boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95

Themen-Optionen
Alt 23.06.2014, 10:40
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant

127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Auf genau diesem Stück am Lenzer Krug hatten wir das Problem mit dem entgegenkommenden"Gelben Ungeheuer", das uns umfahren wollte als wir vom Plauer See kommend Richtung Petersdorfer See fuhren. Nur eine Wende und eine "Flucht" in Gleifahrt zurück in den Plauer See hat uns vor Schlimmerem bewahrt.
Ausweichen war nicht möglich, das Ding fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit schon mindestens 100 Meter vor der Ausfahrt so als wären wir garnicht da. Wer diese Stelle kennt, kann sich sicher gut diese Situation vorstellen.
Was war das denn für ein Ungeheuer?
Eigentlich kann man da mit einem Sportboot jedem begegnen - ohne Probleme. Aber der Gelbe war zu breit und auch noch so schnell, dass du nur in Gleitfahrt entkommen konntest? Das klingt verrückt.
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, obwohl ich da schon viele Stunden verbracht habe.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 10:47
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

MS Plauer Werder, inzwischen ist der allerdings in weiss umlackiert und ob er immer noch so heisst, keine Ahnung.

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 10:57
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.117 Danke in 2.979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paparemo1 Beitrag anzeigen
Ist dort nicht auch ein Begengnungsverboot?
Nein!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 11:12
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant

Standard

MS Plauer Werder ... ich komme an denen immer vorbei, hatte noch nie Probleme.
Ich finde auch nicht, dass man diesem Kahn im Kanal nur in Gleitfahrt entkommen kann.
Aber mir ist bisher auch noch nicht aufgefallen, dass die Fahrgastler besonders unfreundlich wären - ein bisschen schnell, das stimmt, aber das mache ich mit dem Auto auch manchmal. Bin ich der liebe Gott, dass ich auf der Straße zu schnell fahre, um dann den Fahrgastler bei der Polizei anzuzeigen?

Viele Urlauber sollten einfach mal einen Gang runter schalten, entspannen, sich weniger wichtig nehmen und evtl ein kleineres Boot kaufen, dann muss man nicht in Gleitfahrt die Flucht antreten, sondern kann einfach weiter fahren wenn die MS-Plauer-Werder sich bedrohlich nähert.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 13:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
MS Plauer Werder ... ich komme an denen immer vorbei, hatte noch nie Probleme.
Ich finde auch nicht, dass man diesem Kahn im Kanal nur in Gleitfahrt entkommen kann.
Aber mir ist bisher auch noch nicht aufgefallen, dass die Fahrgastler besonders unfreundlich wären - ein bisschen schnell, das stimmt, aber das mache ich mit dem Auto auch manchmal. Bin ich der liebe Gott, dass ich auf der Straße zu schnell fahre, um dann den Fahrgastler bei der Polizei anzuzeigen?

Viele Urlauber sollten einfach mal einen Gang runter schalten, entspannen, sich weniger wichtig nehmen und evtl ein kleineres Boot kaufen, dann muss man nicht in Gleitfahrt die Flucht antreten, sondern kann einfach weiter fahren wenn die MS-Plauer-Werder sich bedrohlich nähert.
Hallo "MarcB",

selbstverständlich gebe ich dir Recht, dass ein wenig mehr Gelassenheit allen gut zu Gesichte stehen würde....
Bei dem Bericht von "Checki" handelt es sich natürlich nicht um alltägliche Geschehnisse und es ist sicherlich auch nur eine einzelne Erfahrung gewesen (ich hätte ehrlich gesagt gar nicht gewusst, wie ich an dieser Stelle so schnell hätte wenden Können/sollen). Aber auch ich hatte ja schon ein paar Anekdoten zum Besten gegeben, wo sich Sportbootfahrer völlig daneben benommen haben.

Um aber zurück zur ursprünglichen Problematik zu kommen, dass eben die Geschwindigkeitsbeschränkungen für alle gelten (sei es nun 6 oder 9 km/h), bleibt nach meinen Erfahrungen doch festzuhalten, dass sich die Fahrgastschiffe nicht an die 9 km/h zwischen Lenz und Malchow halten - und das ist leider kein Einzelfall! In den letzten 7 Jahren bin ich pro Jahr wenigstens 10 Mal die Strecke Fleesensee - Plauer See (und zurück) gefahren und ich habe ganz ehrlich (und ich meine das wirklich ganz ehrlich) noch kein einziges Fahrgastschiff erlebt, dass da wirklich nur 9 km/h fährt! Und deshalb glaube ich da auch nicht an einen Einzelfall. Selbstverständlich heißt das nicht, dass es deshalb regelmäßig zu gefährlichen Situationen kommt; es ist eine nüchterne Feststellung, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Und diese Feststellung kann ich auch gaaaaaaanz gelassen machen.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 13:46
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant

Standard

Hi "Berni",
das war schon sehr gelassen, gratuliere!

