boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 513Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 513

Themen-Optionen
Alt 16.11.2012, 10:24
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

@Hoppetoss.e:
Vergiss doch einfach diese Diskussion. Davon gibt es hier schon etliche.

Interessanterweise wird in anderen Threads mädchenhaft rumgeheult, weil sich Polizei&Kommunen trauen, die Verkehrsregeln zu überwachen und dann wird von Abzocke und Wegelagerei phantasiert.

Oft sind es die selben Heulsusen, die dann in den Radfahrer vs. Auto, Paddler vs. MobO, Segler vs. MoBo, ... -Threads motzen, weil man mal 5 Sekunden hinter einem Radfahrer herfahren mußte und sich damit in den bürgerlichen Grundrechten bedroht sieht.

Gerne sieht man sich als Krone der Schöpfung, weil man die unglaubliche Fähigkeit besitzt, in einem Auto sitzen zu können. ... von Fahren können ist man u.U. noch ganz weit weg.

Alt 16.11.2012, 10:40
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.134 Danke in 5.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet
Aber beim kleinsten Kratzer im heiligen Blechle die Versichertengemeinschaft mit 4-stelligen Beträgen belasten!
Alt 16.11.2012, 10:41
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.390 Danke in 5.908 Beiträgen
Standard

Mal ganz unabhängig von der Fraktion - ich fahre Fahrrad, Auto, Motorrad, Boot, alles zu seiner Zeit - und Fußgänger bin ich auch öfter:
An unserem Clubgelände führt ein Fernradweg vorbei, "nebenbei" auch Fußweg und durch viele ältere Leute und Kinder aus dem nahen Ort benutzt. Außerdem kreuzt unsere Zufahrt diesen Weg, der per Sondergenehmigung von den Clubmitgliedern auf 100m sowie von Anglern verbotenerweise mit KFZ benutzt wird.
Probleme gibts nur mit der radfahrenden Papageientruppe und einigen wenigen älteren Radfahrern mit neuem superteurem Drahtesel.
Alle anderen Nutzer üben Rücksicht und kommen gut miteinander aus.
Geht doch, wenn man will!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.11.2012, 10:52
Hoppetoss.e Hoppetoss.e ist offline
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
@Hoppetoss.e:
Vergiss doch einfach diese Diskussion. Davon gibt es hier schon etliche.

Interessanterweise wird in anderen Threads mädchenhaft rumgeheult, weil sich Polizei&Kommunen trauen, die Verkehrsregeln zu überwachen und dann wird von Abzocke und Wegelagerei phantasiert.

Oft sind es die selben Heulsusen, die dann in den Radfahrer vs. Auto, Paddler vs. MobO, Segler vs. MoBo, ... -Threads motzen, weil man mal 5 Sekunden hinter einem Radfahrer herfahren mußte und sich damit in den bürgerlichen Grundrechten bedroht sieht.

Gerne sieht man sich als Krone der Schöpfung, weil man die unglaubliche Fähigkeit besitzt, in einem Auto sitzen zu können. ... von Fahren können ist man u.U. noch ganz weit weg.

Seit dem ich in Bremen wohne bin ich Sommer wie Winter, bei Temperaturen über 0° sowie trockenem Wetter ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs. Das Auto wird dann nur einmal in der Woche zum einkaufen bewegt oder zu Kundenbesuchen außerhalb.

Ich kenne und schätze also beide Seiten.

Nur: Seit ich selbst mit dem Fahrrad unterwegs bin habe ich als Autofahrer eine ganz andere Sichtweise dazugewonnen.

Mir passiert es zB nicht das ich auf einem Radweg halte und Radfahrern die Vorfahrt nehme.

Allerdings lasse ich auch eine geistige Diarrhoe wie sie der TE verzapft hier nicht unwidersprochen.
Alt 16.11.2012, 10:57
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant

Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran, daß die Rechte von Fahrradfahrern ihrer geringeren Gefährlichkeit für andere wegen öfter ignoriert werden?
Dann versuch mal an einem entsprechenden Sonnentag am Baldeneysee
spazieren zu gehen. Dort und nicht nur da herrscht Anarchie.
Horden von Radlern fahren kreutz und quer ohne Rücksicht auf Fußgänger jeglichen Alters. Und das ist nicht eine Minderheit, sondern die
überwiegende Mehrheit. Wobei am schlimmsten ist die Altersgrupe Ü30
beiderlei Geschlecht. Das ist nur eines von vielen negativen Erlebnissen
mit Radlern. Würde man einen Bußgeldkatalog und eine Überwachung
analog zu den Motorisierten einführen, würde das richtig Geld in die Gemeindekassen spülen.
Alt 16.11.2012, 11:03
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.134 Danke in 5.714 Beiträgen
Standard

Ich habe hier noch eine Zielgruppe zum Zetern und Lästern anzubieten:
Diese verdammten 60+-E-bike-Fahrer!
Immer nach der Devise: Helm auf, Augen zu und durch!
Alt 16.11.2012, 11:06
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.380 Danke in 1.191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppetoss.e Beitrag anzeigen
Wobei ich nicht glaube das er dir völlig grundlos gegen den Spiegel geschlagen hat.

Irgendwas wird da wohl gewesen sein, das er sich bemerkbar gemacht hat.

Ich bin sowohl Auto- als auch Fahrradfahrer. Aber wenn ein Autofahrer zb. aus einer Seitenstraße kommt um sich in den Verkehr einzufädeln und auf dem Radweg stehen bleibt und mich als Radfahrer behindert, gebe ich dem Auto auch gerne mal einen Klaps mit.
Da war aber nichts, habe mind. 50-60cm Abstand zum Radfahrer gehabt, aber is e wurscht....das nächste mal bekommt er auch eine auf die Ohrwaschln!
Alt 16.11.2012, 11:07
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Hier bei uns gibt so eine breite Landstrasse wo ab und an links und rechts Waldwege abgehen (teils mit solchen rot-weissen Sperren zur Strasse hin).
Damals war da -meine ich -70 oder 80 kmh Limt auf der Straße selber.

Jedenfalls kam aus einer dieser Waldwege eines Tages ein Radler geschossen und nur mit Vollbremsung meinerseits entging er knapp meinem Kühler.
Während der Aktion sprach ich recht laut diese weitverbreitete, der Situation angemessene, Verbalinjurie, die einem zu solchen Gelegenheiten meist als erste einfällt

Ein Stück weiter zu Beginn der Ortschaft stand ich an einer roten Ampel als ich ihn eifrig von achtern heranstrampeln sah.
Er wiederholte -ebenfalls recht laut- meine eigene o.a. Bezeichnung, ergänzte sie allerdings mit dem vorangestellten Zusatz: "Selber xxx...!"

Dann folgte seine Variante des hier im Draht erwähnten "Klapses" gegen das Auto.
Bei ihm bestand das in einem mit viel Schwung ausgeführten Fußtritt gegen die Beifahrertür.
Ich kann daher bestätigen was weiter oben ein Radler erwähnte, das ist tatsächlich recht gut im Wagen zu hören.

Was mein Radler allerdings nicht bedachte war der 73`er Strich 8, den ich damals fuhr. Will meinen, die Tür hatte keine Beule, bei seinen Zehen war ich mir da nicht so sicher
Alt 16.11.2012, 11:15
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Da war aber nichts, habe mind. 50-60cm Abstand zum Radfahrer gehabt, aber is e wurscht....das nächste mal bekommt er auch eine auf die Ohrwaschln!
Das Problem ist das du zu einem Radfahrer einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern beim Überholen einhalten solltest.

Wenn du mit 50-60 cm Abstand an ihm vorbeifährst gefährdest du ihn. Das war wohl sein Problem mit dir

In der Stadt oder auf engen Straßen ist so ein Abstand natürlich manchmal nicht einzuhalten. Dann eben nur mit minimaler Geschwindigkeit dran vorbei.

Wenn der Radfahrer aber bei Tempo 70 oder schneller mit dem Abstand von 50-60 cm Abstand überholt wird ist das nicht mehr witzig
Alt 16.11.2012, 11:17
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und? Was willst du dagegen tun wenn ich es doch mache?

Unter "Klaps" verstehe ich nicht dir eine Beule ins Auto zu treten oder es sonstwie zu beschädigen. Ein Klaps mit der flachen Hand gegen das Auto sorgt nur für eine sehr unangenehme Geräuschkulisse im Fahrzeug, so das ich als Radfahrer wirklich die volle Aufmerksamkeit des Autofahrers habe.

Falls das ein Autofahrer allerdings als Grund dafür nehmen sollte handgreiflich zu werden, mich anzugreifen oder gar zu verletzen, würde ich ungern in seiner Haut stecken wollen... (Bußgelder, Fühererscheinentzug, MPU und die ganzen Unannehmlichkeiten die das ganze noch so nach sich zieht)
Zitat:
Sorry, du schreibst hier dummes Zeug. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist etwas gänzlich anderes. Du solltest dich vorher informieren bevor du hier Halbwissen verbreitest.

