|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bild II
|
|
||||
|
||||
Re: Antriebsmanschette
Zitat:
Sollte es aber die Antriebsmanschette sein, dann...
|
|||
|
|||
@ cebi,
ist definitiv die Auspuffmanschette Hab für den Antrieb auch noch gar keine gefunden (zumindest nicht von aussen sichtbar)... Möcht nur gern mal wissen, wozu da die ganzen "Löcher" drin sind Die Abgase sollen doch eigentlich aus der Schraube kommen Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,wenn man das Bild so anschaut,könnte man bald meinen
der gehört so Gr.Harald
|
|||
|
|||
@searay
ich dacht auch erst an Schmorbraten Aber das sieht mir alles so gleichmäßig aus, als ob es so muss... Weiß nur nich so recht wieso Aber, der Motor is`grad mein größeres Problem... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,vieleicht soll durch die Löcher das Wasser ablaufen können.
Warum,was hat Dein Motööör? Gr.Harald
|
||||
|
||||
Ähm,habs gelesen,is aber sch....! Da würde ich wirlich ein Fachmann rannlassen! Bei meinem Motoöör lass ich auch immer meinen
KFZ-Fachmann rann. Gr.Harald
|
|||
|
|||
"Motorprobleme"
Hallo ,
hab`ne gute Nachricht Heute kam einer meiner beiden Bekannten (einer Mechaniker, einer KFZ Meister) zufällig gleichzeitig und haben den Motor "untersucht". Wie es bei Fachmännern so ist, jerder hat ne andere Idee + Meinung... Lange Rede kurzer Sinn, Drucktest, dicht , der Motor lief nur auf drei Töpfen, weil EIN Ventil falsch eingestellt war (trotz Hydrostößeln ).... Das EINE Venil nachgestellt, volle Kompression und volle VIER Töpfe die Laufen Nochmal vielen Dank für eure Tips!!! Hätte den heut`auch erzählen können woran es liegt Gruß und weiter so Thomas PS: Boot war heut auch noch beim "Folienpatscher"... anbei die Bilder: Morgen ist Zündung einstellen angesagt... |
|
|||
|
|||
Bild I
|
|
|||
|
|||
Bild II
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wenn ich das so sehe ist das Wasser nicht weit von meiner Seite toi toi toi aber ich hoffe auch noch in diesem Jahr aufs Wasser zu gehen :-(
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
ja, morgen soll die zweite Ausfahrt stattfinden, ich hoffe doch mal, diesmal ohne Probleme Aber so wie es bei Deinem Projekt ausschaut, ist´s ja auch nich mehr all zu lang hin mit der "Probefahrt" im feuchten Nass.... Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Lenzstopfen
Hallo,
komme gerade zurück von der zweiten Wasserung... Leider, bzw. Gott sei Dank, kam das Boot nicht vom Hänger runter (sonst hätt ich jetzt nen Grundlieger )... Ursache, Lenzstopfen nicht drin (erkannbar an nem Aquarium hinten im Boot und nassen Handys, Kamera etc.) Hab davon nen Bild gemacht, aber die Kamera ist leider so naß geworden, dass sie nicht mehr tut Bin morgen an nem PC mit nem Kartenleser und stell dann mal nen Bild vom "Aquarium" ein... So ne Sch.... Hoff mal, Ihr hattet mehr Glück Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,Mann Dir bleibt auch nichts erspart Aber siehs von der Seite,den Lenzstopfen vergisst DU nie wieder!
Gr.Harald
|
||||
|
||||
hallo, thomas
beim dritten mal klappt`s wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen ich gehe aber auch mal davon aus das du über deine eigene schusseligkeit genauso lachen kannst wie ich über meine gruß jens |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
aller guten Dinge sind drei ich drück dir die Daumen jetzt weiß ich was du mir sagen wolltest - Lenzstopfen nicht vergessen
|
||||
|
||||
Na Du spielst aber auch das komplette Programm durch
Solange es noch so glimpflich abging kann man ja noch drüber feixen Stell doch bitte mal ein Bild von der Position Deines Lenzstopfens rein. Ich habe keinen und kann bei meinem Boot bzw Bilge aber auch keine wirklich sinnvolle Position ausmachen. Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
Hallo Barracuda,
nen Bild kann ich erst wieder einstellen, wenn ich ne neue Digi Cam habe, meine ist doch gestern abgesoffen Der Lenzstopfen sitzt aber eigentlich immer hinten am Spiegel am tiefsten Punkt in der Bilge, damit das Wasser raus, bzw. rein laufen kann Fahr heut nach der Arbeit zum Media Markt und stell dann nen Bild rein Bis dahin Thomas |
|
||||
|
||||
Ähmm,Thomas,Digi Cams gibst auch Wasserfest.
Gr.Harald
|
|||
|
|||
Hallo Barracuda,
hab jetzt ne neue Digi Cam (passt sogar der alte Memory Stick rein, alle Bilder noch da ). Anbei das gewünschte Bild vom Lenzstopfen... Falls Du Dir so etwas nachrüsten willst, gibts im Handel (vorher Spiegelstärke messen)... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
danke für das Bild, aber bei mir ist da kein Platz für das Ventil. Deswegen wird mein Boot auch keinen Ablauf haben. Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
Hallo Barracuda,
sei froh Bin immer noch am trocken legen... Aber wenn man nicht vergisst den Stopfen reinzustecken, ist er eigentlich ganz praktisch... Baue morgen das Camperverdeck auf und werd`es impregnieren... mal schauen, was da wieder für "Überraschungen" kommen Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo,
eigentlich wollte ich den Thread mit folgenden Bildern abschliessen, da das Boot jetzt soweit fertig ist und an seinem Liegeplatz (nähe Berlin) liegt... Leider funzt noch nich alles richtig, daher wäre ich über ein wenig weitere fachliche Unterstützung dankbar Aber vorher, noch nen paar schöne Bilder von Berlin: |
|
|||
|
|||
es schwimmt immer noch ))
|
|
|||
|
|||
sowas ist selten auf der Dahme...
|