boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 136Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 136
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 20.04.2015, 08:37
tiroler.cro tiroler.cro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Innsbruck
Beiträge: 20
Boot: Metzeler Juca S
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke an Robert!!
Das Int. Schiffahrtsalphabet hab ich nun schon gelernt genauso wie einige andere Begriffe und Regeln.
Werde diesen Sommer auf jeden Fall fahren aber natürlich wenn irgendwie möglich mit schein.

Und weil paar hier über das "Schein machen gegen Vorlage von paar Bankscheinen" gesprochen haben, das geht natürlich nicht mehr gegen Vorlage von paar Päckchen Kaffee aber gegen so ca. 200€ kein Problem, natürlich muss man wissen wo und wie, genau so ist es auch wenn die Zwillinge einen Aufhalten auf der Strasse und genauso wird es sein wenn sie einen auf See aufhalten, gegen zustecken von paar Scheinchen geht unten überall was.
Sich einiges zu erkaufen finde ich sehr gut aber den Schein den muss man wenn dann schon anständig machen weil es ist schon viel interessantes was man unbedingt wissen sollte auf See.

Hat vl. jemand eine Erstz Schiffsschraube für den 4PS Johnson Bj. 86 herumliegen die er nicht mehr braucht und gegen Entgelt loswerden würde?
Lg
Hannes
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 20.04.2015, 12:17
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von tiroler.cro Beitrag anzeigen
Und weil paar hier über das "Schein machen gegen Vorlage von paar Bankscheinen" gesprochen haben, das geht natürlich nicht mehr gegen Vorlage von paar Päckchen Kaffee aber gegen so ca. 200€ kein Problem, natürlich muss man wissen wo und wie, genau so ist es auch wenn die Zwillinge einen Aufhalten auf der Strasse und genauso wird es sein wenn sie einen auf See aufhalten, gegen zustecken von paar Scheinchen geht unten überall was.
Muhahahahah!
Wie lange warst du nicht mehr in HR???

Zustecken lässt sich jeder gern noch was - bloß, früher hast auch noch was bekommen dafür! Heute wirst höchstens übers Ohr gehauen, denn mit "echtem" zustecken geht da schon lange nix mehr.
Lass dir eins gesagt sein: Sobalds Richtung Amtsschimmel geht sind die Kroaten inzwischen deutscher als die Piefkes und die Bergaffen zusammen!

Aber gut, das musst du natürlich selbst wissen. Mach wie du meinst.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 20.04.2015, 12:49
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tiroler.cro Beitrag anzeigen
Danke an Robert!!
Das Int. Schiffahrtsalphabet hab ich nun schon gelernt .....
Tiroler brauchen das Nato Alphabeth und werden nach der neuen kroatischen Prüfverordnung rückwärts abgehört !!


Zitat:
Zitat von tiroler.cro Beitrag anzeigen
Hat vl. jemand eine Erstz Schiffsschraube für den 4PS Johnson Bj. 86 herumliegen die er nicht mehr braucht und gegen Entgelt loswerden würde?
Lg
Hannes
Brauchst Du eine M17 oder eine M23 ??
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 20.04.2015, 15:52
tiroler.cro tiroler.cro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Innsbruck
Beiträge: 20
Boot: Metzeler Juca S
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!
Muhahahahah!
Wie lange warst du nicht mehr in HR???
Jan
Also fahre 3xJährlich seit ca. fast 30Jahren runter und ca 500Km in eine Richtung. Damals als die Autobahn Richtung Split noch nicht war bin ich über NP Plitvice alles Bundesstrasse gefahren und weil ich fahre wie Sau(vor allem früher) war es fast jedes Mal irgendwo zu zahlen... an den Grenzübergängen ab und zu gleiches Spiel... Und ein Kumpel hat sich den Bootsschein gekauft letzten Sommer, hätte ich auch können gegen vorlage von 200€ und Lichtbild aber ist nicht so mein Ding, mach ich richtig wenn ich Zeit habe, weil dann bekomme ich wenigstens was geboten für die 200teuros.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 20.04.2015, 18:57
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!