Du kannst ja mal dem Richter erklären warum dich der Klaps aufs stehende Fahrzeug dazu verleitet hat zu beschleunigen und in die nächste Radfahrergruppe zu fahren

Und deine Geschichte von Provokation und Reaktion: Selbst eine mögliche Sachbeschädigung rechtfertigt in unserem Rechtssystem keine Körperverletzung. Und das ist auch gut so
aha du meinst also, das ich dir die Antwort auf den Klaps in aller Öffentlichkeit geben würde ??
Alt 16.11.2012, 11:21
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Möchtest du mich zu dir nach Hause einladen?
Alt 16.11.2012, 11:33
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Seit dem ich in Bremen wohne bin ich Sommer wie Winter, bei Temperaturen über 0° sowie trockenem Wetter ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs. Das Auto wird dann nur einmal in der Woche zum einkaufen bewegt oder zu Kundenbesuchen außerhalb.

Ich kenne und schätze also beide Seiten.

Nur: Seit ich selbst mit dem Fahrrad unterwegs bin habe ich als Autofahrer eine ganz andere Sichtweise dazugewonnen.

Mir passiert es zB nicht das ich auf einem Radweg halte und Radfahrern die Vorfahrt nehme.

Allerdings lasse ich auch eine geistige Diarrhoe wie sie der TE verzapft hier nicht unwidersprochen.
Wenn ich mich richtig erinnere,ging es in diesem Tröt nur um die Frage, ob es sinnvoll ist, Nachts ohne Licht und mit dunkler Kleidung
sein Leben auf´s Spiel zu setzten?-oder?

Das scheint ja offensichtlich für Dich kein Problem darzustellen!
Deine Ausdrucksweise und deine Beiträge (siehe oben!) zeigen mir aber ,dass Du nur auf Krawall aus bist und provozieren willst!- das ist mir zu armselig!

Geändert von bootsmann (16.11.2012 um 11:42 Uhr)
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.11.2012, 11:38
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ach , wo wir gerade dabei sind zu lästern.
Meine ganz persönlichen Favoriten sind manche (!!) Inhaber von Behindertenausweisen.
Kollege von mir sitzt auf Behindertensitzplatz in der KVB, ich stehe daneben im Gang.
Kommt ein Herr daher, guckt grimmig auf ihn herunter und hält ihm wortlos ,seine völlig selbstverständlichen Grundrechte einfordernd, seinen Behindertenausweis vor das Gesicht.
Mein Kollege sieht ausdruckslos zu ihm hoch, zückt seine eigenen Ausweis und hält ihn dem Herrn vor das Gesicht.
Diesem entgleisen die Gesichtszüge.

Heute morgen stand ich auf einem -längs- Parkplatz vor einem Geschäft.
Das sind drei hintereinander, zwei reguläre der dritte ist ein Behindertenparkplatz, dieser war frei (!).
Auf dem mittleren stehend möchte ich losfahren da keilt mich ein Auto ein, versperrt somit noch zusätzlich, schräg stehend, den Fußweg auf dem gerade ein Angestellter des Ladens mit einer Kolonne Einkaufswagen längs möchte.
Der Angestellte und ich sehen uns verwundert an, sehen dann zu dem Wagen, da beugt sich der Fahrer plötzlich zum Beifahrerfenster und klatscht seinen Behindertenausweis an das Fenster

Naja evtl. hatte er ja Augenärger oder war vergesslich bzgl. der Lokalität des freien Platzes, jedenfalls lies sein dynamisches Aussteigen anschließend keine übermäßigen Gebrechen vermuten die ihm das Fahren ansich erschwert hätten.

Nur um Vorurteilen vorzubeugen, ich habe selber einen Sohn mit GdB aber sowas ist dem noch nie eingefallen.
Alt 16.11.2012, 12:01
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tlaki Beitrag anzeigen
Würde man einen Bußgeldkatalog und eine Überwachung
analog zu den Motorisierten einführen, würde das richtig Geld in die Gemeindekassen spülen.
Das würde aber der modernen Philosophie der Politik widersprechen.

Man hat den "Übermenschen" erfunden, den König, den Gutmenschen.

Der muss überhaupt nichts zahlen, weder Steuern, noch irgendwelche
Bußgelder oder Strafen. Er muss auch nicht arbeiten. Und wenn er mal
Schulden macht, werden sie ihm erlassen.

Alt 16.11.2012, 12:02
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Möchtest du mich zu dir nach Hause einladen?

ganz ehrlich ?

solch einen Engstirnigen und Streitlustigen Menschen möchte ich nicht in meiner Nähe wissen
Alt 16.11.2012, 12:03
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere,ging es in diesem Tröt nur um die Frage, ob es sinnvoll ist, Nachts ohne Licht und mit dunkler Kleidung
sein Leben auf´s Spiel zu setzten?-oder?

