|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
you cannot put 2 or 3 sets of my mufflers in line, it will result in high losses and very little extra quieting. LG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Corsa Equalizer verbinden die beiden Abgasrohre vor dem eingebauten Muffler, da sind nicht zwei hintereinander geschaltet. Darum kann jeder Abgaspuls auf beide Muffler verteilt werden. Unabhängig davon will ich zwei Muffler hintereinander schalten, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn es nicht bringt (für die Dämpfung) fliegt einer je Seite wieder raus. gruss Götz
|
|
meinst du wirklich das die Verbindung beider Stränge eine Reduzierung des Schalls ergibt? Ich bin der Meinung das es evtl. etwas Leistung geben wird aber da das Agas ja mit weniger Geschwindigkeit durch den Muffler geht, wird das Wasser schlechter zerstäubt und somit müsste er lauter werden.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber die Begründung fand ich logisch. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
|
Zitat:
Eine Schallreduzierung im Auto dadurch zu erlangen ist auch logisch, nur funktionieren die Schalldämpfer im Boot ja nun anders als im Auto. Um das Boot leise zu bekommen muss das Kühlwasser so fein wie möglich zerstäubt werden und dieses geht am besten mit einer hohen Abgasgeschwindigkeit.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Vermutung ist, dass die Zerstäubung des Kühlwassers im wesentlichen da stattfindet, wo Abgas und Wasser zusammentreffen und, dass auch beim Boot eine Schalldämpfung stattfindet. Aber das ist eben auch alles Vermutung, ich weiß es auch nicht. Die Praxis wird im kommenden Jahr die Antwort geben. Gruß Götz |
|
Da meine Wassereinspritzung erst auf Höhe des Abgasgeweihs sitzt habe ich nur noch ca. 25cm bis zum Spiegel um entweder ein H-Pipe oder innenliegende Schalldämpfer zu montieren. Das ist ein Teufelskreis, es geht bei mir nur entweder oder. Ich denke aber die zusätzlichen inneren werden mehr Schall absorbieren als das H-Pipe also werde ich da wohl drauf verzichten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich will ja beides, Muffler und H-Pipe und auch für Dein Boot gibt es da eine Lösung von Corsa: Doch, da gibt es eine Lösung von Corsa, die ASR In-Line Schalldämpfer mit Ausgleichschlauch, (Montage im Motorraum) ASR 5.5 Bestellnummer: 12550-6 ASR 6.0 Bestellnummer: 12600-6 ASR 6.5 Bestellnummer: 12550-11 Das sind Muffler mit integriertem Abgang für die H-Pipe. Schau mal hier: http://kegel.de/corsa/schall_d.htm Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Zwischenzeitlich habe ich eine Antwort von Hardin bekommen:
"..... An H-Pipe is know to reducenoise it has just always been a difficult fitment issue for most boats. Youwould need a slight V-Shape to avoid trapping water in the crossover pipe ...". Das klingt zumindest positiv, allerdings können die natürlich auch falsch liegen. Wie gesagt, ich werde es sehen (oder besser gesagt hören). Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Meine Teile sind gestern angekommen . Alles OK. Nochmal danke an Paddy, das alles sogut geklappt hat
|
||||
Meine Muffler sind auch angekommen. Alles super, danke Paddy
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Bin ja mal auf die Berichte Gespannt was wie klingt und so..
Gerne wieder!
|
||||
|
||||
Wie ging sich das aus, mit den Inline Schalldämpfern? Zufrieden? Überlege mir die Full Time Inline Silencers - 4" zu bestellen. Sind gerade im Sale.
|
||||
|
||||
Hab meine Muffler wieder aus gebaut. Kein merklicher unterschied. Klingt mit Mufflern ziemlich blechern
|
||||
|
||||
OK. ist ja mal ne Info. Danke.
Fährst du jetzt komplett offen? Bei mir gehts auch vom Krümmer direkt hinten raus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Muffler Tips machen einen guten Sound und sind auch deutlich leiser als komplett offen, wirklich leise sind sie aber nicht. Selbst geschlossen ist die Anlage deutlich lauter als früher, da sie auch nicht wirklich dicht ist - zwischen Klappe und Rohr ist ein 2-5mm Spalt. Da werde ich nochmal nachbessern. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Bei mir gehen 2x 4" Abgasschläuche vom Sammler direkt zu den Endtips. Ich mag den Sound, den anderen im Hafen ist es auf Dauer aber zu laut und ne Corsa baue ich mir nicht ein.
|
||||
|
||||
Nein. Habe Corsa Umschaltung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Blöd daherreden werden jetzt die, die es noch nie so getestet haben - its up to you! LG Michael
|
||||
|
||||
Hatte das schon mal gesehen. Sieht bei meinem Heck aber sicher grenzwertig aus.
|
||||
|
||||
Kommt drauf an wie schön man es ausführt ....zum testen reicht diese Blitzlösung!
LG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind da interne Flapper eingebaut, oder wie ist das gelöst worden? Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat: