boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 332Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 332
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.12.2015, 07:37
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Drago 601 WB
971 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
...... noch jagt man jemanden vom Hof nur weil er keine Wunschpreise bezahlen will.
Stimmt! - Ich würde jemanden der 30% von meinem geforderten Preis runterhandeln will auch nicht vom Hof jagen. Bei mir kommt er erst gar nicht rauf!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 29.12.2015, 07:57
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.405
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.764 Danke in 2.498 Beiträgen
Standard

Die letzten zwei Boote die in meinem Bekanntenkreis gekauft wurden, kosteten letztendlich deutlich unter 50% der anoncierten Verhandlungsbasis. Zumindest bei Segelbooten fürs Binnenrevier ist der Markt übersättigt und die erzielbaren Preise im Keller.

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Stimmt! - Ich würde jemanden der 30% von meinem geforderten Preis runterhandeln will auch nicht vom Hof jagen. Bei mir kommt er erst gar nicht rauf!
Nun, ich mache einen Besichtigungstermin aus und schaue mir gemeinsam mit dem Eigner das Boot an. Entweder der geforderte Preis passt zum Boot, oder das Boot ist ein Projekt und so handele ich dann auch.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 29.12.2015, 08:13
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich glaube du überschätzt dich da gewaltig.

Ich kenne mehrere Leute die hochwertige Schiffe (Gebrauchtbootpreis > 400.000 Euro) bei Maklern im Angebot haben. Teilweise sind sie mit ihren Schiffen unterwegs und sagen, wenn halt einer kommt….. Die interessiert es nicht, ob sie das in Schiff in einem oder fünf Jahren verkaufen. Der Makler kontaktet den Verkäufer auch nicht, wenn einer mit so einem lächerlichen Angebot um die Ecke kommt, wie du es abgeben würdest. Glaub mir, es gibt immer mehr Menschen die wirtschaftlich so gut aufgestellt sind und denen es nichts aus macht auch ein teueres Schiff im Hafen liegen zu haben.
Stimmt sicher.

Ebenfalls gibt es aber gerade in südlichen Gefilden Europas Eigner, die lieber heute und gesichert beI EUR 50.000,- weniger zuschlagen als im kommenden Jahr vielleicht den geforderten Betrag zu bekommen, weil sie einfach nicht die Zeit haben das auszusitzen.
Jeder Verkaufsgrund ist subjektiv anders gelagert von "Mal schauen, was mein Boot wert ist" bis zum Notverkauf binnen maximal 4 Wochen, weil es sonst irgendwo anders knallt.

Egal ob 20 oder 50 Füsse..... und nicht nur bei Booten und Yachten.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 29.12.2015, 09:44
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
In der Regel sind Bootsbesitzer ab einer gewissen Größe (ab ca. 30 Fuss) Unternehmer, öfters über 50, wirtschaftlich abgesichert, und eher selten in einer Situation, dass sie das Boot kurzfristig mit erheblichen Abschlägen verkaufen müssen.
Eine Scheidung, die nahende Insolvenz und schon ist alles anders.
Ich behaupte ja nicht, dass es die Regel ist, aber es ist möglich.
Wenn du mit "Willhabenblick" vor dem Objekt deiner Begierde stehst, wird es teuer.

Vor zwei Jahren habe ich einen Nissan Leaf aus Spanien geholt. 500 km Laufleistung, 4 Monate angemeldet, um weit weniger als die Hälfte.

Wenn man so eine schöne Azimut sein Eigen nennt, hätte man natürlich bei einem Verkauf möglichst viel vom Investierten zurück. Versuch das Schiff mal probehalber schnell zu verkaufen.

Du hast recht, die Reichen werden immer reicher, kaufen aber kein Boot das 10 Jahre alt ist.
Du hast ja mal bei so einem "Was kostet das Boot im Jahr" Thread teilgenommen. Die € 1000,- pro Meter sind ja einigermaßen realistisch, aber halt auch das Jahreseinkommen so manchen Arbeiters.
Ein defekter IPS, und die Rechnung ist gleich eine ganz andere Dimension.

