![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da gebe ich dir Recht! Das sieht bei manchen echt übel aus. Ich hänge mal etwas an, das ich vor meiner Fahrt nach Kroatien aus dem Netz gefischt habe. Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Norbert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich weiß im Amiland wird über viele Sachen hinweggesehen, aber wenn dann was passiert, dann hacken se gleich die Rübe ab und verklagen Gott und die Welt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Norbert (71!) |
|
||||
|
||||
![]()
Mit 71 sollte man um die Gefahren wissen, wenn nicht, dann ist es bedauerlich.
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht mir um die Verharmlosung, .......wenn ein Schupo behauptet, ein überlasteter Reifen kann platzen, dann sollte man das nicht weg reden und den Leuten sagen, es sei alles Unsinn. 150 Kilo mehr, 0,5 Bar zu wenig Luft, Reifen schon alter und schon liegt ein Boot, Wohnwagen oder sonstwas auf der Autobahn. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nicht vergessen: Der Berufsschiffer des gekenterten Schwefeltransportschiffs "Waldhof" wurde freigesprochen weil Ladungssicherheit kein Ausbildungsthema war. Ähnlich war auch die Begründung bei einem (ebenfalls tödlichen) Unfall auf Bahnschienen. Bei Autofahrern ist alles einfacher und klarer...Wer von uns hat in der Fahrschule einen Bootstrailer gesehen, angehängt oder gefahren? Wer kennt das Gewicht des alten / neuen Bootes mit und ohne Flüssigkeiten? Klar ist, Unfälle ereignen sich nicht, sie werden verursacht! Ich warte noch auf Beiträge zur Vorsorge.
|
||||
|
||||
![]()
Auch ohne Gurt.....
http://www.youtube.com/watch?v=90fVh...e_gdata_player Gesendet von aus dem Bayerwald.....
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist Pfingsten ein Reifen an meinem Einachstrailer geplatzt.
Baustelle auf der Autobahn, und kein Standstreifen. Ich war froh um jeden Gurt, den ich verzurrt hatte. Vorher hab ich beim Slippen immer fast geflucht, weil das abmachen der Gurte so lange dauert. Jetzt weiß ich warum ich es mache, und sehe den Zeitaufwand sehr viel entspannter. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verrückt[emoji6] der sitzt aber nicht auf Rollen sondern nur auf Auflagen, also schön stramm auf Trailer. Ich würde mir das trotzdem nicht trauen. Ami halt. Post via Iphone |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ganz einfach.
Wenn auch nur der geringste Zweifel besteht, dass Boot und Anhängelast harmonieren, VOR dem Kauf über die Waage. Hat man gekauft, auch über die Waage wenn man recht sicher ist, dass es passt. Daheim die Fahrzeugpapiere lesen, Auto und Trailer, dann kann man leicht feststellen, ob es wirklich passt. Ist es knapp mit der Zuladung, alles über die Personenwaage laufen lassen was ins Boot kommt, fertig. Wir wiegen nach dem Urlaub auch noch mal und ich bin eigentlich immer froh, wenn die Fuhre wieder in der Einfahrt steht und faul ausserdem.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin positiv überrascht !
Die Reaktionen zeigen mir, das wir doch darauf achten verkehrssicher zu fahren - und sei es nur aus Angst ums schöne Boot. (wo ist denn der "Gefällt mir" Button?)
|
||||
|
||||
![]()
Das 2. wird wohl sein das die Sheriffs immer schön die Hände aufhalten wenn Sie was gefunden haben.
|