|
|||
|
|||
@Hoppetoss.e:
Vergiss doch einfach diese Diskussion. Davon gibt es hier schon etliche. Interessanterweise wird in anderen Threads mädchenhaft rumgeheult, weil sich Polizei&Kommunen trauen, die Verkehrsregeln zu überwachen und dann wird von Abzocke und Wegelagerei phantasiert. Oft sind es die selben Heulsusen, die dann in den Radfahrer vs. Auto, Paddler vs. MobO, Segler vs. MoBo, ... -Threads motzen, weil man mal 5 Sekunden hinter einem Radfahrer herfahren mußte und sich damit in den bürgerlichen Grundrechten bedroht sieht. Gerne sieht man sich als Krone der Schöpfung, weil man die unglaubliche Fähigkeit besitzt, in einem Auto sitzen zu können. ... von Fahren können ist man u.U. noch ganz weit weg. |
|
||||
|
||||
Aber beim kleinsten Kratzer im heiligen Blechle die Versichertengemeinschaft mit 4-stelligen Beträgen belasten!
|
||||
|
||||
Mal ganz unabhängig von der Fraktion - ich fahre Fahrrad, Auto, Motorrad, Boot, alles zu seiner Zeit - und Fußgänger bin ich auch öfter:
An unserem Clubgelände führt ein Fernradweg vorbei, "nebenbei" auch Fußweg und durch viele ältere Leute und Kinder aus dem nahen Ort benutzt. Außerdem kreuzt unsere Zufahrt diesen Weg, der per Sondergenehmigung von den Clubmitgliedern auf 100m sowie von Anglern verbotenerweise mit KFZ benutzt wird. Probleme gibts nur mit der radfahrenden Papageientruppe und einigen wenigen älteren Radfahrern mit neuem superteurem Drahtesel. Alle anderen Nutzer üben Rücksicht und kommen gut miteinander aus. Geht doch, wenn man will!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne und schätze also beide Seiten. Nur: Seit ich selbst mit dem Fahrrad unterwegs bin habe ich als Autofahrer eine ganz andere Sichtweise dazugewonnen. Mir passiert es zB nicht das ich auf einem Radweg halte und Radfahrern die Vorfahrt nehme. Allerdings lasse ich auch eine geistige Diarrhoe wie sie der TE verzapft hier nicht unwidersprochen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
spazieren zu gehen. Dort und nicht nur da herrscht Anarchie. Horden von Radlern fahren kreutz und quer ohne Rücksicht auf Fußgänger jeglichen Alters. Und das ist nicht eine Minderheit, sondern die überwiegende Mehrheit. Wobei am schlimmsten ist die Altersgrupe Ü30 beiderlei Geschlecht. Das ist nur eines von vielen negativen Erlebnissen mit Radlern. Würde man einen Bußgeldkatalog und eine Überwachung analog zu den Motorisierten einführen, würde das richtig Geld in die Gemeindekassen spülen.
|
||||
|
||||
Ich habe hier noch eine Zielgruppe zum Zetern und Lästern anzubieten:
Diese verdammten 60+-E-bike-Fahrer! Immer nach der Devise: Helm auf, Augen zu und durch!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier bei uns gibt so eine breite Landstrasse wo ab und an links und rechts Waldwege abgehen (teils mit solchen rot-weissen Sperren zur Strasse hin).
