|
||||
|
||||
Das Holz würde ich von innen mit Leinöl behandeln. Mit Flüssigkunststoff kann es nicht mehr austrocknen.
|
|||
|
|||
Eig. sollte der Fußboden mit Flüssigkunstoff ausgegossen werden. Wie teuer wird es denn, wie ich es angepeilt habe?
|
|
|||
|
|||
Hi Bracks
Was ist denn "Nähe Osnabrück"? Auf welcher Seite denn? Wo gibt es denn da nen See wo man fahren kann? Lass dich nicht entmutigen. Du musst ja nicht alles auf einmal am Boot fertig machen. Wenn es sauber ist, siehts auch gleich schon ganz anders aus.
|
|||
|
|||
Ich komme aus Kettenkamp/ Ankum. Wir würden auf der Ems bei Lingen fahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aha..... Dachte nen Privatsee. Für die Ems mußt du aber auf jeden Fall nen Führerschein machen. In deiner Gegend bin ich Do noch gewesen. Da kannst du schon mal üben. http://www.online-pruefen.de
|
|||
|
|||
Hat jemand von den hier anwesenden eig. Erfahrung mit ähnlichen Projekten?
|
|
|||
|
|||
Noch wollte ich mit dem Schein noch nicht beginnen. Bin derzeit noch dabei einem Schein beschäftigt und dann kommen die ganzen Arbeiten vor den Sommerferien wird das auf keinen Fall was mit dem Führerschein.
Geändert von bracksherrchen (09.03.2013 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Roller hat jeder und sieht sch... aus, weil man da draufsitzt wie ein Affe auf 'nem Schleifstein. Außerdem vergeht die Rollerzeit spätestens dann, wenn du ein Auto fahren darfst. Natürlich gibt's auch erwachsen auf Rollern, aber dagegen sieht sogar ein Affe auf'm Schleifstein majestätisch aus ))
Mit dem Boot fängst du gerade ein Hobby für's Leben an. Ich denke, du kannst das mit wenig Geld so fit machen, dass du auf's Wasser damit kannst. Mädels nicht vergessen ... Ob hier schon mal jemand sowas gemacht hat? Guter Witz ... Wirf mal einen Blick ins Unterforum "Restaurationen".
|
|
|||
|
|||
Ja Gut, hätte ich machen können aber weiß selber kaum bescheid hier im Forum
|
|
||||
|
||||
Hier bist du im richtigen Unterforum
Kleiner Tipp, am Anfang besser mehr hier im Restauration-Forum lesen und sich kundig machen Dann kannst du gezielte Fragen stellen Außerdem wirst du erkennen, dass vieles hier schon behandelt wurde Gruß UWE
|
|||
|
|||
Gut freu mich schon auf die Ferien. Muss zwar noch in der nächsten Woche Mathe, Deutsch und English schreiben aber dann gehts los. 2 Kumpels machen mit.
|
|
||||
|
||||
Biste das Abi am bauen
|
|||
|
|||
Ne Abi kommt in 2 Jahren nur sollte ich jetzt falls alles inner 11 und 12 schiefgeht wenigsten en relative gut abschlussnote inner 10 haben
|
|
||||
|
||||
Dann bist du ja noch jung an Jahren
Dann konzentriere dich erst einmal auf das Wesentliche, danach hast du Ferien und kannst werkeln ohne Pause Gruß UWE
|
|||
|
|||
Jo, so siehts aus. Mache dem Schein auch erst in den Sommerferien machen
|
|
||||
|
||||
Hallo bracksherchen,
lass Dich nur nicht entmutigen. Auch ich wurde schon gefragt, ob ich Treibholz motorisieren wolle. Stell ruhig Fragen, und vergiss die Bilder nicht, dann wird Dir auf jeden Fall hier im Forum geholfen. Das wird schon, auch wenn es ein wenig dauert.
|
||||
|
||||
Wichtig ist das das Holz relativ gesund ist und das du eine einigermaßen ordentliche vorarbeit machst. Das kostet eigentlich in aller erster Linie Nur Zeit und Schleifpapier in deinem Fall. Wenn du dann noch ein paar Kumpels mit am Start hast, wenn du sie denn ausreichend mit Mixery und co. motivierst, hast du doch leichtes Spiel. Parallel den Motor durchschauen lassen und dann gehts ans Ausreparieren der Schäden und ans Streichen, das macht dann schon wieder Laune. Bei deinem Projekt brauchst du dir ja auch nicht die teuersten Materialien aufquatschen lassen.Wird eh nicht das letzte Boot. Dann sind deine 700 Euro mehr als genug. Lass dich nicht irre machen von den Summen die dir hier so entgegen geworfen werden, du willst ja kein perfekt Restauriertes Boot sondern bestenfalls ein aufgearbeitetes was vielleicht noch ein wenig geil aussieht, das macht finanziell nen riesen Unterschied. Aber denk an meine Worte: Egal was du machst, mach es so ordentlich wie es Dir möglich ist! Lass dir Zeit und nimm dir Zeit für die Details, dann kannst du auch mit wenig Mitteln ein fettes Ergebnis erzielen.
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich un mein kumpel konnten dann doch nicht warten. Wir haben im Boot noch einen Kanister mit 50 liter 2 Takt Benzin gefunden, womit der Kaufpreis schonmal wieder drinne ist. Weiterhin rief der Verkäufer heute an und sagte, dass er noch den Anker und ettlich Bojen gefunden hätte. Als wir diese abgeholt hatten haben wir das boot erstmal etwas geputzt und probeweise an einer Stelle etwas abgeschliffen um den Zustand des Holzes zu sehen. Dann die Überraschung. Das Holz war so gut wie neu. Und nachdem mein Kumpel (Ausbildung zum Landmaschinenschlosser) sich den Motor angescahut hatte, dass wir ihn mit neuen Zündkerzen wieder Flott kriegen. Weiterhin habe ich bei ebay gerade 5 Liter Antifouling für 58€ erstanden. Hoffe, dass sich der Scnee schnell verpisst und wir schnell mit dem Projekt durchstarten können. Fotos folgen heute Abend.
|
|
||||
|
||||
Schau aber, ob der Benzinmix noch gut ist. Sonst verharzt du dir den Motor
Bilder sind immer gut. Am besten viele
|
||||
|
||||
Zitat:
Antifouling ist keine Farbe. Antifouling schützt nicht dein Holz. Es ist nur ein streichfähiges Gift.
|
|||
|
|||
verharzen wäre das kleinere Problem, wenn die Schmierung nicht gegeben ist wär es wohl schlimmer.
Sicher dass es Gemisch ist? Sorg dafür, dass das Öl im Benzin gut gemischt ist. Und nicht gleich Vollgas! Gruß Thom
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür ist mir mein Motor einfach zu teuer. Kauf lieber neues und mich es nach Herstellerangabe mit Öl.
|
|||
|
|||
könntet ihr auch rechnt mit haben. Ich denke dann haben wir wenigstens was zum Osterfeuer anzünden. Bilder lade gerade hoch
|
|
||||
|
||||
Das gibt ein "Super 98" Osterfeuer.
|
|||
|
|||
Jetzt mal ein paar bessere fotos
|