Stimmt natürlich.

Allerdings erwartest du doch auf Grund deiner nachfolgenden Polemik nicht wirklich eine ernsthafte Diskussion :

Zitat:
Sind die alle gaga?-oder hat sich die EU auch hier was neues einfallen lassen
und ich habe da etwas nicht mitbekommen Müssen die sich jetzt "tarnen"?

Zitat:
Das scheint ja offensichtlich für Dich kein Problem darzustellen!

Solange es zugelassen wird das sich zivile Kraftfahrzeuge mit Folien bekleben lassen die in Tarnfarben gehalten werden ist eine Diskussion über unauffällig gekleidete Radfahrer eher müßiger Natur, zumal Fahrräder die im Straßenverkehr zugelassen sind grundsätzlich mit Reflektoren ausgestattet sind. Ist allerdings das Licht des PKW schlecht, oder hat der Fahrer desselbigen eine Sehschwäche, reicht das natürlich nicht aus.

Zitat:
Deine Ausdrucksweise und deine Beiträge (siehe oben!) zeigen mir aber ,dass Du nur auf Krawall aus bist und provozieren willst!- das ist mir zu armselig!

Macht ja nichts
Alt 16.11.2012, 12:04
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Wer mit Funzel fährt ist selbst schuld (dafür gibt es zugelassenes Gerät wie den Big Bang-Fahrradscheinwerfer und gute Rückleuchten). Allerdings ist mein Fahrrad ohne Beleuchtung nachts so gut wie unsichtbar (Montague, Modell Paratrooper). Da ist mir doch tatsächlich mal ein Fußgänger nachts gegen das Bike gelaufen.

Glück für den mir kürzlich untergekommen Radrüpel war, daß ich die eine Beule mehr oder weniger an meinem Pkw nicht als relevant ansehe.
Die Figur kürzte an einer Kreuzung über einen Vorplatz ab und zog gnadenlos ohne auf Vorfahrtsberechtigte zu achten wieder vor denen auf die Straße was fast einen Auffahrunfall eines Lkw hervorrief. Anschließend wurde später versucht, mich rechts zu überholen. Dabei blieb der Radfahrer dann hinten rechts am Wagen hängen (sind mehrere Einmündungen in kurzer Folge wodurch Einbieger teils etwas kurz vor einem rausziehen worauf man dann halt mal bremsen muß. Aufgrund der vorherigen Vorfahrtsverletzung war mir schon klar, daß der Kollege sich anscheinend für unverwundbar hält).
Den Kollegen zog ich dann vom Rad, da nun das Maß voll war.
Ich hoffe er kapiert, wenn er das mal bei nem Lkw macht, er dann schneller drunterliegt als er gucken kann. Auch der Radfahrer darf nur so fahren, daß er jederzeit anhalten kann.

Es sollte das Gesetz herauskommen, daß Radfahrer hinter rechts abbiegenden Fahrzeugen warten müssen, da das oft eine der übelsten Unfallursachen ist!!
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.11.2012, 12:08
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
ganz ehrlich ?

solch einen Engstirnigen und Streitlustigen Menschen möchte ich nicht in meiner Nähe wissen
Mir geht es genauso, also würde ich deine Einladung dankend ablehnen.
Alt 16.11.2012, 12:09
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:

....

Solange es zugelassen wird das sich zivile Kraftfahrzeuge mit Folien bekleben lassen die in Tarnfarben gehalten werden ist eine Diskussion über unauffällig gekleidete Radfahrer eher müßiger Natur, zumal Fahrräder die im Straßenverkehr zugelassen sind grundsätzlich mit Reflektoren ausgestattet sind. Ist allerdings das Licht des PKW schlecht, oder hat der Fahrer desselbigen eine Sehschwäche, reicht das natürlich nicht aus.

Macht ja nichts
Pkw in Tarn sind egal, solange das Licht funktioniert.
Fahrräder sollten Reflektoren tragen, klar was ist wenn die so verdreckt oder beschädigt sind?? Oder der Hirní die einfach abmontiert hat (ist cool).

P.S. seit ich mit einem Big Bang fahre, springen mir die Fußgänger nachts rechts und links vom Radweg, Autofahrer halten in Engstellen auch mal an, anstatt sich vorbeizuquetschen. Natürlich vermeide ich auch selbst, Pkw zu behindern (auf Seitenparkspuren auch mal diese zu nutzen anstatt den Verkehr aufzuhalten). Oder auch mal mit angepaßter Geschwindigkeit kurz auf den Gehweg auszuweichen wenn größere Fahrzeuge von hinten herannahen.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Alt 16.11.2012, 12:17
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und? Was willst du dagegen tun wenn ich es doch mache?

