![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich denke ihr tut dem Norman keinen gefallen mit solchen Threads. Dem dürfte das eher unangenehm sein. Egal ob pro oder contra.
Grüßle Marco Geändert von forza.5 (12.05.2015 um 08:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mag sogar sein, dass ihm das unangenehm ist, aber wer gute Arbeit abliefert, muss sich auch mal loben lassen können.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn jemand nach einer Versicherung fragt könnte man die Person, Unternehmer, Firma, z.B. über eine PN weiterempfehlen. Leider scheint es wohl nicht mehr anders zu gehen. Das ist aber immer noch besser als sich über jemanden zu zerreißen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es schon gut wenn sowohl positives wie auch negatives Feedback kommt. Das ist genau der Vorteil, wenn du es mit im Forum bekannten Gewerbetreibenden zu tun hast.
Gehst du zu einem hier unbekannten der nicht in deinem unmittelbaren Umfeld ist, kann Gott und die Welt über denjenigen schimpfen aber du bekommst das nicht mit. Ich bin auch bei Norman und er hat mich klasse beraten. Mehr kann ich mangels Versicherungsfall aber gar nicht wissen. Käme jetzt laufend negatives Feedback, würde ich meine Entscheidung überdenken, weiß aber vom nächsten quasi nichts.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und zwar so, dass jeder den es interessiert es auch lesen kann. Würde jede Hilfe zu zB Motoren per PN geklärt dann könnte man das Forum dicht machen. So verhält es sich auch bei guten Versicherungen ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
für mich gibt es in diesem Trött zwei wirklich wichtige Erkenntnisse...
die erste ist direkt im ersten Posting, wo jemand eine positive Erfahrungen gemacht hat und das Forum daran teilhaben lässt. Dazu finde ich ist so eine Plattform unter anderem auch da. das zweite ist, das sich auch hier wieder der beschriebene Norman komplett raus hält, keine Stellung bezieht zu irgendwelchen komischen Anfeindungen, keine Werbung für sich daraus macht oder sonst wie eingreift oder sich rechtfertigt. Das nenne ich einfach professionell. Ob ich nun in einem Schadensfall wirklich gut versichert bin und dazu auch gut beraten wurde, kann ich mangels Vorfall Gott sein Dank nicht wissen. Es beruhigt jedoch ungemein, von Forumskollegen eben genau auch diese Erfahrungen hier zu lesen und das lässt mich entspannter schlafen....
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin ja aus Österreich, nicht der ganz große Boot Versicherungsmarkt wie man sich denken kann.
Entsprechend unattraktiv sind die Konditionen. Die Anfrage bei diversen Versicherungen ergab zum Teil sogar das sie Österreicher (Boote unter Österreichischer Flagge nicht versichern). Daher kontaktierte ich Norman der ein gutes Angebot legte. D.h. günstiger als der Mitbewerb bei besserer Leistung! Für mich eine klare Empfehlung! P.S. Mein lokaler Makler sagte sofort dort versichern er hat keine derartigen Möglichkeiten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Per PN schrieb mir dann jemand, dass er für eine bestimmte Gesellschaft arbeitet. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich dabei aber auch "nur" um einen Makler handelt. Also immer noch keine Transparenz, mit welcher Versicherungsgesellschaft letztendlich ein Vertrag zustande kommen würde. Man hat im Falle eines Falles also drei Ansprechpartner: Ihn als Person, dann seinen Arbeitgeber (selbständig wird er nicht sein, habe keine Homepage gefunden) und schließlich die konkrete Versicherung. Das ist mehrmals um die Ecke, also mir zu viel. Und keiner von denen hat an meinem Wohnzimmertisch gesessen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er quer durch Deutschland zu seinen ganzen Kunden fahren wird. Von daher: Ich persönlich lehne es ab, mich in Versicherungsfragen an jemanden zu wenden, von dessen Existenz ich nur indirekt über seine Mitgliedschaft in einem Forum erfahren habe, und der es zulässt, dass hier munter in der Öffentlichkeit über seine Person diskutiert wird. Ich an seiner Stelle hätte den Forenbetreiber längst darum gebeten, diesen und andere personenbezogene Threads zu löschen und seine zufriedenen Kunden darum zu bitten, ihn hier nicht mehr zu erwähnen. Ich würde es mir jedenfalls verbitten, dass meine Kunden (vollkommen andere Branche) sich so nebulös in einem öffentlich lesbaren Forum über mich äußern. Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich hatte letztes Jahr einen netten Kontakt zu Norman, musste aber auch feststellen, dass sein Angebot von den Kosten her und inhaltlich identisch war mit dem von mir in Düsseldorf auf der Boot angefragten bei dem bekannten Makler W&W. Da ich ein besseres Gesamtpaket, Haftpflicht, Kasko, Insassenunfall, Rechtsschutz hatte, ist Norman nicht berücksichtigt worden, auch weil er wohl freier Mitarbeiter oder Makler hinter einem Makler ist. Ich bin aber 100% überzeugt, dass Norman ein guten Job macht und so sein Klientel zufrieden stellt und empfinde es als vollkommen deplatziert und unsachlich von dem Vorschreiber, die Leistung zum einen nicht zu würdigen und Norman irgendwie einen faden Beigeschmack an zu heften.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aus Norman Voits Schriftverkehr wird glasklar, wer Versicherungsträger wird. Das ist im Übrigen auch gesetzlich vorgeschrieben. Dein Schluss, keine Homepage = angestellt, ist falsch. Und blauäugig. Es gibt viele excellente Gewerbetreibende, die keine HP haben. Die Meinung, man könne Versicherungsfragen nur am Wohnzimmertisch regeln, dürftest Du weitgehend für Dich alleine haben. Da ist ja meine über 90jährige Nachbarin weiter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es hilft doch nur eins...einfach nicht lesen.Nicht ärgern,das bringt noch weniger.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich werde das Thema wohl in Zukunft ignorieren, das bringt einfach zu viel Unfrieden ins Forum.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Meinung dazu kennst du.Ist ganz sicher nicht böse gemeint,aber sowas bringt dir und anderen absolut nichts,außer das dich hinter der Tastatur ärgerst.
