|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na dann lass krachen!!
Im positiven Sinn natürlich.
|
||||
|
||||
Angeregt durch die von dir verlinkten trööts werde ich sobald ich die genauen maße habe noch zwei Knie im Bereich des bilgensumpfs einsetzen.
Diese werden dann von innen noch zusätzlich mit der Oberschale, dem Spiegel und der Bilge verlaminiert. Das sollte dann auf jeden fall reichen! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Neue Bilder!
Gestern sind wieder 7,5kg Epoxyharz und 10qm Glasfaser gekommen. Außerdem sind jetzt zwei zusätzliche Knie verbaut. Morgen wird wieder geschliffen! Den Tank hab ich vorgestern lackiert, der kann dann auch wieder an seinen Platz! Gruß aus der Scheune Martin
|
||||
|
||||
Ich hoffe nur, deine Oberschale passt nachher noch.
Ich habe bei meiner Restauration gelernt, das man solche Arbeiten nur mit Ober- und Unterschale zusammen macht, weil es nachher zu Verspannungen kommt und am Ende lauter feine Risse im Gelcote gibt, wenn das nicht richtig passt. |
|
||||
|
||||
Alles Super! Heute war Hochzeit! Und es flutschte alles wunderbar zusammen!
Bilder folgen! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Alles passte auf Anhieb in Deckung mit den alten Löchern. Hat noch jemand die passende Heckbeleuchtung?? Sollte in diesen Sockel passen: Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Bin jetzt dabei den Spiegel von außen wieder mit dem Aufbau zu verbinden. Danach dann die ganze Prozedur noch von innen.
Hab dann heut noch den Tank befestigt und Spritleitungen gelegt, damit ich morgen die neuen Befestigungen für den Bugausstieg bauen kann. Muss jetzt nur noch rausfinden was der Vorvorbesitzer für einen Farbton genommen hat, damit das ganze neuen Lack bekommen kann. Gruß Martin Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Naja bis Freitag ist das doch alles schaffbar! Also ran und Samstag morgen ab zum Glastrontreffen!
|
||||
|
||||
Sieht ja schon wieder wie ein Boot aus,
Du wirst schneller fertig wie ich ein neues (gebrauchtes) bekomme. Gruß Mario |
|
|||
|
|||
Neuaufbau Glastron V-197
Ja nachdem wir uns letzten Dienstag ein Glastron mit Trailer ins Haus geholt haben und es nur hieß das nur die Ledersitze und der Teppich Ausgetauscht werden muss habe ich alles gesehen. Nun ist der ganze Booten draußen jetzt habe ich nur noch eine GFK Schale. Und nun beginnt die Arbeit. Wer kann mir ein wenig helfen kann ich als Boden auch Siebdruckplatten hernehmen in ner 12 er Stärke. Mit dem verkleben habe ich mich schon informiert. Der Trailer muss auch noch TÜV fertig gemacht werden. aber ich habe ja noch Zeit bis nächstes Jahr August da dann das Boot mit nach Kroatien geht.
|
|
||||
|
||||
Hast du dich verlaufen??
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Und damit es hier nicht langweilig wird, die Bilder des Tages:
Habe heute die neue Unterkonstruktion für den Bugdurchstieg gebaut. Morgen werden die Teile laminiert! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Sage mal,
haste wenigstens daran gedacht wo der Tank ja nun schon draußen war, nen Geber für ne Tankanzeige einzubauen? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Wenn ich das so sehe Beitrag 82. dieses schleifen ohne Maske.Ich habe das auch schon gemacht, aber gleich ein kratzendes Gefühl in den Atemwegen gehabt und mir sofort eine geeignete Schutzmaske besorgt.
Bitte denke an deine Gesundheit, das kann auch noch Jahre später noch böse Folgen haben.
|
||||
|
||||
Ja, Tankgeber ist drin.
Und ja, ich denke an meine Gesundheit. Schleife sonst nur mit Maske! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ja ein wenig verlaufen. Sorry. Darf ich dich kurz fragen welches Holz du verbaut hast.
|
|
||||
|
||||
Für Spiegel und Boden:
Seekiefer AW100 wasserfestverleimt. Für Abstützungen, wie die jetzige wasserfestverleimte Birke, anschließend alles schön einlaminiert. Und vor allem: Beidseitig vor dem Einbau immer mit Epoxy gestrichen/versiegelt! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi!
Ich bewundere immer wieder diese tollen Restaurationen und ziehe meinen Hut vor der geleisteten Arbeit.
|
||||
|
||||
Super danke für die schnelle Antwort. Bloß wo bekomme ich dies alles her. Werde nächste Woche mal bei uns zum Holzhändler fahren da der immer noch Urlaub hat. Spitzen Dank und noch viel Erfolg beim restaurieren.
|
|
|||
|
|||
Hi Martin. Guten morgen sag mal hast du für die Stringer auch Seekiefer verwendet. Und hast du denn GfK Körper komplett ausgeschliffen oder hast du ein Eck stehen gelassen wo die Stringer wieder rein kommen.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Den Rumpf ha ich komplett von Aufbaulaminat befreit! Stringer hab ich aus Kiefer Glattkantbohlen gebaut. Diese dann mit Epoxyspachtel angesetzt und dann mit je 2 Lagen 450er laminiert! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Wow Super danke diese Antwort war echt hilfreich. Spitzenmässig. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
|
|
||||
|
||||
Glastron-V174-Vollrestauration
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109360 Guck sonst mal hier! Sent from my iPhone using Tapatalk
|