|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Dann laß uns nicht lange hängen und beschreib mal bitte näher
wo da die verantwortlichen Kontakte sind. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (11.09.2013 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Läuft das "Teil" wieder
|
Wir sind dabei und konnten schon viele mögliche Fehler ausschließen die
eine Störung des Betriebs verursachen mögen. Da es sich hier um einen ultrahochmodernen Motor mit zwei Takten und sogar vier Buchsen handelt kommt es vor, das das Serviceteam auf Grund von leichter Überforderung zwangsweise längere Pausen einlegen muß, die nicht dazu beitragen das Ende der Aktion zu beschleunigen Es wird dran gearbeitet, aufgeben gibts nicht Mfg Manfred + Team
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber artverwandt sind wir schon, wer aufgibt hat verloren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Ausführungen sind schon Klasse
|
||||
|
||||
Nur Tischler können Frauen glücklich machen und Manfred AB-Fahrer
|
||||
|
||||
Wäre doch interessant, läuft der Motor wieder
|
||||
Die Zündpistole und Multimeter ins Wasser gefallen, morgen gehts weiter.
|
||||
|
||||
Die Zündpistole hat ja noch Gewährleistung
|
||||
|
||||
Ich wollte Manfred hier den Vortritt lassen, das Ergebnis zu präsentieren, aber er ist glaube ich gerade anderweitig beschäftigt.
Heute kam sein Care Paket per Post und der Motor läuft wieder. Es war der Stator, der alte schaffe es wohl noch einen Zündfunken zu erzeugen, der war aber wohl nicht stark genug, der Zündzeitpunkt war auch völlig daneben. Jetzt mit dem Leih-Stator brummt der Motor wieder. Zündzeitpunkt 1° vor OT. Dahinter kamen wir als wir die Werte des Stators gemessen haben. Ohne die Anleitung vom Manfred hätte ich das nie hinbekommen. Der Stator hatte etwa 1000 Ohm zu wenig. Es reichte für einen Funken, aber der war wohl zu schwach. Choke drücken, Schlüssel drehen und da war er da. Leute, seid froh den Manfred in diesem Forum zu haben Er wird dafür von mir umfangreich belohnt. Geändert von Pfeffermühle (15.09.2013 um 10:19 Uhr)
|
|
....oh je, was läuft denn hier für`n Film?
Brauch nur den Stator und den Abzieher wieder zurück oder schickst mir einen anderen(und den Abzieher) Muß jetzt zu Weinprobe, melde mich morgen wieder nach dem Aufstehen, so 11-12 Uhr Vergiß nicht die Schwungscheibe festzuziehen mit ca 170N. Auch hier spricht die Praktikantenerfahrung. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Klar zieh ich die so fest, wenn du mir sagst wie ich die Kurbelwelle so blockieren kann um 170Nm aufzubringen
Da ich jetzt weiß das du Wein trinkst habe ich eine Vorstellung für mein Care Paket Aber geh erstmal einen trinken |
|
||||
Also gut, einer geht noch
Da mein Handwerkszeug nur aus drei Grundkomponenten besteht, Kompressionstester, Blitzpistole, Digitester, habe ich natürlich nicht den Spezialhebel von Mercury der an der Schwungscheibe befestigt wird. Ganz einfache Menschen wie ich machen das mit dem groben Werkzeug das sowieso irgendwo rumliegt. Und zwar mit dem Meissel Rechtwinklig zur Schwungscheibe rechts vom Anlasser ansetzen und fest in eine Kerbe der Schwungscheibe drücken. Hört sich schlimmer an als es ist, der Anlasser hält das aus. Es geht aber nur zu zweit, Frauen und Kinder gehen nicht. Und...wenns nicht ganz 170 werden weil Du zu schwach bist, weniger tuts auch. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Ausgezeichnet, wo rohe Kräfte sinnlos walten
Ich habe die Schraube angeknallt, so wie ich sie gelöst habe, mit einer Verlängerung und einem Hammer Aber ich denke ich muss sie wohl nochmal öffnen, da du ja (d)einen Stator wiederhaben willst. Sehe gerade nirgends einen angemessenen, daher werde ich dir schnellstmöglich deinen zurücksenden und mir dann einen suchen. Jetzt geh auf deine Weinverkostung und ruf morgen mal an wenn du wach bist Prost
|
|
|