Unter "Klaps" verstehe ich nicht dir eine Beule ins Auto zu treten oder es sonstwie zu beschädigen. Ein Klaps mit der flachen Hand gegen das Auto sorgt nur für eine sehr unangenehme Geräuschkulisse im Fahrzeug, so das ich als Radfahrer wirklich die volle Aufmerksamkeit des Autofahrers habe.

Falls das ein Autofahrer allerdings als Grund dafür nehmen sollte handgreiflich zu werden, mich anzugreifen oder gar zu verletzen, würde ich ungern in seiner Haut stecken wollen... (Bußgelder, Fühererscheinentzug, MPU und die ganzen Unannehmlichkeiten die das ganze noch so nach sich zieht)
Vom Grundsatz her bin ich ja auch eher so Fahrradfreund. Aber einfach jemandem ans Fahrzeug kloppen - nö. Die Dinge sind eben manchmal so, wie sie sind, und wenn ein Autofahrer aus der Nebenstraße (nachdem er sich davon überzeugt hat, daß der Radweg frei ist) vorzieht, um die Fahrbahn einzusehen, und etwas warten muß, und dann so steht, daß er einen dann ankommenden Radfahrer zu einem Schlenker zwingt - je nun - soll sich der Autofahrer auflösen? Der gesunde Menschenverstand ist in vielen Dingen des Lebens hilfreich.
Wobei ich sagen muß, daß ich auch in Berlin bislang eigentlich kaum ernshafte Probleme mit den Radlern gehabt habe.
Alt 16.11.2012, 12:20
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
aha du meinst also, das ich dir die Antwort auf den Klaps in aller Öffentlichkeit geben würde ??
Ich machs
Alt 16.11.2012, 12:20
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die Dinge sind eben manchmal so, wie sie sind, und wenn ein Autofahrer aus der Nebenstraße (nachdem er sich davon überzeugt hat, daß der Radweg frei ist) vorzieht, um die Fahrbahn einzusehen, und etwas warten muß, und dann so steht, daß er einen dann ankommenden Radfahrer zu einem Schlenker zwingt - je nun - soll sich der Autofahrer auflösen? Der gesunde Menschenverstand ist in vielen Dingen des Lebens hilfreich.
Eben. Gesunden Menschverstand gebrauchen und Rückwärtsgang einlegen. Ist doch gar nicht so schwer.
Alt 16.11.2012, 12:22
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Ich machs
Dann wünsche ich dir viel Glück, und das du nicht an den falschen gerätst
Alt 16.11.2012, 12:23
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral

Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.873 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sorry, du schreibst hier dummes Zeug. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist etwas gänzlich anderes. Du solltest dich vorher informieren bevor du hier Halbwissen verbreitest.
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger, mit dem was du schreibst.
Das dumme Zeug wird von dir verbreitet.
Bei dir kommt noch nicht mal Halbwissen rüber

Achja, ich hab beruflich mit solchen Höhenfliegern zu tun

Zitat:

Du kannst ja mal dem Richter erklären warum dich der Klaps aufs stehende Fahrzeug dazu verleitet hat zu beschleunigen und in die nächste Radfahrergruppe zu fahren
Erstmal brauchst du nicht zu beschleunigen um vor Schreck das Lenrad zu verreißen.
Es gibt genug Urteile die dem Erschrecker die Schuld zuweisen
(z.B. Drängler und Fahrspurschnellwechsler)
Außer dem war das nur ein Beispiel.

Zitat:
Und deine Geschichte von Provokation und Reaktion: Selbst eine mögliche Sachbeschädigung rechtfertigt in unserem Rechtssystem keine Körperverletzung. Und das ist auch gut so
Wer sagt denn, das man dich schlagen will?
Eine ordnungsgemäße Personalienfeststellung reicht für eine anschließende Anzeige.

Obwohl, wenn man so doll am Ohrfeigenbaum rüttelt,
darf man dich auch nicht um deine Ernte betrügen

Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.11.2012, 12:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Eben. Gesunden Menschverstand gebrauchen und Rückwärtsgang einlegen. Ist doch gar nicht so schwer.
Sag mal, wie bist DU denn drauf?
Hat Dein Dealer einen schlechten Tag? Rauch was anderes, und bleib bitte im Bett.
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 513Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 513