|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Vergabefreiheit in der EU gilt in alle Richtungen, sofern keine Sonderregelungen mit dem entsprechenden Staat existieren. Jedenfalls ist es in Deutschland kein Problem, Arbeiten an eine holländische Firma zu vergeben und soweit ich weiß, muss die holländische Firma dafür keine Bürokratie in Deutschland bedienen. Umgekehrt sollte es demnach ebenso problemlos sein, deutsche Firmen in Kroatien zu beauftragen, wenn - wie gesagt - keine Sonderregelung vereinbart ist. Im vorliegenden Fall wurde aber keine Firma beauftragt sondern Freundschaftshilfe geleistet. Wie das in der EU geregelt ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass es nicht unbedingt wie in Deutschland sein muss.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich! Wenn ich heute mein Boot wieder von Kroaten polieren ließe, das Boot für teuere Kunas aufbereiten lassen würde, dann auch noch einen Tag später den Kran Termin hätte und neben mir einer Anfängt sein Antifouling zu schleifen, würde ich mit dieser Person nicht mehr reden. Antwort währe, das ist doch nur ein bisschen Staub stell dich nicht so an. Ne Leute es gibt in jedem Hafen einen geeigneten Platz dafür, der Umwelt zur Liebe und des Nachbarfriedens, habt ihr da mal dran gedacht??
|
|
habe vor einiger Zeit das hier gelesen:
http://www.focus.de/finanzen/news/st...d_4703556.html gut das ich seit 2010 nicht mehr dahin fahre, obwohl es fast vor der Haustür ist
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (31.05.2015 um 20:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|