|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Seufz. Genau das ist das Niveau auf dem es keinen Spaß und noch weniger Sinn macht weiter zu diskutieren.
Beides ist hirnrissig.. Rasen wie schleichen auf der linken. Da ist keiner besser als der andere. Nur das der raser mehr Unfälle verursacht. Wie dem auch sei. Bin raus
|
|
|||
|
|||
Das wird wieder so ein lemmingartiger Idiot sein, der selbst entscheidet, ob eine Regel für ihn gilt.
|
||||
|
||||
Ne, eben nicht. Der ist nämlich kein Lemming und entscheidet, wie du schon dargestellt hast, selbst und eigenständig, welche Gesetze für ihn gelten und welche nicht. Folglich hat er sich entschieden, dem Rechtsfahrgebot nicht zu folgen und so lange links einen Stau zu provozieren, bis er keinen LKW mehr am Horizont sieht. Alle anderen Lemminge dürfen hinter ihm her schleichen. Oder ist es gar ein Frau???
|
||||
|
||||
Hier habe ich auch den Bericht gefunden. Die Schnellfahrer sollten sich diesen mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen: http://www.sat1.de/videokatalog/Rech...el-639216.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe ... Raser = in der jeweiligen Situation gefährlich zu schnell, egal bei welchem Tempo (illegaler) Schnellfahrer = hält Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht ein Bei Idiot wirds schwieriger, deshalb andersrum: Geschwindigkeitsbeschränkung, harte Strafen bei Überschreitung und erst recht wenn was passiert: Überschreitung von 100 km/h weil Lust auf Geschwindigkeit = Idiot oder nicht? Keine oder nur geringe Überschreitung trotz Lust auf Geschwindigkeit = Idiot oder nicht? Beantworten muß sich das jeder selbst, ich bezeichne niemanden als Idioten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Einhalten von Gesetzten und Verordnungen, die auf demokratischem Wege zu Stande gekommen sind, halte ich nicht für "krank" oder für den Traum von "Staatenlenkern", sondern für selbstverständlich. Wir leben schließlich nicht in einer Anarchie. Grundsätzlich habe ich absolut nichts gegen Schnellfahren - dort wo es möglich und erlaubt ist. Ich fahre selbst ein Auto, dass die 240 km/h leicht schafft und habe gelegentlich auch meinen Spaß daran. Aber ich würde nie vorsätzlich Regeln brechen, die von demokratisch gewählten Volksvertretern erstellt wurden. Gehörst Du auch zu denen, die glauben, nach dem 10. Glas Bier besser fahren zu können, als nüchtern? Und nimmst Du deshalb auch für Dich in Anspruch, die in ganz Europa geltenden Promille-Grenzen für Dich nach eigenem Gusto zu bestimmen? Ist doch ungefährlich auf der leeren Autobahn - oder? Vermutlich bretterst Du in HR auch mit dem Boot in Gleitfahrt durch Badebuchten? Ich empfehle Dir dringend, mal vorbeugend und freiwillig eine MPU in Deutschland durchzuführen. Bei Deiner Einstellung kann es aber ansonsten eh' nicht mehr lange dauern, bis Dir diese Untersuchung zwangsverordnet wird. Und das wäre auch gut so. Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als eher langsamer Autobahnfahrer (nomal 130km/h, max. 150 km km/h) finde ich die schnell und dicht heranfahrenen High-Speedfahrer echt gefährlich. Wenn ich einen Laster überhole und von hinten zischt einer ran, am besten noch mit Lichthupe, nervt das total. Wer weiss, wieviele andere in dem Stress einen Unfall bauen, während der Schnellfahrer unfallfrei vorbeizieht. Privilegien für Leute mit starken Autos sind völlig ungerechtfertigt und ein äußerst egoistischer Ansatz. Ich bin sehr für ein Tempolimit bei 150 km/h. Das ist meines Erachtens schnell genug und nimmt eine Menge Stress raus. Wegen der Raserei selbst auf dicht befahrenen Autobahnen, meide ich häufig die Autobahnen. Dieses Druck durch Schnellfahrer nimmt mir den Spaß am Reisen im Auto. Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
vorab muss ich sagen, dass ich auch zur Fraktion der "Gerne-Schnell-Fahrer" gehöre. Da ich aber auf meinen Führerschein angewiesen bin, muss ich mich an geltende Gesetze (Tempolimit) zumindestens ungefähr halten. In Deutschland gibt es imeerhin noch teilweise Autobahnabschnitte ohne Tempolimit, da kann ich so schnell fahren wie ich möchte oder mein Auto es zulässt. In anderen Ländern habe ich mich genauso an die Vorschriften zu halten oder ich muss die Konsequezen tragen. Also wenn Du Dich in deiner individuellen Freiheit nicht einschränken lassen willst: Einfach diese Länder meiden!
|
|||
|
|||
Ich fahre auch gerne schnell und konzentriert, würde mich aber deswegen nicht als Raser oder Schnellfahrer bezeichnen. Ich habe mich genug auf Rennstrecken rumgetrieben um zu wissen, daß Autobahnen gefährlich sind, und zwar durch die großen Geschwindigkeitsunterschiede.