Es hat bisher immer funktioniert, egal ob Boot, Auto, Flugzeug.
Inserate beobachten was länger nicht verkauft wird, Angebot abgeben und Geduld haben.

In unserem Hangar stand eine wunderschöne Cessna 182 mit neuem Motor, Besitzer verstorben. Witwe lies den Vogel schätzen, Preis fast € 200.000,-
Es kamen unzählige Interessenten boten zwischen € 100.000.- und € 150.000,- die Erben mussten nicht verkaufen.
Nach 2 Jahren hat sie dann einer um € 80.000,- abgeholt.

Geändert von privatpilot (29.12.2015 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 29.12.2015, 10:32
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.566
7.126 Danke in 4.413 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn mit "gewisse Leute"?

Ich habe beispielsweise nicht gefragt "was iss läddzde Praiß?" oder "gebe Dir 1000 €" sondern ob das Boot noch zu haben wäre und wie schwer das Boot incl. Trailer sei. Wer solche Fragen nicht per Mail in einer Minute beantworten kann hat das Medium eben nicht verstanden und/oder will gar nichts verkaufen.

Alternativ ist er natürlich satt und nur an Neuverkäufen interessiert und nicht an genereller Kundenzufriedenheit.

Bei solchen Fragen ist das natürlich was anderes. Für mich hattest du das recht allgemein geschrieben. Da habe ich halt allgemein geantwortet.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 29.12.2015, 10:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Ebenfalls gibt es aber gerade in südlichen Gefilden Europas Eigner, die lieber heute und gesichert beI EUR 50.000,- weniger zuschlagen als im kommenden Jahr vielleicht den geforderten Betrag zu bekommen, weil sie einfach nicht die Zeit haben das auszusitzen.

Wenn man bei meinem Beispiel (400.000) bleibt ist 50.000 ja auch okay. Da reden wir dann über 12,5% und nicht über 50%.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 29.12.2015, 11:44
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.608
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.935 Danke in 2.916 Beiträgen
Standard

Leute,
sehr viele Beiträge hier sind "richtig", zeigen aber doch, dass Pauschalisierungen einen kaum weiterbringen und es sehr auf den Einzelfall ankommt - und zwar auf Käufer- u. Verkäuferseite!!!

Egal ob Auto- oder Bootsmarkt, suche ich als Käufer ein ganz bestimmtes Boot/Auto, wird es deutlich schwieriger ein Schnäppchen zu machen, als wenn mir Marke, Größe oder Farbe egal ist....

Und wenn ich mir bei einigen Booten aus dem Süden den Pflegezustand angucke, kann ich mir auch gut vorstellen, dass man das ein oder andere Boot auch mal für die Hälfte des aufgerufenen Preises bekommt - bleibt natürlich die Frage, ob ich dieses Boot denn überhaupt für die Hälfte haben wollte...

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für 2016 - vor allem Gesundheit (viel wichtiger als ein günstiges Boot)
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 29.12.2015, 12:10
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für 2016 - vor allem Gesundheit (viel wichtiger als ein günstiges Boot)
Das wünsche ich auch allen, dazu noch etwas Glück, denn Gesundheit alleine genügt nicht.
Auch auf der Titanic waren die meisten gesund.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 29.12.2015, 17:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Bei solchen Fragen ist das natürlich was anderes. Für mich hattest du das recht allgemein geschrieben. Da habe ich halt allgemein geantwortet.
OK, Uli, ich könnte natürlich auch noch Ross und Reiter nennen, aber das grenzte dann an versuchten Rufmord. Ich bekam nur den Eindruck "je größer der Bootshändler, desto weniger Service-interessiert" im letzten Jahr. Wenn man an Käufern von "Billig-Booten" nicht interessiert ist sollte man auch keine anbieten.

