boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 31.05.2015, 11:43
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Was ist denn mit den Mitarbeitern von MTU, die extra einfliegen, weil sie auf ihrem Monitor in Friedrichshafen (D) gesehen haben, dass die fernüberwachte MTU-Maschine einer Superyacht Probleme macht oder in Kürze machen wird? Glaubst Du, die melden vorher in Kroatien ein Gewerbe an? Und wenn: Möglich wäre es - innerhalb der EU gilt Gewerbe- und Niederlassungsfreiheit für Unternehmen.

Gruss


Gerd
Natürlich melden die in Kroatien kein Gewerbe an....aber bei der Marina müssen Sie sich schon anmelden.....ich darf mit einem ungarischen Maurer auch nicht ohne Registrierung in Deutschland arbeiten...da gibt's Bestimmungen und Regeln...in deinem Fall kenn ich die Bestimmungen nicht...die Fa. MTU wird ihre Bestimmungen schon kennen.....ich meinte mit meinem Posting nur es ist sehr gefährlich deine Firma mitreinzuziehen....da kanns Probleme geben....Privathilfe geht leichter durch
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 31.05.2015, 12:09
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Die Vergabefreiheit in der EU gilt in alle Richtungen, sofern keine Sonderregelungen mit dem entsprechenden Staat existieren. Jedenfalls ist es in Deutschland kein Problem, Arbeiten an eine holländische Firma zu vergeben und soweit ich weiß, muss die holländische Firma dafür keine Bürokratie in Deutschland bedienen. Umgekehrt sollte es demnach ebenso problemlos sein, deutsche Firmen in Kroatien zu beauftragen, wenn - wie gesagt - keine Sonderregelung vereinbart ist. Im vorliegenden Fall wurde aber keine Firma beauftragt sondern Freundschaftshilfe geleistet. Wie das in der EU geregelt ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass es nicht unbedingt wie in Deutschland sein muss.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 31.05.2015, 12:18
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 515
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
670 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Verschiedene Arbeiten dürfen auch bei uns nicht am Landliegeplatz gemacht werden. ZB alles was mit schleifen und lackieren zu tun hat. Das ist ja auch durchaus sinnvoll, da so ja auch dicht dabei liegende Boote was abbekommen können. Auch muss man dafür Verständnis haben, wenn die Marina Arbeitsflächen betonieren und vielleicht mit Abläufen und Ölabscheidern und ähnlichem ausstatten muss, und dann Arbeiten auch nur noch dort erlaubt sind.
Das mit dem Handwerkerzwang sehe ich allerdings anders, und daher liege ich auch nicht in Hramina.
Wer hat den jetzt die Policia geholt?
Ich! Wenn ich heute mein Boot wieder von Kroaten polieren ließe, das Boot für teuere Kunas aufbereiten lassen würde, dann auch noch einen Tag später den Kran Termin hätte und neben mir einer Anfängt sein Antifouling zu schleifen, würde ich mit dieser Person nicht mehr reden. Antwort währe, das ist doch nur ein bisschen Staub stell dich nicht so an. Ne Leute es gibt in jedem Hafen einen geeigneten Platz dafür, der Umwelt zur Liebe und des Nachbarfriedens, habt ihr da mal dran gedacht??
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 31.05.2015, 18:42
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bin a Gailtoala vom 3Ländereck (I-SLO-A)
Beiträge: 680
Boot: Starcraft American 18 + PVC-Luftblase mit Double Armstrong Drive - sonst Buschtaxifahrer
Rufzeichen oder MMSI: ik kuer platt, du ouk??
879 Danke in 310 Beiträgen
Standard

habe vor einiger Zeit das hier gelesen:

http://www.focus.de/finanzen/news/st...d_4703556.html

gut das ich seit 2010 nicht mehr dahin fahre, obwohl es fast vor der Haustür ist
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !

Geändert von Hajo (31.05.2015 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 31.05.2015, 19:01
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
habe vor einiger Zeit das hier gelesen:

http://www.focus.de/finanzen/news/st...d_4703556.html

gut, daß ich seit 2010 nicht mehr dahin fahre, obwohl es fast vor der Haustür ist
Was genau war bis jetzt gut daran? Wo ist der Zusammenhang?
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 01.06.2015, 11:07
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
gut, daß ich seit 2010 nicht mehr dahin fahre, obwohl es fast vor der Haustür ist
finde ich auch.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 01.06.2015, 15:00
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bin a Gailtoala vom 3Ländereck (I-SLO-A)
Beiträge: 680
Boot: Starcraft American 18 + PVC-Luftblase mit Double Armstrong Drive - sonst Buschtaxifahrer
Rufzeichen oder MMSI: ik kuer platt, du ouk??
879 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
finde ich auch.
siehste, da haste auch mehr Platz !!
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.