|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da muss ich erst schauen wo das ist ...
|
||||
|
||||
Okay gefunden.
In welchem von beiden Appartement seid ihr. Das nähe Marina oder das im Ort. Lg Roman
|
||||
|
||||
Die Preisliste
|
||||
|
||||
Hi, das ging ja schnell, das Appartment direkt an der Marina. Vom Balkon bzw. Dachterasse direktter Blick zum Wasser
Preise zum Kranen sind auch OK. Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Hab gestern Bilder vom Appartement und von der Slip im Ort gemacht. Schick mir bitte deine Mail dann lasse ich sie dir zukommen. Die Slip im Ort hat jetzt eine Kette dran mit einem Schild und tel. Nummer. Lg Roman
|
||||
|
||||
Ich stell mal das Foto von der Slip im Ort hier ein - vielleicht braucht es sonst noch jemand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Roman, die Kette und das Schild sind schon zeit 2008.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Roman, die Kette und das Schild sind schon zeit 2008.
|
||||
|
||||
Servus Ralf
Das wird so sein jedenfalls war es für mich neu - ich hoffe es hat noch Gültigkeit und es ist für Personen brauchst die die slippe nicht kannten LG Roman
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Eine Frage: Fährt jemand im Jänner auf Pag (Simuni)? - Wir schaffen es dieses Monat nicht und wollten jemanden bitten, ein Foto unseres Bootes zu machen (gegenüber Eingang der WC Anlage - blaues Verdeck über alles bis Scheuerleiste - "Nimbus" steht seitlich auf der Plane. Vielen Dank im Voraus. lg. Roman
|
||||
|
||||
Aktuelle Infos der Umbauarbeiten in simuni
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von winetouu (18.02.2017 um 20:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Roman,
wir waren ja 2016 2 Wochen in Stara Novalja mit dem Boot. Wir haben uns so ziemlich alles in der nördlichen Hälfte von Pag angeschaut. Ich weis nicht ob Ihr den Naturolivenpark im Norden von Pag kennt. Der Park hat einen Jahrtausende alten Baumbestand an Olivenbäumen, der mit Wanderwegen erschlossen ist. An einigen Plätzen ist viel Interessantes über die Bäume geschrieben. 2016 wurde auch einiges modernisiert. Es gibt auch 2 Stände mit allerlei Souveniers, z.B. Schnitzereien aus Olivenholz, Olivenöl, und andere Sachen. Wenn Ihr das noch nicht kennt, unbedingt anschauen, es lohnt auf jeden Fall. Wenns Dich interessiert, stell ich auch ein paar Bilder von den Bäumen hier ein.
|
||||
|
||||
Den Park kennen wir. 2015 machen wir ohne Boot Urlaub im pagus und da haben wir uns die Insel angeschaut
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Das ist von Süden kommend der erste Eingang.
Und ja, mit E-Mobilen gehts auch zu besichtigen.
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Am Wochenende geht´s heuer das erste Mal auf´s Boot. Wetter soll schön werden (Aufpassen, dass das nicht warm wird ). Bin schon gespannt wie es mit den Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten im Restaurant und in der Rezeption weiter gegangen ist. Laut unseren Information soll das Marina Restaurant geöffnet sein. Hat irgendjemand irgendetwas zum Nachschauen oder Checken vor Ort? Wir haben uns dazu entschlossen mit der Fähre zu fahren. In Lokva geht's von der Autobahn ab Richtung Senj und dann zur Fähre. Karten habe ich schon online https://www1.jadrolinija.hr/Shop/de/...e=310320171225 besorgt. Vielleicht trifft man sich vor Ort.
|
||||
|
||||
Kaiserwetter in simuni. Auxh die Umbauarbeiten im Restaurant sind abgeschlossen. Heute ist Eröffnung.
|
||||
|
||||
Hallo Roman
Danke für die Infos aus Simuni, wir in Simuni sind halt ein wenig Schreibfaul
aber sonst ganz Ok (vodice/Tribunj)bis bald im Restaurant Mfg.Agilon-crew
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen.
Um in diesem Thread die Frequenz und die Infos zu erhöhen bitte ich einen Mod. den Tiltel in "Neuigkeiten von der Insel Pag" oder so ähnlich zu ändern.
|
||||
|
||||
Erledigt
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Vor dem Heimfahren haben wir in Pag-Pag noch Urlaubsgeld für 2017 gewechselt. Die Erste-Banka https://www.erstebank.hr/hr/gradjanstvo Pag Stadt hat sich als ganz kleine Filiale mit wenig Auswahl an Noten erwiesen. Wir hätten gerne nur 200er Scheine gehabt. War aber nicht möglich - wir bekamen auch 1000er. Hat jemand Erfahrung mit der Filiale in Novalja bzw. mit Wechselstuben?` In der Marina wäre auch ein Geldwechsel möglich gewesen, aber die hätten einiges an Provision verlangt.
|
||||
|
||||
Zu welchem Kurs hast gewechselt Roman?
Zaba gibt Heute 7,39 eine leichte Steigerung in den letzten Tagen.
|
||||
|
||||
Zu 7,38 on pag - die kleinste Bank die meine Frau je gesehen hat
|
|||
|
|||
Zur Marina kann ich nichts sagen
Im Camp Simuni waren wir vor 6 Jahren zu Pfingsten . Wenn du Ruhe magst ok aber der Ort war praktisch tot vollkommen verlassen nichts zu essen und zu trinken .Schau dir das mal lieber vorher an. Wir waren das Jahr darauf in Novalja. Aber auch da war zu Pfingsten das meiste geschlossen. Habe mich schon gefragt wann die wohl Saison haben. Im selben Jahr im August in Novalja war dann alles auf. Leider viele Partygäste vom Zirkestrand bis Mitternacht in Novalja die dann Nachts oder Morgens zum Zirkestrand sind . Ansonsten finde ich Novalja toll |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die konoba Saison startet Mitte April und dauert bis Ende September. Im Ort findest Du vier Konobas. Alle im unterschiedlichen Stil. Das Marinarestaurant öffnet am 01. April und schliesst Ende Oktober. Ca. Einen Kilometer NW von Simuni Richtung Mandre gibt es eine futuristische Konoba im orientalischen Stil am Berghang die hat von Juni bis August geöffnet. Im Winter ist alles zu an Konobas zu Aber der Lorenzo Markt im Ort ist täglich geöffnet und ein überleben ist gesichert. In Nachbarort Kolan ist die Konoba Giardin ganzjährig geöffnet. Die Küche ist ausgezeichnet und von Oktober bis März bekommst du urtypisch kroatische Kost ohne Jelovnik, Dobro bijela i crvena vino i toceno pivo.