|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
du hast also die , die drinnen sind nicht raußgemacht und von denen jede geprüft. Es kommt vor , dass eine neue Kerze nicht in Ordnung ist. Selten, aber kommt vor.
|
||||
|
||||
Ich hatte das problem schon mit den alten kerzen und deshalb hab ich neue genommen. Problem ist mit den neuen leider nicht behoben.
Danman
|
|
||||
|
||||
Hallo Danman,
nach jetzt über 70 Beiträgen hier wird es schwierig aus der Ferne eine Lösung zu finden. Das muß sich jemand vor Ort anschauen. Du wohnst leider nicht im Ruhrpott Gruß Alex
|
||||
|
||||
Mensch Schwerin ist doch quasi gleich um die Ecke (ist doch noch Deutschland)
Ich werd die drei Sachen noch selber tauschen und falls es dann immer noch nicht funzt dann muss ich mir nochmal nen Profi holen. Den Zündfinger zieh ich einfach nur nach oben ab oder? Danman |
|
||||
|
||||
ja, und die richtige Zündfolge der Zündkabel stecken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du das Boot trocken gefahren hast, könnte auch - das Ansaugsieb im Tank verstofpt sein (mal reinblasen, am besten erst einmal kurz mit dem Mund (Lappen über den Schlauch), dann merkt man, ob ein Widerstand besteht). Wenn Du dann mit Pressluft reinbläst, nur bei offenem Tankdeckel. - Der Benzinfilter nicht mehr voillen Durchlass haben (wechseln) - Das kleine Sieb am Vergasereingang zu sein (reinigen) Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Im Prinzip hatte ich ja genau das gleiche bei meinem V6. Hab ewig an der Benzingeschichte rumgesucht. Aber es lag an der Zündung. Ich weiss nicht wie sich sowas verstellen kann, aber sie ist jetzt richtig eingestellt und er dreht wieder voll aus. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hab die Teile gewechselt (Zündkabel, Verteilerkopf und Finger) hat aber leider nichts gebracht bzw. es hat sich nichts verändert! Ich werd die Woche nochmal den Kraftstofffilter/Wasserabscheider tauschen, vielleicht liegt es an diesem guten Teil.
Kann sich die Zündung von alleine verstellen? Danman |
|
||||
|
||||
Normal verstellt sich die Zündung nicht von alleine, das hat mir auch jeder gesagt.
Deshalb habe ich auch überall sonst gesucht. Kraftstoffversorgung, Zündspule, Kabel, usw... Bei mir war der Drehzahlverlust ja auch von einem mal fahren aufs nächste. Deshalb hatte ich selber die Zündung auch ausgeschlossen. Auf jeden fall haben wir dann während der Fahrt durch minimales drehen des Verteilers die Zündung verstellt bis er optimal ausgedreht hat. Diese Methode ist zwar nicht ganz unbedenklich und vielleicht auch nicht professionell, hat aber funktioniert. Danach haben wir dann die Zündung aber nochmal mit der Stroboskoplampe kontrolliert. Ich kann es mir auch nicht erklären wie sich da was verstellt haben soll, aber das wichtigste ist: Das Boot läuft wieder optimal. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hab mir zu heute nen Fachmann bestellt und dann gehen wir die Sache auf den Grund!!!
Danman |
|
||||
|
||||
Laut Fachmann sollte der Motor im Leerlauf min. um die 5000 U/min drehen. (Und das macht er ja leider auch nicht)
Danman |
|
||||
|
||||
Das spricht aber auch für die Zündung...
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe!!!
Und dann ist das Problemchen endlich behoben und wir können noch paar Stunden auf dem Wasser verbringen! Danman |
|
||||
|
||||
....... und für viele andere mögliche Dinge auch Warte mal was der Fachmann sagt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Danman, gibt's schon was neues von deinem Motor?