Bist du auch der Meinung, dass man umdrehen und mit Gleitfahrt durch den Kanal knallen muss, um den Blau-Weißen zu entkommen? Es ging mir doch um diese Aussagen, die für mich einfach unwahr klingen.
Und du hast recht, die fahren immer zu schnell, wenn sie nicht gerade anlegen wollen - mich stört das aber nicht, wie gesagt, auf der Straße fahre ich auch oft zu schnell, da kann ich hier keinen Aufstand machen.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 15:16
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlverdränger
1.618 Danke in 853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Nein!
Hallo Berni
Für die Berufsschifffahrt besteht im Lenzer Kanal Begegnungsverbot. Dehalb sprechen Sie sich auch immer mit Funk ab. Aussage der WSP.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.06.2014, 15:26
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.783 Danke in 9.300 Beiträgen
Standard

es gibt halt Boote die die von den Dampfern gefahrene Geschschwindigkeit nicht in Verdrängerfahrt fahren können und dann halt in Gleitfahrt flüchten müssen.
Alt 23.06.2014, 15:55
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Hi "Berni",
das war schon sehr gelassen, gratuliere!

Bist du auch der Meinung, dass man umdrehen und mit Gleitfahrt durch den Kanal knallen muss, um den Blau-Weißen zu entkommen? Es ging mir doch um diese Aussagen, die für mich einfach unwahr klingen.
Und du hast recht, die fahren immer zu schnell, wenn sie nicht gerade anlegen wollen - mich stört das aber nicht, wie gesagt, auf der Straße fahre ich auch oft zu schnell, da kann ich hier keinen Aufstand machen.

O.K., zunächst zu deiner Frage mit der Gleitfahrt im Kanal: Deshalb habe ich ja auch bemerkt, dass ich gar nicht wüsste, wie man da so schnell wenden kann...."zu Gunsten" von "Checki" kann man es so sehen, wie Marco (barracuda75) es interpretiert hat; Gleitfahrt bei "Checki" = schnelle Verdrängerfahrt von größeren Booten

Dann zu deiner Aussage, ob es stört oder nicht, dass die Berufsschifffahrt sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält:
Bei dem Trööt ging es ja ursprünglich um einen Hinweis, wo die Entenpolizei gerne die Geschwindigkeit überprüft! Daraus entwickelte sich eine Diskussion mit dem Hinweis, dass die besagte Berufsschifffahrt sich auch nicht daran hält und es somit nicht ganz gerecht ist, wenn nur Sportbootfahrer rausgezogen werden. Dann ging es weiter mit der Behauptung die können gar nicht langsamer und die haben eine Ausnahmegenehmigung und und und....

Deshalb abschließend: Ja, ich gebe dir recht, es würde mich auch nicht so besonders stören (natürlich so lange keiner gefährdet wird); ABER: und jetzt sind wir wieder bei den Ursprüngen des "Trööts", gleiches Recht für alle! Wenn die Geschwindigkeit überprüft wird, dann bitte auch bei den Ausflugdampfern und wenn die nicht überprüft werden, ja, dann stört es mich schon - allein schon wegen meines Gerechtigkeitsempfinden!

Ich hoffe, dass ich es jetzt einigermaßen nachvollziehbar erklärt habe...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 15:57
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo Berni
Für die Berufsschifffahrt besteht im Lenzer Kanal Begegnungsverbot. Dehalb sprechen Sie sich auch immer mit Funk ab. Aussage der WSP.
Gruß Joggel
Hi Joggel,
ich dachte es ging um ein allgemeines Begegnungsverbot....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 18:51
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain

1.132 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
Zitat:
Deshalb abschließend: Ja, ich gebe dir recht, es würde mich auch nicht so besonders stören (natürlich so lange keiner gefährdet wird); ABER: und jetzt sind wir wieder bei den Ursprüngen des "Trööts", gleiches Recht für alle! Wenn die Geschwindigkeit überprüft wird, dann bitte auch bei den Ausflugdampfern und wenn die nicht überprüft werden, ja, dann stört es mich schon - allein schon wegen meines Gerechtigkeitsempfinden!
warum sollte die WSP die Geschwindigkeit der gewerbliche Schifffahrt nicht überprüfen und die GDWS Aust. Verstöße nicht ggf. genauso verfolgen?
Halten die den Laser immer in die andere Richtung?

