|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Robert |
|
|||
|
|||
............Lack,Scheibe,Armaturen
....leider gibt es ja wenig Kritik,Lob oder Tadel.....setz trotzdem noch meine letzten 2 Fotos ein.....
Lack , habe fertig ! Jetzt passe ich gerade eine neue Scheibe an...kann mich nicht entscheiden ob mit oder ohne Rahmen ! Ohne Rahmen wären es dann ca. 6mm Plexi .....ich weis nicht ob ich das noch mit dem Heißluftföhn gebogen kriege ? Übrigens habe ich mal den Test gemacht ......über die Scheibe (Karton) nach Vorne zu kommen....bin zwar nicht unsportlich aber ist auf dem "Trockenem" schon ein Wahnsinnsakt ....hätte fast einen doppelten Rittberger hinbekommen Das Armaturenbrett mit diversen Schaltern....werde ich statt aus VA Blech nun mit blauem K-Leder Polstern Auf Wiedersehen Robert |
|
||||
|
||||
Re: ............Lack,Scheibe,Armaturen
Hallo falco,
über die Scheiben aussteigen muß man eigendlich nur wenn man nicht an einem Steg anlegt, von da her ist das eigendlich überflüssig, ich habe mich mal mit meinen 100 KG vorne drauf gestellt, geht zwar bei mir würde ich aber nur zur Not machen, gekommt so einem Boot nicht so gut. sieht stark aus dein Boot wenn du heute abend noch nichts vor hast wir treffen uns heute in Bergkamen Rühnte, auch du bist herzlich eingeladen wenn du mal ein paar von den Leuten kennenlernen möchtest mit denen hier Erfahrungen austauscht http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=391016#391016
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel Spaß heute Abend Robert |
|
||||
|
||||
recht hübsch das Ganze...
Hallo Robert, hier mein Feedback: kann man sich schon was drunter vorstellen. Gut, der angedeutete Pfeil auf dem Vordeck ist nicht so meineWelt aber der Rest verdient uneingeschräktes Lob! Wenn die Scheibe so wird, passt sie super! Auch der Gedanke, statt Blech Leder für die Verkleidung zu nehmen kommt bestimmt gut. Weiter so!
BTW: Die Wasserskiösen kommen ans Heck, vorne gehören Klampen hin
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sitzbank
Sitzbank gepolstert
Robert |
|
|||
|
|||
Lob, Lob, Lob!!
Na, zufrieden? Ok und nu Kritik: -imho, sieht der Pfeil Shyce aus! (du wolltest es so! ) Sach ma, machst du noch irgendwas anderes, als am Boot rum zu schrauben?? Gruß pit PS versuch mal eine flachere Scheibe. Das find ich schnittiger!
|
|||
|
|||
[quote="pit von DO"]Lob, Lob, Lob!!
Pfeil Shyce aus! .....u.a. ....das Boot im Hafen aus dem "Einerlei" wieder zu finden irgendwas anderes ......nur Boot , Luft und Liebe Robert |
|
|||
|
|||
Lichtleiste,Haube......fertig
Hallöchen,
M-Haube fertig gelackt,Arm.Brett bezogen.............. Trailer 30 Jahre alt ein echt harter Brocken Radlager etc. neu , Kotflügel+Rahmen entrostet und lackiert , Lichtleiste aus Aluriffel neu abgekantet..... Hier eine Frage : Kann ich die Anhängerkeile auf die Kotflügel schrauben oder gibts da Probs beim TÜV ? Plexischeibe macht mich noch waaaahnsinnnnnig , trotz Heissluft 15 KW federt die "Krücke" immer wieder zurück......soll ja Rahmenlos werden Und noch eins.... habe beim entrosten vergessen das Boot abzudecken .... schaut jetzt wieder aus ..................wie beim Kauf ! Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Re: Lichtleiste,Haube......fertig
Zitat:
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Bei der Scheibe mußt du mit zwei Mann und zwei Föhnen arbeiten und dann gleichmäßig erwäremen
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
also Respekt, die Farbgebung durchgehend bis zur Schaltbox, das gefällt. Allerdings hätte ich es auch vorgezogen, die Absätze auf dem Vorderdeck blau zu lackieren, statt des Pfeil, aber gut das ist Geschmacksache. Zu den Keilen, Hank hat Recht, ich hab sie auch an allen Anhängern an den Kotflügeln. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Trailer mit TÜV........
Hallo,
Trailer ist mit Erfolg durch den TÜV........der Prüfer meinte....für 33 Jahre steht der noch besser da,wie manche mit 8 Jahren Zackige Grüße Robert |
|
|||
|
|||
Scheibenverstärkungsecken+Trimmklappen
Robert
|
|
|||
|
|||
Scheibe...............................fertig !
Hallo ,
statt Fasching meinem Erzfeind " Scheibe " ans Boot geholfen ! Mit den Dreiecken auch ohne Rahmen Superstabil geworden Jetzt wirds wieder ein richtiges Boot......oder was meint Ihr ? Ahoi Robert |
|
||||
|
||||
schaut doch super aus.
|
||||
|
||||
Re: Scheibe...............................fertig !
Hallo Robert,
sieht klasse aus, wann ist die Probefahrt
|
|||
|
|||
Re: Scheibe...............................fertig !
Zitat:
Grüße Robert PS: Das u.a. Foto wollte ich eigentlich noch nicht rausrücken |
|
||||
|
||||
Hast du super hingekriegt, Klasse!!!
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Sieht klasse aus!
Sind die Stühle von ALLPA? Sehn zumindest so aus. Wenn ja, dann lehn dich bloß nicht an. Knack - und die Scharniere sind im Dutt. Gruß Ecki, der die gleichen Sessel eingebaut hat und die Scharniere schon restaurieren mußte....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hank |
|
|||
|
|||
Sitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, ich habs geahnt ......als ich die Sitze ausgepackt habe dachte ich das sind Sitze für den Kindergarten ! Aber ich wollte wenigstens einmal über meinen Schatten springen und was "GUTES" fertiges kaufen !!!
Hank: Die Sitzbank Deiner alten Yacht war mit Sicherheit ein Clubsessel gegen meine Sitze ......ich sitze jetzt senkrecht mit einer Ars.....backe und werde mir die Lehnen bei Bedarf mit Seil "verankern" Grüße Robert |
|
|||
|
|||
motlack habe fertig !!!
...........schleifen,schleifen.......3x grundieren.....lacken
..............jetzt muß ich weiter Schneeschaufeln Hund blieb stecken Grüße Robert |
|
|||
|
|||
Ein Neuer verabschiedet sich...........
.............mit diesem vorletztem Beitrag zum Trööt
Hallo Bootsfreunde, nachdem meine Baustelle fast fertig ist,es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Trimmklappen und VA Haltebügel rund um die Scheibe kann ich insgesamt sagen , es hat Spaß gemacht mein erstes Gfk Boot "aufzumozen".Dabei habe ich auch mit Hilfe dieses Forums eine Menge dazugelernt ! Es wird mit Sicherheit nicht meine letzte"Baustelle"sein ! Liebaügeln würde ich mit einer Fletcher,wobei ich noch nicht weis ob mit IB oder AB ? Hier noch eine Frage,ich suche noch ein Scharnierband aus VA für die Trimmklappen (2x 230mm)sollte min. 1,5mm stark sein.Hat jemand einen Tip oder noch ein Stück übrig um es zu verkaufen ? Ahoi Robert |
|
|