|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat nix mit Deutschen zu tun, 10 km/h Geschwindigkeitsübertretung innerorts kosten in NL einfach EUR 67,--, außerorts ist es billiger, da sind bei 10 km/h "nur" EUR 63,-- fällig, auf Autobahnen EUR 59,--. In DE und AT sind die Verkehrstrafen im (west)europäischen Vergleich einfach relativ gering, daher kommt uns das immer so viel vor. BTW: Link zu einer Übersicht über Verkehrsstrafen in den NL: http://www.gottwals.com/verkehr/bussgeldkatalog |
|
||||
|
||||
Ich muß sagen, Beschwerden vom Schlage: Der Techniker war da, und jetzt funktioniert das Gerät nicht mehr richtig... kommen mir leider nur zu oft zu Ohren. Immer, aber auch immer handelt es sich dabei um Unfähigkeit der Anwender, teilweise kommen solche Beschwerden erst nach Wochen oder gar Monaten, teilweise war der Techniker gar nicht an dem betreffenden Gerät dran gewesen. Was soll man dazu noch sagen. Aber es geht auch andersherum, das darf man nicht verschweigen: Die Herren Verkäufer versprechen das Blaue vom Himmel herunter ud verkaufen Tod und Teufel und die eigene Großmutter dazu um an einen Auftrag zu kommen, auch wenn das eigene Unternehmen überhaupt nicht die Fachkompetenz dafür besitzt. Und wenn ein Auftrag nach extern vergeben werden muß ist es ebenso wahrscheinlich daß ein Fehler passiert wie wenn im eigenen Hause irgendein armes Schwein dran rum schraubt der nicht die nötige Qualifikation dafür hat, von seinem Chef aber dazu genötigt wird. Der Chef hat nämlich von der Technik keine Ahnung, muß aber jeden Monat etliche Tausende an Euronen für Gehälter abdrücken. Außerdem will seine Frau eine größere Motoryacht, deswegen ist sein ganzes Streben in erster Linie nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt und Kundenzufriedenheit kommt erst an zweiter Stelle.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kundenzufriednheit hierbei blieb komplett aus. Und ich glaube Folgeaufträge hat (mein Eindruck) heute niemand mehr nötig........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei vor nicht all zu langer Zeit eine Woche nach einer Wartung beim Kunden die Technik austieg, wo ich dann aber auch den Kunden verstehe, der sich beim Chef beschwert! Schliesslich zahlt er einige hundert Euro und Tage darauf ist das Gerät kaputt, nunja shit happens! Das grössere Problem mit dem ich zu kämpfen habe ist, das unsere Bauleiter immer Gott wer weiss was versprechen ( dem Herrn Inschinör is nix zu schwör ), das aber technisch gar nicht möglich ist und wir den Kunden dann ein begeisterungsfähiges Endprodukt liefern müssen! ^^ Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
@wolf
Zitat:
Zuerst wurde um eine Stellungnahme mit einer Fristsetzung gebeten. Ich habe dann den Vorgang geschildert und habe auch die Rechnungen des Dienstleisters übermittelt. Ca. 2 Monate später erhielt ich dann den Bescheid über 260.- Euro Carlo |
|
|||
|
|||
@ wolf
ich hab ihn ja aufgefordert, einmal mündlich und zweimal schriftlich.... keine Reaktion.
|
|
||||
|
||||
Was ist denn nun? Sagst du uns was für Geräte du hast?
Oder ist das ein Geheimnis? Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss aber gestehen, solche Sachen sind fast mein tägliches Brot
|
||||
|
||||
Ich habe meine MMSI und ATIS auch selbst programmiert und habe keinen technischen Beruf.