Du hast aber schon begriffen, das man den Schein im Regelfall daheim macht, oder???

...
Hi,
Da tun wir Österreicher uns etwas schwer... [emoji1]
Lg
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 20.04.2015, 19:13
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.319
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.679 Danke in 2.089 Beiträgen
Standard

Hallo hik,

nein man kann ihn sogar in Tirol machen...
(beim Segelschein dann halt Praxis unten)

klar ist es am Meer dann vom Wetter usw. nochmal anders... - und vor allem gar nicht zu unterschätzen, gerade mit kleinen Booten

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 20.04.2015, 19:14
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Hi,
Da tun wir Österreicher uns etwas schwer... [emoji1]
Lg
Wieso? Habt Ihr kein zuhause???
Nein, ernsthaft: Da steh ich jetzt grad mit beiden Beinen fest auf der Leitung...

Und @Tiroler:
Mir kommen deine ganzen Angaben jetzt etwas sehr komisch vor inzwischen.
Seit 30 Jahren da unten... immer noch keinen Schein...Ewig dort mitm Auto runtergefahren...dann aber so jung 2 Kleine Kinder zu haben...jetzt erst die Idee zu nem Boot zu haben...trotzdem so wenig Ahnung von den Regeln da unten, daß man in nem Forum fragen muss statt alte Bekannte zu fragen... Schein kaufen können aber nicht machen, lieber illegal fahren und Strafe riskieren...

Lass mal. Du wirst schon wissen, was du da machst. Hab ich ja schon gesagt.

Viel Glück dir.

Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 20.04.2015, 19:40
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!



Wieso? Habt Ihr kein zuhause???
Nein, ernsthaft: Da steh ich jetzt grad mit beiden Beinen fest auf der Leitung...
Hallo Jan,

Zu Hause haben wir schon aber zu Hause gibt's kein Meer und die praktische Prüfung müssen wir am Meer machen. Deshalb is nix mit daheim machen. [emoji6]
Lg Klaus
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 20.04.2015, 19:43
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
Hallo hik,

nein man kann ihn sogar in Tirol machen...
(beim Segelschein dann halt Praxis unten)

klar ist es am Meer dann vom Wetter usw. nochmal anders... - und vor allem gar nicht zu unterschätzen, gerade mit kleinen Booten

Grüße

Markus
Hallo Markus,

Ich hab auf die praktische Prüfung angespielt, da tun wir uns dann doch etwas schwer mir unserem Meerzugang.

Grüße,
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 20.04.2015, 19:45
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ahsoooo. Naja, des müssen wir auch, seits unser bayerisches Meer - den Chiemsee - zum Naturschutzgebiet erklärt haben...[emoji1]
Nein schmarrn: wir dürfen die seeprüfung auch am ammersee machen.[emoji12]
Jan
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 20.04.2015, 19:49
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Da könnte man ja gleich eine wunderbare Diskussion über die Wertigkeit verschiedener Scheine starten..
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 20.04.2015, 20:53
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Mannomann, dieser trööt hat's echt in sich.
Wenn ich mich mal einsam fühl, stell ich auch so n'shiet ins Netz.
Mfg takelhemd

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 20.04.2015, 22:40
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Ist bei uns in D alles kein Problem.

