boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 08.01.2016, 08:48
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung besagt, dass in den 14 Tagen, die man dann effektiv dort rumsegelt, auch mal ordentlich auf die Mütze bekommt. Wir haben vor etlichen jahren mal 5 Tage auf Hiddensee festgelegen, und später mal 5 Tage in Ückermünde. Das wirft sie Urlaubsplanung dann etwas durcheinander. Daher mein Rat: schau im Voraus, wann Du ein passendes Wetterfenster für das Haff bekommst (5-6 gegenan sind mit einem 6-m-Kielschwertboot dort ggf nicht so angenehm), und richte Dich danach. Es ist ganz sicher blöd, einen Tag mit moderaten Bedingungen verpasst zu haben, weil man auf den Kanälen getrödelt hat, und dann erst mal paar Tage in Ziegenort festzuhängen. Im Peenestrom ist es dann bei ruppigen bedingungen schon wieder erträglicher. Und Ziegenort ist eigentlich dröge....
Naja, kann einem aber auch andersum passieren nach dem Otto: Man kann auf dem Kanal ruhig trödeln weil das Wetter die nächsten zwei Tage sowieso Sch****e ist.

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Den Törn Stößensee - Boddengewässer - Stößensee haben wir insgesamt 3x gemacht (2x haben wir unseren Jolli zu den Bodden getrailert). 2005 habe ich einen kleinen Fahrtbericht geschrieben - Wenn Du willst und mir Deine mailadresse schickst, kannst Du ihn haben.
Gerne. Ich schick dir ne PM. Ich würde das auch mal meinem Kumpel zum Lesen geben. Wir würden wenn möglich mit zwei Booten fahren wollen. Also ich und meine Freundin und der Kumpel mit einer Delanta 75. Momentan neigt er doch zu eher unrealistischen Vorstellungen was er da machen will. Er meinte letztens dass wir dann eben mal so einen Törn von Hiddensee nach Warnemünde und zurück machen will an nur einem Tag. Naja, ich habe ihm gesagt dass das etwa 100sm sind und vieleicht legt sich das dann noch mit deinem Fahrbericht. Warum stellst du den hier nicht ein?

Danke und Ciao
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 08.01.2016, 09:13
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
Naja, kann einem aber auch andersum passieren nach dem Otto: Man kann auf dem Kanal ruhig trödeln weil das Wetter die nächsten zwei Tage sowieso Sch****e ist.
Das ist natürlich richtig....

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
... Warum stellst du den hier nicht ein?

Danke und Ciao
Na ja, ich lebe nicht so öffentlich. Wenn jemand mag, kann er meine Urlaubsberichte (auch für dieMüritztouren) gern bekommen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 08.01.2016, 09:21
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 510
Boot: Nimbus
490 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von txg Beitrag anzeigen
Am Mälzer Kanal gibt es keine Marina, stimmt. Da du auf dem Lehnitzsee vor Anker übernachten wolltest bin ich davon ausgegangen dass du keine brauchst. An der Ecke Mälzer Kanal gibt es diverse Dalben ...
Hat Herr Tim M. den Kanal gekauft und umbenannt , oder ist der Malzer Kanal gemeint
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.