boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 14.11.2013, 12:39
Benutzerbild von Ghostman.72
Ghostman.72 Ghostman.72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Bei Biel/Bienne
Beiträge: 124
Boot: Perrottet Hecht
Rufzeichen oder MMSI: Schiffsname: SUMBY
104 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Basti
Kopf hoch, dass wird schon. Lese hier selber gerne mit, da ich auch Startschwierigkeiten habe und ebenfalls seit August mein erstes Boot. So leide ich mit Dir.

Das wird schon.
Alex
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 14.11.2013, 13:51
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.275
6.704 Danke in 4.203 Beiträgen
Standard

Die Kolben sind im kalten Zustand übertrieben gesehen oval. Also dürfte die Kompression auch niedriger ausfallen. Da bei deinem Motor alle Zylinder ungefähr die gleiche Kompression haben glaube ich nicht so richtig an einen Motorschaden. Wie oben schon geschrieben wurde laß mal nen Fachmann dran.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 07.12.2013, 17:53
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Gab es hier schon etwas neues?
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.12.2013, 21:45
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

......man munkelt da sei was in Arbeit
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 10.12.2013, 08:47
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Verstehe
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 12.12.2013, 19:40
sascha8470 sascha8470 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2012
Ort: Minden, NRW
Beiträge: 70
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich frage nur ganz vorsichtig: wenn die Zündkerzen troken bleiben, was hat das denn mit der Kompression zu tun? Wenn kein Spritt eingespritzt wird, mögen es ganz starke Funken sein und Kompression über 9, der Motor geht trotz dem nicht an, oder habe ich Unrecht? Ob 2-Takter oder 4 Takter, ist es egal. Ich würde die Vergaser abbauen, auseinender bauen und sauber machen. Alles sauber machen, die Dichtungen ersätzen, alles in Grundstellung, sinhroniesieren, Sprittfilter nachschauen (dicht?) und dann springtt der Motor auch mit 6*7*7 Kompression an. Er gibt von sich keine Leistung mehr ab und frist zu viel Spritt und Öl, aber er muss laufen, es ist kein Dieselmotor. Nicht umsonst sind an jedem Kolben in allen Motoren Ringe. Bei dem 2-Takter sind es (glaube ich) 2 stück, und bei einem 4-Takter sind es 3. Der untere nimmt Ölfilm ab, den gibt es aber nur im 4-Takter, und der/die oberen sorgen für Kompression. Sind die Ringe "fertig", so kriegt man die nicht mit irgendwelchen Flüßigkeiten mehr hin, sie müssen ausgetauscht werden. Dass kann nur einer, der das schon paar Mal gemacht hat. Was der junge Mann selbst jetzt machen könnte, wäre die Vergaser rausbauen und sauber machen. Es gibt bestimmt einige Betriebsanleitungen, wie man diese Vergaser ausbaut und auseinander- / zusammenbaut.
Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Bevor ich zu einer Werkstatt fahre und so ab 500 Euro ausgebe ( nur für die Arbeit), schaue ich, was ich nun wirklich selber machen kann!? Es sei denn man hat genug Geld für ne Wekstatt. Aber wie schon gesagt, es ist meine persönliche Meinung.
Greet
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.