Praktische Prüfung vom Segelschein hab ich im Vorhafen der Schleuse nähe Saarbrücken auf der Saar gemacht.
Seeschein dann im Schiersteiner Hafen.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 20.04.2015, 23:07
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tiroler.cro Beitrag anzeigen
... bin ich über NP Plitvice alles Bundesstrasse gefahren und weil ich fahre wie Sau(vor allem früher) war es fast jedes Mal irgendwo zu zahlen....
Du erklärst selbst, " wie Sau " zu fahren - also schlecht und bewußt zu schnell- und kapierst nicht, daß Du damit Andere gefährdest und kommst nicht auf die Idee, das zu ändern.
Ich nehme mal, so fährst Du dann auch Boot..
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 21.04.2015, 05:52
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.319
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.679 Danke in 2.089 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

drum hab ich ja geschrieben dann halt Praxis unten.
Ausbildung/Theorie kann man hier machen.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 21.04.2015, 07:34
tiroler.cro tiroler.cro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Innsbruck
Beiträge: 20
Boot: Metzeler Juca S
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Und @Tiroler:
Mir kommen deine ganzen Angaben jetzt etwas sehr komisch vor inzwischen.
Seit 30 Jahren da unten... immer noch keinen Schein...
Wie du bestimmt weisst besteht Kroatien nicht nur aus einer Küstengegend!! Bin im Landes inneren und es als Kind bin ich gerne runter gefahren da ich meine Freiheit, coole Freunde...usw hatte, später war es das Ausgehen und Freundin und dann wurde es ein Paradies für Offroadliebhaber zu denen ich seit nun 10Jahren gehöre.
Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Ewig dort mitm Auto runtergefahren...dann aber so jung 2 Kleine Kinder zu haben...jetzt erst die Idee zu nem Boot zu haben...trotzdem so wenig Ahnung von den Regeln da unten, daß man in nem Forum fragen muss statt alte Bekannte zu fragen... Schein kaufen können aber nicht machen, lieber illegal fahren und Strafe riskieren...
Jan
Seit 2002 fahre ich selber(aus Tirol1000km runter)... was spricht gegen 2 Kleine Kinder? Jetzt die Idee vom Boot... naja die hab ich schon seit 2-3Jahren aber alles zu seiner Zeit, habe mir im Leben viel aufbauen müssen und bin immer noch in der Aufbauphase. Bekannte fragen wegen Boot... habe keine Bekannten die auf sowas stehen bzw. davon Ahnung haben- habe hier auf Tipps zum Fahren am Meer mit so nem Gummi Teil gehofft... und "Schein kaufen können aber nicht machen" verstehe ich nicht wirklich was du damit meinst- ich will ihn machen dieses oder nächstes Jahr je nach dem wie es sich ausgeht aber Kaufen will ich ihn definitiv nicht weil 200€ zahlen und keine Ahnung von der Materie zu haben ist mir einfach bisschen zu wax!!

Hoffe ich habe deine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann dann bitte kurz bescheid geben
Lg
Hannes
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 21.04.2015, 09:01
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 405
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tiroler.cro Beitrag anzeigen
[...] Kaufen will ich ihn definitiv nicht weil 200€ zahlen und keine Ahnung von der Materie zu haben ist mir einfach bisschen zu wax!!
Du willst es nicht begreifen oder ?

Du willst ihn lieber legal machen, was ja auch in Ordnung ist.

Aber gleichzeitig willst Du dieses Jahr illegal ohne Schein und ohne Ahnung von der Materie da unten Boot fahren ...

Sorry aber das ist einfach nur bescheuert und steht im Widerspruch zueinander ...
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 21.04.2015, 09:48
tiroler.cro tiroler.cro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Innsbruck
Beiträge: 20
Boot: Metzeler Juca S
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Du willst es nicht begreifen oder ?

Du willst ihn lieber legal machen, was ja auch in Ordnung ist.