Damals war da -meine ich -70 oder 80 kmh Limt auf der Straße selber. Jedenfalls kam aus einer dieser Waldwege eines Tages ein Radler geschossen und nur mit Vollbremsung meinerseits entging er knapp meinem Kühler. Während der Aktion sprach ich recht laut diese weitverbreitete, der Situation angemessene, Verbalinjurie, die einem zu solchen Gelegenheiten meist als erste einfällt Ein Stück weiter zu Beginn der Ortschaft stand ich an einer roten Ampel als ich ihn eifrig von achtern heranstrampeln sah. Er wiederholte -ebenfalls recht laut- meine eigene o.a. Bezeichnung, ergänzte sie allerdings mit dem vorangestellten Zusatz: "Selber xxx...!" Dann folgte seine Variante des hier im Draht erwähnten "Klapses" gegen das Auto. Bei ihm bestand das in einem mit viel Schwung ausgeführten Fußtritt gegen die Beifahrertür. Ich kann daher bestätigen was weiter oben ein Radler erwähnte, das ist tatsächlich recht gut im Wagen zu hören. Was mein Radler allerdings nicht bedachte war der 73`er Strich 8, den ich damals fuhr. Will meinen, die Tür hatte keine Beule, bei seinen Zehen war ich mir da nicht so sicher
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du mit 50-60 cm Abstand an ihm vorbeifährst gefährdest du ihn. Das war wohl sein Problem mit dir In der Stadt oder auf engen Straßen ist so ein Abstand natürlich manchmal nicht einzuhalten. Dann eben nur mit minimaler Geschwindigkeit dran vorbei. Wenn der Radfahrer aber bei Tempo 70 oder schneller mit dem Abstand von 50-60 cm Abstand überholt wird ist das nicht mehr witzig |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Möchtest du mich zu dir nach Hause einladen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sein Leben auf´s Spiel zu setzten?-oder? Das scheint ja offensichtlich für Dich kein Problem darzustellen! Deine Ausdrucksweise und deine Beiträge (siehe oben!) zeigen mir aber ,dass Du nur auf Krawall aus bist und provozieren willst!- das ist mir zu armselig!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (16.11.2012 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ach , wo wir gerade dabei sind zu lästern.
Meine ganz persönlichen Favoriten sind manche (!!) Inhaber von Behindertenausweisen. Kollege von mir sitzt auf Behindertensitzplatz in der KVB, ich stehe daneben im Gang. Kommt ein Herr daher, guckt grimmig auf ihn herunter und hält ihm wortlos ,seine völlig selbstverständlichen Grundrechte einfordernd, seinen Behindertenausweis vor das Gesicht. Mein Kollege sieht ausdruckslos zu ihm hoch, zückt seine eigenen Ausweis und hält ihn dem Herrn vor das Gesicht. Diesem entgleisen die Gesichtszüge. Heute morgen stand ich auf einem -längs- Parkplatz vor einem Geschäft. Das sind drei hintereinander, zwei reguläre der dritte ist ein Behindertenparkplatz, dieser war frei (!). Auf dem mittleren stehend möchte ich losfahren da keilt mich ein Auto ein, versperrt somit noch zusätzlich, schräg stehend, den Fußweg auf dem gerade ein Angestellter des Ladens mit einer Kolonne Einkaufswagen längs möchte. Der Angestellte und ich sehen uns verwundert an, sehen dann zu dem Wagen, da beugt sich der Fahrer plötzlich zum Beifahrerfenster und klatscht seinen Behindertenausweis an das Fenster Naja evtl. hatte er ja Augenärger oder war vergesslich bzgl. der Lokalität des freien Platzes, jedenfalls lies sein dynamisches Aussteigen anschließend keine übermäßigen Gebrechen vermuten die ihm das Fahren ansich erschwert hätten. Nur um Vorurteilen vorzubeugen, ich habe selber einen Sohn mit GdB aber sowas ist dem noch nie eingefallen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat den "Übermenschen" erfunden, den König, den Gutmenschen. Der muss überhaupt nichts zahlen, weder Steuern, noch irgendwelche Bußgelder oder Strafen. Er muss auch nicht arbeiten. Und wenn er mal Schulden macht, werden sie ihm erlassen.
