boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 239Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 239

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 17:29
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign

Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
OT on

Thomas, soviel ich weiß kann man bis 55 in die gesetzliche wechseln. Und das würde ich dir auch dringend raten. Mein Vater war auch privat und durfte dann im Alter über 800 Euro jeden Monat nur für die Versicherung berappen. Mit Pflegedienst, der 15 Jahre täglich 4 x kam waren das über 4000 Euro Monat für Monat. Hinzu kamen dann noch die Lebenserhaltungskosten.
Er hatte sich mit einem Autohaus ein sattes Vermögen zur Seite gelegt.Dazu kam dann noch seine Rente.....als er starb war sein gesamtes Vermögen aufgebraucht. Hätte er nix gespart, wäre das für ihn echt übel gewesen

OT off
Oder neuen Trööt bitte
Vielleicht kann die Moderation wenn es zu viel wird den KK Strang abtrennen.

Andrea ich erahne dein Alter und wenn du von Papa sprichst ist das eine andere Zeit gewesen.

Ich plane demnächst wieder in unselbsständige Arbeit zu gehen. Bis zur Rente bin ich dann GKV aber mit einer 30 Stundenwoche, ich kann krank sein wann ich es bin etc. wie das meine Angestellten im Moment auch haben.

Im Moment muß ich ständig gesund sein obwohl die Gutachten der DKV mir nur stundenweises Arbeiten erlauben.

Du hast es obwohl es dich hart getroffen hat vergleichsweise gut Arbeit nehmen ist seliger denn geben.

Geändert von Bayliner20 (15.08.2016 um 17:39 Uhr) Grund: upps
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2016, 17:46
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner20 Beitrag anzeigen
Vielleicht kann die Moderation wenn es zu viel wird den KK Strang abtrennen.

Andrea ich erahne dein Alter und wenn du von Papa sprichst ist das eine andere Zeit gewesen.

Ich plane demnächst wieder in unselbsständige Arbeit zu gehen. Bis zur Rente bin ich dann GKV aber mit einer 30 Stundenwoche, ich kann krank sein wann ich es bin etc. wie das meine Angestellten im Moment auch haben.

Im Moment muß ich ständig gesund sein obwohl die Gutachten der DKV mir nur stundenweises Arbeiten erlauben.

Du hast es obwohl es dich hart getroffen hat vergleichsweise gut Arbeit nehmen ist seliger denn geben.
Thomas, ich glaub wir müssen mal wieder schnacken. Was mich betrifft bist du nicht mehr up to date
..und das mit meinem Vater ist erst 5 Jahre her...

Aber nun wieder zurück zur Rente
Alt 15.08.2016, 18:22
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander

Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Ich interpretiere in diesen Halbsatz offenbar etwas anderes als Du.🤔
Na egal, hier gehts um Rente.

Ja das machst Du. Da ist auch nuchts zu verniedlichen.

Ich verstehe nicht das sowas hier ungesühnt stehetn bleiben kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2016, 19:18
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky Boatman Beitrag anzeigen
Ja das machst Du. Da ist auch nuchts zu verniedlichen.

Ich verstehe nicht das sowas hier ungesühnt stehetn bleiben kann.
Geh doch lieber in ein Politikforum. Da kannst Du jeden Satz auseinandernehmen und Wortklauberei betreiben.
Er hätte auch Bundestag schreiben können oder Amtsstuben. Das es lichterloh brennt leuchtet mir zumindest ein.
Nun steck die Nazikeule wieder weg, so schlimm war es nun auch wieder nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2016, 20:27
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign

Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was mich betrifft bist du nicht mehr up to date
Der Fred ist eh ausgelutscht

Das erfreut mich sehr

Hab heute bei PV bestellt. Kannst gern liefern Aber nicht mit 1000 Zettel wo alles 20 mal mit Aushilfslieferung Lampertswalde und sowas draufsteht

Cyrus Womo hat sich als durchaus brauchbar erwiesen und darf bleiben. Ich bin also durchaus gewillt den Schlüssel mal gen Borlefzen zu drehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Womo 012.jpg
Hits:	97
Größe:	86,0 KB
ID:	715117  
Alt 15.08.2016, 20:36
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral

Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Der berühmte Spruch von Minister Blüm: "Die Rente ist sicher" stimmt. Lebensversicherungen und sonstige Rentensparverträge bringen nichts. Selbst Betriebsrenten sind unsicher geworden, denn es gibt keine Zinsen mehr und viele unsichere Spareinlagen...
Alt 16.08.2016, 07:52
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Geh doch lieber in ein Politikforum. Da kannst Du jeden Satz auseinandernehmen und Wortklauberei betreiben.
Er hätte auch Bundestag schreiben können oder Amtsstuben. Das es lichterloh brennt leuchtet mir zumindest ein.
Nun steck die Nazikeule wieder weg, so schlimm war es nun auch wieder nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Nöö, so schlimm kann das alles nicht sein, was leichtfertig von einem brennenden Reichstag zu einem Rententhema verlautet wird?

Wie blind seid Ihr eigentlich?

Was gibt es da auseinander zu nehmen?

Ich bin echt geplättet über dermassen flaches Denken in diesem Forum.

Pfui.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 08:03
Commander

Standard

Zum Thema Rente.

Spätestens seit den Mauerfall sollte doch jedem klar gewesen sein, das das Rentengeld nicht so reicht, wie uns das früher vorgegaukelt wurde.

Kosten steigen überproportional zum möglichen Rentenbezug etc.

Spätestens dann ist die eigene Vorsorge gefragt, die aus verständlichen Gründen nicht jedem möglich ist.

Die Verarmung der Gesellschaft wird langfristig seitens der Verantwortung so hingenommen das sie unseren Kindern und Enkeln weitergereicht wird.

Es ist ein Jammer, das diejenigen, die Jahrzente gearbeitet haben am Schluss eher ein Trinkgeld als eine Rente erhalten.

Hier sollten die Betriebe sich mehr einbringen. Im Rahmen einer eigenen sozialen Spätvorsorge ist das steuermindern und tut nicht weh, wenn es früh startet. Mache ich bei uns genau so. Was draus wird, am Ende gleicht immer einer Wette.

Ich habe mich nicht auf die staatliche Rente verlassen und bin ausgetreten, habe selbst vorgesorgt. Mit etwas Glück klappt das.

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 08:56
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.766 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Allerdings ist ein durchgängiger Arbeitsplatz schon jetzt eher die Ausnahme.

Außerdem: Bei dem hochgelobten 3 Säulen- Modell sollen die Einkünfte die schon mit versteuertem Einkommen angehäuft wurden, als Faktor in die AR einfließen. Mit anderen Worten: je mehr ich mir in der Arbeitsphase abzwacke und zielgerichtet spare, desto größer ist Minderung der Gesetzlichen Rente.

Eine weitere Tatsache ist, das die (Ehe)frau länger lebt als der (Ehe)mann und mit der Witwenrente absolut kein Auskommen ist. Erschwerend kommt hinzu das Erspartes und Sachvermögen fast immer bei einer Krankenpflege draufgeht.

Altersarmut ist schon JETZT ein Thema und diese Menschgruppe, die 50 Jahre als Funktionsmasse im Staat diente, muss sich momentan den Wag zu Tafel Ausgabe durchschlagen oder um günstige Wohnungen konkurieren.

Die höchste Kaufkraft (Arbeitsentlohnung) gab es 1990, seit dem hat sich diese halbiert. Tendenz nach unten...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.08.2016, 09:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.468 Danke in 9.101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Der berühmte Spruch von Minister Blüm: "Die Rente ist sicher" stimmt. Lebensversicherungen und sonstige Rentensparverträge bringen nichts. Selbst Betriebsrenten sind unsicher geworden, denn es gibt keine Zinsen mehr und viele unsichere Spareinlagen...

Das kann man so nicht sagen, da die Verzinsung von Privatversicherungen über einen langen Zeitraum betrachtet werden muss. Und da sind 4% durchaus ok.

Das Rententhema kann man eigentlich nicht pauschal betrachten. Gerade hier sind die individuellen Wünsche, Vorraussetzungen und Probleme zu berücksichtigen.

Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 09:18
Admiral

Standard

Hmm.
Wir haben 80.000.000 Bürger, davon sind 46.000.000 Steuerzahler von denen (von den 46) erwirtschaften 12.000.000 mit ihrer Arbeitskraft nicht das Existenzminimum und bekommen staatliche Hilfe.
Man muss kein Statistiker oder Politologe sein um zu erkennen, dass es eine grundsätzlich und umfangreiche Sozialänderung geben wird. Das diese im Zuge und Berücksichtigung der EU ausfallen wird, kann man auch fast als sicher abhaken.
Welches langfristige Modell kann denn gefahrenlos gewählt werden?
Alt 16.08.2016, 09:35
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
21.259 Danke in 6.201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Außerdem: Bei dem hochgelobten 3 Säulen- Modell sollen die Einkünfte die schon mit versteuertem Einkommen angehäuft wurden, als Faktor in die AR einfließen. Mit anderen Worten: je mehr ich mir in der Arbeitsphase abzwacke und zielgerichtet spare, desto größer ist Minderung der Gesetzlichen Rente.
????
Angespartes soll sich bei der Altersrente auswirken durch Minderung?
Eigenheim ebenfalls?

Wer sagt denn sowas?

Also mir wurden weder mein Bankguthaben noch meine Immobilie in irgendeiner Form bei der Altersrente abgezogen.
Ich lasse mich aber gerne belehren

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 10:00
Admiral

Standard

Wir reden von Rentern nach 2033 und mit welchen Auswirkungen die zusätzlich zu kämpfen habe. Dann fallen auf 1 Arbeiter 3 Rentner!

Auf Phönix lief letzte Woche erst eine schöne Reportage.
Alt 16.08.2016, 10:25
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
21.259 Danke in 6.201 Beiträgen
Standard

Was irgendein Fernsehsender für Prognosen in 17 Jahren verbreitet, ist für mich nicht relevant und schon garnicht bindend.

Es wurde in den letzten 20 Jahren mit schöner Regelmäßigkeit die Rente als nicht mehr machbar zerredet, von Journalisten, in Talkshows, von Politikern aller Parteien, von von von....
Eingetreten ist davon so gut wie nichts.

Da ich verlässlich nur von mir selbst und von mir nahestehenden und auskunftsbereiten Mit-Rentnern aufgrund vorliegender Rentenbescheide reden kann, sehe ich das Ganze mit etwas fundierterem Hintergrund.

Wie und warum was ausgezahlt wird und mit welchen Abzügen sukzessive (z.B. Einkommenssteuer) gerechnet werden muß und wie hoch Summen ausfallen nach wieviel Jahren aktiver Berufstätigkeit, Anrechnungszeiten durch Studium, Ausbildung, Kindererziehungszeiten usw usw lässt sich alles bei der BFA nachlesen, da braucht hier nichts verbreitet werden, was zu unnötigen Diskussionen führt.

Fakt ist und bleibt: Wer kaum bis wenig einzahlt, wird auch kaum bis wenig erhalten.
Wer (wie Ich) ein Arbeitsleben ohne Unterbrechung tätig war und nicht ganz untätig an die Sache heran gegangen ist, kann sich auch im Alter noch mehrere Bootsurlaube im Jahr, ab und zu mal Essen gehen, gelegentlich die Hütte renovieren usw. usw. erlauben.

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 11:00
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen

Fakt ist und bleibt: Wer kaum bis wenig einzahlt, wird auch kaum bis wenig erhalten.
.
Womit wir dann ja wieder bei meiner eigentlichen Frage angekommen sind

Zitat:

Wie kann das denn sein wo sie doch kaum gearbeitet hat?
Soviele Entgeldpunkte wie ich kann die Dame nach 3 Jahren Ausbildung und einem Gesellenjahr wohl nicht angesammelt haben
Alt 16.08.2016, 11:25
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander

Boot: ACM Arcoa Mystic 39
Rufzeichen oder MMSI: DC5570 // 218046350
547 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Wer kaum bis wenig eingezahlt hat wird eine Grundrente bekommen damit er nicht zum Sozialamt muss. Diese Grundrente wird m.M. nach nicht aus der Rentenkasse sondern aus der Sozialkasse (steuerfinanziert) bezahlt.
Wem interessiert die "Rente wegen voller Erwerbsminderung"? Ich hoffe das ich die nie brauche.

