|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich plane aus gutem Grund immer anders rum.
Die Entfernungen müssen am Anfang zurück gelegt werden, dann hat man Zeit um Wetter auszusitzen.
|
|
||||
Anstatt Boltenhagen würde ich Wismar wählen. Die Marina Boltenhagen ist zwar okay aber Touristische Tipps gibt es dort nicht wirklich.
Anstatt Mönkebude könnte man Anklam oder Ueckermünde nehmen, da gibt es einfach mehr zu sehen. Zwischendurch würde ich noch Zinnowitz und Greifswald empfehlen, die beiden Städte sind wirklich sehenswert. In Stettin würde ich dir Marina Club empfehlen, man liegt dort nicht direkt an der meist befahrensten Straße Stettins, hat aber eine super Busanbindung in die Stadt und man kann billig Tanken.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Moin Marco,
danke für deine Tipps! Vorab: Ich kenne die Städte fast alle "vom Land aus", also Wismar, Greifswald, Zinnowitz, Anklam, Ueckermünde ... nur Stettin ist Neuland. Boltenhagen und Mönkebude wären was Neues und waren auch Tipps hier aus dem Forum. Wir lieben die Abwechslung zwischen "mitten drin in der Stadt" und kleinen Häfen mit viel Natur. Meine Gedanken dazu: Marina Boltenhagen als erste Anlaufstelle, wenn wir früh genug dran sind und das Wetter mitmacht, gehts gleich weiter bis Wismar. Greifswald habe ich auf dem Radar, für Zinnowitz wird wohl die Zeit nicht reichen, da war ich aber schon mehrfach zum Urlaub machen (netter neuer Hafen!). Stettin ? ... mal sehen was sonst noch an Tipps kommt ... Meinst du das hier? http://www.marina-yachting.pl/de |
|
||||
ja die meine ich.
da wo der rote Fleck ist, sind die Liegplätze da wo der gelbe Fleck ist, sind das Sanitärgebäude, das größere Haus da drüber ist das Restaurant da wo der blaue Fleck ist, ist die Tankstelle und da wo der weiße Fleck ist, ist die Bushaltestelle wo alle 10 bis 15 min ein Bus zum Straßenbahnknotenpunkt fährt, rechts daneben ist der Bootsservice Przestrzenna 7 Szczecin, Polen 53.398706, 14.625662
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
auf der Tour nach Stettin kann man auch gut mal in Alt Warp auf ein Fischbrötchen einkehren oder den Grillabend in Kamminke mitmachen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab sogar noch ein Bild von Kamminke gefunden Das große Haus ist die Kneipe,da wo die Tür offen steht das Klo Wir waren 2011 da,damals gab es keinen Strom,aber 5 Euro haben hat die Nacht doch gekostet egal wie groß das Boot war mfg der Bootspeti
|
|
dieses Jahr hat der Liegeplatz schon 10€ gekostet. Das Klo ist über Nacht zu und die Kaimauer ist Mist aber das Essen ist dort super.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Ihr habt ja überragende Tipps!
Zitat:
|
|
||||
Hier kannst du dir Bilder vom Grillabend und Stettin ansehen http://www.boote-forum.de/showthread...=208780&page=7
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Hafen, nein mehr der Liegeplatz ist wirklich nicht schlecht; aber bei auflandigem Wind und reindrückender Welle, kann man an der steinernen Wand mehr als unruhige Stunden verbringen; also Obacht mit Wind & Welle, die "Kneipe" ist wirklich klasse. Gruss Uwe
|
|
|||
|
|||
Beim Aufräumen habe ich in diesen Tagen noch ein Yacht-Magazin Sonderausgabe vom 25.6.2014 zum Thema "Ostsee" gefunden.
