|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und wie schaut es nun aus? Momentan scheint es ja am Wochenende keine Probleme zu geben.
|
|
||||
|
||||
Bin Dienstag (also gestern) gegen 12:00 Mittags durchgefahren - beide Spuren waren offen !
Am Donnerstag letzter Woche gegen 17:00 war noch Blockabfertigung/Baustelle. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Ich bin gestern spontan gefahren, bei Villach steht in Leuchtschrift Blockabfertigung im Karawankentunnel bis 30.06.!
Als ich bei dem Tunnel ankam war er "normal" einspurig befahrbar! Keine Baustelle mehr im Tunnel und keine Blockabfertigung! Stand: Gestern ca. 19Uhr Mike
|
|
|||
|
|||
Na da bin ich ja beruhigt.
Wir fahren zwar erst am 25. Juli über Villach nach Rab. Aber wenn die Baustelle schon mal fürs erste fertig ist, dann ist mir das doppelt Recht. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Karawankentunnel Blockabfertigung
Hallo BF`ler,
wie schon angekündigt, hier der Bericht nach meiner Urlaubsrückfahrt über die Blockabfertigung Karawankentunnel. Passierten gestern 12.06.2014 um 10:21 Uhr, auf der Rückfahrt von Cres , die Mautstelle des Karawankentunnels auf Slowenischer Seite und fuhren prombt in die Blockabfertigung. Nach 17 Minuten Wartezeit, ging es dann Richtung Heimat. Im Tunnel kamen mir mehrere Baufahrzeuge mit gelben Blinklichtern und Österreichischen Kennzeichen entgegen. Somit scheint die Baustelle noch nicht ganz beendet zu sein!? Nach "Muggwart`s" Bericht von gestern, kam er am 10.06.2014 ca. 19:00 Uhr ohne Probleme durch den Tunnel. Anscheinend ziehe ich die Blockabfertigung magisch an und sollte bei der Trefferquote mal Lotto spielen. Fazit: Macht euch nicht verrückt BF`ler, wen`s treffen soll, den trifft`s; und ne kleine Pause auf der Autobahn (evtl. mit Imbiss, wie wir es gemacht haben) schadet keinem und bringt dadurch auch keinen großartigen Zeitverlust. In diesem Sinne, allen BF`lern einen schönen Urlaub und eine stressfreie Hin-und Rückfahrt wünscht Euch Jürgen P.s. Im September, wenn die zweite Bauphase durchgeführt wird, bin ich wieder nach Cres unterwegs. Sollte der Blog noch offen sein, melde ich mich wieder zu diesem Thema. |
|
||||
|
||||
Bin am Freitag durch den Tunnel gefahren, keine Baustelle in Sicht, nur so komische Stahlseile oder Kabel die aus der Tunnelwand ragen.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Bin die nacht um 1.15uhr durch denn Tunnel Richtung Slowenien gefahren ohne Probleme beide spuren frei.
Gruß totti
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
|||
|
|||
Bin Heute Sonntag ca. 10.20Uhr durch den Tunnel, so wie ich es erkennen konnte normale Verkehrsführung. Also keine Blockabfertigung.
|
|
|||
|
|||
die ganze Aufregung war umsonst, der Stau war schon vorm Tauerntunnel um halb 6 morgens
|
|
||||
|
||||
Auch heute bei der Rückreise war der Karawankentunnel beidseitig befahrbar
|
|||
|
|||
Hallo,
fahre am Samstag runter und komme in den frühen Morgenstunden an den Tunnel, gibt es was zu berichten? Ist die Baustelle abgeschlossen? Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Aktuell (November 2014) ist wieder Blockabfertigung am Tunnel.
So, wie die Baustelle aussieht, auch wohl noch länger. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hoffe die sind bis Mai 2015 fertig ......
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Trotz Meldung, beide Spuren sind frei, also keine Wartezeiten.
Ob von 20 - 5 Uhr gesperrt ist weis ich nicht, angeschrieben ist es.
|
||||
|
||||
Schau doch mal aufs Datum ......
|
||||
|
||||
Mitte des Monats war aber Blockabfertigung mit 30 Minuten Wartezeit.
Ob nur einen Tag oder länger weiß ich nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo,
- was machen aktuell die Bauarbeiten ? - ich fahre am 6. Juni nach Murter - Kroatien - keiner in den letzten Tagen durchgefahren ? Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Gester noch alles frei, z. Zt. keine Baustelle.
|
||||
|
||||
Karawankentunnel passiert.... Kein Stau.... Alles bestens
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Karawankentunnel war von Donnerstag (28.05.15) von ca. 18.00 Uhr bis Freitag früh 05.00 Uhr gesperrt, ebenso der Tunnel bei Villach. Schönen Gruß Armin
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
weiß nun jemand was genaues? Wollen nächste Woche vom 11 auf 12 Nachts den Tunnel passieren ist da noch/ wieder Baustelle?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir sind gestern zurück gefahren und es war absolut kein Verkehr vorhanden. Auf Nachfrage beim bezahlen der Gebühr an der slowenischen Seite wurde mir mitgeteilt, dass aktuell nichts bekannt sei!