boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 23.01.2015, 22:00
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen

Ich kenne auch den Unterschied von dem "guten alten Zeug" und dem Mist mit dem blauen Engel drauf.

Ich auch, darum habe ich mich ja so gefreut das gute alte Zeugs hier in Kanada gefunden zu haben, der Grund warum ich das Video machte.
Dieses Kraeuseln der alten Farbe gibt es mit dem Biozeugs nie, ganz zu schweigen vom einfachen Wegspachteln...
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 23.01.2015, 22:01
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.655 Danke in 1.946 Beiträgen
Standard

Erklär' mir bitte mal den Zusammenhang zwischen Bildern meiner Frau im Schwimmbad und einem einfachen Bild, das aus einem non Profit Video ausgeschnitten, schon seit geraumer Zeit selbst als Bild in der Google Bildersuche erscheint

Tut mir leid aber ich hatte CHRIS gefragt, ob es ihm der Stress wirklich wert ist.
Verstehe jetzt nicht, warum DU mich hier persönlich angreifst - noch dazu mit vollkommen überzogenen Vergleichen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 23.01.2015, 22:15
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber ich hatte CHRIS gefragt, ob es ihm der Stress wirklich wert ist.
Also bisher ist das ganze ziemlich Stressfrei fuer mich.... e-mail an Anwalt schreiben, das war weitaus weniger Text als die ganzen Postings zum Thema meinerseits hier im Forum
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 24.01.2015, 08:47
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.043
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.404 Danke in 8.953 Beiträgen
Standard

Es war nur ein Vergleich... Und offensichtlich fändest du das ja nicht so
toll. Der Unterschied des Vergleiches beschränkt sich darauf, dass da auch
noch ein Verstoß gegen die Persönlichkeitsrechte hinzu käme...

Angegriffen habe ich dich doch gar nicht.

Frech ist es einfach, Material fremder Personen zu benutzen.

Und, dass das Bild auch in der Google-Suche auftaucht, liegt ja gerade an
der illegalen Nutzung für Werbezwecke. Dort werden doch nicht automatisch
alle Standbilder aus irgendwelchen youtube Videos gespeichert. Zum "Bild"
wurde es erst durch diesen miesen Nutzer, der es dort ausgeschnitten und
für seine Zwecke auf mehreren Plattformen ins Netz gestellt hat.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 24.01.2015, 09:32
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.655 Danke in 1.946 Beiträgen
Standard

ja,ja,ja ... alles richtig aber lohnt es sich dafür, für eine Privatperson wie Chris, sich darüber zu ärgern, einen Anwalt einzuschalten oder sich deswegen graue Haare wachsen zu lassen?

Wir erleben es auf jeder Messe, dass selbst in Prospekten von Wettbewerbern Grafiken und Fotos erscheinen, die nachweislich von uns sind. Das Internet wimmelt von "geklauten" Fotos aus unseren Werbevideos und selbst unsere Kunden nehmen "unsere" Fotos und stellen sie auf die eigene Homepage. Einige fragen vorher, Andere nicht. Was soll`s ? Ich habe längst aufgegeben mich darüber zu wundern und hier geht es um eine 1000 Mann Firma, Weltmarktführer usw. Unsere Rechtsabteilung hat mir gesagt, solange es nicht einen wirtschaftlichen Schaden für uns darstelle, sollen sich doch die Anderen der Lächerlichkeit geklauter Bilder aussetzen ....

Daher meine Frage an Chris, ob sich der ganze Aufwand lohnt - aber Jeder wie er mag

diesen Amazon Händler anzuschießen, geht doch viel effektiver und subtiler als ihm eine Abmahnung zu schicken:

Da hier offenbar einige Leute mit diesem "blauer Engel Zeugs" Erfahrungen haben, könnten doch "die" eine Rezension schreiben Nach dem Motto: wirkt schlechter als "richtige" Chemie und selbst das Foto ist "hier" geklaut, wo mit ordentlich Giftzeugs gearbeitet wird ... und dann der Link zu Youtube