Wenn man mal guckt dürfte aber die Region unter 20 k€ eher der Massenmarkt sein, wo man für viel Arbeit vergleichsweise wenig Rendite hat.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 29.12.2015, 19:03
HRFAN HRFAN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 92
58 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Was kann ich mir wirklich leisten ,ohne die Bank oder die Oma fragen zu müssen,sind noch genug Reserven für dies oder jenes vorhanden, und dann entsprechend nach Qualität zu suchen .

Und genau daran halte ich mich auch. Da können Privatpiloten jammern so lange sie wollen ,schlau sein solange sie wollen, und denke ich muß verkaufen solange sie wollen.

Passt der Preis wird verkauft passt er nicht wird nicht verkauft.

Ich kaufe nur etwas was mich dann auch nicht juckt, ob es lange und wie lange es dauert dass ich es verkaufen kann .

Sorry den Ausdruck Privatpilot ,aber solche Leute ,wie du dich bei deiner Aussage gibst , jage ich vom Hof und verhandel nicht mal .

P.s Meine Boote waren bis jetzt immer über 10 Jahre alt
.Der Satz von dir :"Leute die sich den Betrieb einer 40 Fuss Jacht leisten können, wollen meistens keinen 10 Jahre alten Kahn." könnte von jedem Zubehörhändler kommen .
Guck mal der hat ein Boot der hat Geld .
Selten soviel Schwachsinn gelesen
Helmut
Also von dir möchte ich weder ein Boot kaufen, noch mit dir sonst etwas zu tun haben!
Behandelt man so einen Diskussionspartner?
Gibt halt Leute die haben eine andere Meinung, ist auch gut so.
Du hast anscheinend keine gute Kinderstube erlebt, oder bist in einer Prollo Umgebung großgeworden.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 29.12.2015, 19:37
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Da können Privatpiloten jammern so lange sie wollen ,schlau sein solange sie wollen, und denke ich muß verkaufen solange sie wollen.

Passt der Preis wird verkauft passt er nicht wird nicht verkauft.
Helmut
HRFAN, der Helmut hat ja gar kein Boot, sondern hätte gern eins.

Regt mich wirklich nicht auf, der Mann.
Aber für den Markt wunderschön. Endlich ein Käufer der gewillt ist den geforderten Preis ohne Wenn und Aber auf den Tisch zu legen.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 29.12.2015, 20:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Frage am Rande: Kann man eigentlich ein Boot - ähnlich wie die Leasinggebühren von 90 % der 911er - einfach so von der Steuer absetzen?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 29.12.2015, 20:39
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Frage am Rande: Kann man eigentlich ein Boot - ähnlich wie die Leasinggebühren von 90 % der 911er - einfach so von der Steuer absetzen?
Ist das jetzt Ernst gemeint?
Steuerlich geltend kann man ein Boot nur dann machen, wenn Erträge mit dem Boot erwirtschaftet werden!

