boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 159Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 159

Themen-Optionen
Alt 11.10.2006, 17:48
divertom68 divertom68 ist offline
Ensign

Boot: Trave 470, Holzbootgleiter BJ 1963
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo
Tolle Idee Uwe, dieses Thema mal aufzugreifen!!
Irgendwann hab ich durch googeln hierher gefunden und bin auch hängen geblieben. Ich bin meistens zwar nur ein Mitleser, aber dadurch hab ich mir schon oft geholfen!
Das ich kein eigenes Boot besitze, ist wohl nicht ganz so schlimm. Dafür hatte meine DLRG-Gliederung, damals wo ich hier gelandet bin, 2 Boote. Eine Trave 470 und, ein highlight, ein über 40 Jahre altes Holzboot, wobei unser Bezirk Erstbesitzer ist. Beide Boote haben wir mit Baugleichen 40 PS-Yamahas bestückt. Dieses Jahr haben wir ein Wiking-Schlauchboot mit 3,5 Ps oder mit 9,9 PS, auch beides Yamaha-AB, dazu bekommen. Und eine weitere Trave 470 mit 50 PS Tohatsu haben wir uns auch leisten können.
Da ich der Bootswart bin, interessiere ich mich natürlich für alle Bootsmaterialien
Da ich mich hier mehr als gut aufgehoben fühle, werde ich wohl noch viel zu lesen und lernen haben.
Grüße aus dem Pott
Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 19:31
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral

5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich und picton16ft hatten einen nachmittag langeweile und habe im netz das boote-forum gefunden .

den rest kennt ihr ja, der drei mal gebannte picton14ft .
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 19:41
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral

3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

ich habe bei Google Motorboot forum eingegeben... und gleich die 1. Anzeige ist das boot-forum.de...
Müsste ja fast schon eine ehre sein
Alt 11.10.2006, 20:15
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

gabs ein Leben ohne ??

Kann ich mich gar nicht drann erinnern

UND MIR AUCH GAR KEIN LEBEN OHNE MEHR VORSTELLEN ,-9
Alt 11.10.2006, 20:36
Fomi Fomi ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hi,

also, ich bin auf`s durch Zufall beim googlen gestoßen, als ich nen neuen Kahn gesucht habe...

Dabei ist mir das Unterforum Restaurationen aufgefallen...

Eigentlich wollte ich keine machen, habe jedoch vor dem Kauf dem keine weitere Beachtung geschenkt und baluäugig gekauft

Das Resultat, eine Restauration (siehe Restaurationen)....

Seit dem, fühle ich mich hier wohl und habe schon sehr viele wertvolle Tipps bekommen / mitgenommen

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 21:03
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain

172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Also ich bin Beim googeln auf das boote-forum gestoßen.Hatte irgendwas mit aussenbordern gesucht.Naja dann ein par tage mit gelesen und angemeldet Und habe mehr oder weniger einen Ausbildungsplatz durch das boote-forum gefunden!
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 22:41
M.S.Liander
Gast

Standard

Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 23:08
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.716 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Ich bin durch Tante Google auf der Suche nach 'mercruiser' hier gelandet, als unser Boot die ersten Fragen aufkommen ließ.
Geblieben bin ich, weil wir das Boot noch immer Fragen aufwirft, und weil ich hier auf sehr viele nette Leute gestoßen bin

Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 23:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Durch die Rektalivität namens Cowboy! (Keine Ahnung, ob den noch jemand kennt). Der hatte mal wieder Alarm in einem anderen Forum gemacht und das Boote-Forum erwähnt.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 23:17
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral

Boot: zerlegter Soling
1.419 Danke in 764 Beiträgen
Standard rumgegoogelt

Hab gegoogelt.

Dachte mir, so Bescheuerte wie mich, die ihr Geld für alte Boote rausschmeißen, gibts sicherlich auch noch woanders.

Und siehe da, hier bin ich fündig geworden.

Leider viel zu wenig Segelboote.

Aber egal, ALLES was schwimmt, macht Spaß!

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 12.10.2006, 08:02
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander

Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus,

wurde durch eine Link im http://www.banditforum.de hierhin verwiesen, nachdem ich dort eine Frage bzgl. Leichenhemd auf einer 16m² gestellt habe . Die 16m² haben sich erledigt , aber als Leser und Gelegenheitsschreiber bin ich geblieben. Viele interessante Beiträge, und ein schönes Gemisch von Segler und Mobos (schnelle und langsame), die sich ja nicht unbedingt immer vertragen.
Auch wenn hier manchmal etwas rumgezickt wird, ist es doch schön und informativ hier.

So long der Flip
Alt 12.10.2006, 10:47
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Ich bin durch einen ahnungslosen Ebay-Fehlkauf via Onkel Google in die Arme des BF getrieben worden.
Hier wurde mir sofort geholfen, liebes Forum!!
Dank der „Technik-Abteilung“ kenne ich nun fast jede Schraube meiner „schwarzen Pest“,
obwohl ich bei Null anfangen musste.
Seitdem habe ich sehr viel gelernt und bin noch immer fleißig dabei …

Hätte ich dieses Forum VOR dem Kauf gekannt, hätte ich einiges an Lehrgeld sparen können.

Aber egal, Hauptsache ich hab Euch gefunden liebe „Leidensgenossen“,
beim nächsten Boot wir alles besser.

Auch sonst ist das BF sehr interessant und auch amüsant.
Auf jeden Fall ist es seit Anfang der Saison 2006 der mit Abstand am meisten genutzte Link meiner Favoriten!

Gibt es eigentlich ne Suchtberatung oder Selbsthilfegruppen für BF-Süchtige,
falls man einmal kalt entziehen muss?

rulez - weiter so Mädels…
Mit Zitat antworten top
Alt 12.10.2006, 11:03
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Wie die meistem durch GOOGLE, auf der Suche nach Antworten

Carsten
Alt 12.10.2006, 11:48
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral

2.103 Danke in 978 Beiträgen
Standard

hm .. bin auch durchs googeln auf das Forum aufmerksam geworden. Hab mir dann auch gleich den ersten Lapsus erlaubt .

Ich suchte einen Propeller für mein Boot. Hab dann auch jede Menge Angebote gefunden, aber stand wie der "Ochs vorm Berg" und wusste nicht welcher gut für mein Boot ist.

Dann kam das . Ohne zu wissen wer der eigentliche Betreiber ist, hab ich dann meine Frage eingestellt. Parallel dazu hab ich im Netz verschiedene Anbieter von Propellern ausfindig gemacht und angerufen.

So kam es, das ich natürlich auch Cyrus am Telefon hatte. Hab das Problem dann beschrieben und zu hören bekommen: Das steht doch auch im Forum. (ca. 10 Minuten nach Eingabe der Anfrage). Gut dass ich kein Bildtelefon hab. Den dummen Gesichtsausdruck von mir sollte besser niemand sehen ... .

Hab den richtigen Propeller dann woanders gekauft. War mir damals noch alles etwas suspekt. Heute bin ich aber schlauer .

Hätte deutlich Kohle sparen können

NaJa ... aus Schaden wird man klug.

vG
Jan

PS:
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Auf jeden Fall ist es seit Anfang der Saison 2006 der mit Abstand am meisten genutzte Link meiner Favoriten!
Gibt es eigentlich ne Suchtberatung oder Selbsthilfegruppen für BF-Süchtige,
falls man einmal kalt entziehen muss?
rulez - weiter so Mädels…
wie recht Du hast ....
Mit Zitat antworten top
Alt 12.10.2006, 23:57
Benutzerbild von haveltango
haveltango haveltango ist offline
Lieutenant

5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

ich hatte kurz vor meiner anmeldung ein kleines regionales forum eingerichtet. und bei der suche nach ranking begriffen für google stolperte ich auch hier rein. habs nicht bereut, im bf gelandet zu sein, da mittlerweile schon treffen mit skippern stattfanden und auch sonst durch die vielen themen hier mir manch hilfe gegeben wurde und ich die eine oder andere hilfe nun auch schon geben konnte.