Aber gleichzeitig willst Du dieses Jahr illegal ohne Schein und ohne Ahnung von der Materie da unten Boot fahren ...
...
Je nach dem wann die Prüfung ist werde ich vl. 2-3 Tage mit dem Boot fahren was nicht weiters dramatisch ist somal ich nur vl. 20minuten zum Strand z.B. unten im Bild hintuckere, in Strandnähe und bei ruhigem Meer. Natürlich ist das für dich wieder eine Gelegenheit schnell mal ein bisschen Salz hier mal in die Wunde zu streuen. Natürlich kann sich das Meer ändern bis zum Abend hin aber falls das eintrifft rufe ich mir ein Taxi oder geh zu fuss zurück und hole alles mit dem Auto ab oder sonstwas mein Gott jetzt kapiert es endlich. Man könnte hier sehr hilfreiches schreiben. Also wenn mich jemand nach Tipps rund ums Autofahren fragt dann könnte ich ihm den ganzen Tag lang erzählen vom Auto, Technik, Verkehr, Fahrbahngegebenheiten, Umwelteinflüsse, andere Verkehrsteilnehmer, Beladung, Abschleppen, Bergen, Fahrzeugwahl, Reifenluftdruck, Werkstattbesuch und Wartung algemein,... uvm. was er z.B. nicht mal in der Fahrschule lernt die 100x Umfangreicher ist als das bisschen was man übers Boot lernt beim Kurs.

Das hätte ich mir hier auch erhofft aber was solls... Kann man dieses von mir erstellte Thema nicht einfach schliessen und löschen? keine Admin's hier?

Ich glaub nicht dass dein Beitrag hier jemandem hilfreich war, und als nächstes frag ich mich was bewegt einen Menschen dazu so was zu schreiben? Was erhoffst du dir dadurch?

Solche Menschen streuen nur Salz auf die Wunde bzw. gießen Benzin ins Feuer!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	102
Größe:	89,4 KB
ID:	617585  
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 21.04.2015, 09:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.808
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.707 Danke in 20.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tiroler.cro Beitrag anzeigen
Je nach dem wann die Prüfung ist werde ich vl. 2-3 Tage mit dem Boot fahren was nicht weiters dramatisch ist somal ich nur vl. 20minuten zum Strand z.B. unten im Bild hintuckere, in Strandnähe und bei ruhigem Meer. Natürlich ist das für dich wieder eine Gelegenheit schnell mal ein bisschen Salz hier mal in die Wunde zu streuen. Natürlich kann sich das Meer ändern bis zum Abend hin aber falls das eintrifft rufe ich mir ein Taxi oder geh zu fuss zurück und hole alles mit dem Auto ab oder sonstwas mein Gott jetzt kapiert es endlich. Man könnte hier sehr hilfreiches schreiben. Also wenn mich jemand nach Tipps rund ums Autofahren fragt dann könnte ich ihm den ganzen Tag lang erzählen vom Auto, Technik, Verkehr, Fahrbahngegebenheiten, Umwelteinflüsse, andere Verkehrsteilnehmer, Beladung, Abschleppen, Bergen, Fahrzeugwahl, Reifenluftdruck, Werkstattbesuch und Wartung algemein,... uvm. was er z.B. nicht mal in der Fahrschule lernt die 100x Umfangreicher ist als das bisschen was man übers Boot lernt beim Kurs.

Das hätte ich mir hier auch erhofft aber was solls... Kann man dieses von mir erstellte Thema nicht einfach schliessen und löschen? keine Admin's hier?

Ich glaub nicht dass dein Beitrag hier jemandem hilfreich war, und als nächstes frag ich mich was bewegt einen Menschen dazu so was zu schreiben? Was erhoffst du dir dadurch?

Solche Menschen streuen nur Salz auf die Wunde bzw. gießen Benzin ins Feuer!!
Hoffentlich wirst du erwischt und dann für die Prüfung gesperrt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 21.04.2015, 10:27
Benutzerbild von kameruner
kameruner kameruner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 787
Boot: Sealine Conti 18 / Viamare 380 HD
Rufzeichen oder MMSI: DG4289, MMSI : 211795520
561 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hoffentlich wirst du erwischt und dann für die Prüfung gesperrt.
Ach Volker,
sei doch nicht so hart
__________________
Grüße vom Main Km 31
Thomas
..... und immer eine handbreit Äppler im Glas .....
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 21.04.2015, 17:11
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus Hannes!

