|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kannst Du mal im Gutachten nachsehen, aufgrund welchen Prüfungsergebnisses das Gesamtzuggewicht höher angesetzt wird?
Entschuldige bitte meine Hartnäckigkeit in diesem Punkt, das ist nicht böse gemeint, sondern rein Interesse halber. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir das zul.Gesamtgewicht anschaue liegt es bei über 2800 kg, und das Fahrzeug ist ein LKw.
Das heisst allso man darf an Tagen mit LKw-Fahrverbot nicht mit einem Anhänger hinten dran fahren. Hier nachzulesen: http://www.bag.bund.de/DE/Navigation....html?nn=13032 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist Kommentarlos. Vielleicht kann Dir die Fa. Scholz weiterhelfen
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Viano ist deshalb als Pkw zugelassen.
|
||||
|
||||
Auflastung
Hallo Thorsten,
Also ich hab einen 530d Touring Bj.2001.Ich habe von BMW eine Freigabe für 2320kg gebremste Anhängelast. Bei Interesse kann ich dir das Dokument zukommen lassen. Mehr wirst du vom Hersteller nicht bekommen,alles andere wäre illegal und sicherheitstechnisch bestimmt mehr als bedenklich. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Gewichte lt. Fzg.-Schein Mercedes Viano 3,0 mit serienmäigen 2.500 kg Anhängelast
Hallo Forumsgemeinde,
laut Fzg.-Schein gelten für einen Viano 3,0 Bj. 2013 mit 2.500 kg Anhängelast ab Werk folgende Gewichte: Fzg.-Leergewicht (G): 2.186 - 2.355 kg (je nach Ausstattung) Max. Fzg. Gewicht (F.1 bzw. F.2): 3.050 kg Zul. Anhängelast (G.1): 2.500 kg Weiter unten im Schein steht dann im Fließtext: "... Ges-Gew. d. Zuges max. 5300 ..." Daraus ergibt sich folgender Zusammenhang: Bei maximaler Anhängelast von 2.500 kg, darf das Fzg. Gewicht 2.800 kg nicht überschreiten. D. h. die Nutzlast reduziert sich um 250 kg. In der Praxis bedeutet dies: Bei 100 kg Stützlast, verbleibt eine Zuladung für Personen und/oder Gepäck von 345 bis 514 kg. Trostpflaster: Wenn man nicht alle Sitzreihen benötigt, kann man die dritte Sitzreihe ggf. ausbauen. Auf Grund des recht hohen Gewichts dieser Sitze, kompensiert dies schon beinahe die Stützlast. MfG Oliver
|
||||
|
||||
Zitat: