|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas, schön das dir mein Projekt gefällt. Leider bin ich noch nicht fertig geworden aber auf dem besten Weg dahin. Durch den langen Winter und andere Probleme hat sich alles gezogen wie Kaugummi 😒. Aber ein Paar Dinge sind fertig. Die Sitze, Verdeck incl. Gestänge, Persennig, Unterwasseranstriche incl. Antifouling. Ich werde die Tage ein paar Bilder einstellen. Morgen kommt sich ein Bootsbauer meine Fehlstellen im Gelcout anschauen die er für mich machen soll. Da es ziemlich Große sind lasse ich lieber ein Fachmann ran bevor ich noch mehr kaputt mache. Achja Andreas, setzt auch von deinem Projekt ein Paar Bilder rein da ich immer neue Anregungen brauche.😜.
Gruß Andi Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
So sah es 2011 aus
|
|
||||
|
||||
leider ist mir gerade aufgefallen, dass ich gar nicht so viele Bilder zu Doku habe .... das muss ich sofort ändern. Ich möchte nun am Samstag noch einige Bilder machen. Aber vorab ....Messebilder von sep. 2012
|
|
||||
|
||||
jetz habe ich ein paar Bilder gemacht ....
Hier das neue Cockpit, mit VDO Marine Instrumenten un d es gibt noch viel zum verkabeln ... Momo Lenkrad mit Eigenbau Nabe. Der Not-Aus (mit der Schnur) ist auch eine Eigenkonstruktion ...
|
|
||||
|
||||
Wie ich schon erähnt hatte, der Innenausbau muss bis nächstes Jahr warten .... noch mehr geschäfft ...
Hier nochmals die erwähnten Fenster .... Und zu guter letzt.... der Einstieg ...
|
|
|||
|
|||
Ausbau der alten Scheiben
Ich habe auch eine Sea Ray Sundancer und möchte meine Scheiben genau wie Iher ausbauen und neu anfertigen lassen. Nun bin ich angefangen und habe die Rahmen von Innen lose geschraubt und wollte die Fenster rausdrücken aber die sind noch geklebt! Hast du eine Lösung wie ich die Fenster sauber raus bekomme??? Ich habe schon mit einen Messer drum herum geschnitten aber der Kleber will sich nicht lösen habt Ihr eine Lösung? Vielen Dank im voraus
|
|
||||
|
||||
Hallo Sundancer 230. Ich würde dich gerne mit Namen ansprechen aber den sehe ich leider nicht. Ich würde mir eine dicke Angelschnur besorgen und ein Stück von ca 50 cm abschneiden. Dann versuche einen harten Draht zwischen Scheibe und Rahmen zu schieben um danach die Angelschnur dadurch zu ziehen. Im Innenraum muss dann eine zweite Person die Schnur an einem, ich würde einen Mittelgroßen Schraubenschlüssel nehmen, mittig einrollen. Aussen genau das selbe. Dann beide in einer Sägebewegung langsam das Sikaflex rausschneiden. Vom Prinzip her machen die Scheibenprofis das an den Autoscheiben genau so nur halt mit einem Draht.
Gruß Andi Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
|
|
|||
|
|||
Super schön.Habe mir gerade eine 230 aus Holland gekauft.Hatte dich wegen der Seitenfenster mit den tollen Rahmen angeschrieben.Dein Boot ohne die Zierstreifen macht es elegant und größer.Werde bereits Morgen anfangen die Streifen von meiner 130 entfernen und dann mit den Polierarbeiten beginnen.Vielleicht schreibst du noch mal was über die Scheiben wo mann diese bekommt und was sie gekostet haben.
Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan, ich werde morgen mal in meine Unterlagen schauen was die Rahmen und Scheiben gekostet haben. Ich melde mich dann.
Gruß Andi Sent from my iPad using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
super Arbeit Wäre super, wenn du noch Bilder von der Plicht (deine neue Sitzgruppe, Steuersitzbank und die Polsterung) einstellen würdest. Und noch 2 Fragen: 1.) Die Fahrersitzbank bei der 230 ist ja sehr niedrig (wenig Beinfreiheit). Wie viel hast du diese durch deinen neu laminierten Unterbau erhöht und wie ist nun die Sitzergonomie (z. B. zur Schaltung und Lenkrad) ? 2.) Wie ist das Verdeck bei starker Sonne für den Fahrer. Hält es die Sonne etwas ab oder nur für die dahinter sitzenden (ich benötige nämlich auch ein neues Verdeck und stehe etwas in der Zwickmühle zwischen ergonomisch und elegant wie dein Verdeck oder eher praktikabel, d. h. mehr Sonnenschutz und weniger elegant/sportlich) ? DANKE schon mal im Voraus.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (30.12.2013 um 20:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch eine Sea Ray 230 und wollte fragen, ob ihr wisst, wo man die Steuerbord Scheibe herbekommen kann? Durch Pech ist mir diese komplett kaputt gegangen. |
|
||||
|
||||
Tayler Made
Hallo zusammen,
mir ist das gleiche passiert.Die scheibe Vorn rechts Steuerbord ist geplatzt und ich bin seit langem auf der suche nach einer neuen. Das größte Problem ist ,das die Sea Ray Händler wie Boote Pfister und City Boots sich für Glasschäden nicht intressieren weil diese Probleme haben Scheiben aus Amerika zu bekommen. Wer braucht also noch weitere Scheiben für seine Sea Ray ? Tayler Made versendet nur Scheiben wenn der Scheibenrahmen Abgebaut wird und ich diesen dann in einer kiste nach Amerika sende. Hat jemand sonst noch Kontakte ? ESG Seiben gebogen zu bekommen. dann bitte melden. Gruß Stephan PS:Ich Suche auch gern gebraucht eine für meine Sea ray 230 DA
|
|
||||
|
||||
dann würde ich den Rahmen nach USA senden, Scheiben biegen ist nicht so einfach und billig ist es auch nicht
|
||||
|
||||
So siehts grad bei mir aus
Lasse die Polster neu beziehen...schwarz!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann viel Spaß beim ersten setzen im Sommer wenn du die Brandblasen am Hintern hast
|
|||
|
|||
Tu's nicht ... es sei denn Du fährst nur nach Sonnenuntergang .
Hatte mal ein schwarzes Boot , das hatte gereicht tänzelnd über die Spitze rein zu klettern um Schmerzen zu haben .
|
||||
|
||||
Von meinem schwarzem Verdeck wurde mir auch abgeraten. War jedoch auch nie ein Problem. Da ich schon viele schwarze Autos mit schwarzen Ledersitzen gefahren bin seh ich kein Problem. Der Sattler sagt übrigens dass sich die Temperatur von weißem und schwarzem Kunstleder bei direkter Sonneneinstarhlung nur um ca. 5° unterscheidet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann soll er sich mal drauf setzen ... Anbei ein Bild neu bezogener Sitze meines Bekannten ... gut .. in dem Bereich geht's noch mit Badehose ... Zum Thema Verdeck ... wird nicht wärmer als dunkelblau .
|
||||
|
||||
Wie jetzt geht doch? Ohne Badehose lümmel ich eh nicht im Cockpit rum ;)
|
||||
|
||||
So sieht`s aus. Farbe schwarz kann ich nur empfehlen. Wird zwar etwas wärmer aber nicht weiter schlimm.
|
||||
|
||||
Schick schick das schwarz sieht echt klasse aus
Damit der Gesamteindruck auch stimmt solltest du beim fahren einen schwarzen Anzug tragen ......
|