boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.09.2005, 18:02
Benutzerbild von Grigio
Grigio Grigio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 165
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Servus,

ich glaub ich bin vergnügungssüchtig - gehe 2 x im Jahr zum Zahnarzt
Reinigen - Polieren - Versiegeln
( eine Paradontosebehandlung vor 10 Jahren hat mir gereicht)
__________________
Ciao
Hans Peter


*Allen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir
gönnen*
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 29.09.2005, 21:31
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Willy ist so ruhig...... lebt der nur noch von Schmerztabletten?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 30.09.2005, 10:42
Benutzerbild von sealord
sealord sealord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Auf dem Meer
Beiträge: 203
Boot: Reinke 15 m
Rufzeichen oder MMSI: DNQQ
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

da ich beim Zahnarzt selber Angspatient bin (aus diversen üblen Erfahrungen es kann verdammt weh tun wenn man einem Stümper in die Hände fällt! ) und aus diesem Grund Jahre nicht dort war, vor kurzen aber auch nicht mehr umhin kam einen Termin zu vereinbaren, ein zwei Tipps auch von mir.

Such dir eine Praxis die gut organisiert ist. Nichts ist schlimmer als pünktlich zu kommen und dann noch eine halbe Stunde oder länger im Wartezimmer zu schmoren. Deine Panik vervielfacht sich in der Zeit.

Wenn es eine große Praxis ist, bestehe darauf immer von dem Selben behandelt zu werden.

Rede bereits bei der Terminvergabe mit dem behandelnden Arzt. Sag ihm, daß du ein Panikpatient bist und ob er mit solchen Patientenen auskommt und sie gerne behandelt. Gestalte das Gespräch aber so, das er die Möglichkeit hat abzulehnen ohne sein "Gesicht zu verlieren".

Informiere dich bei Ihm vorher über seine Behandlungsmethoden, auch das kann dir Hinweise geben.

Und last not least, trotz allem sollte er dir sympatisch sein und du solltest zu ihm Vertrauen haben können. Ein gutes Arzt-Patienten Verhältnis ist gerade für einen Panik-Patienten von sehr großer Bedeutung, da es bereits sehr viel Stress nimmt.

Alex

... meine Signatur kommt nicht von ungefähr
__________________
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen?
Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet

www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft!
www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 30.09.2005, 16:02
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 560
402 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Komm gerade von dem Onkel Doc

Dass er nicht gebohrt hat kann ich nicht sagen aber er hat mich am Leben gelassen und das fast schmerzlos - und das schönste daran auch noch gratis (und nicht umsonst)
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 30.09.2005, 17:01
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Willy ist so ruhig...... lebt der nur noch von Schmerztabletten?

Anneke
Moin,

nö, mir tut ja nichts weh....also brauch ich keine Tabletten.

Ich bereite mich innerlich auf den Besuch vor...bekomme aber immer noch Schweißausbrüche wenn ich nur daran denke....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 30.09.2005, 17:11
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Vergiss den Griff an die Hoden nicht

Dann kann nix schief gehn
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 30.09.2005, 20:08
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Vergiss den Griff an die Hoden nicht

Dann kann nix schief gehn
Ich geh zur Ärztin.... da hab ich dann auch was davon.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 30.09.2005, 20:59
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Wenn die Dame nicht zum Bohrer greift, sondern anders wo hin, dann hat Dich Tom verpfiffen.

Schönes Wochenende und
servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 01.10.2005, 01:03
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard Das ist eine ernste Warnung! Zahnkronen

Willy, wenn du 15 Jahre nicht beim Zahndoc warst, ist das Dein Glück und spricht für gute Zähne. Wenn es ernst ist, mußt Du natürlich hin, auch wenn es den Seemann erschüttert.

Und sonst möchte ich in diesem Zusammenhang alle warnen, wenn es noch ernster ist:

1989 meinte mein Zahndoc, ich sollte meine Zähne besser überkronen lassen. Ich war davon auch überzeugt, denn ich hatte schon lange - seit der Jugend dummerweise hinten, bei den Backenzähnen sehr ungünszige Lücken und führten so langsam zu einem Schiefstand des Gebisses.