Das größere Fahrzeuge nicht sofort angehalten werden, liegt in vermutlich zum einen an der Natur der Sache (wohin mit der Kiste), zum anderen, kann aufgrund der Berichtspflichten in der Großschifffahrt, der verantwortliche Übeltäter auch Monate nach dem Verstoß anhand der zu führenden Aufzeichnungen noch gerichtsfest ermittelt werden. Die Jungs vor Ort direkt zu verhaften, steht dann schon schnell außer Verhältnis.

Bis dann

Dominic
Alt 23.06.2014, 20:14
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Hallo,

warum sollte die WSP die Geschwindigkeit der gewerbliche Schifffahrt nicht überprüfen und die GDWS Aust. Verstöße nicht ggf. genauso verfolgen?
Halten die den Laser immer in die andere Richtung?

Das größere Fahrzeuge nicht sofort angehalten werden, liegt in vermutlich zum einen an der Natur der Sache (wohin mit der Kiste), zum anderen, kann aufgrund der Berichtspflichten in der Großschifffahrt, der verantwortliche Übeltäter auch Monate nach dem Verstoß anhand der zu führenden Aufzeichnungen noch gerichtsfest ermittelt werden. Die Jungs vor Ort direkt zu verhaften, steht dann schon schnell außer Verhältnis.

Bis dann

Dominic

Hallo,

klingt ja beim ersten Lesen einleuchtend....nur frage ich mich, wenn die denn tatsächlich auch überprüft werden (auch wenn sie nicht vor Ort angehalten werden können...), warum sich denn keiner der Kapitäne an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält? Sollte es wirklich so sein, dass alles gerichtsfest aufgezeichnet wird, werden diese Aufzeichnungen wohl nie in Augenschein genommen - oder die Ergebnisse interessieren keinen

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 22:40
Fleet Captain

Standard

Hallo,
Gegenfrage, welchen logischen Grund gäbe es denn dafür, die Geschwindigkeit der gewerblichen Schifffahrt nicht in dem selben Maße zu überprüfen, wie bei den Sportfahrzeugen?
Geschwindigkeitsverstöße sind einfach und mit wenig Verwaltungsaufwand zu bearbeiten und in der Binnenschifffahrt bereits bei geringen Überschreitungen im Vergleich zum Straßenverkehr im nennenswerten Bußgeldbereich. Anders als im Bereich der Tatbestände zu Besatzungs- und Fahrtzeitverstößen oder Sanktionen Aufgrund von technischen Mängeln am Fahrzeug, bietet das Ermittlungsverfahren auch wenig gerichtlich verwertbare Angriffspunkte. Warum sollte also gerade hier die "Staatsgewalt" und nur bei einer bestimmten Verkehrsgruppe die Augen zu machen.

Was die Kontrolle der Aufzeichnungen angeht, kannst Du ja mal die Kollegen aus dem Gewerbe fragen, wie häufig und gründlich diese überprüft werden und was fehlende Aufzeichnungen so i.d.R. kosten. Für den Preis kann man mehrmals zu schnell erwischt werden.

Wenn ich jetzt Deiner These folge, frage ich mich warum ich jeden Tag im Straßenverkehr zu schnelle Fahrzeuge antreffe. Da ja fast überall in Deutschland regelmäßig seitens Polizei, Landkreis und den örtlichen Ordnungsbehörden geblitzt und abgestraft wird, müssten doch alle regelkonform unterwegs sein.

Bis dann

Dominic
Alt 23.06.2014, 22:46
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
....

