|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
Und um die kroatischen Fischzuchten herum treiben lauter tote Möven im Wasser. Das ist bestimmt kein suizid. Alles hat zwei Seiten. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Wie kommt das ? Nie gehoert, finde ich aber spannend !
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher weißt du das? Selbst gesehen? Ich bin seit Jahren dort unterwegs und habe noch keine tote Möwe im Wasser gesehen. Es soll aber auch vorkommen, daß Tiere eines natürlichen Todes sterben.
|
||||
|
||||
Haben wir leider selbst gesehen.
Juni / Juli 2018 Erst an den Fischzuchten zwischen zwischen Uglian und Iz. Eine Woche später an den Fischzuchten nördlich Zut. Es waren immer mehrere. Bestimmt 10 - 20 Stück jeweils. Das waren nur die, die wir im vorbeifahren gesehen habe. Ein Schelm wer böses denkt. Ich habe auch Fotos gemacht. Ich probiere die mal hier einzustellen. Gruß Michael Geändert von Seaside (06.08.2018 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mag ja sein mit den Möwen.
Aber nenne uns mal den Grund dafür. Vergiftet? Abgeschossen? Haiangriffe?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Offenbar sind die Zuchtbecken auch für Delfine interessant, denn zwischen Iz und Ugljan sind die jetzt sehr häufig zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass von dem Futter für die Zuchtfische auch einiges durch die Netzmaschen nach außen geht und den Delfinen ein willkommenes Zubrot ist.
|
||||
|
||||
Hallo,
Nachdem Möven gerne kleinere Fische aus den Zuchtbecken fangen, greifen mache Fischzüchter zur Selbsthilfe und schießen die Möven mit Schrot (illegal) ab und da diese Viecher erbärmlich stinken und nicht verwertbar sind, bleiben sie im Wasser. Habe ich voriges Jahr selber in der Nähe einer Fischzucht eines kroatischen Nationalhelden gesehen. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau in dem Gebiet bin ich seit 1o Jahren mindestens einmal im Jahr im September (3-4 Wochen) unterwegs. Dieses Jahr war ich wiederholt auch die ersten drei Maiwochen dort und habe keine tote Möwe gesehen. Schau mer mal wies im September wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Offenbar verteidigen die Züchter ihren Jungbestand tatsächlich mit der Schrotflinte gegen Möven. Ob sie das dürfen oder nicht - keine Ahnung. Ich vermute mal: eher: ja. Jedenfalls sind tote Möven in der Nähe von Fischzuchten kein Hinweis auf Umweltverschmutzung.
|
|||
|
|||
Das ist doch einfach nur noch krank!!!
|
|
|||
|
|||
Vielleicht wehren sich nicht nur futterneidische Zuchtfischbetreiber sondern auch Bootsbesitzer denen die "Ratten des Meeres" die Boote total verk.ckt und mit unverdaulichen vollgewürgt haben.Ahoi owi
|
|
||||
|
||||
... das wäre dann schon mehr als krank
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Klar gibt´s immer wieder Spinner. Aber genau so gibt es die anderen "Spinner" die dann wieder verletzte Möwen retten und aufziehen. Werd mal was davon in der Murter Labergroup posten..... Die Kroaten die ich kenne sind nicht die Tierhasser als die sie immer dargestellt werden. LG HighlineCasy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was die Möven angeht: die gehören ja nun wirklich weder zu den bedrohten Arten, noch sind sie besonders nützlich. Damit, dass die Fischer die abschießen oder mit Böllern verjagen, habe ich kein Problem. Aber es ging ja um Haie. Treffen sich zwei Heringe. Sagt der eine: "Hai !" Sagt der andere : Wo?"
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Tierquälerei und sinnlosem Töten sollte man nicht zustimmen... Sorry aber diese Aussage... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön wär´s.......... LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
Heute auf Vis in Ufernähe mehrere verendete Katzenhaie
|