Wenn sich jemand die Programmierung nicht zutraut, ist es doch ok, wenn er es in Auftrag gibt. Bei den meisten Geräten hat man nur einen Versuch und danach ist das Gerät gesperrt. Aber die Kontrolle bei den heutigen Geräten sollte auch für nicht technisch visierte möglich sein. Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
Warum haste das nicht gleich gesagt, kann man doch selber machen:
1. Die Tasten MEM und SCAN gedrückt halten, dann einschalten. 2. Bei Anzeige "Factory Reset" die Tasten loslassen und ENT drücken. 3. Ausschalten 4. Einschalten (Display is leer) 5. ENT Taste drücken 6. Ausschalten 7. Einschalten und, siehe da, man kann wieder eine MMSI eingeben. Die ATIS-Kennung war dadurch natürlich auch weg, also nochmal eingeben. Bingo und fertich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das soll der erste jetzt bezahlen? Also so geht das doch nicht. |
|
|||
|
|||
Bevor ich einen Beitrag schreibe, würde ich mir schon wünschen, dass der Schreiber die Beiträge vernünftig durchliest!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis! Carlo |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Du schreibst: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wolli schreibt nach allem was hier zu lesen ist zu recht, der Händler wird darauf warten daß du das Gerät vorbeibringst. Jetzt wissen wir noch gar nicht, wie weit der Händler fahren müßte um das Gerät auszubauen. Immerhin wissen wir mal schon, daß das Boot in NL liegt und der Händler in Duisburg sitzt. Meinst du nicht auch, daß du etwas viel vom Händler verlangst, wenn du nicht selbst bereit bist das Gerät auszubauen und das Angebot des Händlers für Neuprogrammierung anzunehmen?
|
|
||||
|
||||
Nach 6 Jahren bist Du als Verbraucher in der Beweispflicht, dass inzwischen keiner an der Funke "gedreht" hat
Da dir das nicht glaubhaft gelingen wird,würde ich den Ball flach halten! Ist es nicht so,dass deine Kennung bei jedem abgehenden Funkspruch dem Empfänger angezeigt wird?-hasst du in 6 Jahren keine Funksprüche erhalten?
|
||||
|
||||
Hätte man die falsche Kennung nicht auch bei Nutzung des Handfunkgerätes erkennen müssen? Fällt doch auf wenn man untereinander spricht und die Kennung unterschiedlich ist.
|
|||
|
|||
Einige User schreiben hier ohne die vorherigen Beiträge vernünftig gelesen zu haben.
Das ist bedauerlich weil ein wiederholtes Erklären langweilt andere User und bringt in der Sache nix mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei dem Verbauten Funkgerätvom TO wird weder seine eigene noch die des gegenüber beim Senden bzw. Empfangen angezeigt.
|
||||
|
||||
Kann es sein das hier MMSI,ATIS und DSC verstreut rumliegen
Ich bin ja in modernen Geräten unbewandert, "früher" war es aber so das Behörden einen ATIS Decoder hatten, die Funkgeräte der betroffenen selbe nicht. D.h. Behörden können eine ATIS zuordnen, der funkende selber nicht. Seefunk ohne ATIS und somit ATIS-Killer hört evtl. das mitgesendete Fiepen nach lösen des Triggers einer Binnenanlage, das hilft ihm aber nicht weiter, weil er es nicht decodieren kann. ATIS Geräte hören nicht mal das, eben weil das Geräusch herausgefiltert wird. Selektivfunksprüche im DSC werden wohl beim Empfänger gezeigt bei modernen Geräten aber das hat ja nun mit ATIS so gar nix zu tun. Mein altes Gerät ist z.B. definitiv nicht (non digital) ohne fachlichen und technischen Aufwand von der ATIS her zu ändern. Angezeigt wird da gar nix. Wäre nun schon int. zu wissen ob neue Geräte während eines Gespräches die ATIS des Teilnehmers oder Senders anzeigen, wäre mir neu aber wie erwähnt mir sind die neuen Dinger auch fremd.
|
||||
|
||||
Nein, du hörst nur beim loslassen das Deine ATIS gesendet wurde. Auslesen bzw Anzeigen der ATIS können im Binnenfunk nur Behörden. Da müsste er bei Verdacht die schleuse Fragen welche ATIS angezeigt wird...aber wer macht das schon.
|
|||
|
|||
Zitat:
kommt mir so vor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die doch elementare Information, dass dir sehr wohl aus Kulanz eine Neuprogrammierung angeboten wurde, sehr lange vorzuenthalten. Offenbar reichte Dir das aber nicht, so dass du ebenfalls Anfahrt, Ausbau, Rückfahrt, Einbau erwartet hast und auch die Strafzahlung vergütet bekommen wolltest. Nach 6 Jahren und der offensichtlichen und umgesetzten Absicht andere Arbeiten von nun an anderweitig zu vergeben ein mutiger Plan, der nicht aufging. Und DAS ärgert dich jetzt. Habe ich jetzt richtig gelesen....... auch zwischen den Zeilen? |
|
|||
|
|||
Obwohl sich hier alle so unzulänglich mit den Thematiken der Anderen auseinandersetzen, gibt es ja noch genug die sich an die Gemeinschaft hier wenden.
|
|
|