|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zur Zeit steht Sie beim Segelmacher und bekommt eine kleine Kuchenbude, nur son bischen das man bei Shitwetter im Hafen drunter pennen kann.
Im Februar/März kommt das neue Triebwerk Die Trimmklappen liegen schon unterm Bett und werden montiert wenn die erste Probefahrt ergiebt das ich sie brauche. Die neuen Polster für die Schlupfkabine leigen im Keller. Neu bezogenen Seitenverkleidungen vom Cockpit und Sitze/Rückenlehnen liegen schon unterm Bett. Wenn der Motor drinnen ist muss ein neuer Motorkasten her. Die neue Scheuerleiste ist schon am Boot. Jede Menge Kleinkrams, Borddurchbrüche, Schläuche, Tankstutzen, Lenkung, Lenkkabel, Kiemenbleche, Motorraumlüfter, Scheibenwischer, Flagge und Flaggenstock, etc.
|
|||
|
|||
Nach Dringlichkeit Sortiert:
AF Wellenlager Ankerwinsch neue Batterien. evtl. geht sich auch die Verkabelung noch aus
|
||||
|
||||
Habe ich gestern von meiner Tochter bekommen , jetzt wird das Armaturenbrett komplett:
Anhang 413205
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (05.06.2013 um 15:44 Uhr) |
|
Ein Telefon - mein Mann sucht gerade bei Ebay die Teilchen zusammen, weil das wohl nur mit einem alten D-Netz geht.
Es hat mich genervt, daß zwischen Berlin und Müritz so oft das Handy keinen Empfang hatte, ich hoffe, mit der neuen Bastelei wird das besser.
. . Herzliche Grüße von Jutta Geändert von Hohensteinchen (25.12.2012 um 18:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
hab da 1-2-3 Propellerchen besorgt, die wollen alle gequirlt werden und ausserdem wollte ich noch ein Voltmeter einsetzten, irgendwo hier: http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=23730 Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, neue Schaltbox mit Schaltkabeln sind schon drin. Impeller Bb.- Motor Servopumpenhalterung aus Niro Stahl für Trimmklappe Benzinpumpen einbauen, weil schnauze voll vor dem Starten zu pumpen. 1 Schicht Antifouling Das reicht. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Was mein Schätzchen 2013 bekommt?
Seemeilen und Betriebsstunden auf'n Buckel. Und das nicht zu knapp.
|
||||
|
||||
Mein Schätzchen bekommt einen Eimer, einen neuen Lappen, eine Bürste, Reinigungsmittel, etwas Wasser und Freizeitentzug
damit das Boot rechtzeitig zur Wasserung wieder hübsch sauber ist.... Bis dahin... Joachim
|
|||
|
|||
Mein Schätzchen bekommt einen neuen, knappen Bikini, damit sie wieder ne tolle Figur macht.....und mein Böötchen kriegt:
- elektr. Ladestromverteiler - Bugleuchten - Festeinbau Ladegerät - neue Klampen - deckwaschanlage - neue Instrumente - terrova 55 US/iPilot Achja...fast vergessen.... Das Boot zu den ganzen neuen Teilen ist ja auch neu und kommt in 2013 |
|
|||
|
|||
einen neuen Besitzer, der auf unser Schätzchen aufpaßt und noch viel Spaß damit hat
|
|
||||
|
||||
Moin,
der Zeeleeuw kriegt einen umschaltbaren Doppelfilter für den Diesel und einen schicken, neuen Kurbelwellensimmering!
Gruß aus Husum Christian Geändert von Pellworm (28.12.2012 um 12:58 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Unser "Summer School" muss dieses Jahr mit etwas neuem Teppich auskommen
Badezimmer- und Wohnzimmerumbau verschlingen das Budget dieses Jahres....
|
||||
|
||||
Mein Schätzchen bekommt neues Persenninggestänge und neue Persenning *freu*
|
||||
|
||||
Meins einen neu Lackierten Rumpf sowie eine neue Scheibe ist aber auch schon 30 Jahre alt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Teppich = Farben-Sörensen Flensburg.
|
||||
|
||||
Eine neue Farbe, eine neue Lenkung und den F 115 von Yamaha kommt im Januar drauf.
Dann kommen sicher noch das eine oder andere kleine dazu....
|
||||
|
||||
Hey
mein's bekommt ein neues Wellenlager, neue Gardinen und einen Refleks Ölofen damit ich es schön muckelich warm habe.... Bernd
|
||||
|
||||
unser neues Bootsschätzchen
soll 2013 evtl. einen 12V Fernseher nebst Spannungsausgleich bekommen und, was wichtiger ist, einen Autopiloten, damit wir die nächste Saison so richtig lange geniessen können.
Handbreit, Guido |
|
|||
|
|||
in Saison 2013 werde ich mein erstes " Schätzchen " erstmal bekommen. Was da noch rein muss, werden ich/Ihr sehen.
|
|
||||
|
||||
Ja danke, ist bekannt auch für Antifouling...
|
|||
|
|||
Meins bekommt einen neuen Flaggenstock, neue Beleuchtung, die Polster werden aufgearbeitet, neue Reißverschlüsse am Cabrioverdeck und eventuell wird nach der Saison das Unterwasserschiff neu lackiert. Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt
Gruß Seehund |
|
|||
|
|||
Einen neuen Abgastest....
|
|||
|
|||
Mein Boot bekommt einen neu aufgebauten Yamaha 15 AK und neue Sitze (PaidLink) und ein USB Radio und eine neue Lackierung in Ral 9005
|
|
||||
|
||||
Wenn ich nicht besteln kann, bin ich wahrscheinlich nicht glücklich ;-)
Meine Fjord hat ja im Spätsommer noch eine neue elektronische Zündanlage bekommen und auch ein neues Instrumentenanzeigepanel mit neuen Instrumenten von VDO.... Beim Saisonstart musste auch noch ein neu überarbeiteter Antrieb her. Alle Bälge und Züge wurden dann auch gleich mit getauscht...
Jetzt habe ich noch einen neuen Kompass verbaut und weil ich gerade so im Schwung war angefangen komplett neue Böden ein zu arbeiten. Auch steht hier schon eine neue UKW Funkantenne bereit für den Einbau. Die neuen Bretter für die Badeplattform sind auch schon geraspelt und gefeilt und dürfen dann zum Saisonauftakt auch angeschraubt werden. Mir fällt aber bestimmt noch mehr ein, der Winter ist ja noch lang Ach ja ein neues Horn soll auch noch ran und einen neuen Scheibenwischer will ich auch noch verbauen . Für Innen fällt mir bestimmt auch noch was auf/ein Einige kleine Fotos habe ich mal drangebakt. Gruß und allen Bastlern noch viel Freude, Andreas Geändert von boot1966 (30.12.2012 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ohje,
wenn ich das jetzt schon alles wüsste .... ich hoffe dass das nicht zuviel wird .... - neuen Anstrich - ein bis zwölf neue Holzteile - komplette Elektrik - neue Backskisten - neue Schallisolierung - Einbauschrank - fest installierte Küche - neue Rudersteuerung - überholtes Wendegetriebe - Korkbelag Fußboden innen - Kühlschrank (und der ist sogar schon Zuhause) - Motorservice - angepasste Schraube wenn ich noch länger drüber nachdenke dann wird mir noch schlecht ....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
|
|