|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke, Klaus. Werde ich beim nächsten Update in meine Liste aufnehmen. Ein Foto hast Du nicht zufällig gemacht?
@All: In Potdam auf dem Jungfernsee ist mir die abgebildete neue Anlage aufgefallen, sie liegt rechts neben der Meierei an der Bertinistr. Ein Slippanlage, ein Anleger für Kanus (?) und viele Liegeplätze für Sportboote - allerdings alles ungenutzt. Weiß jemand, was das werden solle?
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
im Teltowkanal am km 23,4 RU befindet sich der Tempelhofer Hafen mit Shopping-Center. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo Lutz,
den hatte ich schon mal drin - muss irgend wie verloren gegangen sein Bin da sogar schon mal rüber geflogen. |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
ich hatte mich schon gewundert, ist ja nicht so klein und eigentlich auch bekannt. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
So, Restaurant Igel und Tempelhofer Hafen sind drin. Danke für die Kooperation
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
auf Anregung aus dem Forum und dank des fleißigen Pianisten, der Bilder geliefert hat, habe ich jetzt auch die Berliner Schleusen mit aufgenommen. Google-Maps hat die Karte ungefragt auf die neue Maps Engine umgestellt. Ganz nett, hat aber auch Nachteile, zum Beispiel kann man die Größe der Bilder nicht mehr beeinflussen. Mir fehlt auch noch ein passendes Symbol für die Schleusen. Schauts Euch mal an: https://mapsengine.google.com/map/vi...8.k28A6kx-hMjY
|
|
||||
|
||||
Super...
nimm doch so'n Pfeil, wie in den Karten.
|
||||
|
||||
Muss PNG-Format mit transparentem Hintergrund sein. Werde mal Photoshop bemühen...
|
|
|||
|
|||
Gerhard,
das geht doch prima mit der roten Raute für die Schleusen! Passt. |
|
||||
|
||||
Sehr ordentlich Gerhard, einwandfrei.
Ich finde auch Du kannst die rote Raute lassen.
|
||||
|
||||
...werde ich auch machen. Um eigene Sysmbole einzubauen müsste ich auf die kostenpflichtige Maps Engine Pro upgraden, die Bezahlung ist natürlich nur mit Google Wallet möglich - etwas übertriebener Aufwand.
|
|
||||
|
||||
Gaststätte mit Bootsanleger:
N 52° 25.288 E 13° 45.723 Löcknitz Idyll Ein eigenes Foto habe ich leider nicht. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hmm, ich kann garnichts sehen, bei mir öffnet sich nur ein leeres Fenster :-(
|
||||
|
||||
Mit welchem Browser, Frank?
@Lutz: Danke! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dann war mein Direktlink mehr als flüssig, also überflüssig
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Moin Lutz, danke trotzdem
@Gerhard: Ich habe hier leider nur den IE8, ich werde es Zuhause mal mit Firefox ausprobieren, am Handy hatte es gestern Abend ja auch geklappt PS Ja klar, ich meine natürlich dass sich die Karte nicht öffnet
|
||||
|
||||
Zitat:
Firefox und IE10 habe ich zu Hause erfolgreich getestet. |
|
||||
|
||||
Das ist ja wirklich sehr schade, dass die Fotos jetzt nur noch so klein sind. Vielleicht kann man da mal mit Google verhandeln, dass die das ändern. Denn so taugen wirklich nur noch Detailaufnahmen von der jeweiligen Anlegesituation.
Oder fällt jemandem noch eine andere Plattform ein, wo man sowas für alle zugänglich machen kann? Ich frage mich, ob man sowas als Wikipedia-Artikel verfassen könnte, ohne dass es der Löschung zum Opfer fällt... Matthias |
|
||||
|
||||
Mich stört das auch. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mal, was man da machen kann.
|
|
||||
|
||||
Kann man vllt. Fotos und Deine Daten in die "Freie Tonne" einbinden ?? oder in open Seamap ?
|
||||
|
||||
Über so ein OSM-Projekt habe ich auch schon nachgedacht, da muss man sich aber intensiv mit beschäftigen. So einfach zusammenklicken wie bei Google geht das nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens : spitzen Arbeit 👍 http://www.alternative-zu.net/google-maps Gruß Jan ⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
am Wochenende war ich fleißig Änderungen sind in Google Maps Classic noch möglich und so habe ich die Neuerungen in der alten Version nachgezogen. Die sollte nun auch wieder mit dem IE8 funktionieren. Die Bilder in Originalgröße habe ich in meinen eigenen Webspace verfrachtet. Dort gibt es auch eine kleine Karte zur Orientierung. Die große Google Maps Karte mit den detaillierten Beschreibungen habe ich unten auf jeder Übersichtsseite verlinkt. Aus Google Maps kommt man bei Klick auf das kleine Vorschaubild auch wieder zum großen Bild auf meiner Seite - sofern es ein Bild gibt. Hier möchte ich natürlich keine Fremdbilder hochladen und mich abmahnen lassen. Es gibt nur Bilder von netten Forumsmitgliedern wie Pianist, Quax und Fronmobil sowie meine eigenen. Weitere Bilder sind herzlich willkommen. Geändert von Kladower (23.06.2014 um 16:57 Uhr)
|
|
|