|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hey klasse,
ich danke dir für deine Antwort. Werde am Sonntag wohl die Spiegelplatte einsetzten und den Rest der UK einlamenieren. Bilder folgen dann Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
HILFE!!
ich wollte gerade die Spiegelplatte einsetzten. Jetzt habe ich erst bemerkt, das der Spiegel gebogen ist. Jetzt meine Frage, soll ich versuchen den Spiegel mit Hilfe von Gewindestangen an die Platte zu drücken, oder muss ich mir eine neue Platte anfertigen ?? Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Lässt sich deine neue Siepgelplatte etwas biegen? Wenn ja dann würde ich, wenn alles soweit vorbereitet ist das ganze dann mit MEHREREN(viele)Schraubzwingen verziehen. Du musst natürlich aufpassen das sich dann die Platte an`s GFK formt und nicht andersrum
|
|||
|
|||
Ich habe es aber anders herum gemacht.
Die Spiegelplatte kann sich nicht verbiegen, das sie aus 2 Platten a 1,2mm und eine Platte 0,9 mm Stärke besteht. Zwischen den Platten sind 2 Lagen Glasfaser und eine Lage Roving verklebt. Wenn ich das anders gemacht hätte, dann säße die Transom auch nicht bündig auf. Verklebt wurde das ganze mit : http://www.ebay.de/itm/271220741994?...84.m1497.l2649 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Also hast du es jetzt schon erledigt oder wie??
|
|||
|
|||
richtig
|
|
|||
|
|||
Mal wieder eine Frage,
wenn ich nach dem Plan für den Anbau der Transom (AQ 290) gehe, dann habe ich zum Bootsrumpf ca nur noch 8 Cm Luft, könnte das OK sein oder ist das zuwenig ? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Sind beim Einkleben des Spiegels die kompletten 3 kg Klebeharz draufgegangen?
Gruß Norman
|
|||
|
|||
Hallo Norman,
ja. Ein kleiner Rest ist noch übrig. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
So,
die Spiegelplatte sitzt und jetzt die Transom dran, pi mal Auge passt schon ? |
|
||||
|
||||
mache das besser mit einer Schablone, so wird das nichts
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
ja klar mach ich das mit einer Schablone. Hab jetzt mal festgestellt, das der vorherige Antrieb nicht mal mittig gesessen hat. Oder ist das etwa richtig so ? Selbst der Lenzstopfen ist nicht mittig. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Jetzt sage ich mal allen hier im Forum einmal Danke.
Ohne euch wäre ich jetzt nicht so weit. Heute war die erste Anprobe der Transom Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Ist denn noch Platz für den Lenzstopfen? Sieht so tief aus auf dem Foto. Wofür sind die beiden Löcher oberhalb? Auspuff?
|
||||
|
||||
sieht wirklich sehr tief aus
|
|||
|
|||
Hallo, ja der ist ziemlich tief.
Hab mich aber an den Maßen von der Schablone gehalten. Da der alte Lenzstopfen eh nicht mittig gesessen hat, kommt jetzt ein neuer hinein, der passt. Die beiden Löcher sind für die Entlüftung.... Mit den originalen Löchern habe ich etwas anderes vor, dazu aber später. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
170/290???
Hi, bin eben erst drübergestoplert....
Tip: Frag in Zukunft erst,dann kaufen.... Der Aq170 ist heute Völlig veraltet und eigentlich nicht kompatibel mit 290er! Zudem schluckt er mehr als ein V8 SB. Läuft nur mit 98Oktan....und: Syncronisier mal die 3 Solex......die Ersatzteilbeschafung bzw. die kosten fressen dich .....! Wir hatten auch eine Century, naja die Verarbeitung hast du ja schon kennengelernt! Richtig Spaß macht das am Ende auch nicht richtig,da ist der 170Penta einfach zu schlapp.... Die neueren mit Zahnriemen laufen da schon besser, billiger...... Ein Chevy V8-305cui ist die beste Lösung, am billigsten .....über die Jahre....! Nach 7 Booten in 12 Jahren erlaub ich mir das zu behaupten..... Ich habe Zeitweiße in einer Sportboot-Marina gearbeitet,wenn du mehr wissen willst.....frag einfach über PN .....gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Tja, da gehen wohl wirklich die Meinungen hier auseinander.
Laut Andy kein Thema.... Und wenn man hier mal eine ernste Frage stellt und nur einen kleinen Denkanstoß haben möchte, kommt hier nicht viel. Erst wenn das Kind in den Brunne gefallen ist, dann kann man sich hier etwas anhören. Ergo: Ich helfe mir selbst und wenn es falsch war immer drauf Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
och nö...
tja ,mir geht´s auch nicht anders.
der 170er war eigentlich mit 270/280 verbaut ! zum schluß aber noch mit 290.... (aber selten) macht doch nicht´s: verkauf ihn wieder, die sind schon OLDIE und gesucht.... bei deinem projekt und den Rhein vor der Tür ...... in unserer century"19", hatten wir ein 5,0 liter.....war richtig spassig vorher hatten wir ein 19er boot mit dem aq 170..... weniger spassig ,vor allem :super verbleit......und die ersatzteile |
|
||||
|
||||
muss ja nicht gleich......
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Bin neu hier und gestern abend über euren thread gestolpert. Finde dein Projekt toll Strandtieger, obwohl ich nicht mit dir Tauschen wollen würde. Habe mir vor kurzem ein Century200, 1982, mit einem Mercury Mercruiser 898, V8 5.0 mit Alpha one Antrieb gekauft und möchte den alten Herren ebenfalls ein wenig aufpolieren. Ich bin jedoch kompletter Neuling auf dem Gebiet und würde mich über Tipps und Ratschläge von euch "alten" Hasen freuen. Fotos folgen in Kürze. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
jeder Zeit, einfach Fragen und ich werde dir mit besten Wissen und Gewissen weiterhelfen. Inga, meiner darf wohl auch mit bleifrei fahren. Ich werde es erst einmal damit versuchen und ein V8 ist ja schnell verbaut. Ich wollte einen 290 haben, weil der auch angehoben fahrtüchtig ist. Ich bin auch neu auf den IB Sektor, also werde ich Fehler machen, aber daraus kann man ja nur lernen. Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Ja ne ist klar Ingo
Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Stefan, nun ist schon ein Monat vergangen. Lass mal wieder was sehen