es wehte zwar auch schon rauer wind hier, aber das ist nen bootsfahrer ja nicht gänzlich fremd
Mit Zitat antworten top
Alt 13.10.2006, 00:14
wolf-lb wolf-lb ist offline
Lieutenant

32 Danke in 20 Beiträgen
Standard

hallo,

wollte ein Boot anschaffen. Bin dann bei verschiedenen Suchen in Suchmaschinen immer wieder über das Forum "gestolpert".
Nach längerem Mitlesen ( 3/4 Jahr) und Beobachten der Mitglieder
habe ich mich gewagt.
Bis jetzt nichts bereut, nicht mal die unendliche "Zeitverschwendung für ein Hobby".
Möchte mich auf diesem Weg für die freundliche und schnelle Hilfe beim bedanken.

Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2006, 15:58
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied

5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Wie ich da drauf kam kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Muss es wohl nach dem Kauf des Bootes passiert haben. Ich hatte von IB keinen blauen Schimmer und habe es bestimmt „Gegoogelt“.

Richtig… Es ging um die Bälge… Dabei bin ich auf die Geschichte von Judschi (Uwe) gestoßen. Ich kann mich noch genau erinnern. Nachdem ich die Geschichte gelesen habe, ging mir ein kalter Schauer den Rücken runter. Da stellte ich mir die Frage:“Hast du es richtig gemacht? „

Im laufe der Zeit habe ich viele User kennen gelernt und sehr viel dazu gelernt. Ich finde es sehr hilfreich die verschiedensten Themen hier zu behandeln.
Es gab Zeiten wo ich überlegt habe dem Forum Rücken zu kehren (Zoff …..), habe aber die Kreise gut überstanden. Man akzeptiert oder ablehnt das eine oder das andere. Wie man damit umgeht muss jeder User selbst entscheiden.

Bin froh darüber hier zu sein und zeige mit Stolz meinen -Wimpel.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2006, 19:17
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral

Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.119 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Muss nicht lange nachdenken. Durch suchen im Internet. Wenn man ein altes Boot erwirbt, noch dazu aus Holz, und wenn man keine Ahnung hat was man jetzt tun soll, damit es wieder sicher schwimmt, dann kommt man auf das BF!

war vorher kurz bei den "Freunden Klassischer...", aber die sind für mich zu realitätsfern. Bin ja kein gelernter Bootsbauer, sondern nur ein "Schreibtischtäter"

Hier im BF wird dir wirklich geholfen - mit einfachen Mitteln - freundlich - verständlich für Todeln wie mich, und, was ich sehr sehr schätze, auch oft mit Ironie!

Es ist nur sehr schade, dass ich als Auslandsösi, der in einer Spaghettirepublik wohnt, niemanden zum Tratschen hier habe.

Ich hoffe, es bleibt so wie es ist - ein Gedankenaustausch von Gleichgesinnten...

Peter
Alt 19.10.2006, 06:57
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant

34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Also: So wie die meisten hier hatte ich eine Frage zu meinem Boot die mir sonst keiner beantworten konnte. War schon kurz davor mich in einem österreichischem Forum anzumelden, weil ich mir eigentlich dachte wenn es dort kompetente Leute gibt dann kann man sich ja mal mit denen treffen und quatschen bzw. Erfahrungen austauschen. Nur gibt es in Österreich nun mal kein Meer und die sonstigen Gewässer sind nur noch Donau und div. Seen....Also meine Überlegung: Wenn ein Volk, welches meine Sprache spricht, Meerzugang hat und ca. soviele Bootsfahrer hat wie Ö Einwohner dann sind da sicherlich ein paar dabei die wirklich Erfahrung und Ahnung von dem ganzen haben! (Damit möchte ich nicht sagen, dass bei uns alle Ahnungslos sind, aber in den Foren ist erheblich weniger los....und bei euch is das besser!!! ) Also vielen dank noch für die nette aufnahme und ich kann mich den meisten hier nur anschließen: is voll leiwand!
lg
Andi

