|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Ich bin fuer solche Reparaturen ein grosser fan von JB-Weld, habe damit auch schon einen Riss im Ventildeckel geklebt, hat bis zum Verkauf des 5.9L Cummins gehalten. Und ja, der Kaeufer wusste Bescheid... Viel Spass mit dem "neuen" Block, Chris
|
|||
|
|||
Und wieder hat sich ein Pfuscher geoutet.
Versuche Flugzeuge zu kleben gibt es schon ca. 20 Jahre, im Moment sind es aber nur die Innenverkleidungen die teilweise geklebt werden. Gruß Uli07 |
|
||||
Du gehst aber ganz schoen ran mit austeilen! Ich waere da ein wenig vorsichtiger 20 Jahre, und nur die Innenverkleidung, das ich nicht lache....
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (13.05.2013 um 20:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Werden nicht auch die Motoren vom Smart geklebt?
Zylinderkopf, oder so? Ich hab da mal was gehört.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pfusch war der Schweißversuch mit Elektrode, eine sachgerecht ausgeführte Veklebung ist einer Schweißnaht überlegen. Mittlerweile werden selbst Flugzeuge geklebt, weil die Verbindung stabiler ist, als eine Schweißnaht. Mit Kaltmetall werden mittlerweile auch Klimaanlagen geklebt und das hält bei richtiger Verarbeitung. Also, nicht immer nur schimpfen sondern einfach mal über den Tellerrand schauen, staunen und den eigenen Horizont erweitern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das geilste ist: Die Kaskoversicherung übernimmt i.d.R. die Kosten für eine Windschutzscheiben-Reparatur |
|
||||
|
||||
So ein kleiner Unterschied besteht schon darin ob ich eine heile Fensterscheibe in einen Rahmen klebe oder eine kaputte Scheibe klebend repariere. Es gibt auch einen Unterschied ob ich heile Motorenhälften mit Nut und Feder oder ähnliches zusammenklebe oder einen, aus was für einem Grund auch immer geplatzten Motorblock, mit Kleber wieder zusammenpfusche. Das ganze dann noch schön machen und in der Farbe des Blockes streiche und dann hinterher dem Käufer das geklebte natürlich auch zeige. Wer es glaubt.
Ach so, warum darf Clarglass denn nur Steinschläge außerhalb des Sichtfeldes bzw. des Scheibenwischerradiuses reparieren? Gruß Uli07
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allzuviel Ahnung von Klebstoffen und deren Eigenschaften scheinst Du nicht zu haben Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Bei Flugzeugen wird nicht geklebt?: http://www.diplingblog.de/verbundsto...luftfahrt--167
|
|||
|
|||
@ mike-stgt
Mit so einer Antwort hatte ich gerechnet. Optische Verzerrungen heißen aber auch das auf einer Seite die Scheibe nicht richtig repariert werden kann weil es nicht geht und auf der anderen Seite wird die Scheibe zusammengeflickt damit sie nicht ganz zerbröselt obwohl sie schon reif für die Tonne ist. Genau so ist es mit einem geflickten Motor. Gruß Uli07 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwann ist ein neuer Motor fällig. Oder vielleicht muss ja auch beim Boot das Holz erneuert werden, weil es rott ist. Nix hält ewig.... Muss ich jetzt auch noch was zur geflickten Windschutzscheibe oder überhaut zum Auto sagen?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dies ist auch für eige Nutzung und nicht zum Verkauf, lackieren muss Mann hinter dem krümmer ansonsten rostet es, Habe lediglich nur ein Schutzanstrich für den ganzen Motor verpasst, und nicht mit einem hinter Gedanke dir oder jemanden anderen so ein Motor zu verkaufen. Wenn man eine Reparatur durchführt Dan wurde es repariert und ist natürlich nicht gleich neu sondern repariert.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Optische Verzerrungen haben etwas mit unterschiedlichen Brechungsindexen der Lichtwellen zu tun und sind absolut kein Indikator für irgendeine Qualitätsstufe.
|
||||
|
||||
...man, was ´ne Vollscheibe...
Da ist jemand froh, seinen Motor wieder zum laufen zu bekommen und nu wird hier am Thema vorbei geklebt. Klar wer das mies das ohne es zu sagen weiterzuverticken, aber das wären ja eindeutig versteckte Mängel...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im übrigen wäre es mir wurscht, wenn er leicht nach aussen sabbert, wozu hab ich denn ne automatische Bilgenpumpe..... Solange der Block nicht nach innen reisst, wird das alles völlig überbewertet.
|
||||
|
||||
Wenn man ein Boot mit geklebtem Motor ohne drauf hinzuweisen weiterverkauft, ist das eine Sauerei.
Aber twentythreedeluxe wird das mit 100%iger Sicherheit nicht machen. Und selbst wenn er das wollte, hätte es keinen Sinn. Die Klebearbeiten sind ebenso wie die genauen Daten von Boot und Motor hier im Forum für alle Zeiten in Stein gemeisselt. W
|
||||
|
||||
Hallo,
er hat fürs kleben entschieden. Punkt und aus. Ich bin zwar nicht begeistert vom Kleben an solchen Stellen, was ich auch geschrieben haben. Es ist sein Motor und seine Entscheidung. Er hat doch nichts zu verlieren. Wenn es klappt hat er die Lebensdauer vom Motor verlängert. Ich habe auch schon einiges versucht. Manchmal klappts, manchmal nicht. Ich wünsche ihm auf jeden Fall daß er durch die Saison kommt. Im Herbst bzw. Winter kommt man manchmal auf ganz komische Ideen. Ich wünsche dir reichlich Wasser unter dem Prop und eine trockene Bilge. Viele Grüße Uwe
|
|
||||
|
||||
Beim Motor ist es doch ausserhalb des Sichtfeldes...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ok, ich gebe mich geschlagen. Wenn ich bei meinem Motor dann mal einen Riss finde werde ich mir Kleber kaufen, oder einen neuen Motor.
Gruß Uli07
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Uli denke daran das UHU kleber es nicht halten wird , wen es dazu kommen sollte, versuche es dan hier mit nich zu kleben, sondern verfüllen oder verspachteln; PETEC Flüssigmetall Zum Füllen und Spachteln von Rissen, Löchern, Fehlbohrungen, Lunkerstellen sowie zur Reparatur an Rohren, Tanks, Gewinden, Karosserie- und Maschinenteilen. Einsatzbereiche Anwendbar für Arbeiten an: - Eisen - Stahl - Gussteilen - Aluminium - Legierungen - Keramik - Beton - Holz wen ich das nötige kleingeld hätte, dann würde ich auch einen neuen Motor inklusive Z-Antrieb einbaun lassen
|
|
||||
|
||||
Man man man, daß man sich über so eine Aktion so lange auslassen kann?
Es kann euch doch sch... Egal sein, ob er seinen Motor klebt oder verdrahtet oder mit irgend einem dichtmittel zu schmiert! Ihr müsst ja nicht mit ihm mitfahren. Und wenn's nicht hält kann er sich als noch einen neuen kaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie "lange" ??? Wir sind doch noch nicht mal bei 100 Beiträgen. Somit ist das immer noch ein Kurztrööt. W
|
||||
|
||||
So wie er im Text schrieb ist ja neben dem ersten Riss noch ein 2er entstanden. Also ehrlich würd ich von stümperhaften Repararturen die Finger davon lassen und ebenfalls zu einer neuen Maschine raten. Bei nem Boot mit solchem Motor macht das rudern sicher keinen Spaß