|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
glaubst Du damit könnte man auch etwas schwerere Trailer mit Tandemachse rangieren? Kannst Du ja mal ausprobieren, stehen ja genug Trailer rum zum testen Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Hi Grobi,
bis wann benötigst Du die Antwort? Muss dann erst mal mit dem Hafenmeister sprechen, ob ich an irgendeinen Hänger dran darf. Muss eh mein Boot bis November holen, vielleicht ergibt sich da dann eine Möglichkeit. Denke aber schon, dass das geht. Bei uns werden auch große Tandemtrailer mit den 2500er-Elektro-Trailerboys rangiert. Wie gesagt ist bei mir nur das Problem der Montagehöhe AHK und dem fehlenden Gewicht vorne. Ich könnte mir vorstellen, dass das besser gehen würde, wenn man die AHK vorne anbaut. Wichtig für den Kauf von so einem Teil, dass das Getriebe ok ist. Ausgelutschte Getriebe haben keine Kraft mehr. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
@sas0r
Hast schon mal bei Conrad -Rangierhilfe- reingeschaut? Vielleicht reicht das ja oder es gibt auch was stärkeres. Gruß Hary
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, das Problem ist doch, dass sämtliche Rangierhilfen, die an den Rädern befestigt werden, nicht wasserdicht sind. D.h. Slippen geht dann nicht mehr, außer man schraubt die Antriebe immer ab. Gruß Axel |
|
|