Hab eine Chartermiete für einen gemeinsamen Tön mit einem meiner Kunden in Abzug gebracht..... bei der Prüfung durch das Finanzamt wurde dies sofort moniert und in Abzug gebracht
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 29.12.2015, 20:46
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Euch scheint wohl allen furchtbar langweilig zu sein.
Wie in der Flüchtlingsfrage, oder der Polnischen, Ungarischen Politik, der DEUTSCHE muss ja immer alles wissen und den Rest belehren.
Wenn ihr mal den italienischen Markt anseht, gibt es da durchaus Gelegenheiten.
Natürlich ist das von Hamburg oder Berlin etwas schwieriger, mal schnell eine Besichtigung zu organisieren.
Im Bereich 40 Fuss bewegt sich zu den üblichen Marktpreisen fast nichts. Auch € 10.000,- Preisnachlass ändert nichts. Wenn so ein 10 bis 15 Jahre altes Schiff verkauft werden soll muss es günstig sein.
Ich bin jedenfalls an einigen Objekten dran, mein Angebot habe ich abgegeben und ich habe alle Zeit der Welt, denn ich muss nicht kaufen.
Ich habe ein schönes Boot. Auch bei diesem Kauf hat sich das Warten gelohnt. Irgendwann war Herbst, die nächsten € 6000.- für die Marina fällig und lauter Interessenten ohne Geld, dann passt es plötzlich für Käufer und Verkäufer.
Ein Bitte an die Oberlehrer!
Wenn man jemanden nicht kennt, unterstellt man ihm weder seine Verwandten anpumpen zu müssen, noch jagt man jemanden vom Hof nur weil er keine Wunschpreise bezahlen will.
Ich kaufe ohnehin nicht in Deutschland, komme also zu keinem so unfreundlichen Gesellen, der einen in so einer unwichtigen Diskussion so anfährt.
Schönen Gruß aus Österreich!
Mensch Privatpilot,

Ihr Österreicher seid doch echt nette Menschen... aber warum du hier solch böse Töne auf die Deutschen raushaust, ist mir wirklich unverständlich!

Wenn man seine Meinung kundtut, muss man den anderen doch nicht als Oberlehrer beschimpfen... dies ist ein deutsches Forum und es gebietet sich als Gast, seine Manieren nicht an der Grenze abzulegen!

Bin übrigens Luxemburger!
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 29.12.2015, 20:51
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Ich finde diese Diskussion herrlich. Hier wird theoretisiert was das Zeug hält. Was wer denkt, wenn er kauft oder verkauft, ob einer verkaufen muss oder nicht, ob günstig schlecht ist oder teuer gut u.s.w. Das ist doch alles Unsinn.

Ein Verkäufer will in aller Regel verkaufen und zwar zu einem möglichst hohen Preis und ein Käufer will kaufen und zwar zu einem möglichst niedrigen Preis. Den tatsächlich zu erzielenden Preis bestimmen Angebot und Nachfrage. Das sind die Grundprinzipien der Marktwirtschaft. Selbst ein "Notverkauf" ist nur dann für einen Käufer günstig, wenn es sonst keine Nachfrage gibt.

Was nun den Bootsmarkt angeht, sind die goldenen 90er schon lange vorbei. Das haben selbst die ganz Großen im Geschäft wie z.B. Feichtner oder renommierte Traditionswerften wie z.B. Fairline schmerzlich erfahren müssen. Auch manch eine Marina hat sich verhoben und kämpft ums Überleben.
Das Hobby hat an Attraktivität verloren und es gibt ein Überangebot an Gebrauchten. Bei den Seglern ist es noch schlimmer, weil die abgestoßenen Charterboote den Markt überschwemmt haben. Das kann man ganz leicht an den vielen Dauerbrennern im Netz und an den Geboten bei Ebay feststellen. Manch einem Verkäufer kommen da die Tränen, aber was soll er machen, allein der Besitz kostet nicht gerade wenig und ein Boot wird in aller Regel mit zunehmendem Alter auch nicht wertvoller. So sieht das im Moment aus und alles andere sind Wunschvorstellungen oder glückliche/unglückliche Einzelfälle. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 29.12.2015, 21:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Ist das jetzt Ernst gemeint?
Steuerlich geltend kann man ein Boot nur dann machen, wenn Erträge mit dem Boot erwirtschaftet werden!
Natürlich meine ich das ernst. Welchen Ertrag erwirtschaftet vergleichsweise ein 911er?

Genau genommen müsste man dann beides gewerbsmäßig verleihen, oder?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 29.12.2015, 21:34
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Natürlich meine ich das ernst. Welchen Ertrag erwirtschaftet vergleichsweise ein 911er?

