|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ok, dann kommt das Wasser aus der Luft im Tank. Nun ist die Welt wieder in Ordnung, weil ich mir das vorstellen kann. Ich trink den Kaffee übrigens schwarz und lass den Kaffeesatz drin... Und wenn der dann auch noch genügend kochendes Wasser enthält, dann ist er perfekt. Und das ganz ohne Filter.
Filter sind alle neu. Aber der schützt nun vor Schäden mit E10 oder nicht? Nur so aus Wissensdurst, ich werd ja schon brav Super tanken. Danke aber für die freundliche Geduld. Ich müsste ja nicht jede Frage stellen, aber ich lenke mich so gerne von meiner eigentlichen Arbeit ab und bin bei meinem Steckenpferd. LG Cabrio
|
||||
|
||||
Vor E10 schützt nur, KEIN E10 tanken.
Das E10 kann sich "entmischen", ist dann verdorben/ unbrauchbar und dagegen hilft kein Filter dieser Welt. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ok. Warum nur hat man es dann erfunden? Vielleicht damit es die Verschrottung gesunder Autos fördert, hatten wir ja schon mal bei der Abwrackprämie.
Wochenende!!! Und tschüß! Nix wie hin zum Wasser! LG Cabrio
|
||||
|
||||
Es gibt auch Benzinfilter mit Wasserabscheider die für das Wasser einen Ablaufhahn haben. Wasser ist bekanntlich schwerer als Benzin und sammelt sich unten im Filter wo dann auch der Hahn sitzt.
|
||||
|
||||
Einen frohen Abend miteinander!
Heute war ich mit Multimeter am Boot und habe das Hupengitter abgeschraubt: Dahinter war gar keine Hupe! Beim Lösen der Schrauben fiel eine Hupenhalterung in den Ankerkasten. Aber die Drähte sind da und haben Saft. Wie kann nur so eine Hupe weg kommen? Ich weiß nicht mal, wie das Ding aussehen muss. Hi Guido - wenn Du das liest - kann ich mir das mal angucken kommen? Kann evtl. morgen oder Mittwoch nach Hersel fahren. LG Cabrio
|
||||
|
||||
Andere Frage:
Auf dem Rhein heute wollte ich ein bisserl schnell fahren, aber ich habe jedesmal viel Wasser aufgewühlt, ohne so richtig abzufahren. Dann habe ich mit den Trimmklappen rumexperimentiert, hat aber nix genützt. Sollte ich den "up/down - Schalter" am Gashebel probieren? Ich vermute, der Antrieb lag nicht waagerecht im Wasser. Morgen will ich es noch mal versuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Cabrio, hast ne Pn bekommen. Gruß Guido
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das könnte die Ursache gewesen sein. Fahr den Antrieb mit dem Schalter in die unterste Stellung. In Gleitfahrt kannst du dann vorsichtig anfangen hochzutrimmen. Immer nur ganz wenig. Dabei solltest du eine Veränderung spüren. Wenn dein Boot dann anfängt zu "hüpfen" (übertrieben gesagt), must du wieder runter trimmen, bis dieser Effekt vorbei ist. Das muss man (Frau) einfach ausprobieren. Die Trimmung ist auch je nach Beladung wieder unterschiedlich, deshalb lohnt es sich nicht, mit einem Edding einen Strich auf der Trimmanzeige zu machen. Viel Spaß beim Ausprobieren. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Danke Bruder! Das werde ich tun! LG Cabrio
|
||||
|
||||
Fieser Kleber!
Hatte vorübergehend Paketkleber zum Abdichten verwendet und jetzt beim Lösen festgestellt, dass der Kunststofffilm abgeht, das Klebzeug aber dran bleibt und Schmutz anzieht. Nun muss ich mit was scharfem an den Gelcoat. Wisst Ihr, was man da nehmen kann? Waschbenzin vielleicht? Sieht ziemlich hässlich aus. LG Cabrio
|
||||
|
||||
Aceton.....
|
||||
|
||||
Wäre mir zu gefährlich, ist ja ein Lösemittel .
Ich habe ähnliches Problem mit Farbauffrischer gelöst. Durch die Schleifpartikel, die da drin sind, geht es relativ gut weg . Größzügig verteilen und dann kräftig polieren .
|
||||
|
||||
Lösemittel sind in ( fast ) allen Reinigern, Polituren, Farbauffrischern,........
|
||||
|
||||
Spiritus.
Einen ordentlichen Lappen nehmen und öfters die stelle des Lappens wechseln. Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Spiritus habe ich sogar an Bord, versuch ich mal.
Farbauffrischer kenne ich gar nicht. Schleifpartikel hört sich aber auch rauh an. Kriegt man denn mit irgend was danach den Glanz zurück? Was nimmt man zum Polieren? Gibt es da ein Hausmittel oder muss man wieder den Ship-Shop reich machen? EInen schönen Abend wünsche ich noch rundrum, bei uns ist es gewitterschwül. LG Cabrio
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Nimmt man, wenn die Farbe ausgebleicht ist.Ist wie eine Politur .
Die Schleifpartikel sind ganz fein ( Mikropartikel ) Ja Mit weichem Tuch oder Watte aufpolieren
|
||||
|
||||
Funktioniert recht gut und greift Gelcoat nicht an.
Küchenrolle, anfeuchten und immer mit einerneue Stelle den Schmadder aufnehmen, sonst schmiert das auch. Ich habe damit die ganze Folie unterhalb der Windschutzscheibe meiner 2651 entfernt. Andere Kunststoffe (z.B. Armaturenbrett) werden aber angegriffen! Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Also Spiritus schmiert, die Schmiere geht aber nicht ab. Werde mal Aceton besorgen.
Aber wenn das mit dem Polieren ohne Maschine und Spezialzeug wirklich funktioniert, dann mach ich mein Schiffchen wie neu! Egal wie lange das dauert! Bis denne wieder! Cabrio
|
||||
|
||||
Polieren ohne Maschine funktioniert. Ist aber seeehr Zeitaufwendig und du kriegst diiicke Arme. Dann mal fiel Spass
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe zwar auch eine Maschine, damit hat man aber nicht das Gefühl wegen dem Abtrag des verwitterten Lackes. Stunden = Viele . http://www.yachticon.de/Polieren/Far...:::48_154.html Bilder vorher = nachher Beitrag 8 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=192707
|
||||
|
||||
Deshalb immer eine neue Stelle nehmen. Irgendwann ist der Schmier weg. So hab ich die alten Aufkleber von meinem Boot gut abbekommen.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Auf viel Arbeit habe ich mich schon eingestellt. Irgendwie muss ich mich ja auf dem Boot auch beschäftigen. Auch die schönsten Beschäftigungen sind ja mal fertig
werde auch vorher- nachher- Fotos machen. Besonders reizt mich der Zahnpasta -Test. Wenn das klappt, dann benutz ich das auch für die Zähne! Noch ein paar Stunden bis zum Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Cabrio
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Wetter für solche Arbeiten ist ja morgen optimal
|