & Erfahrung) . Denke das man mit einem der letzten GC aus der WK Reihe ein sehr gutes Fahrzeug zum interessanten Kurs bekommen kann . Robuster Mercedes Diesel OM642 mit 510Nm ist ein nettes Triebwerk . Leider "nur" die 5-Stufen Automatik aber auch vollends OK . Mal sehen wo die Reise hingeht .
|
||||
|
||||
Beim ML aus der Baureihe W 164 gibt es auch viele Kunden, bei denen Rost beseitigt werden musste.
Wenn das Scheckheft lückenlos bei MB gestempelt wurde, geschieht das kostenlos. Wenn freie Werk- stätten die Wartung machten, musst Du als Halter einen Eigenanteil bei der Rostbeseitigung zahlen. Wer bei Daimler nur Neuwagen kauft und viel für Wartung ausgibt, hat als Kunde also keine Rostprob- leme, weil die Kulanz und die Garantie greift. Dass Daimler das Problem Rost im Griff hat, würde ich nicht sagen. Sie haben nur die spätere Beseitigung im Griff. Ab Werk verhindern können sie es offen- sichtlich selbst nach Jahren nicht.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (05.01.2013 um 13:24 Uhr)
|
|
|