|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...na ja kann ja noch kommen, KäptnJack hat ja auch erst 8 Beiträge und noch nicht viel über das Boot gesagt.
Mir sind da übrigens beiläufig einige Parallelen zu dieser Geschichte hier aufgefallen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=196623 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, nein. Ich meinte die erste Etappe La Rochelle nach Rotterdam, da habe ich mich zu kurz gefasst, sorry. Das wären grob 700 nm. Viel Sapß noch beim planen...
|
||||
|
||||
Hallo liebe Seeleute.... dachte dass wäre ein professionelles Boote Forum.... bekomme aber nicht ganz viel professionelles zu lesen.... schade werde wohl mal in ein anderes Forum wechseln. Hab normale Fragen gestellt, warum wird dann rumspekuliert welches Boot es wohl sein könnte, statt seefachmännische Antworten zu geben? Es geht hier nicht darum welches Boot es ist sondern wie ich es von A (I) nach B (NL) bekomme.
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kauf dir ein paar Seekarten und fahr doch deinen Dampfer nach Haus und gut is. |
|
||||
Es tut mir leid, wenn deine Anforderungen hier nicht erfüllt werden. Ich lese in diesem Thread viele Informationen. Auf wiedersehen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast genug sinnvolle Antworten bekommen.
|
||||
|
||||
Mal abgesehen von meinen Kommentaren, gab es wirklich ordentliche Antworten, Berichte und Bemühungen.
Du musst jetzt wohl auch woanders suchen. Würde mich wundern wenn Du hier noch Helfer findest.
|
|||
|
|||
Hallo Werner/KäptnJack,
nach meinem Empfinden waren die Antworten zum Teil schon recht ordentlich. Aber ein Forum ersetzt nicht die eigenen Arbeiten/Erkundigungen die man zur Führung und Überführung seines Bootes anstellen muß. Ich bin der Meinung dass man sich vor einem Bootskauf darüber klar sein muß, wie man und was man machen will und kann. Ich gehe davon aus, dass das Boot schon gekauft ist. Mfg Vilm |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein kleines Dankeschön wäre sehr nett gewesen.... Aber diese großspurige Antwort ist absolut daneben. Auch für mich bist du unten durch!
|
||||
|
||||
Was für ein Kindergarten...
|
|||
|
|||
Moin moin,
hallo Werner, auf meine PN mit der Frage: Hast Du das Sportfahrzeug schon besichtigt? Da gibst Du keine Antwort. Dabei ist das doch die Grundlage für ernsthafte Anfragen hier im Forum. Deine Fragen über die Überführungsfahrt sind wie für einen Aufsatz eines 6. Klasse Hauptschülers. Auch ich werde in Zukunft auf derartige Anfragen nicht mehr antworten. Nicht ernst gemeint. Unter den Motto: Ich kaufe ein Wrack und für die Überführungsfahrt finde ich noch Leute die dafür bezahlen! Was für eine kranke Welt. Rolf aus Duisburg Ruhrort (der vielen Wassersportlern schon geholfen hat) |
|
||||
|
||||
Also wenn Ihr mich fragt handelt es sich bei dem werten Käptn Jack um niemand anderen als den R.... F..... Aus diesem Threat hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...ung+Mittelmeer Einen TROLL Ich führ meinen Teil hab bei den Beiträgen hier viel neues erfahren und hätte wenn ich diese Tour mal fahren wollte viele verwertbare Infos erhalten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da haben ja wohl Kuseng und Lecksucher den Nagel auf den Kopf getroffen, die Geschichte hat er ja schon mal durchgezogen. Aber eigentlich finde ich es gut daß er nicht aufgibt, vielleicht gibt bald Auflage 3. Gruß Süllrand
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich häng mich hier mal mit einer Frage an die Profis an: Ich könnte in Indonesien für kleines Geld eine alte Fähre kaufen. Habt Ihr Tipps für mich
|
|||
|
|||
"Peter" bitte ich bitte zu streichen, ja?! :mrgre en:
|
||||
|
||||
Er wird es wohl nicht warhaben wollen, welch ein Aufwand es ist, so eine Schüssel von Rom ins Ruhrgebiet zu bekommen.
Ich vermute mal, der Eimer ist schon gekauft, war ja ein "Schnäppchen" Ohne sich gross Gedanken zu machen, wie es weiter geht. Und jetzt leuchtet ihm so langsam ein, das es wohl doch kein Schnapp war, wenn die Schüssel da her soll.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du die Fähre auf dem Rhein einsetzen willst um die niederländischen Zugfähren die mit dem langen Stahlseil zu ersetzen gebe ich selbstverständlich kostenlose Hinweise!!!!!! Mfg Vilm |
|
|||
|
|||
Hallo Peter, tschuldigung, ist mir doch bei diesem ganzen Namengewirr ein kleiner fauxpas passiert. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube nicht dass er den Kahn gekauft hat, der ist nach wie vor ausgeschrieben, ist sogar 1000€ billiger geworden, war vorher mit 20 drin. ...und ich hatte doch extra noch nach ner Einspritzpumpe geschaut.. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Kann ich gerade noch akzeptieren
|
|||
|
|||
Ja es waren wirklich viele interessante und hilfreiche Stellungsnahmen zum Thema Überführung.... geht einem nur auf den Senkel wenn ständig dumme Sprüche kommen ist es das oder dies Boot, bist du der oder jener oder was für ein Schrott usw. All den anderen Danke für Ihre Mühen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Iselmeer Boot ist jetzt gekauft und wird über das MM, die Rhöne bis zur Mosel und dann weiter in die NL geschippert. Passt alles von den Maßen her. Also wenn noch einer Lust und Laune hat es rauf zu shippern oder gar Miteigentümer werden will, mit viel Elan etwas zusammen was dran zu tun oder einfach zu fahren... bitte einfach mal per PN melden. Und nicht böse sein kann momentan aus berufllichen Gründen (Hochsaison) nur selten hier gucken... LG.
|
|
||||
|
||||
Moin Moin, nur Du hattest die Grundlagen für die Kommentare geschaffen.
Halbwissen versuchen mit Bauernschläue zu ergänzen! Hier sind viele Fachleute dabei die ehrliche Radschläge gegeben haben. Wenn ich so eine Überführungsfahrt vorhabe kann ich auch Täglich antworten! Wir hätten es verdient zu lesen wo und mit wem Du jeweils gescheitert bist! Mit Deinen Kenntnissen wird es für Dich teuer. Gute Fahrt Atlas
|
|
|