|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für mich gehört es einfach zum guten Ton und aus Respekt vor dem Gastland dessen Nationale in der Steuerbord Saling zufahren . Leider ist Respekt und Rücksicht für viele ein Fremdwort geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist sogar anders herum: Für Sportboote gibt es keine Ausnahme im Flaggenrecht. Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Es wird nicht vorgeschrieben, dass man Flaggen zeigen muss. Da heißt es zum Beispiel "Binnenschiffe dürfen als deutsche Nationalflagge nur die Bundesflagge führen". Das heißt, ich kann auch ohne - darf aber nicht unter fremder Flagge fahren. Es gibt zum Thema ein Merkblatt vom ADAC, das eigentlich alle Fragen beantworten sollte. |
|
|||
|
|||
Und ich habe gar keine Salings.
Es gibt (später) einen Flaggenstock am Steuerbord-Hinterteil. Lieber wäre mit Mittschiffs, aber da ist ein Durchgang, also wandert das Ding nach Steuerbord. Dort weht dann die deutsche Nationale. Bei Auslandsbesuch rutscht die "einfach" eine Etage tiefer und darüber wird dann am gleichen Stock die Gastlandflagge gehisst. So haben wir das schon auf dem RIB gemacht, allerdings direkt am Steuerbord-Arm des Geräteträgers. Auch in den Niederlanden. Fand bis dato niemand schlimm. Aber Preussen? Hm... ;) Chrischan |
|
||||
|
||||
Das T- also Tango
|
|
|||
|
|||
Ich bin Niederländer, Wohnadresse aber in Deutschland. Schiff in Emden registriert. Urlaub in Friesland. Bin auch noch Mitglied in einem Verein (Deutschland). Müsste auch die Marrekrite-Flagge (Wimpel) führen. Da reicht 1,5 meter Mast nicht mehr.
|
|
|