|
|||||
|
|||||
Zitat:
vermutlich traust Dir des eh net fahren
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der da lautet, dass der jeweils andere das Boot des anderen bekommt, schleppst Du jedenfalls dein eigenes ab...... aber Tanken mußt du dann halt 2 Boote Auch keine wirkliche "WIN/WIN Situation |
|
|||
|
|||
Zitat:
Berg ab mit Rückenwind....mag das klappen...... ansonsten seh ich das eher als schwierig an. Ich hatte mit meinen 350er "nur" knapp 90 km/h geschafft. |
|
||||
|
||||
Hast recht nimm ihm mal den Wind aus den Segeln net das er noch Wahnvorstellungen bekommt
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es hilft ja nix, wenn er mit seinen 100 km/h langsamer ist als einer der 95km/h fährt |
|
||||
|
||||
Ich tu mich ja leicht kann da unda net mithalten, nur werd ich wohl nie der beste Kumpel vom Tankwart werden, das ist ja schon ne Genugtuung
|
|||
|
|||
Aber ganz ohne Freunde ist´s auch scheiße, oder
|
|
||||
|
||||
Der Thread für Performance Bootler
|
||||
|
||||
Zitat:
Freu Dich noch ein wenig übers Wetter in Nürnberg ist seit heute früh um 7 Regen angesagt,
|
||||
|
||||
Das kommt drauf an wie mans sieht, Feinde sind zuverlässiger,
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein scheeeenes Gespann! Bei den Größenverhältnissen kommt einem auf den ersten Blick der Q7 wie ein A4 Avant vor Trailer: Sieht das nur so aus, oder "passt" sich das Heck des Trailers ein wenig den Konturen des Bootes und der Straße "an" -sprich biegt der sich ein wenig durch? vg Christoph |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mutig bist Du ja,
ich versteh blos net warum Du den Kahn überhaupt heim ziehst, um den an Ostern wieder an den Lago zu fahren. Die Kosten fürs Einlagern wiegen das Risiko erwischt zu werden sicherlich nicht auf.
|
||||
|
||||
600,00 Euro pro Monat einlagerungskosten
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
vieleicht solltest mal da fragen wo ich früher war. 707 incl Einwintern für den kompletten Winter in der Halle 1400.-
|
||||
|
||||
Und wo ist das ? Wie lang ist das her? Bitte per pn
|
||||
|
||||
Das Problem ist ja auch das der Trailer TÜV braucht!
|
||||
|
||||
Wieso? solange der in Italien steht brauchst keinen TÜV nur wenn das Teil nach Deutschland gebracht wird musst Du innerhalb 24 Std zum nächsten TÜV fahren.
|
||||
|
||||
Aber jetzt versteh ichs, Du kannst den ohne TÜV ja nicht ummelden.
|
||||
|
||||
Ja schon klar ! Aber das Boot steht wenn ich nicht am See bin, ca 5 km in einem Außenlagen, und ich habe kein Kennzeichen , weil der Trailer noch nie angemeldet war
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nimm halt das Kennzeichen von dem alten Trailer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leute!!! Hier bin ich im richtigen Strang angekommen Der eine fährt sein 2.900 kg Boot mit einem 600kg Stahltrailer mit einem Gesamtgewicht über 4.0to durch die Gegend, der andere nimmt gerade die Nummernschilder, die gerade zur Hand sind...etc...etc... Endlich mal echte Männer hier! Noch jemand da, der im Tank immer mit dem Feuerzeug in der Hand nachschaut, wie viel Sprit da ist ? Nein, im Ernst: Hut ab, Christian, dass Du deine 8ter trailerst. Dass der Trailer ,die Achsen und das Auto 4 to aushalten, ist denke ich nicht die Frage. Mehr Angst - und das ist der Hauptgrund dass ich es bis heute noch nicht gewagt habe selbst zu trailern - hätte ich vor einer Kontrolle, bei der Du dann das Boot stehen lassen müsstest. Wenn Du an einen aufgeblasenen Polizist gerätst der Mister Wichtig in Person ist, lässt der dich stehen. Okey...wenn das in Italien der Fall ist, würde ichs wohl auch drauf anlegen einfach weiter zu fahren, wenn er weg ist und dann auf "Missverständnis und Verständigungsschwierigkeiten plädieren , aber in Deutschland????? Die machen dich ruck zuck zum Fußgänger! Was das TÜV-Thema angeht.....die 24 Stunden Regelung gilt. und die Sache mit dem "anderen" Nummernschild ist auch recht unproblematisch, solange es zu keiner Kontrolle kommt. Aber wenn du dann in eine Kontrolle mit einem Trialer kommst, der keinen TÜv, nie eine Zulassung und dann noch ein Gesamtgewicht jenseits der 4,0to hat... tja..... dann wird's "interessant" Und was den Liegeplatz angeht.... 600 € je Monat ist wirklich happig!!!! Ich kenn zwar die Zahlen am Lago di Garda nicht so gut.... aber nur mal zum Vergleich: Ich bezahle am Lago Maggiore für folgende Leistungen rund 3600 € im JAHR: 1. Ganzjahreslagerplatz in einer Halle 2. 1x Bootsreinigung im Frühjahr 3. 1x Batterieaufladung im Frühjahr 4. Liegeplatz im Hafen für die Zeit, die ich das Boot übers Jahr verteilt nutzen möchte. 5. Alle Krankosten, die notwendig werden um das Boot jeweils zum Urlaubsanfang ins Wasser zu kranen und am Ende des Urlaubs wieder aus dem Wasser auszukranen. - Sprich wenn ich 5x übers Jahr Urlaub mache, dann wird das Boot 5x ein und 5x ausgekrant. 6. 1x Einwintern des Boots im Spätherbst. 7. Versicherung im Hallenlager gegen Diebstahl und Vandalismus Tja...und dann gibt's noch ein paar "weiche" Vorteile, die auch nicht schlecht sind. 1. komplette Werkstatt und Lackierkabine in der Werft vorhanden. Ein "echter" Motormechaniker vorhanden. 2. Bevor man Order zum Boot zu Wasserlassen gibt, kann man es nochmal an einer Autotanke ( zu deren Preise ) volltanken lassen. 3. Umfangreiches Ersatzteillager, sowie Zubehörlager in der Werft vorhanden 4. (einfaches) Reinigungsmittel, sowie Hochdruckreiniger werden von der Werft kostenfrei zur Verfügung gestellt. 5. Der Hafen verfügt über Wasser und Stromanschluss, sowie über eigene Toiletten. 6. Ein nettes Cafe ist ca. 50m vom Hafen entfernt Ich würde sagen ihr kommt ab sofort alle zu mir an den Lago und wir machen dort einen separaten Performancestützpunkt auf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kommt zum Lago Maggiore.... der heißt auch "Lago"...ist auch in Italien, dass Wasser ist dort auch nass und es gibt nicht mal eine Sperrzone Aber ganz was anderes: Wer von euch hat denn eine Verbindungsstange zwischen den beiden Z- Antrieben? Und wenn Ja, wie stehen eure Z´s zueinander???? Exakt parallel oder mit einer leichten "V" Form mit "Öffnung" nach vorne, oder nach hinten? Ich hab bei meinem Boot ein leichtes Trimmproblem, was heißen will, dass ich bei ca. 50km/h ein leichtes "Abkippen" nach Links habe. Kann ich natürlich durch den Trimm wieder ausgleichen, aber "normal" ist das ja nicht. Trimmgeber und Z-Antriebsstellung hab ich schon kontrolliert. daran sollte es nicht liegen! |
|
|