|
||||
|
||||
ganz ehrlich ? solch einen Engstirnigen und Streitlustigen Menschen möchte ich nicht in meiner Nähe wissen
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt natürlich. Allerdings erwartest du doch auf Grund deiner nachfolgenden Polemik nicht wirklich eine ernsthafte Diskussion : Zitat:
Solange es zugelassen wird das sich zivile Kraftfahrzeuge mit Folien bekleben lassen die in Tarnfarben gehalten werden ist eine Diskussion über unauffällig gekleidete Radfahrer eher müßiger Natur, zumal Fahrräder die im Straßenverkehr zugelassen sind grundsätzlich mit Reflektoren ausgestattet sind. Ist allerdings das Licht des PKW schlecht, oder hat der Fahrer desselbigen eine Sehschwäche, reicht das natürlich nicht aus. Zitat:
Macht ja nichts |
|
||||
|
||||
Wer mit Funzel fährt ist selbst schuld (dafür gibt es zugelassenes Gerät wie den Big Bang-Fahrradscheinwerfer und gute Rückleuchten). Allerdings ist mein Fahrrad ohne Beleuchtung nachts so gut wie unsichtbar (Montague, Modell Paratrooper). Da ist mir doch tatsächlich mal ein Fußgänger nachts gegen das Bike gelaufen.
Glück für den mir kürzlich untergekommen Radrüpel war, daß ich die eine Beule mehr oder weniger an meinem Pkw nicht als relevant ansehe. Die Figur kürzte an einer Kreuzung über einen Vorplatz ab und zog gnadenlos ohne auf Vorfahrtsberechtigte zu achten wieder vor denen auf die Straße was fast einen Auffahrunfall eines Lkw hervorrief. Anschließend wurde später versucht, mich rechts zu überholen. Dabei blieb der Radfahrer dann hinten rechts am Wagen hängen (sind mehrere Einmündungen in kurzer Folge wodurch Einbieger teils etwas kurz vor einem rausziehen worauf man dann halt mal bremsen muß. Aufgrund der vorherigen Vorfahrtsverletzung war mir schon klar, daß der Kollege sich anscheinend für unverwundbar hält). Den Kollegen zog ich dann vom Rad, da nun das Maß voll war. Ich hoffe er kapiert, wenn er das mal bei nem Lkw macht, er dann schneller drunterliegt als er gucken kann. Auch der Radfahrer darf nur so fahren, daß er jederzeit anhalten kann. Es sollte das Gesetz herauskommen, daß Radfahrer hinter rechts abbiegenden Fahrzeugen warten müssen, da das oft eine der übelsten Unfallursachen ist!!
|
|||
|
|||
Mir geht es genauso, also würde ich deine Einladung dankend ablehnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahrräder sollten Reflektoren tragen, klar was ist wenn die so verdreckt oder beschädigt sind?? Oder der Hirní die einfach abmontiert hat (ist cool). P.S. seit ich mit einem Big Bang fahre, springen mir die Fußgänger nachts rechts und links vom Radweg, Autofahrer halten in Engstellen auch mal an, anstatt sich vorbeizuquetschen. Natürlich vermeide ich auch selbst, Pkw zu behindern (auf Seitenparkspuren auch mal diese zu nutzen anstatt den Verkehr aufzuhalten). Oder auch mal mit angepaßter Geschwindigkeit kurz auf den Gehweg auszuweichen wenn größere Fahrzeuge von hinten herannahen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich sagen muß, daß ich auch in Berlin bislang eigentlich kaum ernshafte Probleme mit den Radlern gehabt habe. |
|
||||
|
||||
Ich machs
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann wünsche ich dir viel Glück, und das du nicht an den falschen gerätst
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Das dumme Zeug wird von dir verbreitet. Bei dir kommt noch nicht mal Halbwissen rüber Achja, ich hab beruflich mit solchen Höhenfliegern zu tun Zitat:
Es gibt genug Urteile die dem Erschrecker die Schuld zuweisen (z.B. Drängler und Fahrspurschnellwechsler) Außer dem war das nur ein Beispiel. Zitat:
Eine ordnungsgemäße Personalienfeststellung reicht für eine anschließende Anzeige. Obwohl, wenn man so doll am Ohrfeigenbaum rüttelt, darf man dich auch nicht um deine Ernte betrügen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat Dein Dealer einen schlechten Tag? Rauch was anderes, und bleib bitte im Bett.
|
|
|