Was mich mehr nervt als Drängler sind die Penner auf der linken Spur. Viele Leute fahren im Halbschlaf durch die Gegend und den Rückspiegel benutzen sie nur zum Schminken. Und wenn man dann mal von hinten noch weit genug weg mit der Lichthupe aufweckt, mutieren sie auf der Stelle vom Schläfer zum Oberlehrer. Auch würde ich im Fernsehen gerne mal ne Sendung sehen, wo die Schnarcher, Nebelleuchtenfahrer und Nebelrückleuchtenpenner von der Rennleitung rausgeholt werden. Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich übrigens ein mit max 20kmh auf dem Tacho drüber. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Michael G.;3301378]Auch würde ich im Fernsehen gerne mal ne Sendung sehen, wo die Schnarcher, Nebelleuchtenfahrer und Nebelrückleuchtenpenner von der Rennleitung rausgeholt werden.
QUOTE] Ich streiche mir nichts vom Fernsehen rot im Kalender an, aber diesen Bericht würde ich gern sehen wollen... Und wenn es noch auf die Mittelspurblockierer - und hier die Königsdisziplin "100 in der Mitte bei freier Autobahn in der Nacht" - erweitert würde, wäre ich wahrlich entzückt!!!!
|
||||
|
||||
Wer wirklich mit seinem ach so schnellen Auto so schnell fahren will, wie er sich zutraut, soll doch einfach mal eine 10-Karte für den Nürburgring oder eine andere Rennstrecke kaufen.
Die öffentlichen Straßen sind Transportwege für Menschen und Güter. Die gehören uns allen und sind auch von uns allen bezahlt worden. Dazu gehört auch, daß sich jedermann dort mit seinem Fahrzeug aufhalten bzw. mit angemessener Geschwindigkeit sicher bewegen kann. Und zu meiner Sicherheit gehört auch, daß ich nicht von einem knapp 3 to schweren Boliden mit 250 km/h von der Straße geschossen werden kann! Gleiches gilt für überladene Kleintransporter mit 160 km/h und 40 to schwere Lastzüge mit schlafendem Fahrer bei 90 km/h.
|
||||
|
||||
Perfekt, wie die Pawlowschen Hunde!
Aus "schnell auf der leeren Autobahn" fahren wird blitzschnell einer der besoffen fährt, durch Badebuchten rast und so weiter. Was kommt als nächstes? Menschenhändler, Zuhälter, Drogendealer? Es gibt so spektakuläre Schwachköpfe, es ist wirklich beeindruckend. Raoul
Wahlkroate #2
|
|
||||
|
||||
Das einzige beeindruckende ist die Ignoranz der Schnellfahrerfraktion.
Was ist bitte eine "leere Autobahn"? Die zweispurige kurvenreiche Strecke, bei der man Kilometerlang kein Auto sieht? Ist das deine Definition? Wer garantiert dem 180 fahrenden das nicht in der nächsten Kurve ein Zastava mit 100 km/h einen LKW mit 90 km/h überholt. Genauso schwachsinnig ist die Fraktion die der Meinung ist, das man mit 150 aufmerksamer ist als mit erlaubten 120 oder 100. Wer nicht in der Lage ist auch bei "eintönigen" 100 aufmerksam zu sein, sollte besser seinen Führerschein abgeben, weil er offensichtlich geistig nicht in der Lage ist sein Fahrzeug in jeder Situation zu beherrschen.
|
||||
|
||||
" Wer garantiert dem 180 fahrenden das nicht in der nächsten Kurve ein Zastava mit 100 km/h einen LKW mit 90 km/h überholt."
