|
||||
|
||||
Ich hab auch kein Teflonband an der Bilgenschraube. Alles Dicht. Die Bilgenschraube ist ein Kegelgewinde, die Dichten sich normal selber ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist der Propeller beim 200PS Inboarder recht- oder linksgehend? Würde gerne wissen, ob das Heck beim Rückwärsfahren nach Backboard oder nach Steuerbord zieht. Viele Grüße vom Gardasee! |
|
||||
|
||||
Wie wärs, wenn du mal deine Schraube einfach mal anschaust. Denke du hast es am See übernommen.
|
|||
|
|||
Wird gemacht. Woran kann ich eine rechtsgehende Schraube erkennen?
|
|
|||
|
|||
Ist rechtsdrehend. RH
Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen. |
|
||||
|
||||
Das sieht man doch an der Steigung, wie rum die sich drehen muss, damit das Boot vorwärts fährt. Dann weißt wie rum sie dann bei Rückwärtsfahrt dreht. In die Richtung wird dein Heck dann versetzt. Suche nach dem Begriff Radeffekt. Was ich aber gar nicht verstehe. Wie hast du deinen Bootsschein bestehen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schraube dreht sich bei Rückwärtsgang als gegen den Uhrzeigersinn und Radeffekt versetzt das Heck nach Backbord.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wakeboard Rack ohne Tower
Hallo zusammen, bin mit meinem nächsten Projekt fertig geworden und wollte es euch nicht vorenthalten.
Da es so was ja wieder nicht zu kaufen gibt, musste ich wieder selbst ran.
|
|
|||
|
|||
Coole Sache. Ist das alles Metall ? Sind die schwarzen Teile gefräst oder auf 3D Drucker entstanden?
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Die "Gabeln" habe ich gekauft. Ist ein normales wakeboard rack aus dem Tower Zubehör.
Die schwarzen Teile sind aus PA gefräst. |
|
|||
|
|||
So sieht das bei uns aus.
|
|
|||
|
|||
Ja sehr nett, mit einem Tower ist das ja kein Problem.
Ich möchte aber auf mein großes Bimini nicht verzichten da es ja schon deutlich mehr Schatten spendet wie das kleine vom Tower. Aber der Tower ist trotzdem sehr schön. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen. Ich besitze jetzt eine Bayliner 2052, würde mir aber gerne ein neueres Boot zulegen. Ist die VR5 eine passende Alternative?
|
||||
|
||||
Nein die ist kleiner. Hat ne winzige Kabine.
|
|||
|
|||
Muss dabei auch ein bisschen aufs Gewicht schauen. Kann mit meinem Seat Alhambra nur 2,2 t ziehen und möchte im Idealfall auch slippen. Mit meiner 2052 (1,7 t) hat das bisher geklappt
|
|||
|
|||
Der Platz in der Kajüte ist mir auch nicht ganz so wichtig, da ich nicht auf dem Boot übernachten will. Allerhöchstens 1 Nacht mit meinem Sohn.
Der Rumpf ist aber gleich lang wie der der 2052?
|
|||
|
|||
Zur Rumpfform und Länge im Vergleich zu deiner kann ich nichts sagen. Da kennen sich andere besser aus. Aber vom Gewicht komm ich mit Alutrailer und 4,3 MPI und 20 liter Sprit auf unter 2000 kg (1920).
Gruß roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe mir die VR5 Cuddy Outbord mit 150PS Mercury letztes Jahr im Juli gekauft. Bin bisher 100h gefahren und sehr zufrieden, aber das Problem kenne ich: Bin dann draufgekommen, dass sich, wenn man einige Zeit in dieser Geschwindigkeit fährt, d.h. knapp vor dem Gleiten, das Heck sehr tief eintaucht. Dabei ist bei mir durch die Revisionsklappen(Kunststoffteller am Boden der Schwimmplattform) Wasser in die Schwimmplattform eingedrungen. Die Plattform war bis oben voll, geschätzt 150lt! Dadurch wird das Boot hinten noch schwerer... Konnte zuletzt keine Gleitfahrt mehr machen, da das Boot selbst komplett nach innen getrimmt zu stark wippte. Bin seit einem Jahr mit Bayliner in Kontakt, die Platten wurden jetzt vor einer Woche ausgetauscht und ich habe schon wieder Wasser drinnen, das ich immer auspumpen muß… Habe mir Trimmklappen montiert, die sehr zu empfehlen sind, zumal das Boot "linkslastig" ist, da alle Stauräume backbord sind(Batterie, Wassertank etc.) und von Haus aus daher eine Linksneigung hat, die man mit den Trimmklappe wegbringt. Höre gerne weitere Erfahrungen! Gerhard Krammer |
|
||||
|
||||
Hallo,
deine Badeplattform läuft voll Wasser. Ist ja ne merkwürdige Konstruktion. Ist es nicht möglich ne Lenzöffnung an tiefer Stelle anzubringen, ähnlich wie bei den Ankerkästen.
|
|||
|
|||
Die Badeplattform hat doch 2 Löcher je eins links und rechts. Zumindest beim Innenboarder.
Über den Zurrösen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gewicht und Kojenlänge würden mich interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Welchen Trailer hast du dafür?
|
|||
|
|||
Nö. Habe wie in meinem Profil steht die 642 er mit 4,3 MPI 220 PS
|