|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Konoba Stiniva auf der Ostseite von Kornat
43°48'26.05"N 15°20'22.96"E Diese Bucht bzw die Konoba soll man gesehen haben. Anlegen im Sommer an der Außenseite der Mole mit Holzsteg und 5 Moorings. Zum Essen gibts Lamm in allen Variationen. Bei Bora ist es ratsam abzuhauen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
Gibt's NUR Lamm? Weil dann brauch ich mit meinem ersten Offizier dort nicht hin
|
||||
|
||||
Da wirst dich wundern wie Lamm aus der Peka schmekt.
Eventuell gibts auch was anderes, ich war schon eine Zeitlang nicht mehr da. |
|
|||
|
|||
Yess..., wundern wirst du dich wohl...!
Geändert von Janus (12.11.2014 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann werden wir das nächstes Jahr einmal testen!!!
Danke für den Tipp, hatte ich noch nicht am Radar... Das war mein bestes Lamm bisher, in Boraja im Inland
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Du bist scheins nicht sehr verwöhnt und "frisst" auch alles.
das Teil (ich will nicht mal "Grillgut" dazu sagen) über offener Glut: Was war denn das für ein Pfuscher.... da dreht sich mir ja der Magen um. |
|
||||
|
||||
Janus, sorry aber du hast keine Ahnung von gegrilltem Lamm,
an dem Tag in Boraja saßen wir gemeinsam mit Ivica Todorič in der Konoba, und der "ißt" sicher nichts schlechtes.
|
|||
|
|||
OK, ich habe keine Ahnung... wenn du es sagst, wird es schon stimmen.
|
|
||||
|
||||
Du wirst leider nie in den Genuß kommen um es zu beurteilen
|
||||
|
||||
Hi Andy, du bist doch hin und wieder in Levernaka.
Da gibts die Lammpeka für 2 Personen, die ist ausgezeichnet und der Preis stimmt auch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser Pfuscher ist vermutlich der beste/brühmteste Lammgriller zwischen Zagreb und Dubrovnik, jeder Kroate der auf sich hält geht dort hin um Lamm zu essen. Ich kann dem Indianer hier nur zu stimmen aber was weiß ein Ausländer schon
|
||||
|
||||
kommt wieder runter bitte
|
||||
|
||||
So
hab heute mal weiter am Konobaführer gebastelt! Schon 44 Seiten!! Das wird ein Buch, so to say die Konobabibel Inhaltsverzeichnis Konobaführer für HR um Murter und Kornaten Konoba Levrnaka Otok: Levrnaka 43.8208 15.2560 Seite 1-2 Konoba Andrija Otok: Kornat 43.49 550 N, 015.16 545 E Seite 3 Konoba Stupica Otok: Žirje 43.6363 15.6814 Seite 4-5 Konoba Babalu Otok: Kakan 43.695111,15.662402 Seite 6-7 Konoba Dagmar Otok: SV-Klement Seite 8-9 Otok: Pasman N 43.88619 E 15.42146 Seite 10-11 Konoba Fine Food Mac Otok:Murter Seite 12 Konoba Uvala Zaklopica Otok: Pasman N43°53'48.29" E15°27'5.22" Seite 13-14 Konoba Sidro Otok: Pasman 43°54'40.81 N15°23'22.80 E Seite 15- 16 Otok: Zminjak 43°50,10 15°33,80 Seite 17 Konoba Kapela Tisno Seite 18-20 Konoba Carmen Tisno Seite 21-23 Konoba Tereza Tisno Seite 24-25 Restaurant Toni Tisno Seite 26-27 Restoran Gurman Tisno Seite 28 Restaurant Antonio Tisno Seite 29-31 Konoba Broscica Tisno Seite 32-34 Restaurant Gina Tisno Seite 35-36 Pizzeria Martin Tisno Seite 37-38 Restaurant Magnolia Tisno Seite 39 Restaurant Marin Tisno Seite 40-42 Konoba Stiniva Otok: Kornat 43°48'26.05"N 15°20'22.96"E Seite 43-44 ZU GROSS!!!
|
||||
|
||||
So jetzt in 3 Teilen!
|
||||
|
||||
Konobas Jezera
Fleißig Peter, hast ja gleich Tisno auch mit eingebaut!!!
Da darf Jezera auch nicht fehlen, der vierte Teil Konoba Boris Donji Kraj 13 +385 22 438 569 Vermutlich eine der besten Konobas, der Chef Boris kocht selbst. Tischreservierung empfehlenswert. Pizzeria/Bistro Makina Donji Kraj 21 +385 22 438 215 Günstige Alternitve in Jezera, ideal für den kleinen Hunger zwischendurch, aber auch ohne weiters fürs Abendessen gut. für mich DAS Frühstückslokal, Ham and Eggs mit Prošut und Olivenöl. Konoba Kandela Obala Sv. Ivana 15, 00385 22 438627 Genial sind alle Speißen mit Fisch egal ob Kovač, Skarpina oder Thun. eines meiner Lieblingsessen das Filetsteak mit Garnellensauce. Preislich vll. nicht das günstigste in Jezera aber mit Sichheit eines der Toprestaurants in der Umgebung. Tischreservierung erforderlich da immer gut besucht. Pizzeria/Café TONI Der Treffpunkt der Big Game Fischer, ideal für den Kaffee am Morgen, ab 7:00 Uhr geöffnet, ausgezeichnete Pizzen.
|
||||
|
||||
Läuft!!!
Das wird ein Buch, ich sag's euch Hab schon noch ca 30 weitere Restaurants
|
||||
|
||||
Abend,
so mal ein Upgrade von heute Abend. Dirk hat sich mal mit eingeschaltet und wird dem ganzen noch ein bissle Form verleihen Hab auf jeden Fall noch einiges
|
||||
|
||||
Im ersten Part ist das Inhaltsverzeichnis, neu ist Part 4
|
|||
|
|||
Klasse, dass du dich dem angenommen hast, den Konobaführer kann man super gebrauchen.
Danke Gruss Christophe |
|
||||
|
||||
Moja Jezera ist noch immer ein Dunkler Fleck
|
||||
|
||||
Geduld, das wird scho, gut Ding will weile haben
|
||||
|
||||
beim Fabro könnte man noch erwähnen, dass man dort am Schwimmsteg kostenlos liegen und übernachten kann. Es gibt Strom und bei Bedarf kann man für 100 Kn den Wassertank vollmachen.
bei kostenloser Übernachtung relativieren sich auch die Kosten für das gute Essen dort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier hat sich schon mal jemand beschwert das er 70Kn in der Levrnaka fürs übernachten bezahlt hat. Aber im Vergleich zur Übernachtung in einer Marina noch immer ein Schnäppchen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ja sein das der Kutter 70 Kubik Wasser braucht