boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 308Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 308

Themen-Optionen
Alt 21.01.2014, 14:03
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain

1.361 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hi

Mathematisch richtig...In der Praxis hast Du dann aber durch einen nicht blinkenden -aber trotzdem abbiegenden- LKW die nächsten 10KM auf der Landstraße eine rollende Strassensperre vor Dir
Dann lieber direkt vorbei, einfacher als auf der AB kann man nicht überholen.

Viele Grüße,

Oliver
Wieder so ein Trugschluss. Nach dem letzten LKW ist hinter dem nächsten LKW oder Langsamfahrer auf der Landstraße. Wenn man ehrlich ist, sollte man seine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstraße auf ca. 70-75 km/h einstellen.

Bert
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 14:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
i
Ob ich bei 180 ein Trommelsollo auf dem Lenkrad mache und ein Bischen Headbange (also nicht ich aber alles schon gesehen).
Volker,

du warst das also der so geguckt hat als ich ihn überholte?

Mir ist es egal, ob Wolli45 telefoniert oder nicht, ich lese hier eher amüsiert mit.

Wir leben in einem dörflichem Umfeld und wenn ich hier von unseren Erlebnissen in Ungarn berichten würde, so sind auf deutschlands Straßen wohl eher nur Engel unterwegs.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 14:08
Nana (m)
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Och nana...... erkennst Du denn ohne Smilie keine Ironie ?

Möchte aber Deine Fehlinterpretationen nicht aufdröseln und schlage vor wir belassens dabei - wir geben uns eh nicht geschlagen.
Nö... man kann gerne diskutieren ob man schnell oder langsamer besser unterwegs ist....andere zu Massregeln ist aber nicht disskussionsfähig und das willst du nicht einsehen..

Fehlinterpretationen meinserseits und fehelendes Verständnis für Ironie meinerseits regelt man am besten wenn die Argumente ausgehen damit, dass wir uns geschlagen geben???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 14:21
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
ist doch nichts dagegen einzuwenden solange er eine Freisprecheinrichtung benutzt.

Ob ich bei 180 ein Trommelsollo auf dem Lenkrad mache und ein Bischen Headbange (also nicht ich aber alles schon gesehen) oder mit Freisprecheinrichtung telefoniere ist irrelevant.
Also wenn ich telefoniere, fahre ich automatisch langsamer und vorzugsweise auch auf der rechten Spur. Ganz klar.

Ich habe zwar ne Freisprechanlage, aber das Problem ist die dem Telefonat zwangsweise und nicht dem Verkehr gewidmete Aufmerksamkeit, die nicht unterschätzt werden sollte. Das reine Fahren tritt mindestens in den Hintergrund und alleine schon deshalb sollte das Telefonieren generell währendessen verboten sein. Man merkt das sehr gut daran, dass man sich nach dem telefonat oftmals an fast nix während der fahrt erinnern kann

Ob ich nun ein Brötchen in der Hand halte oder den Hörer spielt doch beim Automatik keine Rolle. Die Freisprecheinrichtungspflicht war m.E. nur eine gelungene Lobbyarbeit der entsprechenden Industrie.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 14:25
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign

Boot: Waterland 700
206 Danke in 100 Beiträgen
Standard

bin letztens durch Holland gefahren, ich habe das dort aufgrund des Tempolimits als sehr entspannendes Fahren erlebt.

Wer meint 220 aufgrund von Terminstress fahren zu müssen, sollte über seine Terminplanung nachdenken, und nicht über die "Fehler" anderer Autobahnbenutzer.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 14:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.102 Danke in 20.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Also wenn ich telefoniere, fahre ich automatisch langsamer und vorzugsweise auch auf der rechten Spur. Ganz klar.