Wichtig ist, das möglichst viele Beschäftigungsjahre zusammen kommen und das ein Einkommen möglichst über dem Durchschnitt liegt.
Dazu:
- Betriebsrente
- Direktversicherung
- Steine
- Lebensversicherung (hab ich nicht)

VG
herbert

Geändert von knibbel3 (16.08.2016 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 11:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.607 Danke in 9.539 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir reden von Rentern nach 2033 und mit welchen Auswirkungen die zusätzlich zu kämpfen habe. Dann fallen auf 1 Arbeiter 3 Rentner!

Auf Phönix lief letzte Woche erst eine schöne Reportage.
Du bist nicht aktuell.

Hunderttausende neue Arbeiter strömten und strömen ins Land..........blumige Zeiten brechen an.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.08.2016, 11:55
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Wer kaum bis wenig eingezahlt hat wird eine Grundrente bekommen damit er nicht zum Sozialamt muss. Diese Grundrente wird m.M. nach nicht aus der Rentenkasse sondern aus der Sozialkasse (steuerfinanziert) bezahlt.
Wem interessiert die "Rente wegen voller Erwerbsminderung"? Ich hoffe das ich die nie brauche.

Wichtig ist, das möglichst viele Beschäftigungsjahre zusammen kommen und das ein Einkommen möglichst über dem Durchschnitt liegt.
Dazu:
- Betriebsrente
- Direktversicherung
- Steine
- Lebensversicherung (hab ich nicht)

VG
herbert
Mich interessiert die und auch ich hoffe das ich sie nicht brauche.
Aber darum gehts nicht....
Ich hatte gehofft das mir einer sagen kann, oder ne Vermutung hat, wieso die Dame nach 4 Arbeitsjahren soviel bekommt...

Willy..ich bin ganz bei dir
Alt 16.08.2016, 13:05
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.825 Danke in 4.147 Beiträgen
Standard

Zitat:

Eben im TV eine Frau,34 Jahre,gelernte Friseuse. Nach der Ausbildung noch ca 1 Jahr in ihrem Beruf gearbeitet und seitdem Mutter von 3 Kindern.
Lt. Rentenversicherung soll sie auch 890 Euro bei Erwerbsunfähigkeit bekommen.

Ich bin da nicht der Experte, aber früher war es doch so, wenn jemand z.B. mit 30 Jahren erwerbsunfähig wurde, erhielt er eine Rente in der man so getan hat, als hätte er seine Rentenbeiträge in gleicher Höhe weiter bis zum 55. Lenzjahr bezahlt. So kam dann für wenige bezahlte Beitragsjahre eine relativ hohe Rente herraus. Aber das gibts heute nur noch für die älteren Jahrgänge und da gehört eine 30 jährige garantiert nicht zu.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 13:11
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander

Boot: ACM Arcoa Mystic 39
Rufzeichen oder MMSI: DC5570 // 218046350
547 Danke in 231 Beiträgen
Standard

•Vor 1961 Geborene erhalten die Erwerbsminderungsrente, wenn sie in ihrem erlernten oder einem gleichwertigen Beruf nicht mehr arbeiten können.
•Wer 1961 oder später geboren wurde, bekommt die volle Erwerbsminderungsrente nur, wenn er in keinem Beruf mehr als drei Stunden täglich arbeiten kann.
•Die volle Erwerbsminderungsrente beträgt dabei in der Regel weniger als ein Drittel des letzten Bruttogehalts.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 13:52
WeserW WeserW ist offline
Ensign

Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Moin
Man bekommt ja einmal im Jahr einen Rentenauszug.
In meinem steht,wenn ich heute wegen Erwerbsunfähigkeit in Rente gehen würde, dass ich 890 Euro Rente bekommen würde. Ca 10% gehen dann ja noch für Krankenversicherung u.ä. ab.
Ich bin 50 Jahre, hab ne Tochter und arbeite seit meinem 15 Lebensjahr durchgehend.

