|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich möchte hier mal etwas zum Thema anmerken, ich bin seit 1 Woche in HR (und noch weitere knapp 3 Wochen ): Der Trööteröffner hat nicht ganz unrecht, HR bewegt sich durchaus auf unserem Preisniveau, allerdings muß man hier aufpassen.
1. Campingplatz Deutschland (Nordsee): 55,-- am Tag, HR: 60,--, letzteres aber mit Boot (wird berechnet) und einem nicht vergleichbaren Ambiente und einem immer präsenten Reinigungspersonal, viele Detaills ausgeklammert, die den geringfügigen Mehrpreis rechtfertigen. 2. Essen gehen Deutschland (4 Personen, je 1 Getränk): 60-70 Euro, HR: 58,-- (Bild!!): Qualität und Menge absolut zu gunsten HR (Beispiel: Restaurant Marina in Vabriga bei Tar), freundliches Personal, ein Schnaps Gratis aufs Haus!) (übrigens kostet die Fleischplatte, wie abgebildet, dort 160 Kuna, also etwa 22,-- Euro, das soll mir mal jemand in D zeigen 3. Diesel/Benzin: in HR durchweg günstiger usw usw. Und wenn jemand schreibt, es gäbe noch Ostblock-Mentalität und frühere Verhältnisse, dann muß ich entgegen halten, ich war zu jenen Zeiten, nämlich 1978 und 1980 in Luxushotels in Portorocz (heutiges Slowenien) im Hotel "Emona" und in Pula-Verudela im Hotel "Brioni", beide Hotels waren damals Neu und wurden von internationalem Publikum besucht, in letzterem fanden die Bridge-Weltmeisterschaften statt. Ich kann nur sagen, beide Hotels entsprachen durchaus internationalen Ansprüchen. Ich bin gerne hier. Mahlzeit.
|
||||
|
||||
diese "Ostblock-Manieren" fand mach auch in Österreich und Italien und nicht zuletzt bei uns... es gab und gibt immer Personal, da entsteht der Eindruck, man man stört wenn man kommt !
|
||||
|
||||
es fehlt noch der Kroatien Abzocke Trööt
|
||||
|
||||
Nur ein paar Beispiele für meine Zufriedenheit in Kroatien in Bezug auf Preise:
Vorgestern auf dem Inselchen Zizanj (südl. Pasman) direkt vom Fischer (der dort auch eine Konoba betreibt) drei lebende Doraden für den Bordgrill gekauft: 180 Kuna. Drei Kartoffeln gab's ebenso wie ein Glas Hauswein kostenlos dazu. Die Fischersfrau hat mir die drei Fische auch gleich ausgenommen, während ich mich von der Qualität des Hausweines überzeugte. Die drei Fische gab's am Abend mit Folienkartoffeln vom Cobb-Grill - einfach köstlich ! Gestern Abend mit drei Personen in einem Restaurant in erster Reihe am Kai in Rocognica. Mit Getränken (1 Liter Wein, 1 Liter Mineralwasser, 2 große Pivo) 480 Kuna. Vorspeise: Tintenfisch-Risotto (3x), Hauptgerichte: Pleskavica (1x) und Fleischplatte für 2 Personen. Alle pappsatt! Nachtisch: Kräuterschnaps aus der Flasche bis zum Abwinken auf's Haus. In den Stadthäfen werden in diesem Jahr offenbar 25 Kuna pro Meter für's Übernachten fällig. Sprit für's Boot (Super): 10,18 / Liter. Natürlich gibt es auch Dinge, die mir nicht gefallen: "Ankergebühren" (nicht "Bojengebühr"). "Kurtaxe". Darüber habe ich an anderer Stelle hier im BF schon meine Meinung kundgetan. Unter'm Strich bleibt Kroatien für mich aber immer noch das Urlaubsland mit dem absolut besten Preis-/Leistungsverhältnis und dem schönsten Bootsrevier in Europa. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Hahahahaha, der Witz des Tages.