Ich habe zwar ne Freisprechanlage, aber das Problem ist die dem Telefonat zwangsweise und nicht dem Verkehr gewidmete Aufmerksamkeit, die nicht unterschätzt werden sollte. Das reine Fahren tritt mindestens in den Hintergrund und alleine schon deshalb sollte das Telefonieren generell währendessen verboten sein. Man merkt das sehr gut daran, dass man sich nach dem telefonat oftmals an fast nix während der fahrt erinnern kann

Ob ich nun ein Brötchen in der Hand halte oder den Hörer spielt doch beim Automatik keine Rolle. Die Freisprecheinrichtungspflicht war m.E. nur eine gelungene Lobbyarbeit der entsprechenden Industrie.
Also wenn schon verbieten, dann bitte alles.
Also Rauchen, CD oder MP3-Player Wechseln, Radiosender wechseln.
und Ipods sowieso. Wenn ich überlege bis ich durch das Menue das richtige Lied gesucht habe in meinen Vielen Ordnern und alben. (2500lieder) dann ist das schon mal nicht schlimmer als mit dem Handy zu telefonieren.

Also ich kann mit Freisprecheinrichtung telefonieren, Das lied wechseln und trotzdem dem Verkehrsfluss folgen.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 14:36
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Nö... man kann gerne diskutieren ob man schnell oder langsamer besser unterwegs ist....andere zu Massregeln ist aber nicht disskussionsfähig und das willst du nicht einsehen..

Fehlinterpretationen meinserseits und fehelendes Verständnis für Ironie meinerseits regelt man am besten wenn die Argumente ausgehen damit, dass wir uns geschlagen geben???
Du möchtest Dich gerne streiten, stimmts? Sorry, bei mir keine Chance

Du kannst doch nicht wirklich in Erwägung ziehen, dass Du mich überzeugen könntest, denk doch mal nach. Ich hingegen hatte nie die Absicht DICH zu überzeugen, lediglich mein eines Argument (Substanz vor Anzahl) mitteilen und dann war es doch gut. Muss man deshalb den Juristen heraushängen lassen?

Ich regel das auf der Strasse in 1 Minute und Du bei der Polizei und vor Gericht - akzeptiert !

Was musst du denn jetzt immer nachtreten ? Bitte sieh DU ein, dass ich mit meiner Methode mehr Erfolg habe, als Deine alternativen Vorschläge je
haben werden.

Und nimm doch bitte nicht alles soooo broternst - das ist ja schon verbissen!

So, widmen wir uns doch wieder diesem und anderen Strängen....... gib 5!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 14:43
Commander

Standard

Alles richtig aber...

Zitat:
Also ich kann mit Freisprecheinrichtung telefonieren, Das lied wechseln und trotzdem dem Verkehrsfluss folgen.
Das wird jeder von sich behaupten und auch ich kann/mache das täglich.

Dennoch lenkst Du dich mit jeder anderen Tätigkeit mehr oder weniger ab.

Im normal fliessenden Verkehr kein Problem, aber die plötzliche Vollbremsung oder der Spontanausscherer vor dir können dich da ganz schnell aus dem Konszept bringen und genau die zehntel Sekunde später reagieren lassen, als es nötig wäre.

Vorausschauendes fahren wird m.E. durch die Konzentration auf ein telefonat besonders eingeschränkt, weil du instinktiv schon genügend Stress hast das einzuordnen was nahe vor dir passiert.

So jedenfalls meine Wahrnehmung.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 14:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.022 Danke in 9.330 Beiträgen
Standard

Telefonieren im Auto lenkt ab. Man sieht es immer wieder, wie abwesend Telefonierer beim Autofahren sind. Auch hier reicht wieder einfaches Beobachten, sie reden und sind geistig nicht in ihrem Fahrzeugen.
Ich habe pro Tag sicher 10-20 Anrufe bekommen und oft nicht gewusst, wie ich da hin gekommen bin, wo ich bei Gesprächsende war. Unfälle habe ich nicht gebaut, das reine Fahren ging automatisch und die Reaktionen, rote Ampel, Vorfahrt achten und so, auch.
Habe die letzten Jahre beim Fahren dann aus geschaltet oder bin, wenn es bimmelte, nach einem kurzen Hinweis an den Anrufer, rechts ran.

Im TV, welche Sendung, weiss ich nicht mehr, fuhren Betrunkene gegen Telefonierer eine kurze Teststrecke. Die Telefonhelden haben haushoch verloren!
Vorher geglaubt hat es keiner.

willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 17:50
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Also wenn schon verbieten, dann bitte alles.
Also Rauchen, CD oder MP3-Player Wechseln, Radiosender wechseln.
und Ipods sowieso. Wenn ich überlege bis ich durch das Menue das richtige Lied gesucht habe in meinen Vielen Ordnern und alben. (2500lieder) dann ist das schon mal nicht schlimmer als mit dem Handy zu telefonieren.