Genau genommen müsste man dann beides gewerbsmäßig verleihen, oder?
Rocco,
ein Firmenfahrzeug bringt dich zu deinem Leistungsort, damit sind die diesbzüglich zurückgelegten Kilometer Aufwand, um Gewinne zu erzielen.
Das gilt sowohl für den Anwalt/ Berater auf dem Weg zum Mandanten, als auch den Handwerker auf dem Weg zum Kunden.
Welches Fahrzeug man wählt, ist dabei grds. nicht vorgeschrieben, daher zB auch ein Carrera.


Aber Deine Frage ist nicht so abwegig, ich habe meinen Steuerberater neulich auch gefragt, ob ich künftige berufliche Fahrten nach Düsseldorf nicht zB den Rhein runter auch mit dem Boot zurücklegen kann - er hat aber nur müde gelächelt....


LG
Duke

Geändert von Duke70 (29.12.2015 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 29.12.2015, 21:43
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Nachtrag:
Angenommen zB, du würdest ein wirtschaftlich erfolgreiches Gewerbe mit Kunden in ganz Deutschland von einer ostfriesischen Insel aus betreiben, dann ist natürlich der Teil der Strecke zum Kunden, den du zunächst mit dem Boot an die Küste zurücklegen musst, als Aufwand steuerlich anrechenbar. Hier müsstets du wohl für Dein Boot, so Du es auch privat nutzt, ein Fahrtenbuch führen.

Aber evtl. können da die Bootskameraden von der Küste aus der Praxis berichten?

LG
Duke

Geändert von Duke70 (29.12.2015 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 29.12.2015, 21:49
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Nicht dass mich ernsthaft etwas anderes als ein Barkauf interessieren könnte. Aber die Frage noch dazu: Werden Boote eigentlich auch geleast?

Wenn ich es genau nehme könnte ich auch mit dem Boot zur Arbeit fahren, wäre ich wohl so um die 7 h unterwegs, wo ich mit dem Auto so 35 Minuten brauche.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 29.12.2015, 22:14
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Nicht dass mich ernsthaft etwas anderes als ein Barkauf interessieren könnte. Aber die Frage noch dazu: Werden Boote eigentlich auch geleast?
Ja, wird gemacht, wenn auch in DE eher nicht.

Zum Nachlesen: http://www.yacht-finanz.de/chartermo...ingmodell.html
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 30.12.2015, 00:27
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo,
es wurde ja schon viel über die Preiswürdigkeit eines Angebotes geschrieben.

Da ich mich auf dem Bootsmarkt noch nicht so gut auskenne, würden mich mal kurz ein paar Meinungen zu einem konkreten Angebot interessieren. Ich habe das Boot nicht gekauft, weil es mir für das Alter zu teuer erschien, obwohl ich weiss, dass die Marke gut ist.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...53166-211-3112

Gruss, Thomas

PS.: ...das war übrigens im Sommer. Das Boot ist aktuell offensichtlich noch zu haben
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 30.12.2015, 00:46
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.922
Boot: sold
21.092 Danke in 6.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Hallo,
es wurde ja schon viel über die Preiswürdigkeit eines Angebotes geschrieben.

Da ich mich auf dem Bootsmarkt noch nicht so gut auskenne, würden mich mal kurz ein paar Meinungen zu einem konkreten Angebot interessieren. Ich habe das Boot nicht gekauft, weil es mir für das Alter zu teuer erschien, obwohl ich weiss, dass die Marke gut ist.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...53166-211-3112

Gruss, Thomas

PS.: ...das war übrigens im Sommer. Das Boot ist aktuell offensichtlich noch zu haben

Vom Preis mal abgesehen,

das Gewicht dürfte zu niedrig angegeben sein,

der Motor mMn von der Leistung grenzwertig für das Boot,

Trailer könnte (muß aber nicht) gewichtsmäßig passen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 30.12.2015, 02:06
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Hallo,
es wurde ja schon viel über die Preiswürdigkeit eines Angebotes geschrieben.