Der Doc meinte, das wäre alles easy und hinterher könnte ich garantiert wieder besser kauen als vorher. Obwohl ich mit dme kauen kaum Probleme hatte.

Die bekam ich erst nach dem Überkronen.

Den Behandlungsplan habe ich bei einem anderen Doc (weiblich, aber nicht mein Typ *leider*) gegenchecken lassen und die Frau meinte, es wäre alles im grünen Bereich.

Als es dann ans Überkronen ging, stellte der Doc fest, er müßte mir vorne links leider noch einen GESUNDEN Schneidezahnziehen. Der Stand schief und würde keine Krone tragen.

Dann hatte ich die Kronen drin, angeblich für 25 Jahre gesunde Zähne und mehr Probleme als vorher:

Beim Kauen mit den Kronen hatte ich 1 Jahr lang das Gefühl, als ob mir oft die Kiefer aus dem Lager laufen. Angeblich sollte ich hinterher besser als vorher kauen können. Fehlanzeige! Bei harten Sachen hatte ich das Gefühl, ich kann nichts mehr beißen, das zog in den Kiefergelenken und oft bis zum Ohr, wenn ich Gulasch oder Äpfel aß.

Der Doc, der die Kronen einbaute, fand nichts. Doc gewechselt und Frau Doc (hmm, schon mehr mein Typ) stellte fest, daß die Kronen insgesamt zwar gut waren, aber der Biß nicht paßte und die Kronen nachgeschliffen werden mußten.

Ich hatte in 38 Lebensjahren nie Probleme mit Erkältungen und Grippen, aber 4 Jahre nach Einbau der neuen Beißwerkzeuge plötzlich sehr heftig. Auf einmal monatelang. Ich war beim Hausarzt, beim HNO, der Hausarzt meinte, ich sollte auch die Zähne checken lassen, also wieder zu Frau Zahndoc.

Am Ende kam dabei heraus, daß der Zahnklempner mit 89 Legierungen einbaute, die vielleicht - genau wußte das ja keiner - erzeugen könnte, ja und was er da für Material verwendet hatte, das müßte man prüfen, die Kasse zahlt das nicht und bla bla bla.

Soweit, so ernst. Ich habe damit inzwischen auch weniger Probleme, abgesehen davon daß ich manchmal nach dem Verzehr eine rohen Möhre immer noch Ohren- und Kieferschmerzen habe.

Die Zahnärzte suche ich mir seitdem sehr gründlich aus. Und wenn ich zu einem Zahnarzt hingehe, macht der nicht mehr das, was er für richtig hält, sondern, was ich für richtig halte. Um den Doc zu überzeugen, daß der Patient es besser weiß, nehme ich immer etwas Überzeugendes mit: eine Harpune oder ein Haifischmesser und bei Ärzten, die murksverdächtig sind, aber ein Boot oder eine Yacht haben, ein Torpedo.

Und dafür habe ich allen Grund:

es macht keinen Spaß, jahrelang nach dem Überkronen schlechter als vorher kauen zu können. Es macht noch weniger Spaß, daß bei mehreren Zahndocs prüfen zu lassen und da sind einige dabei, das war alles MUrks, das muß alles neu gemacht werden, weill ich daran verdienen will und andere, die meinen, "oh, kein wunder, davon kriegen sie allergien, das ist eine ganze billige Krone, ich mache ihnen einen neue für xxxx Teuro".