Eben im TV eine Frau,34 Jahre,gelernte Friseuse. Nach der Ausbildung noch ca 1 Jahr in ihrem Beruf gearbeitet und seitdem Mutter von 3 Kindern.
Lt. Rentenversicherung soll sie auch 890 Euro bei Erwerbsunfähigkeit bekommen.

Wie kann das denn sein wo sie doch kaum gearbeitet hat?
Kennt sich da jemand aus?
Werden meine 890 Euro noch hochgerechnet, oder wie läuft das ?
Die Höhe der Erwerbsunfähigkeitsrente (volle Erwerbsminderung) ist nicht abhängig davon wie lange man in die Rentenkasse einbezahlt hat, sondern nur wie viel durchschnittlich bisher einbezahlt wurde. Dies wird dann auf einen theoretischen Renteneintritt mit 62 Jahren hochgerechnet.

Um das ganze exakt zu vergleichen bräuchte man von beiden die passenden Zahlen, so kann man nur mutmaßen, das deine durchschnittlichen Rentenpunkte etwa dort liegen wo ihre auch liegen. Berücksichtigen muss man, das die TV-Mutter drei jahre Ausbildung, ein Jahr Arbeit und Neun Jahre Kindererziehungszeit angerechnet bekommt. Für eine nach Tarif bezahlte Friseurin "rechnet" sich die Kindererziehungszeit mit einem vollen Punkt pro Jahr recht positiv.

Wenn dein Kind vor 1992 geboren wurde bekommst du auch nur zwei Jahre Kindererziehungszeit angerechnet.

Jedefalls hab ich das so verstanden, alles ohne Gewähr!
Alt 16.08.2016, 14:41
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.487 Danke in 4.574 Beiträgen
Standard

Du liegst doch mit deinen 890 Euro garnicht so schlecht.
Bedenke bitte mal das du "erst" 35 Jahre gearbeitet hast. Rechne bitte mal hoch auf wieviel Rente du mit 67 dann kommst, theoretisch natürlich wegen den Rentenschlechtrednern.
Ok, mit dem Geld kann man keine Bocksprünge machen, es gibt aber Rentner die voll gearbeitet haben und mit weniger Geld auskommen müssen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 14:43
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
•Wer 1961 oder später geboren wurde, bekommt die volle Erwerbsminderungsrente nur, wenn er in keinem Beruf mehr als drei Stunden täglich arbeiten kann.
Daher angele ich auch nie länger als 3 Stunden am Stück , die 3 Stunden passen schon.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2016, 14:49
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
808 Danke in 581 Beiträgen
Standard

lt. destatis sind es inzwischen schon ca. 82 Mio. Einwohner und nur noch ca. 43,5 Mio. Einzahler.
Zitat:
Wir haben 80.000.000 Bürger, davon sind 46.000.000 Steuerzahler von denen (von den 46) erwirtschaften 12.000.000 mit ihrer Arbeitskraft nicht das Existenzminimum und bekommen staatliche Hilfe.
Aber viel wichtiger, finde ich, ist es zu wissen wofür die Gesamtsteuereinnahmen (von jährlich ca. 600 Mlrd. €) denn verwendet (und zu welchen Teil verschwendet) werden. Möchte sich Jemand dazu einen Kopf, über die detailierte Aufstellung/Verwendungszweck, machen ?
Alt 16.08.2016, 14:53
WeserW WeserW ist offline
Ensign

Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du liegst doch mit deinen 890 Euro garnicht so schlecht.
Bedenke bitte mal das du "erst" 35 Jahre gearbeitet hast. Rechne bitte mal hoch auf wieviel Rente du mit 67 dann kommst, theoretisch natürlich wegen den Rentenschlechtrednern.
Ok, mit dem Geld kann man keine Bocksprünge machen, es gibt aber Rentner die voll gearbeitet haben und mit weniger Geld auskommen müssen.
Entweder lesen viele hier falsch oder ich habe was übersehen. Andrea schreibt:

In meinem steht,wenn ich heute wegen Erwerbsunfähigkeit in Rente gehen würde, dass ich 890 Euro Rente bekommen würde.

Sie hat nirgendwo geschrieben, wie hoch ihre derzeitigen bzw. geschätzten Rentenansprüche sind. Oder?
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 239Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 239