|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bild 1 zeigt die Vorbereitungen für eine Übernachtung im Boot auf einem Parkplatz bei St. Malo.
Bild 2 zeigt Rot- und Weißwein vor einer Parkplatzübernachtung am Hafen von Gravelines.
|
||||
|
||||
Da kann ich mithalten.
Trailerübernachtung dieses Jahr am Abend vor dem Start zum großen Törn. Die Baustelle an der Brücke war gar nicht nett, die fingen um 7 Uhr morgens das Sandstahlen an und mein Zufahrzeug zum slippen kam erst am Nachmittag. Hab ich mich halt in die 100m entfernte Kneipe gesetzt und die Vorfreude genossen. Wenn man 2 Monate Zeit hat, lässen einen die paar Stunden kalt und es hatte immerhin über 30 Grad.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die Tussies, die die Kids, von Hacke bis Nacke in Watte packen, schaden den Kindern tausendmal mehr, als sie Ihnen nutzen. DENN nichts ist so hart wie das Leben. UND je eher unser Nachwuchs das lernt, um so leichter ist sein späterer Weg. Ich habe (nach meiner Meinung, recht erfolgreich) meinen Kindern in früher Jugend, die Natur, die Werte (und dazu gehört auch ein Urlaub, z.B. auf dem Boot mit einfachsten Mitteln und nicht Schickimicki) und das was noch auf Sie zu kommt, wenn die Eltern mal nicht mehr alles abfangen, vermittelt. Heute sind meine "Gören" erwachsen..... Und was ist passiert???? Sie sind erfolgreich!! Wir haben ein Super-Verhältnis (man kann es auch Liebe nennen). Ich muss inzwischen aufpassen, das wir mal ohne (Erwachsene-)Kinder ein Wochenende an Bord verbringen können. Zurück zum Thema: Es gibt nichts Besseres als an Bord zu Leben (und zu schlafen), weil der entscheidende Punkt ist: FREIHEIT+UNABHÄNGIGKEIT. Deshalb meide ich, wo es nur geht, alles fest Gebuchte. Denn das macht wieder abhängig. Und Zwänge haben wir im Berufsleben genug. Die brauchte ich nicht noch in meiner Freizeit/Urlaub. Und wenn die Partnerin, da ein andere Einstellung hat, dann passt was prinzipiell nicht und das Ende ist absehbar. (zu mindest bei mir)
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich heuer auch drüber gefahren - na gut, wäre auch lieber mit dem Boot drunter durch gefahren wie Du... Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Brücke ist an der Grenze zwischen Slowakei und Ungarn. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach so - so weit nördlich waren wir nicht. Aber an den Theiss-(Tissa-)Seen haben wir auch übernachtet nach Deinem Tip! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Ich schau mal ob ich dieses Jahr noch zu dir runter komme, gibt viel zu erzählen.
|
|
|||
|
|||
Hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber ich wüsste nicht, was ich mit einem Boot anfangen sollte, auf dem ich nicht schlafen kann. In jedem neuen Hafen schauen, wo man übernachten kann? Mit dem Kanu auf einem Fluß geht das ja mit Campingplätzen am Ufer, aber auf dem Meer, Häfen anlaufen, dann das ganze Gepäck irgendwohin schleppen?
Oder den ganzen Urlaub raus und wieder rein, immer im gleichen Hafen? Nö. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sollst ja nicht dein Gepäck schleppen,sondern auf dem Boot schlafen und geniessen.Desweiteren muss man nicht immer Häfen anlaufen,es gibt auch wunderbare Seen wo man über Nacht vor Anker liegt und die Ruhe geniesst,morgens aufsteht erst eine Runde schwimmen geniesst und danach gemütlich frühstückt,einfach nur herrlich
|
||||
|
||||
Zitat:
das meinte Er doch auch !!! ich wüßte nicht was ich mit einem Boot anfangen sollte, aufdem ich nicht schlafen kann!!!!!!!! Selbst auf unseren "kleinen" offenen Mobo schlafen wir übers Wochende oder auch länger gerne! Luftmatraze, Schlafsack, kl.Gaskocher (für Käffchen) u gegrillt wird am Strand Egal ob der "große" oder der "kleine" wir können super gut an Bord schlafen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138482 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156904
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alles klar war wohl zu früh morgens,die Augen noch halb geschlossen. Gruss Michael
|
|
||||
|
||||
Dann komm mal am Wochende während der Saison zu uns nach Hersel. Da brennt auf min. jedem zweiten Kahn abend ein Licht.