Ich hoffe, dass ich es jetzt einigermaßen nachvollziehbar erklärt habe...
Na ja, daß die WaPo auf den großen Teichen ein Auge zudrückt, wenn da jemand mit schneller als 25 km/h gleitet (was eigentlich ALLE so machen, die ein Gleit-Mobo haben) wird ohne großen Aufschrei wegen Gerechtigkeitslücken hingenommen.
Also. laßt den Gewerblichen ihre Freiheiten, nehmt Euch Eure Freiheiten auf den großen Seen, schubst keine Paddler um, laßt die Segler in Ruhe vor der Lenzer Einfahrt Segel bergen und Mast legen (und laßt sie das Mastmanöver besser noch an der Anlegestelle vor der Brücke machen - Mobos könne auch dahinter liegen) und freut Euch über das schöne Wetter.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 22:58
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
O.K., zunächst zu deiner Frage mit der Gleitfahrt im Kanal: Deshalb habe ich ja auch bemerkt, dass ich gar nicht wüsste, wie man da so schnell wenden kann...."zu Gunsten" von "Checki" kann man es so sehen, wie Marco (barracuda75) es interpretiert hat; Gleitfahrt bei "Checki" = schnelle Verdrängerfahrt ....
Stell Dir vor Du fährst mit einem 4,5m-Boot in die Einfahrt am Lenzer Krug rein.
Rechts und links ist dort eine Verbunung mit steiniger Uferkante.
Plötzlich nimmt ein entgegenkommendes Fahrgastschiff noch viele Meter in der Enge vor Dir volle Fahrt mit reichlich Welle rechts und links auf.
Da ist dann ein Ausweichen nicht mehr möglich.
Eine schnelle Wende mit dem gut motorisierten kleinen Boot hingegen schon
und dann schnell in zügiger Gleitfahrt schnell wieder zurück.
Man hatte uns warscheinlich einfach übersehen und die Sache wäre ohne diese schnelle Flucht bestimmt böse ausgegangen.
Sicher passiert so etwas dort nicht ständig. Die Tatsache dass aber viele mir bekannte Leute schon ähnliches aus dieser Region berichteten, baut nicht gerade das Vertrauen in diese Zunft auf.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2014, 23:45
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Hallo,
Gegenfrage, welchen logischen Grund gäbe es denn dafür, die Geschwindigkeit der gewerblichen Schifffahrt nicht in dem selben Maße zu überprüfen, wie bei den Sportfahrzeugen?
Geschwindigkeitsverstöße sind einfach und mit wenig Verwaltungsaufwand zu bearbeiten und in der Binnenschifffahrt bereits bei geringen Überschreitungen im Vergleich zum Straßenverkehr im nennenswerten Bußgeldbereich. Anders als im Bereich der Tatbestände zu Besatzungs- und Fahrtzeitverstößen oder Sanktionen Aufgrund von technischen Mängeln am Fahrzeug, bietet das Ermittlungsverfahren auch wenig gerichtlich verwertbare Angriffspunkte. Warum sollte also gerade hier die "Staatsgewalt" und nur bei einer bestimmten Verkehrsgruppe die Augen zu machen.

Was die Kontrolle der Aufzeichnungen angeht, kannst Du ja mal die Kollegen aus dem Gewerbe fragen, wie häufig und gründlich diese überprüft werden und was fehlende Aufzeichnungen so i.d.R. kosten. Für den Preis kann man mehrmals zu schnell erwischt werden.

Wenn ich jetzt Deiner These folge, frage ich mich warum ich jeden Tag im Straßenverkehr zu schnelle Fahrzeuge antreffe. Da ja fast überall in Deutschland regelmäßig seitens Polizei, Landkreis und den örtlichen Ordnungsbehörden geblitzt und abgestraft wird, müssten doch alle regelkonform unterwegs sein.

Bis dann

Dominic

Lieber Dominic,

zu deiner ersten Frage kann ich sagen, dass es sehr wohl bei einem bestimmt Einsatz (in diesem Fall Geschwindigkeitskontrolle) gewisse Vorgaben gibt, welche Boote in erster Linie überprüft werden sollen - genau so, wie auch im Straßenverkehr Kontrollen z.B. speziell bei LKW stattfinden.
Und wenn du glaubst, das da kein Unterschied gemacht wird zwischen ansässigen gewerblichen (Schifffahrt-)Betrieben und Sportbooten ist das m.M.n. recht naiv von Dir. Obwohl ich natürlich zugebe, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung der Fahrgastschiffe sehr überschaubar ist - im Gegensatz zu demjenigen, der im 9 km/h - Bereich mit stattlicher Gleitfahrt angeballert kommt.
...
Dein Vergleich mit den Fahrzeugen im Straßenverkehr die täglich zu schnell fahren ist natürlich relativ albern, da es bei den Schiffen der Ausflugdampfer und den Kapitänen ein überschaubarer Personenkreis ist, anders als bei den 60 Millionen Autofahrern - also bitte nicht unsachlich werden und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Pusteblume: Ja, da gebe ich dir recht, dafür ist die Gegend wirklich viel zu schön.....
Für mich persönlich macht es aber schon einen Unterschied, ob ein 6-7m Gleiter mitten auf dem See mit 35 - 45 km/h fährt, oder in einem Kanal mit erlaubten 6 km/H ein 45m-Schiff mit 12-15 km/h fährt (bitte nicht auf die genannten Geschwindigkeiten festnageln, gilt nur als Beispiel) - ich möchte jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussion über das Erfordernis der Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Seen lostreten!