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Moin,
ich geh heute noch mal bei und werd den alten Prop wieder raufschrauben, der Spezi konnte am Motor nichts feststellen und tippt auf einen falschen Propeller. :w all::wal l: Hab den Prop zum Saisonanfang umgebaut und bin der Meinung da hat der Motor irgendwas um die 4.600 - 4.800 U/Min gehabt. Entweder lag es daran, dass das Boot ziemlich leer war (Tank, Zubehör, Badesachen, ... ) oder ich hab nicht richtig hingeguckt! Bin bis heute schlappe 10 h gefahren und eigentlich nur getuckert. Aber das sollte sich heute Nachmittag klären. Danman |
|
||||
wenn du mal zu uns http://www.boote-forum.de/showthread...08#post3213708 stoßen würdest, könnten wir mal in Ruhe alles nochmal durchgehen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ich werd bekloppt!!!
Hab den Prop getauscht und jetzt spinnt der Motor wieder rum. Dat Ding lief Montag wie nen Kätzchen, ohne Probleme ohne Mucken. Heute dat Boot angemacht, rausgefahren und nach kurzem beschleunigen geht er einfach aus und das ganze dann paar mal (ich Krieg ne Macke)! Hab mit dem alten Aluprop aber 4600 U/min geschafft bevor er wieder aus ging. Vielleicht liegt es jetzt doch an der Benzinzufuhr oder wat weiß ich. (Oder am Ōldruckgeber?) Will morgen die Benzinpumpe und den Wasserabscheider tauschen, gibt es da was zu beachten? Danman |
|
||||
|
||||
Hallo Danman,
ich habe, wie viele hier, wirklich auch versucht zu helfen Aber in Beitrag #93 hilft Dir hier keiner mehr, also kann oder könnte helfen. Ich weiß nichts mehr Suche Dir bitte kompetente Hilfe vor Ort, sonst fährst Du noch lange so weiter. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danny
|
|
||||
|
||||
Weiter vorn im Thread hattest Du doch herausgefunden, dass ein Zylinder nicht mitläuft!?
Wenn dem so ist, kann es nicht an der Benzinzufuhr liegen. Dann konnt nur die Zündung, mangelnde Kompression, oder Wasser im Zylinder in Frage. Zwei Dinge würde ich prüfen: - Kompression im betroffenen Zyl - Zündekerze im betroffenen Zyl auf Feuchtigkeit (Wasser), Das ist aber schwierig, da das Wasser an der Kerze bei warmem Motor verdampft. - Ventildeckel ab und prüfen, ob alle Ventile voll öffnen Wenn ich mich recht erinnere, ist der betroffene Zyl. hinten links. D.h. der Ansaugkanal liegt neben dem Kühlkanal. Wenn hier eine Undichtigkeit vorliegt, wird Wasser angesogen, abhangig von der Motortemperatur kann das mal mehr und mal weniger sein (das heißt das Problem tritt u.U. mal auf und mal nicht). Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Mein Spezi hat dies aber ausgeschlossen! Und als er da war lief der Motor Super! Im Stand hat er den Motor langsam hochdrehen lassen und siehe da da zeigte der Drehzahlmesser 5000U/min an. Und deswegen das Fazit es kann eigentlich nur am Prop liegen. Und dann wollte ich gestern mit dem alten prop raus und dann das neue Malheur ...
Danman |
|
||||
|
||||
Ich kann nur noch einmal sagen, bei mir war es die Zündung. Meiner hat auch im Leerlauf über 5000 gedreht. Und während der Fahrt nur 4000, egal mit welchem prop... Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum der "Fachmann" das nicht kontrolliert hat. Das auszuprobieren hat bei mir nur 5 Minuten gedauert...
|
|
||||
|
||||
Er hat die Zūndung nachgestellt, sie war auf 12 Grad und er hat sie dann auf 10 Grad (wie auf dem Deckel steht) gestellt. Er hat auch die Zūndkabel geprüft und sagt, was das betrifft ist alles i.o.!
Danman |
|
|