Macht jetzt wieder etwas mehr Sinn was du schreibst, hat sich vorher etwas anders angehört.
Ok, du hast den richtigen Ansatz. Du hast auch irgendwie nen ähnlichen "Werdegang" mit der Bootssache wie ich. Deshalb schreib ich jetzt noch mal länger:

Ich hab vor etwa 20 Jahren den Bootsschein gemacht. Abgesehen davon, dass ich über die Jahre auf ein paar Yachten zu Gast war hab ich den aber nicht weiter genutzt. Bis ich mir 2010 - nach reiflicher Überlegung und unter ähnlichen Umständen wie bei dir - ein 4,30 Schlauchi zugelegt habe, um in HR zu fahren.
Kein Problem, dacht ich mir. Hab das ja mal gelernt. Die Unterlagen von seinerzeit alle noch mal durchgemacht, passt scho.

Dann stand ich da. Und was soll ich sagen: Wie der letzte Depp!!! Anlegen, ablegen, auf einmal andere Boote, HEILIGE SCHEIXXX...!!!!

Und ich hatte das alles mal gelernt!
Quintessenz: Im nächsten Jahr hat meine Frau den Schein gemacht - und ich bin freiwillig noch mal überall mit hingegangen, damit ich das Wissen wieder bekomme...
Danach gings wieder, seitdem bin ich ordentlich unterwegs.

Für dich, Hannes:
Du schätzt so ein Boot völlig falsch ein. Glaubs mir, hab ich auch gemacht. Und so ein Boot fährt sich völlig anders als ein Auto oä...

Nur die geringste Situation bei der Hektik aufkommt, und du reagierst zu 99,9% falsch. Das kann, mit so nem XXL-Mixer hintendran - absolut fatal und unter Umständen lebensgefährlich enden!!!
Darum geht's hier, und um nix anderes!

Und glaub mir: Deine Kinder willst du dann nicht an Bord haben!

Mach erst den Schein. Und mach ihn - wenn du es wirklich richtig machen willst - daheim. Das ganze ist kein Kinderspiel, auch wenns nur ein Schlauchboot ist.

Und glaub mir eins: Du bist Kroatien offenbar eh schon verfallen. bereuen wirst du es sowieso nicht. Keine Minute! Auch das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 21.04.2015, 21:03
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hoffentlich wirst du erwischt und dann für die Prüfung gesperrt.

Das war jetzt böse von dir....

Ermuntert diesen Spezialisten mal zu schreiben,wo er fahren will - dann können wir sein Revier mit gelben Tonnen absperren und ihn da üben lassen.

Vielleicht wird dann irgendwann mal ein verantwortungsbewusster Bootsfahrer aus ihm.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 22.04.2015, 07:11
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Das war jetzt böse von dir....

Ermuntert diesen Spezialisten mal zu schreiben,wo er fahren will - dann können wir sein Revier mit gelben Tonnen absperren und ihn da üben lassen.

Vielleicht wird dann irgendwann mal ein verantwortungsbewusster Bootsfahrer aus ihm.

Gruss
Andreas
#93: Insel Brac bei Bol will der Kollege fahren. Ist ja nur der bekannteste Strand von HR (Goldenes Horn), da ist sicher den ganzen Sommer über keine Polizei unterwegs
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 22.04.2015, 07:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.808
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.707 Danke in 20.476 Beiträgen
Standard

ich frage mich ob man an dem Strand überhaupt anlanden darf.

aber das wird er merken.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 22.04.2015, 12:55
tiroler.cro tiroler.cro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Innsbruck
Beiträge: 20
Boot: Metzeler Juca S
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tja billi, könntest du lesen würdest du wissen dass ich sagte überfüllte Strände zu meiden und einsame Buchten an zu fahren. Also lerne lesen und verstehen und dann kannst vl. mal blöd reden.

Und nebenbei Goldenes Horn darf angefahren werden bis zu den boien die die schwimmgrenze bilden.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 136Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 136



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.