Da waren sicher Kellner aus dem Ostblock tätig. Den Einheimische ....
|
||||
|
||||
Sooo weit hergeholt ist das doch mittlerweile nicht....
In so einigen Wintersportregionen wird man bevorzugt wenn Mann/Frau Russisch kann..... Gruß Gernot |
|
||||
|
||||
@ Heinz ,
nix für ungut , aber das Wort ---Jugo--- egal für was--- ist auch nicht mehr angesagt ,die meistem Kroaten wollen es eigendlich nicht mehr hören . Bog
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Unterschrift ..... hast du.
|
||||
|
||||
Ja und ?
Soll sich unser Jugofahrer deshalb jetzt extra ein neues Auto kaufen weil die meisten Kroaten "Jugo" nicht mehr hören können ??? Der Jugo, manchmal auch Yugo genannt, ist doch ein super Auto. War in xxxxslavien (soll man ja nicht mehr sagen) sogar Auto des Jahres: W
|
||||
|
||||
Nur mal zum nachvollziehen, da kommt jemand aus Ingolstadt, regt sich über Einschusslöcher in Häusern, Baustellen, angeblich einfache Unterkünfte auf, meint man sollte in Kroatien fortschrittlicher werden und erklärt man soll ihm das nicht übel nehmen, er wäre halt so aufgewachsen?
Also ich weiß wirklich nicht, in Deutschland gibt es auch noch Gebäude mit Einschusslöchern, es tauchen immer wieder mal bei Bauarbeiten Fliegerbomben auf, die gesprengt werden müssen (und gehen dabei hoch s. München). Nun ich weiß nicht der 2. Weltkrieg ist länger her als der Krieg in Kroatien. Baustellen gibt es in den Ferien in Deutschland ne ganze Menge. Und ehrlich lieber eine einfache aber sehr saubere Unterkunft als eine Schicki-Micki-Bude die nur oberflächlich sauber aussieht! Desweiteren warum sollen andere "fortschrittlicher" werden wenn man sich selbst nicht ändern will??? Oder ist das mal wieder unsere "deutsche Mecker-Mentalität" die hier geäußert wird. Bitte bleib in Deutschland. Ich fahr im Urlaub weg, um diesem engstirnigen, stressigen, nervigem Gemaule zu entfliehen. Gruß Sonja
|
|
||||
|
||||
Sonja, ich weiß jetzt nicht wo Du herkommst, aber soviel Hirn wirst doch haben um ein hochtechnisiertes, Bautechnisch fortschrittliches, Exportführendes, sauberes, sozialstaatlich sicheres ect. Deutschland und auch die Region IN nicht mit dem halb zerfallenen HR zu vergleichen.
Ich war oft genug dort / ich kenn das alles. Und darum ich weiche von meiner Meinung NULL ab. Die Politik wird ihre Gründe haben, dieses und auch andere ähnliche Länder in die EU aufzunehmen. Ich lach mich schlapp... Klar fahr ich da weiter hin / ich fordere aber eine angepasste Gegenleistung für mein Geld! Ich will nicht billig!!! Ich will GUT. Ich will FAIR Ich will SAUBER Ich will GUTES GEPFLEGTES ABIENTE usw. Wollen die Kroaten guten langfristigen Tourismus, dann werden sie such an die Forderungen anpassen. Misslingt dass, schau mer mal was an spendablen Touris kommt?!? Auch der Bootstourismus hat Ansprüche... Und nicht jeder wohnt auf dem Boot. Denke ist alles gesagt. Jetzt bekriegt einen anderen. Ich heule nämlich schon, weil ich heuer auf HR absichtlich verzichte! Auch ein Grund der Kommunistischen Überreste. Da die Kroaten auch ohne meine Devisen überlebt, habe ich nicht mal ein schlechtes Gewissen...
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (17.07.2013 um 21:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde es schade wie ihr euch hier gerade fetzt.