Wenn 5 Leute da negativ rezensieren, kann er sein Produkt in die Tonne schütten
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 24.01.2015, 10:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Wir erleben es auf jeder Messe, dass selbst in Prospekten von Wettbewerbern Grafiken und Fotos erscheinen, die nachweislich von uns sind. Das Internet wimmelt von "geklauten" Fotos aus unseren Werbevideos und selbst unsere Kunden nehmen "unsere" Fotos und stellen sie auf die eigene Homepage. Einige fragen vorher, Andere nicht. Was soll`s ? Ich habe längst aufgegeben mich darüber zu wundern und hier geht es um eine 1000 Mann Firma, Weltmarktführer usw. Unsere Rechtsabteilung hat mir gesagt, solange es nicht einen wirtschaftlichen Schaden für uns darstelle, sollen sich doch die Anderen der Lächerlichkeit geklauter Bilder aussetzen ....
... dabei ist hier schon mal einiges zu unterscheiden... der Unterschied

eine Weltfirma, die auf eine Privatperson oder einen eigenen Kunden "losgeht" hätte den Ferrari Pferdchen Effekt,
der ja mehrfach durch die Presse ging und doch einen ganz schönen Imageschaden verursachte....

Ganz anders sieht das schon mit geklauten Bildern aus, die gewerblich verwendet werden, mit denen man Geld
verdienen möchte ... da wird sicher auch die Rechtsabteilung eine Abmahung ausstellen.... (sonst wäre sie ja fast überflüssig) ....

und zum oben zu lesenden Vergleich - es spielt überhaupt keine Rolle, was auf dem Bild zu sehen ist, ob Farbe
und Beize aus der Werkstatt oder die nackte Ehefrau/Freundin .... das wird von vielen vergessen und nicht unterschieden...
bei der Ehefrau/Freundin wäre es dann plötzlich egal ob es gewerblich oder privat verwendet wird...

oder andersherum gesagt: geklaut ist geklaut
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 24.01.2015, 11:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ganz klar es lohnt sich, sich zu wehren wenn jemand kommt und die Kirsche von der Torte klauen will.

Aber ich würde mich nicht so aufregen, sondern die Maßnahmen ergreifen die vorgeschlagen wurden.

Wer etwas nutzen möchte kann um Erlaubnis fragen, wem das bereits zu viel ist, verdient es nicht.

Der freundliche Farbenhandel vetreibt auch Bootsfarben, ich weiß nun, wo ich definitiv nicht kaufen würde
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 25.01.2015, 10:06
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Da mein Video "non-profit" ist, kann ich nicht nachvollziehen warum sich jemand anderes mit meinem Bildmaterial bereichern soll.
Ich denke, wenn Du alles schön sicherst, dann wird Dein Video doch eine Profitkomponente bekommen. So ganz schadlos wird der Fremdnutzer da auch bei sofortiger Entfernung nicht herauskommen.

Interessant wird aber der Streitwert, der sich m.K.n. immer am geldwerten Nachteil des Urhebers und/oder? gw-Vorteil des Bilderdiebes richtet.

Wo würde sich Dein Fall hier ansiedeln.......?
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 25.01.2015, 10:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Wichtiger als der geldwerte Vorteil ist die Qualität und Dreistigkeit des Juristen der ihn vertritt
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 25.01.2015, 11:12
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wichtiger als der geldwerte Vorteil ist die Qualität und Dreistigkeit des Juristen der ihn vertritt
Naja..... in einem selbst erlebten Fall (allerdings unlauterer Wettbewerb) wusste der Anwalt der Gegenseite sehr genau, dass es zum "Entlarvungszeitpunkt" mit gesicherten Beweisen ausschliesslich darum geht wie hoch der Streitwert und der üblichwerweise vonstatten gehende Vergleich ist. Der Abgemahnte hat jedenfalls schlechtere Karten und die Dreistigkeit seines Anwaltes sollte nicht überzogen werden......sonst wirds eben noch teurer, auch wenn es dauert.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 25.01.2015, 12:53
Benutzerbild von lube
lube lube ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 130
Boot: Cascaruda
374 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Schreib dem einfach mal bei amazon
´ne (un)freundliche Rezension unter sein Produkt. Wird ja von nicht wenigen gelesen und könnte mehr bewirken als ne mail im Papierkorb.
__________________
Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 25.01.2015, 18:11
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.103 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Ich würde auch dagegen vorgehen, aber was ist wenn Anwalt und alles in Bewegung gesetzt ist aber der Typ keine Kohle hat?!
Was dann? Bleibst du auf 2 bis 3 Tausend hängen.
Und keine Kohle ist heute ganz schnell ..... einmal Fa. zu und mit neuem Namen Inhaber wieder auf.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.