Darin folgende Infos:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich mich inzwischen entschlossen habe, das -Treffen im Juni doch mal wieder auf eigenem Kiel anzulaufen, sofern mein Kahn bis Mai immer noch nicht verkauft ist, und dafür diesmal wohl von der Müritz aus entgegen dem Uhrzeigersinn über die Oder und Süd-Dänien zu fahren (zumindest auf der Oder war ich noch nie): Gibt's da unterwegs (zwischen Stettin und Hiddensee) eigentlich auch noch Benzin/Super - führende Tankstellen, oder haben die alle nur noch Diesel im Angebot? mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Marina Kröslin am Ausgang Peenestrom zum Greifswalder Bodden gib's Dieses und Benzin Mag der Bootspeti
|
|
||||
[*]Greifswald Yachtzentrum jetzt mit WLAN, Marinagebäude renoviert und Stege gegenüber dem alten Speicher erneuert
das WLAN ist uns nicht aufgefallen, entweder war da keins oder der Empfang war so bescheiden, dass wir es nicht nutzen wollten [*]Ueckermünde Lagunenstadt: zusätzliche Duschen und Toiletten gebaut und Hafenbistro neu Uns sind dort dieses Jahr keine zusätzlichen Sanitäranlagen aufgefallen. Nur die beiden Stationen die schon immer da sind. Was ist denn da bitteschön das Hafenbistro? Der Imbisswagen oder das Restaurantschiff?
|
|
|||
|
|||
Danke Marco für die Kommentare zu den Yacht-Magazin-Meldungen.
|
|
|||
|
|||
Man grad erst entdeckt den Tread hier.
@Klaus und Co. hab gar nicht aufgepasst ob jetzt noch wer mitfährt. Wenn´s Euch passt, bzw. unser Urlaub genehmigt wird haben wir die letzten 3 Wochen im Juli. Wenn das in Deine Tourenplanung passt, würden wir Dich / Euch gerne ab Güster begleiten. Würden dann eine Tour von HL nach Güster machen, Euch da treffen und dann mit Euch zurück nach HL fahren. Die Marina in der ich liege ist eine sehr kleine, aber ich kann ja dann nach Gastliegeplätzen fragen und sie evtl. reservieren (steht jedenfalls n Schild "Gastlieger Willkommen"). Wir haben zwar keine Tanke, aber von uns aus sind es ca 45 gemütliche Traveminuten bis zur Bunkerstation am Priwall (da kommst Du automatisch vorbei. Wenn alles gut ist (hoffentlich nimmt Muttern den Hund ) kommen wir mit Euch mit Richtung Boltenhagen und wer weis noch wie weit. Wäre das i.O für Dich / Euch? |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
das ist eine großartige Idee! Macht doch bestimmt Spaß. Derzeit sind wir wahrscheinlich in dem Törnabschnitt "Three men in a boat" plus Frau. Der ein oder andere Berlin-Brandenburger- überlegt derzeit auch noch im Flottenverband mit zu kommen. Das wird sich finden. Denn man to! |
|
|||
|
|||
Saubäär
wir freuen uns schon. Wie Du schon sagst, macht bestimmt viel Spaß. Und damit Deine Frau nicht so alleine ist, kommt meine mit |
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
was wird ja ne lange Kette an Booten wenn es bei allen klappt. Wir können aller Wahrscheinlichkeit nicht vorm 26.07.2015....also mal sehen ob wir die Kette verlängern. Die Tour selbst, liest sich wirklich klasse. Frank
|
||||
|
||||
Och menno..... wir können die Tour leider erst 2016 machen, aber ich habe mir die Tour schon ausgedruckt, sie ist wirklich klasse geplant, und ich werde dann von euren Erzählungen im nächsten Jahr wenn wir die Tour (fast) ähnlich machen profitieren. Wir wollen dann Schwiegereltern in Laboe besuchen, also werden wir die Tour sicher noch etwas abändern was die Ostsee angeht, aber bis da hoch .....
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Yessssssssss
Urlaub ist bestätigt, 13-31.07 Nun lasst es endlich Sommer werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
für einen schönen Abend in / an der Lübecker Altstadt gibt's da schon ein paar Plätze zum anlegen . Zum übernachten könnten wir dann in unsere kleine Marina ( http://www.travemarina.de/ ) fahren. Müsste ich nur rechtzeitig wissen, um Plätze zu reservieren. Die Fahrzeit von der Innenstadt bis dort sind ca. 45 Minuten. Von unserer Marina bis Travemünde wären dann am nächsten Tag (evtl. zum Bunkern ) noch mal 45 Minuten und dann heisst es: Boltenhagen wir kommen |
|
|