"Leben und leben lassen". Sorry, aber ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch. Schorsch
|
|||
|
|||
Sag mal,was bist Du für ein Komiker?Glaubst, Du bist der Nabel der Welt und alle Anderen sind die Dummen.Schön langsam glaub ich,Du verarscht
hier nur,denn wenn Deine Aussagen wirklich Deine Meinung ist,tust Du mir leid,denn Du mußt sehr einsam sein,weil jeder Dich meidet,solltest Du Dich privat auch so aufführen.Ich sag Dir nur,verhalte Dich ein bisschen ruhiger,denn soviel kommt nicht auf Dich.Bleib in Deinem schönen Ingolstadt und verschon uns mit Deinen politischen Ergüssen. Gitti |
|
||||
|
||||
Du kennst mich nicht - also keine Beleidigungen!!!
Freie Meinungäusserung. Akzeptieren oder Gegenargumentieren! Oh man, jetzt fallen auch noch Frauen im BF über mich her. Na klar bin ich der Nabel der Welt. Du Frau unterschätzt mein Selbstbewusstsein. HEF! der einsame 💋💋💋 Byby
|
|||
|
|||
Zitat:
liebe Grüsse Bernhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh, oh, jetzt, denke ich, wirst du richtig in die Mangel genommen. Schorsch
|
||||
|
||||
Neee - ich habe meine Meinung und bin die letzten Jahre lange nicht mehr so angeeckt.
Die ewigen Verteidiger der HR Threads gehen mir auf den Wecker. Soooo toll ist es auch wieder nicht dort - will ich damit nur sagen Aber die Geschmäcker sind verschieden ... Gut so
|
||||
|
||||
Das wäre genau so, als würden wir alle auf den gleichen Typ Frau stehen. Stell dir vor was das für ein Chaos geben würde.
Schorsch
|
||||
|
||||
Genau ...
Lassen wir es gut sein! 👍 Viel Spass und tolle Tage in HR!
|
||||
|
||||
...merkst Du eigentlich, was Du da von Dir gibst?
|
|||
|
|||
Du Frau unterschätzt mein Selbstbewusstsein.
-------------------------------------------------------- Dein Selbsbewusstsein ist mir "wurscht",lieber Style.Nur wenn ich wirklich Selbstbewusstsein habe,brauche ich mich nicht so in Szene setzen,wie Du das machst.Dein großtuerisches Auftreten sagt mir das Gegenteil.Ist aber Dein Bier.Es geht auch nicht darum,daß Du an Kroatien einiges auszu- setzen hast,ist Dein gutes Recht,sondern die Art,wie Du es machst. Gitti |
|
||||
|
||||
So jetzt kommt der Rabianer.
Streitet euch doch nicht. Ich stehe zu HR-Rab!!! Wenn es teurer wird, fahre ich trotzdem hin!! So teuer kann das gar nicht werden!!! Dann ziehen wir 2 Kerzenstecker ab und gespart ist Ist es überhaupt sinnig, über Preis beim Bootssport zu diskutieren?? Kroatien ist für`s Bootfahren einfach geil!!!
|
||||
|
||||
Ich finde ihr geht etwas ungerecht mim Style um,
gut...es juckt ihn nicht wirklich was man ihm nahelegt, würd mich auch net jucken. Der Kerle kann das ab. Nur.... wieso attackiert man ihn, nur weil er seine Meinung standhaft vertritt? Und wenn er das Synonym "Ostblock" oder "Jugo" in den Mund nimmt, weiß eigentlich jeder der ehrlich ist was damit gemeint ist, ist ja nicht gleich beleidigend. Kroaten sagen auch zu jedem "Hans" oder "Schwabo", kommt exact auf das Selbe. Foren neigen bekanntermaßen dazu, dass man jedem Querulanten die Meinung der Masse aufdrängen will (muss). |
|
||||
|
||||
...das finde ich jetzt mal gerade nicht. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...oder wie war das doch gleich?! Grundsätzlich hat er ja recht, nur könnte er vielleicht seine Wortwahl etwas sensibilisieren
|
||||
|
||||
Welche Wortwahl von Style hat Euch denn so erregt ?
W