|
||||
|
||||
Zitat:
@erneski Wir (2 Erwachsene und 2-3 Hunde) haben auf unserer 6m Stingray mit Schlupfkabine übernachtet, haben uns aber dann auf 7,20m vergrößert, also das was dir vorschwebt, da waren dann 2-4 Erwachsene und 2-4 Hunde an Bord . Ich habe in die Unterflurkoje ein Luftbett rein gelegt und habe dort ausgezeichnet geschlafen...wenn ich durfte Wir verbringen von März bis November jedes WE auf dem Boot und im Winter werden wir hier und da auch darauf übernachten. Meine Toilette an Bord ist mir tausendmal lieber als jede öffentliche Toilette sonstwo (allerdings elektrisch - nix pumpen ) Dusche in der Kabine habe ich auch nie benutzt, weil mit der Heckdusche, oder in der Marina geduscht wird.
|
||||
|
||||
Ist das überhaupt erlaubt?? Das grenzt doch an, na wie heißt das noch, irgendwas mit ...omie am Ende
|
||||
|
||||
...die Gedanken sind zwar frei, aber deine....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für den besten Freund, den besten Platz an Bord!! Ist bei mir auch so. MvG Gert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre bei uns auch nicht anders mit Hund Leider werden meine Katzen Seekrank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg, herwig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An Tieren gibt es bei uns nur Spinnen, Mücken und hin und wieder einen Vogel, der sich als blinder Passagier mitnehmen läßt.
|
||||
|
||||
Ich habe leider kein eigenes Boot, chartere mir aber mindestens einmal im Jahr ein großes Boot um darauf 14 Tage zu verbringen.
Kein anderer Urlaub entspannt mich und meine Frau so sehr wie ein Bootsurlaub. Sollten wir uns jemals ein eigenes Boot leisten, bräuchte ich meiner Frau mit einem Boot auf dem wir nicht bequem übernachten könnten, erst gar nicht anzukommen Und sollten wir zu der Zeit noch ein Haustier haben, wird dieses unter Garantie mit auf's Boot genommen, immerhin ist so ein Tier ein Familienmitglied ! Das versteht zwar nicht jeder, aber Tierbesitzer wissen wovon ich spreche
|
||||
|
||||
Moin,
my 50 cent. Wenn man auf einem Boot nicht wohnen kann, ist es nicht mehr als ein Fortbewegungsmittel (ein "Auto auf dem Wasser"). Wem genau das genügt, bitte sehr. Leben auf einem Boot (uns sei es nur für 2 Wochen) ist etwas ganz anderes. Man geht mit seinen Mitmenschen herrliche Kompromisse ein, verzichtet auf allzu große Privatsphäre und lernt, Fischvariationen zu lieben. Spaß bei Seite (bin ich jetzt orthografisch herausgefordert?), quasi also im Ernst: ein Boot, auf dem ich nicht schlafen kann, taugt bestenfalls zum Tender. Und wenn man auf einem Boot schläft, gibt es automatisch auch andere körperliche Regungen ... Die Frage nach "nur" Schlafen auf dem Boot geht eigentlich nicht weit genug. Insgesamt spricht man hier auch von der "Fußkrankheit". Sowas kann dann auch schon mal enden wie bei mir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir was schöneres vorstellen kann, als Teppiche und Bettdecken, die permanent nach "feuchtem Hund" riechen, bin ich froh, daß meine Kinder aus dem Alter raus sind, im dem man ständig aufpassen mußte, daß sie nicht über Bord fallen oder ähnlichen Unfug anstellen. Das muß ich jetzt nicht auch noch mit dem Hund wiederholen. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
... ich kann mir einen Bootsurlaub, ohne auch auf dem Boot zu wohnen, überhaupt nicht vorstellen. Selbst auf meiner kleinen Faltjolle (MTW Delphin 140) habe ich mehrere Wochen auch geschlafen.
Richtig lustig wird es erst wenn man eine Wasserleiche ersteigert und sie gleichzeitig wiederbelebt und darauf wohnt ! (siehe Link unten) Gruß Hubert