Das ist bereits alles verboten, denn Du hast alles zu unterlassen, was Dich vom Fahren ablenkt.
Aber wir Deutschen brauchen eben für jeden Scheixx einen speziellen Paragraphen.
Hirn einschalten täte es dabei auch...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 18:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard

seid froh dass ihr noch lenken dürft..... ... wer weiss was da auf uns Autofahrer zukommt (na ja.. zu mir wohl nicht mehr )

(der neue benz schaltet sogar seine Selbststeuerung ab, wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt... )

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 18:16
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Es geht nicht ausschließlich um Verkehrssicherheit.

Wenn die Ampel 200 Meter voraus auf "Grün" steht und der Vordermann immer langsamer wird, bis die Ampel auf "Gelb" umschaltet und dann stehen bleibt...

... ist es jedes mal einer, der am Handy rumspielt oder mit sich selber labert
Alt 21.01.2014, 18:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard

... falsch, der fährt bis die Ampel auf Gelb umschaltet und rutsch gerade noch durch, und ich/du müssen stehen bleiben...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 18:33
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain

Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Schon ein paar Jahre her, aber irgendwann fuhr meine Frau mit Sohnemann nach Hause und konnte auf der A46 tatsächlich mal 120 km/h fahren.

Darauf unser Sohn mit seinen 4 Jahren: "Schau mal Mama, ein schneller Stau!"

Geändert von dieguzzidieputzi (21.01.2014 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 21:36
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain

Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.722 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen

Wer meint 220 aufgrund von Terminstress fahren zu müssen, sollte über seine Terminplanung nachdenken, und nicht über die "Fehler" anderer Autobahnbenutzer.
.... es soll auch Leute geben, die einfach mal so gerne schneller fahren, ohne Terminstress. Und die Schnecken sollen bitte rechts fahren, bei Bedarf zügig überholen oder zu Hause bleiben .

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 22:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.022 Danke in 9.330 Beiträgen
Standard

Notorische Linksfahrer mag ich allerdings auch nicht.....um mal wieder die Richtung zu kriegen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 10:08
Captain

Standard

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass vollkommen intakte Autobahnabschnitte unnötigerweise in ein Netz aus Dauerbaustellen verwandelt werden, nur um sie für hohe Geschwindigkeiten fit zu machen / fit zu halten. Im Raum HH / SH wurde die A 1 bereits mehrfach erneuert und wieder aufgerissen, nur weil man meinte, das Ergebnis wäre nicht optimal.

Ich finde sowas schwachsinnig. Was nützt mir ein Ausbau zur Rennpiste, wenn der Preis dafür alle 10 Km eine Baustelle ist. Ich würde freie Fahrt besser finden. Bei schlechterem Belag fährt man halt langsamer und fertig. Wer aus Spaß gerne auf die BAB fährt, um Topspeed zu geniessen, findet genügend Möglichkeiten außerhalb der Rush-Hour. Zu bestimmten Zeiten ist die BAB fast leer. So kommt jeder zu seinem Recht.

Geändert von Zodiak (22.01.2014 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 10:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.102 Danke in 20.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass vollkommen intakte Autobahnabschnitte unnötigerweise in ein Netz aus Dauerbaustellen verwandelt werden, nur um sie für hohe Geschwindigkeiten fit zu machen / fit zu halten. Im Raum HH / SH wurde die A 1 bereits mehrfach erneuert und wieder aufgerissen, nur weil man meinte, das Ergebnis wäre nicht optimal.