|
|||
|
|||
![]()
leider kann Norman derzeit keine Nachrichten empfangen, weil sein Postfach voll ist. Vielleicht liest er hier mit, ich würde gern in Sachen Versicherung mit ihm ihm in Kontakt treten. Über eine kurze PN würde ich mich sehr freuen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kennst Ihn nicht. Du kennst seine Arbeit und dementsprechend auch kannst Du seine Leistung nicht beurteilen. Gehst aber sogar soweit, daß Du Dir anmaßt, wie er sich hier im Forum zu verhalten hat. (m.E.n. zeigt er da mehr Größe , indem er nicht regiert als Du) Es ist Dir frei benommen Ihn als "online Makler" (Was er nicht ist, vor allem Im Schadensfall) Ihn zu konsultieren , oder Deinen persönlichen Makler um die Ecke zu bemühen. Deine Kritik bezieht sich auf hören und sagen, auf mehr nicht. Ich habe persönlich mit Schadensfall , mit Ihm zu tun gehabt und bin , bzw. war begeistert! Bist Du etwa selbst in der Branche tätig und einfach nur eifersüchtig? Langsam macht es auf mich den Eindruck!
|
||||
|
||||
![]()
Soooo, jetzt möchte ich dazu auch mal was sagen. Mein letztes Boot war über Norman versichert.
Schlichtweg deswegen, weil ich keinen Bock habe, 10000 Verträge zu vergleichen und der durchweg guten Meinung hier aus dem Forum vertraut habe. UND DAFÜR IST DOCH EIN FORUM DA!! Mein jetziges Boot ist bei Pantaenius, und das auch nur, weil ich den Berater aus Hamburg kenne, wir haben im gleichen Hafen gelegen. Was soll daran verkehrt sein, den persönlichen Kontakt oder die Empfehlung von Bootsfreunden vorzuziehen? Ich habe (und werde auch nie!!) mit Versicherungsmaklern an meinem Wohnzimmertisch gesessen, warum auch? Mir ist eine Empfehlung richtig viel wert. Ich halte ja meinen Mund auch nicht, wenn mich jemand nach meiner Meinung zu irgendetwas fragt. Insofern: Guter Thread! Jakob
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Passato
Google ? dann kannst ihn auch anrufen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich hege gegen kaum eine Berufsgruppe so ein hohes Grund-Misstrauen wie gegen Versicherungsleute. Die können normalerweise nur in der Kategorie "Verträge! Verträge! Verträge!" denken.
Wenn das im hier vorliegenden Fall anders ist, um so besser. Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kennst ihn nicht, du kennst seine Angebote nicht und beurteilst ihn nach Postings in diesem Forum. Ziemlich dünnes Eis oder? Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Moderatoren!!!! bitte schließen, das ist ja nicht mehr zu ertragen.
Es gibt Leute, die sollten besser nur Klavier spielen als auf der Tastatur rum zu klimpern.
|
||||
|
||||
![]()
Ja bitte schliessen, hier wird der Sinn eines Forums ad absurdum gefuehrt....
|
||||
|
||||
![]()
Warum? Weil ich mich als einziger traue, hier gegen das Werbeprogramm vorzugehen? Als nächstes richten hier Bootshändler und Bootszubehörhändler Profile ein und werden dann auch ständig empfohlen...
Matthias
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...so bekommt man doch von dem Einen den richtigen Eindruck, wessen "Geistes Kind" er ist und was man von allen Postings von ihm halten soll.
|
||||
|
||||
![]()
Ich geh jetzt in den Trööt der Bayliner Freunde und mäkel über Bayliner.
Dann zu den Kroaten und befinde dort die Seenplatte besser. Das geht bei jedem Thema.... Warum tue ich das nicht und werde es auch nicht tun ? Mag wohl daran liegen dass ich zum ein oder anderen Thema nicht mitreden kann und keine Lust habe andere anzustänkern ![]() Gruß richi
|
|