Das zeigt, daß du von der Thematik keinen Schimmer hast. Denn 180 ist wirklich nicht so schnell, daß ich nicht bremsen kann für einen, der mit 100 fährt. Zumal auf ner Autobahn mit den großen Kurvenradien. Der Automatismus, mit dem jeder angeprangert wird, der schneller kann und will als man selbst, k....mich an.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ersterer verkürzt seine Zeit zu reagieren drastisch und der Andere verlangsamt seine Reaktionen. Wo ist da bitte der Unterschied für die Verkehrssicherheit? Solltest du das nicht begreifen, solltest du dir überlegen ob deine unten stehende Beleidigung eventuell auf dich zutreffen könnte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erklärt auch wie wenig Ahnung du davon hast wie schnell ich unterwegs sein kann. Und auch wie wenig Ahnung du davon hast, wie schnell bei 180 der Anhalteweg ausgehen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Raoul, so ist es: Wer sich als vorsätzlicher Gesetzesbrecher outet, muss damit rechnen, genau so, nämlich als asozialer Krimineller, eingeschätzt zu werden. "Asozial", weil Du Regeln und Gesetze nach eigenem Gutdünken einhalten oder nicht einhalten willst. Ein soziales Zusammenleben (in dem speziellen Fall Fahren) ist überhaupt erst durch Gesetze und Regeln möglich. "Kriminell", weil Du Dich dazu entschieden hast, vorsätzlich gegen Regeln und Gesetze zu verstoßen! Natürlich könnte man das auch unter "Schwachkopf" subsummieren. Deshalb mein Hinweis auf die MPU. Wenn Dir bei einer MPU einfach ein weit unterdurchschnittlicher IQ bescheinigt würde, könnte man Dein Verhalten und Deine Äußerungen hier wegen mangelnder Zurechnungsfähigkeit entschuldigen. Aber Dir die Fahrerlaubnis auf Dauer entziehen, um Dich selbst und Deine Mitmenschen wenigstens im Straßenverkehr vor Dir zu schützen. Schade, dass dies bislang nur in Kroatien und befristet geschieht. Aber vielleicht liest ja hier ein für Dich in Deutschland zuständiger Staatsanwalt oder die Führerscheinstelle Deiner Ordnungsbehörde mit... Gruss Gerd |
|
Moin
Bitte achtet ein wenig auf den Tonfall, wird langsam grenzwertig hier
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 180km/h beträgt der Anhalteweg nach Faustformel grob 380 Meter. Kannst Du im Kegel Deiner Scheinwerfer soweit voraus schauen ? Eventuell auf einer kurvigen Autobahn ? Es muss kein Transporter/LKW/wasweissich sein welches mit 100km/h vor Dir unterwegs ist, es könnte auch ein unbeleuchteter Unfall sein in den Du da gerade reinrauscht. Nicht umsonst gilt Richtgeschwindigkeit 130 km/h und bei Übertretung eine "Erhöhte Betriebsgefahr". Aufgrund dessen gibt es gern mal rund 20-25% Mithaftung, selbst wenn Du unverschuldet in einen Unfall verwickelt wirst. Das wird oft vergessen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Michael meint doch mit Sicherheit nicht, dass Er von 180 auf 0 abbremsen muss......
Eher ,wenn einer die Spur wechselt und vor Ihm mot 100-130 kmh fährt.... Da sollte es doch möglich sein, abzubremsen Ist dies nicht möglich, hat der vorausfahrende ohne zu schauen die Spur gewechselt.....was auch nicht gerade für " kollegiales Verhalten spricht" Ich fahre jährlich ca. 40.000 Km und bleibe der Meinung, dass diejenigen die langsam unterwegs sind und der Geschwindigkeit angemessen, geringeren Anteil am Unfall haben als Raser Ich persönlich fahre gerne zügig und schnell wenn es mir die Strasse und der Verkehr erlaubt. Daher spricht doch nichts dagegen auf einer AB mit 150...200 oder auch schneller zu fahren.....berücksichtigt immer den Verkehr und die Wetterverhältnise
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ist es lustig, hier mitzulesen. Ich muss gestehen, auch nicht immer mit 130 auf einer geraden, leeren, gut ausgebauten 3 spurigen Autobahn zu fahren, und das mitunter sogar wenn es dunkel ist. Sollte es jedoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein, mit +130 km/h (was hier sicher teilweise schon als Tiefflug bezeichnet wird), bemühe ich auch gerne den Tempomaten oder das Pedal mit dem man auf die Bremse drückt (ist sogar standardmässig bei mir eingebaut).
Verkehrsregeln im (ausserdeutschen Ausland) sind halt genau wie innerdeutsch nun mal dazu da, eingehalten zu werden. Wenn jemand das nicht macht, dann gilt es halt, mit den Konsequenzen zu leben, aber dieEentscheidung, wer was einhält oder nicht sollte noch immer jedem selbst überlassen werden. Ich denk nicht, dass jeder, der hier den erhobenen Zeigfinger hochhält, sich IMMER an alle Regeln, egal wo oder was hält bzw. gehalten hat. Auch 131 km/h wären dann ja schon "zu viel" und die Messlatte, ab wann jemand zum Raser wird oder nicht, setzt sicher jeder individuell. In diesem Sinne, habt spass am Fahren und das wünsche ich jedem hier, möglichst unfallfrei. Gruss, Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt. Ich hätte das aber nie zu Dir gesagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weshalb nicht Richtgeschwindigkeit 100 km/h? Oder zur besseren Verkehrssicherheit 90? Oder 80? Oder 60? ....und darüber dann die "erhöhten Betriebsgefahr". Peter |
|
|||
|
|||
"Besonders nachts hat man innerhalb seiner eigenen Sichtweite anhalten zu können. Nennt sich "Sichtfahrgebot"."
Das ist so nicht ganz korrekt. Das Sichtfahrgebot gilt auf allen Straßen AUSSER Autobahnen. So habe ich das wenigstens gelernt. Und daß man die Gefährdung anderer und von sich selbst im Straßenverkehr ganz einfach reduzieren kann, ist auch klar. Bei Geschwindigkeit 0kmh gefährdet man sich und andere nur noch dadurch, daß die Rostlaube irgendwann zusammenbricht. Ich fahre ja auch angepasst, wobei ich seit 2 Jahren auch weiß, daß selbst 90kmh manchmal schon zu viel sind. |
|
|