|
||||
|
||||
@ picton.....
die mucke liegt leider in brandenburg,an der grenze zu meckpom.....nur wohnen tu ich hier in berlin.. danke kannst du mir auch noch die länge der umtauschfrist bei gröver nennen? wie lange hattet ihr zeit???? @ralfschmidt.... das mit 14 zoll könnte hinkommen in einem prospekt von tohatsu von jahr 2003 ist das so angegeben Steigungen in zoll : 7 - 14,5... bloß so ein propeller hat ja immer zwei steigungen..... der vierblatt multiprop den ich hab... der hat 10 1/4 zu 12-16 zoll...die sind halt einstellbar, habe da 13 zoll jetzt eingestellt ich weiß halt nicht ob die 7 zoll bei tohatsu die gleichen sind wie 10 1/4 beim Multiprop.....und er hat halt 4 blätter..... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
..mal was anderes:
habe hier schon mehrfach gelesen , daß diese Einstellprops mistig sien sollen... Ausserdem soll man mit einem 3 Flügel Prop das Max . an Speed herausholen können , das sind jedenfalls auch meine Erfahrungen. Dafür starten 4 Blatt Props meist etwas besser ( für Wasserski ) mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
die erfahrung hab ich leider auch gemacht.... er brüllt etwas mehr auf beim hebel umschmeissen...aber wirklich mehr speed bringt er nicht....
|
|||
|
|||
Hallo Leute
war lange nicht mehr hier gewehsen...... Das Boot ist eindeutig ein GRAUER BOOT . mein Kollege hat das gleiche mit meinem alten Motor..... es ist recht schnell das ist richtig... er hat 55 Ps V2 Yamaha ca 70 Km/h liegt gut im Wasser. Ein anderer Kollege hat auch eins mit 80 oder 85 Mercury V4 soll um die 95 laufen angeblich..... Das war früher ein Rennboot. Dieses gibt es in 2 Varianten einmal in der wie die Pictons und in der Rennversion das sieht dann so ähnlich aus wie das kleine Schwarze von Vieser was irgendwo hier mal im Bild zu sehen war... wenn ich die Picton´s wäre ich würde mir den 115 Mercury V6 drauf machen vom Jahre glaube 1978.... oder um die 80 er ... der hat einen Klang das gibts net..... ein Traum... aber der 90 würde völlig ausreichen mir würde das auch ein wenig zu ungeheuer werden dann... weis ja net wie Stark euer Boot gebaut ist... es wurde früher in verschiedenen stärken gebaut in der Rennversion wurden immer weniger Lagen Glasfaser verbaut.. bis es dann zu dünn war und JO........ dann wurde eine Lage dazu genommen.... so habe ich das erklärt bekommen .... so Sorry wenn ich hier einfach mittenreingeplatzt bin ..... aber ich sah das Bild und erkannte das Boot .... und bin mir zu 99.9 % sicher das es das ist. hier für die Pictons noch mal mein Boot da ihr ja schnelle Boote gern habt |
|
|||
|
|||
hier noch eins
|
|
||||
|
||||
dies boot sieht aber auch einem alten checkmate sehr ähnlich.....
find ich Gruß Mucke
|
|||
|
|||
ja ein wenig schon.....
es ist eine Winrace: Winner..... ...... fährt sehr gut mir dem Motörchen auch mit 4 Personen..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit nem GPS haben wir schon so manchem " Speed-Freak " die Zähne gezogen mfG Andi P.S.: Dein Boot gefällt mir auch sehr gut - schöne Form!
|
|||
|
|||
HI oudee
klar ich habe kein GPS nur das normale Speedometer.... aber als ich den 55 Yamaha bei meinem damals ähnlichen 14 Fuß Picton Boot. lief es auch um die 75 voll ausgetrimm laut Anzeiger.... mit dem 55 yamaha.. bei meinem kumpel um die ca 70 . Ja das mit dem 80 er oder 85 er Motor glaube ich auch net so ganz wirklich..... aber habe ja gesagt angeblich...... aus erzählungen bla bla... Mercury hat damals schon 4 Zylinder Motoren gemacht der 50 Ps war auch einer und der 80 oder 85 er war auch ein 4 Zylinder das meine ich mit V4...... |
|
||||
|
||||
hatte auch mal nen 50er Merc , aber das ist kein " V " , die Zylinder sind da in Reihe , also kein V4.
