|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ganz wichtiges Utensil
|
||||
|
||||
Ich merke, dass wir uns verstehen!!!!!
Über uns Sportbootfahrer wird ja erzählt, dass wir mehr Sprit im Boot als im Tank haben....
|
||||
|
||||
Bei mir kommen alle Stringer und sonstiges Holz im Bootsrumpf neu.
Außerdem gabs ne Hafenpersenning von der Sattlerei D&A in Speyer.
|
|||
|
|||
Ach ja...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aaaallles. Außer, Motor und Stahlwanne.... Motor vielleicht auch noch. Was bekommt man für einen: Yamaha, Außenborder, 4 Takt, 9,9 PS Bauj. ca. 80 mit Schaltung??
|
|||
|
|||
Die Kajüten werden weiter ausgebaut, Radio und CD-Wechsler werden eingebaut und das GPS-Provisorium für die Funke wird perfektioniert. Und ansonsten - schaun'n wir mal ...
|
|
||||
|
||||
Meine 2355 bekommt:
- Hiteks - neue Ventildeckel in Chrom - 4 neue Lautsprecher - neues Radio - elektrische Ankerwinde - diverses Kleinkram (Fendersocken, Bilgenpumpenüberwachungsautomaten, etc.) Ich sollte langsam mal anfangen was?
|
||||
|
||||
1. neues Radio
2. neues Verdeck
|
|||
|
|||
Hallo aus Graz!! Radaranlage,Windfahnensteueranlage,Rollgenua, Segle Einhand LG. Bernd
|
|
||||
|
||||
Hallo vom Bodensee,
meine Wunschliste ist größer, als der Geldbeutel und die verfügbare Zeit. Darum nicht alles zu Saisonbeginn, sondern der Reihe nach: - mein Hund - Navigationsleuchten, bei allen sind die Gehäuse und Sockel porös und rissig - JOBE Omnia Board - JOBE Binar Towable - Plastikgläser - Landanschluss und Ladegerät AL 12/15 FI und gleich ne 2. Batterie dazu (neuer Ladestromverteiler auch) - WEMA Speedo GPS Tacho - SE Sport 400 Hydrofoil - und wenn ich ganz viel Glück habe, ein Wasserliegeplatz am Bodensee Eigentlich wären die alten Polster in der Kabine fällig, die stören aber mehr meine Frau als mich. Grüße Patrick
|
|
|||
|
|||
Hi Patrick, kann dir diese empfehlen: https://www.silwy.de/ Haben wir auf der Boot in Düsseldorf gekauft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meines bekommt:
Neues Antifouling Neue Anoden Neuer Kühlschrank Neue Polster aufs Vorschiff zum Sonnen Neue Stopfbuchsendichtung Solarpanel mit MPPT Regler und Batteriemonitor Und eventuell ggf. andere Sachen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich bin noch fleißig am schaffen , mein erstes Boot bis Anfang April fertig zu bekommen. Hier eine Liste der Sachen die ich mache bzw. schon gemacht habe :
insgesamt habe ich ca .15m Lautsprecherkabel verlegt und ca. 30m Stromkabel (aufn 6m Boot ) Ich werde wenn ich fertig bin nochmal einen neuen Thread machen mit allen Fotos usw .. Aber es macht riesen Spass am Boot zu fummeln Ich bin in den letzten Zügen .. Momentan poliere ich das Boot bevor ich mit der Beschriftung weiter mache.. Ich halte euch auf den laufenden Mfg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok. Kann alles bei warmem Wetter im Hafen gemacht werden. Muss ja kein Loch in den Boden gesägt werden. Also : Langsam !
|
||||
|
||||
Zitat:
"überflüssigen" Rest keinen Ärger. Du musst taktisch vorgehen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Modell von mir kenn ich gar nicht [emoji3] Ist 3,30m lang mit Steuerstand und nen Mercury 15PS Motor. Check ich mal wenn ich wieder in der Halle bin [emoji106] Grüße. Christian |
|
|||
|
|||
Schon wieder ein Powerpack-Thread ... Daraufhin habe ich mich jetzt für separate Starterbatterie und Trennrelais entschieden
|
|
||||
|
||||
Wir wollen einen Grill mitnehmen, können uns nicht wirklich entscheiden ob es ein Coob oder Lotus wird.
Hilfe wir haben null Erfahrung mit den Teilen Was meint ihr? Gruß aus Achim Jutta |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ihn nur die ersten 2 Minuten auf den Steg gestellt, weil ein wenig Rauchentwicklung war (ich denke das hängt auch von der Kohle ab). Danach ging es wunderbar auf der Plicht. Man kann den Grill ja ohne jegliche Probleme mit bloßen Händen versetzen, auch wenn er auf voller Temperatur ist. Ich kann den Lotusgrill für 2 - 4 Personen absolut empfehlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit ist das Wichtigste an Bord. Sind die Polster schon fertig bzw. in Arbeit ? Gruß aus der Winterhalle
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (24.03.2016 um 07:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Detlef, na das hört sich doch gut an. Etwas Rauchentwicklung wird sich ja nie wirklich vermeiden lassen, ist schon okey, wollen ja nicht zimperlich werden ja die Tendenz geht doch für mich zum Lotus, sieht obendrein ja auch noch ansprechend aus boah...Frauen halt, die gucken mehr nach Form und Farben ( nicht immer, aber oft ) Vielen Dank für deine Info Gruß aus Achim Jutta
|
|
||||
|
||||
Bei mir diese Unterwasserbeleuchtung,
bin mal gespannt, wie es rauskommt . Ausserdem eventuell eine neue Badeleiter und die Biminihülle besticken mit Bootsnamen .
|
|||
|
|||
Mein Kutter bekommt gerade einen neuen Schergang (obere Planke rund herum). Auf dem Foto fehlt noch der mittlere Teil.