Checki: Alles klar, will dir da ja auch nichts unterstellen....deshalb ist es ja für mich auch ein Unterschied, ob ein kleines Sportboot mitten auf dem See etwas zu schnell ist, oder ein 45m-Schiff im engen Kanal zu viel Gas gibt

Um vielleicht noch mal etwas Spannung rauszunehmen, ich liebe die Mecklenburger Seen, ich habe nicht das Gefühl, dass es auf den Seen drunter und drüber geht, ich nehme vieles von dem, was mir so den Tag über auffällt zur Kenntnis, manchmal kommentiere ich es auch, mache mir aber keinen großen Kopf darum...da gibt es nämlich ganz andere Dinge, über die man sich wirklich Gedanken machen muss oder müsste (und ich spreche da leider aus schmerzlicher Erfahrung)

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 24.06.2014, 01:03
Fleet Captain

Standard

Hallo,
also wenn Du nach subjektiver Betrachtung hier die These aufstellst, dass von den Geschwindigkeitskontrollen nur die Sportschifffahrt betroffen ist und die gewerbliche Schifffahrt diesbezüglich bevorteilt wird, ist dass sachlich.

Gerade weil, der Personenkreis der Schiffsführer auf den Ausflugsdampfern überschaubar ist, macht es doch völlig unsinnig, diese von der Verfolgung bei vergleichbarem Verstoss auszunehmen.

Das auch im Schiffsverkehr Schwerpunktkontrollen zu bestimmten Punkten der Tatbestandskataloge vorgenommen werden ist unbestritten, aber gerade in dem angesprochenen Fall, der Geschwindigkeitsmessung in einem bestimmten Kanalabschnitt, wäre ein Auslassen einer bestimmten Verkehrsgruppe, die derselben Regel unterliegt eher widersinnig. Nebenbei, dass gerade von dieser Verkehrsgruppe aufgrund der erforderlichen fünf bis achtjährigen Ausbildung auch die Schifffahrtsgerichte mehr Wissen im Umgang mit den Verkehrsregeln unterstellen. Wo man dem "Touristen" in seinem Hobby noch einiges mit einer Verwarnung durchgehen lässt, kann dem "Profi" in seinem Heimatrevier schon bei selbigem Verstoß Vorsatz unterstellt werden.

Das bei einem schwerer wiegendem Verstoß mehr Verfolgungswille besteht, ist vollkommen logisch und auch im Ordnungsrecht so vorgesehen, deshalb sind die Bußgelder bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ja auch gestaffelt.

Bis dann

Dominic
Alt 24.06.2014, 09:43
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Aus meiner mehr als 25-jährigen beruflichen Erfahrung kann ich dir versichern, dass es gerade bei der Verfolgungsbehörde sehr wohl (politisch motivierte) Vorgaben gibt einzuschreiten oder auch nicht (werde es hier aber bestimmt nicht konkretisieren)! Und jetzt bitte keine Ausführungen darüber, dass jeder vor dem Gesetz gleich ist...

Wir haben ja jetzt unsere Meinungen ausgetauscht, belassen wir es dabei...

Auch wenn wir bei dem Thema nicht zusammen kommen (was eine Demokratie ja gerade ausmacht), wünsche ich dir auch weiterhin alles Gute und immer eine Handbreit.....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2014, 16:33
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

gestern wurde auch wieder mit Begeisterung gelasert; an der Ausfahrt Peterdorfersee in den Plauer See. Um 10 Uhr saßen die Ordnungshüter des Wassers da schon und auf der Rückfahrt um 17 Uhr immer noch. Habe aber nicht gesehen, dass sie an Ort und Stelle anhalten, wenn jemand zu schnell war.
Alt 21.07.2014, 11:10
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.783 Danke in 9.300 Beiträgen
Standard

ja, es sollen nur wenige angehalten worden sein http://www.svz.de/lokales/zeitung-fu...id7189681.html
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95