Hatte mal ne superleichte " Stiletto " mit 60 PS Yamaha , die war 4.5 m lang und da waren es 65 kmH.... Naja , ist ja auch egal - Bin eh nicht der Schnellstge mfG Andi
|
|||
|
|||
HI Oudee
ja klar hast ja recht mit dem "V".... hatte was verwechselt hatte immer im Kopf V6 und 6 Zylinder klar aber das heist ja dann das diese in V form oder so angeordnet sind und net in Reihe wenn ich jetzt richtig liege... |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
streitet euch nicht.Das Vieser schirrokko soll 100 km/h mit 70-er Merc gelaufen sein.Stand damals im Stander. Mein damaliges Boot(wie Vieser) lief mit 55-er Chrysler 70 km/h. Gemessen mit Stopuhr zwischen 2 Kilometersteinen (am Ufer) mfg Don P |
|
||||
|
||||
Ach was! Wir streiten doch nicht
Diesem Herrn mit seiner Visser glaube ich die 100 kmH , die er noch nicht mal angeben tut :-( Rennunterwasserteil , Oberflächenprop und 80 PS! hier mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo,
Unterwasserteil war Serie,aber der Prop. Don P |
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt ist es noch mal komplett zerlegt worden und wird vom bootsbauer verstärkt ! ich denke da baue ich einen 140 ps v4 yamaha ran wenn ich ihn gebraucht zu kaufen bekomme ! schätze mit lift und oberflächen prop. sollten 125 bis 130 kmh möglich sein ! falls man das noch beherrschen kann werde mir noch eine hydraulische lenkung besorgen ohne lenkspiel das wird helfen hoffe ich ! |
|
|
Re: Die Pictons haben endlich ein neues Boot
Zitat:
Unterhaltsam sind sie doch, oder?
|
||||
|
||||
Re: Die Pictons haben endlich ein neues Boot
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt geht dat wieder los...........!!!!!!!!!!!!!!
frecherweise würd ich gern nochmal zum thema Props zurückkommen.... Habe am Dönnerstag den katalog 2005/2006 von Gröver bekommen...also wenn mein prop wirklich ne steigung von 7 zu 14,5 hat dann bräuchte ich doch mindestens 15 zoll...aber nur 0,5 mehr??? Ballistic props ham die für meine ps klasse nich..... GESCHWEIGE DEN UMTAUSCH ODER RÜCKGABERECHT......alles ausgeschlossen..... man man man....was soll ich bloß machen...keiner hat nen vernünftigen prop für mich... Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke aber ich besitze nicht die kenntnis einen motor auszuwechseln oder so....mein boot ist vollkommen von hinten bis vorne verkabelt...ich hab angst das ich nachher nix mehr zusammenkriege...
|
||||
|
||||
ich spiele mal Hellseher und sage , daß Ihr keine 125 kmH erreichen werdet!
Bin gespannt , wer Recht hat Das muss man haben wenn man 80 knoten "machen" möchte http://82.182.125.208/gallery/T20/T20_last/T20_last.htm So und wenn Ihr englisch könnt , dann sollten doch keine Fragen mehr offen sein , oder?? mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
kommst du nicht hier aus der gegend berlin ! würde dir das teil auch anbauen und du bezahlst wenn alles läuft ! was sagst du ? das ist doch ein angebot ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
..oder wie war das mit einem Bekannten von Euch , der mit nem V6 Yamaha "nur" knappe 90 schafft , weil die Schüssel mistig ist mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
wir werden sehen ! habe heute einen händlerkatalog von allpa großhandel gmbh in der hand gehabt da kostet ein motorlift mit anzeige nur 650 euro und einen hydraulische lenkung bis 150ps 360 euro , das werde ich mir in hamburg auf der hanseboot hohlen ! denn habe ich erstmal das wichtigste zusammen ! |
|
|