Da ich mich auf dem Bootsmarkt noch nicht so gut auskenne, würden mich mal kurz ein paar Meinungen zu einem konkreten Angebot interessieren. Ich habe das Boot nicht gekauft, weil es mir für das Alter zu teuer erschien, obwohl ich weiss, dass die Marke gut ist.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...53166-211-3112

Gruss, Thomas

PS.: ...das war übrigens im Sommer. Das Boot ist aktuell offensichtlich noch zu haben
Ich denke der Preis ist ganz schön happig. Der hat wohl den Neuwert des 2008er Motors noch mit in der Rechnung.
Mal abgesehen vom Preis wenn der für das Boot bei guten Zustand Ok wäre.
Würdest Du bei den Bildern 100km fahren?
Man sollte den Zustand ob gut oder schlecht anhand von scharfen und aussagekräftigen Bildern erkennen können.
Oft sind solche Bilder aber leider gewollt.

Mir ist auch schon ein Boot für 20000€ angeboten worden. Gleiche Modelle waren im Schnitt um die 15000€ zu finden.
Auch bei dem Verkäufer war es kaum möglich richtige Bilder zu bekommen.
Aufgrund der Bilder war ich bei ca. 10000€, dafür wäre ich vielleicht 350km zur Besichtigung gefahren.
Leider war es dem Verkäufer nicht möglich Bilder zu machen mit denen er mich für 20000€ VHB auf die Autobahn locken konnte.

Wer ein Gutes Boot zu verkaufen hat wird auch gute Bilder davon machen können.
Wenn das Boot schlechter als beschrieben ist werden die Bilder eben unscharf.

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 30.12.2015, 07:59
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin,

ich verfolge die Diskussion schon seit einigen Tagen ,teilweise mit einem Lächeln im Gesicht streckenweise aber auch mit Sorgenfalten.
Mir wird Angst und Bange ,wenn ich die Beiträge lese von Menschen die in ihren Ansichten so radikal sind ,dass ich mich ernsthaft frage was wollen die hier.
Zurück zum Thema.
Natürlich regelt sich der Markt nach Angebot und Nachfrage und gerade für den Einsteiger ist es extrem schwer auf dem Markt das passende zu finden.Ich denke ,dass in letzter Konsequenz neben den Fakten das Bauchgefühl entscheidet.
Der Markt hat sich nach meinen Beobachtungen stark verändert viele versuchen die ehmaligen Neupreise zu erzielen was natürlich totaler Quatsch ist und nicht gerade Vertrauen schafft. Auch viele Händler zumindest hier in Berlin versuchen mit Inkompetenz ,Unzuverlässigkeit und total überhöhten Preisen ihr da sein zu rechtfertigen.Hier die Spreu vom Weizen zu trennen ist schon schwer.Schlussendlich ist es wie beim Autokauf ,die meisten haben beim betreten eines "Wimpelhändlers"ein ungutes Gefühl.Wenn jeder versucht ein bisschen mehr Geduld an den Tag legt und nicht gleich das erst beste oder die schön zurecht gemachten Blender kauft(natürlich muss man sie auch erkennen)wird sich der Markt wieder von alleine regeln.Hoffe ich zumindest.Natürlich sollten wir auch alle begreifen ,dass es den Porsche nicht zum Polo Preis gibt.Das Konsum Verhalten vieler ermöglicht ja erst solche teilweise fragwürdigen Entwicklungen.
Also diesem Sinne wünsche ich allen Gesundheit und einen guten Rutsch!
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 30.12.2015, 08:05
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Für dieses Boot kannst du nicht mal 50% des geforderten Preises bezahlen.

Aber du solltest natürlich nicht die Gefühle des Verkäufers verletzen, indem du seinen geforderten Preis in Frage stellst.
Er könnte dich sonst vom Hof jagen, dir erklären das Weihnachten vorbei ist, oder dich für SCHWACHSINNIG erklären.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 332Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 332



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.