Ich finde sowas schwachsinnig. Was nützt mir ein Ausbau zur Rennpiste, wenn der Preis dafür alle 10 Km eine Baustelle ist. Ich würde freie Fahrt besser finden. Bei schlechterem Belag fährt man halt langsamer und fertig. Wer aus Spaß gerne auf die BAB fährt, um Topspeed zu geniessen, findet genügend Möglichkeiten außerhalb der Rush-Hour. Zu bestimmten Zeiten ist die BAB fast leer. So kommt jeder zu seinem Recht.
naja dafür gibt es auch Autobahnabschnitte die sind 3 Spurig und super ausgebaut. und dann ist ne Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h ohne dass ein erkennbarer Grund da ist. (außer die Blitzer in den Verkehrsbrücken).

hier als Beispiel A3 im Bereich Limburg an der Lahn.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 10:19
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.774 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Staat die Autobahnen für ein paar Schnelle aufbereitet? Das passiert für die LKW´s, die sie dann ganz schnell wieder kaputt machen.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 12:02
User 46996
Gast

Standard

Ich persönlich fahre auch sehr gerne schnell ( und zwar einfach nur aus Spaß am schnellen Fahren ), bedingt regen mich dann auch notorische Linksfahrer auf, wo es doch ein Rechtsfahrgebot auf Autobahnen gibt und man selbst ja auch zurück auf die linke Spur fährt.
Der Fahrspaß ist dadurch allerdings nur kurz getrübt Wichtig ist bloss, dass man immer relaxed bleibt und akzeptiert, dass jeder nunmal gerne Prinzessin spielt und sich das rauspickt, was am geeignetsten und bequemsten scheint.

Schlimmer finde ich allerdings solche, die von der linken Spur mit 100 ausscheren um einen LKW mit 10 kmh Differenz zu überholen, ohne auch nur einen Blick in die Rückspiegel geworfen zu haben, auf notorische Linksfahrer hat man sich ja eingestellt - die sieht man ja mehr als frühzeitig, doch o.g ist dann einfach grob fahrlässig ( find ich ).
Vorrausschauendes Fahren gilt in jedem Falle auch für den hinter sich befindlichen Verkehr.

Im Stadtverkehr (HH) kümmern mich Abstände überhaupt nicht, ich blinke nicht wild ich mache auch keine Lichthupe, ich gebe keine taktischen Zeichen. Rechne jedoch damit, dass mein Vordermann/frau plötzlich bremst um mich in die Schranken zu weisen um der für selbst angemessenen Geschwindigkeit folge zu leisten.
Bei der nächsten Gelegenheit überhole ich dann entspannt und komme auch wunderbar mit bösen Blicken zurecht
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und wird bei Verstößen zurecht belangt - das hab ich akzeptiert und fahre wunderbar damit.

LG Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 12:10
Commander

Standard

Da im Allgemeinen auf 3-spurigen Autobahnen in 3 Geschwindigkeitsgruppen gefahren wird, fallen m.M.n. die bequemen Dauermittefahrer eher ins Gewicht als Linksfahrer.

Gut dass das ebenso bestraft wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 12:17
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Man sollte die nicht genutze rechte Fahrspur abschaffen.....

.... und durch eine weitere linke Spur ersetzen.

Problem gelöst

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2014, 13:04
Captain

Standard

Ich erinnere mich daran, dass es früher wesentlich schlimmer war. Dichtes Auffahren mit Lichthupe war früher auf den Autobahnen ganz normal und üblich. Autofahrer, die stundenlang links blinkten und links fuhren, ebenfalls. Es ist besser geworden in dieser Hinsicht.

Schlechter geworden ist der Verkehr durch die höhere Dichte. Jeder fährt heute Auto. Auch die Höchstgeschwindigkeiten sind gestiegen. Selbst Kleinwagen und 15 Jahre alte Karren fahren heute die Geschwindigkeiten, die früher nur schnelle Wagen schafften.

Ist doch klar, dass diese Umstände Probleme mit sich bringen. Wenn jeder zweite ein Flugzeug hätte, weil`s erschwinglich für jedermann ist, würden wir uns über die Zustände im Luftraum aufregen.
Alt 22.01.2014, 13:17
User 46996
Gast

Standard

Jaaaaa, PPL-A, Funkzeugniss, Ärztliches Atest, jährlichen Pflichtstunden und ab dafür ... sind ca. 11000€ Investition natürlich ohne eigenes Flugzeug, über einen Flugverein ists günstiger und die haben dann meist auch die Maschinen vor Ort Da gibts in der Tat keine Linksfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 15:30
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.114 Danke in 17.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Man sollte die nicht genutze rechte Fahrspur abschaffen.....

.... und durch eine weitere linke Spur ersetzen.

Problem gelöst
Der Meinung bin ich schon lange

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 308Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 308