PS: Aufs bin ich wie die meisten über google gekommen....
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2006, 11:18
Benutzerbild von Patmos
Patmos Patmos ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kein Boot

Ich kannte soetwas bisher garnicht und war aus Versehen auf ein reines Segelyachtforum gestoßen. Das passt bei mir aber nicht mehr, weil ich jetzt als Älterer ein Motorboot habe. (Cap Camarat 925 v. Jeanneau). Das liegt im Mittelmeer und da wollte ich gerne wissen ob es nützlich sei mir ein Bugstrahlruder einbauen zu lassen da ich auch manchmal alleine unterwegs bin und natürlich nicht mehr ganz so flink bin. Ich habe da auch Antwort bekommen hatte aber so ein Gefühl, dass man als Motorbootfahrer nicht so ganz richtig da ist. Und dann habe ich das hier gefunden, die Frage gestellt und Antwort bekommen und jetzt lasse ich eins einbauen. Und diese Kompetenz und der freundliche Ton hat mich sehr beeindruckt.
Patmos
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2006, 11:55
Tide Tide ist offline
Captain

199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Kam eigentlich durch einen link im Ami-Forum, wo ich zwar nicht angemeldet bin aber hin und wieder lese (womit sich die nicht-Mopar Fahrer so rumschlagen) hier gelandet.
Die Cowboy Affäre zog wohl ganz schön Kreise
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2006, 12:00
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Google hats möglich gemacht.
Und nach dem wir unser damaliges Bootchen 4m, 120PS, 100km/h hier vorstellten und ein paar fragen über Geschwindigkeitssteigerungen stellten und sich ein solches interesse an diesem tröt ergab (siehe statistik: wir sind immernoch in den TOP 10, der eine oder andere wird sich sicher noch grausend oder schmunzelt daran erinnern)
und sorry wir konnten einfach nicht anders, als immer noch einen draufzulegen.

Mittlerweile sind wir ganz gerne hier (auch wenn wir zusammen schon 3 oder 4 mal gebannt wurden) und haben schon so manchen netten menschen kennengelernt.
Alt 18.12.2007, 06:58
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.030 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Wie sieht es bei den 2007 ner "Frischling" User aus,
wie habt ihr den Weg ins "gelobte" boote-forum.de gefunden

Durch Freunde, google oder Zufall
Lasst mal hören

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2007, 07:19
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral

Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Ich habe seit Oktober Internet.Ich dachte, ach wenn du schon mal Internet hast, dann google mal nach einem Getriebe für dein Boot.Und so bin ich auf diese Seite gestoßen.Habe mich gleich auf Suche konzentriert und noch gar nicht registriert, daß es hier zum guten Ton gehört, daß man sich erst einmal vorstellt usw.Ist mir im Nachhinein auch etwas peinlich aber was soll`s.Am meisten interessieren mich die technischen Artikel.Konnte schon einiges für mich gebrauchen und dazu lernen.Einige scheinen sich ja schon länger zu kennen.Vielleicht kommt ja auch mal jemand durch Lübz mit seinem Boot.

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2007, 07:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.874 Danke in 4.615 Beiträgen
Standard

Ich zähle zwar nicht mehr ganz als Frischling, bin aber über Google als ich irgenwas über Boote suchte des öfteren im Forum gelandet bei irgendwelchen Beiträgen, dann nach einiger Zeit erst mal gelesen und irgendwann vor meinem Urlaub hatte ich dann die erste Frage, worauf ich mich anmeldete und auch sofort Hilfe bekam
Dann anfangs immer mal sporadisch hier aufgetreten, bis es dann vor allem in der bootlosen Winterzeit zur Sucht wurde, da mir mein Bootchen so sehr fehlte
Seit längerem täglich hier, eigentlich immer wenn ich grad einen Computer vor mir habe.
Die Sucht plagt mich schon seit über 2 Jahren und ich komme nicht wieder davon los
Könnte aber sein, daß ich eines Tages einfach wegbleibe, da ich momentan den Gedanken habe mich vom Bootssport zu verabschieden
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 159Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 159