Sind alles Götter in Weiss. Mir sind Götter in Schweiss lieber und deshalb nehme ich die Harpune mit, oder das Haifischmesser.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 01.10.2005, 07:11
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

eine Totalsanierung, entkernen und neu aufbauen kommt bei mir nicht in Frage. Vorn scheint alles bis auf einen Schiefsteher, (Autounfall mit 9 im Autoscooter) der auch ein wenig dunkler ist als der Rest, alles soweit klar zu sein.
Backenzähne fehlen mir, soweit ich es beurteilen kann, 3 und weitere 3 dürften nun zur Instandsetzung oder gar Entfernung anstehen.
Wenn mir da überhaupt etwas montiert wird, dann flexibel, also Schnute auf, Kauleiste raus, Glas auf, Kauleiste rein und am nächten Morgen anders herum.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 01.10.2005, 18:12
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi

schade, die denkbar schlechtetste aller möglichkeiten!
Hi,

ich hab mich falsch ausgedrückt.....ich lasse natürlich machen was kaputt ist, klar. Aber ich lasse mir keine intakten, gesunden Zähne abschleifen und zurechtfeilen damit da dann künstliche Exemplare Einzug finden.

Da ich bisher noch keine Teile verbaut habe, die nicht selbst gewachsen sind, muss ich natürlich erst mal hören, was bei mir überhaupt Ambach ist......ich bin jetzt 50 und mir fehlen 3 Zähne, wenn es mit 100 nur 6 Zähne sind derer ich verlustig ging, dann ist das doch OK.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 06.10.2005, 06:23
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....

so, mein letzter Beitrag,....ich geh dann mal los.

Willy
PS. mir ist ganz flau.... ....bis später,...hoffentlich

over
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 06.10.2005, 06:25
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
....

so, mein letzter Beitrag,....
.........
WILLY;
mach kein Schiet,
dann lass es lieber sein
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 06.10.2005, 08:04
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Willy, das wird schon.
Der Name macht jedenfalls einen recht vertrauenserweckenden Eindruck.

Gruß
Norman
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	933_1128582268.jpg
Hits:	270
Größe:	16,1 KB
ID:	17113  
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 06.10.2005, 08:52
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Überlebt!

War ganz nett ...die Praxis roch kaum nach Zahnarzt, das war der 1. Pluspunkt!

Das Wartezimmer war leer, kein stöhnendes Volk, der 2. Pluspunkt.

Auf einem Fagebogen nach Krankheiten und Allergien gab es auch die Frage ob man Angst vor dem Zahnarzt hat! 3. Pluspunkt.

Nach nur 5 min wurde ich ins Behandlungszimmer gebeten. 4. Pluspunkt.

Sprechstundenhilfen zierlich und nett anzusehen, ( keine Kampfmaschinen ) 5. Pluspunkt.

Doc ist eine " gewichtige Erscheinung " und von sehr ruhigem Wesen, hat Angst vor anderen Ärzten! Dicker 6. Pluspunkt.

Hat bei der Besichtigung oft " o.B. " gesagt, nur 4x von Karies geredet....7.Pluspunkt.

Hat alles gut erklärt und mich nicht gepiesackt, die Betäubungsspritze war unangenehm, die Bohrerei auch aber das einzige was weh tat, war meine Verspannung in Nacken.... 8. Pluspunkt.

Hat 2 Zähne gleichzeitig gemacht weil die Betäubung weit genug strahlte, ....hat er mir erst hinterher gesagt. 9. Pluspunkt.

Muss noch 2 x hin, dann ist er fertig... 10. Pluspunkt.

NOTSTOPP* am Bohrerantrieb fehlte, dicker Minuspunkt.

Armlehnen am Behandlunsstuhl nicht vohanden, keine Festkrallmöglichkeit, daher die Verspannung im Nacken. kleiner Minuspunkt.


Nun gehts mir erheblich besser, nicht von den Zähnen sondern vom Magen her..... .....war echt viel Angst um nix.

Gruß Willy
* ihr wisst schon, so ein Quikstop mit dem der Patient den Bohrer stoppen kann......
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 06.10.2005, 08:56
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Willy, also eeehrlich, eine Betäubung für ein bischen Bohren ??
Ich habe gedacht du bist ein richtiger Mann
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 06.10.2005, 08:57
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Das hört sich doch super an!
Wirst sehen, nach der 25. Behandlung ist das für Dich Routine.
Das Einzige was dann noch weh tut, ist der Blick aufs Konto nach der Behandlung.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 17.10.2005, 08:04
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Wir sehen uns dann im April zur halbjährigen Kontrolle"

Ich bin fertig....., kein Zahnstein, keine Ausgrabungen, einfach nur 2x zum Auswechseln alter Füllungen und nun bin ich fertig!

Das ich das auf meine alten Tage noch erleben durfte ist das Größte! Ich sag euch, das ist ein schönes Gefühl........

Erfreute Grüße,
Willy
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 17.10.2005, 10:19
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch, Willi!
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 17.10.2005, 10:31
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

freut mich wirklich für Dich, dass das alles war.
Obwohl der Lerneffekt ja irgendwie ausgeblieben ist. Oder willst Du uns erzählen, Du gehst in einem halben Jahr freiwillig zur Kontrolle?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 17.10.2005, 10:44
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Ich bin fertig....., kein Zahnstein, keine Ausgrabungen, einfach nur 2x zum Auswechseln alter Füllungen und nun bin ich fertig!

Willy
Hallo Willy,
Du hast da offensichtlich ein richtiges Tigergebiss. Ich geh zweimal pro Jahr zum Zahnstein entfernen. Ich putze wie verrückt und trotzdem Zahnstein?

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 17.10.2005, 10:46
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Hallo Willy,

Oder willst Du uns erzählen, Du gehst in einem halben Jahr freiwillig zur Kontrolle?

Gruß
Norman
Darauf kannst du wetten! Ich habe so lange so viel Angst vor diesem Gang gehabt das ich die Halbjahrsuntersuchung nie wieder vergessen werde!.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 17.10.2005, 10:55
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

... na ja, die menschliche Erfahrung zeigt, daß man das 3 mal durchhält und dann wieder luschig wird (keine Zeit, mach ich nächsten Monat, na ja im Herbst wenn das Boot draußen ist, aber ganz bestimmt bis Weihnachten, was - schon wieder Ostern, jetzt muß aber erst das Antifouling rauf, aber bis zu den Sommerferien bestimmt, na ja aber spätestens im Herbst ... )
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 09.02.2007, 09:08
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

sorry für`s ausgraben dieses alten threads aber jetzt hat`s mich doch erwischt:
Ich habe vorletzte Woche drei Backenzähne bei einem kleinen Unfall eingebüßt und bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich 13 Jahre (!) nicht mehr beim Zahnarzt war

Naja, ich habe einfach einen unglaublichen Schiss gehabt und wenn meine Frau mir nicht einen Termin gemacht und mir eine Familienpackung Baldrian auf den Schreibtisch gelegt hätte, hätte ich`s nie gepackt.

Letzten Freitag war dann Vorbesprechung - ich habe mich vorher noch übergeben (kein Witz) aber meine Frau hat mich hingeschleppt

Naja, es war relativ entspannt. Er hat mich geröngt und erstmal besprochen was zu tun ist. Er hat mir keine Vorwürfe gemacht oder gleich von Protesen gesprochen. Er hat mir sogar angeboten, mich an einen Kollegen zu verweisen, der`s in Vollnarkose machen könnte. Aber so wahnsinnig viel ist es ja nicht.

Dann hat Er gefragt, ob wir gleich anfangen wollen - "NEIN - natürlich erst nächste Woche" ..... Und Heute war`s dann so weit: Habe die ersten beiden Füllungen bekommen und es war überhaupt nicht schlimm. Selbst den Einstich der Spritze habe ich nicht gespürt. Wir sehen uns jetzt erstmal jeden Freitag um 8:00 bis das Gebiss wieder auf Vordermann ist.

Warum ich das jetzt alles schreibe ? Vielleicht hilft es Anderen die Panik zu überwinden denn ICH hatte schon eine richtige Phobie entwickelt

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 09.02.2007, 09:17
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Ich bin ja so froh, dass meine Frau sowas beruflich macht, sonst wär ich wohl auch die letzten 20 Jahre nicht da gewesen.....
Viel Glück und nen guten Bankberater
__________________
Gruß, Ingo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.