![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ob ich persönlich oder eine Versicherung bezahlt ist doch egal. Die Feuerwehr schickt für einen Krankentransport auf jeden Fall eine Rechnung.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() kennst du den Unterschied zwischen 15 und 1 ? also ich hab mich wenigstens versucht in verschiedenen Quellen zu erkundigen. Das hast du ja nicht mal gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem hilft Deutschland in der ganzen Welt irgend welchen Leuten
mit Millionen von Steuergeldern da ist es wohl in der Pflicht, Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft zu helfen. eine Meinung von dem der dafür nix zahlen muss.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Woher Du deine Informationen beziehst ist mir egal. Als stoerend empfinde ich jedoch, dass Du deine Medienauswahl wohl fuer richtig haeltst (obwohl objektiv fasch), Du andere jedoch aufforderst, dass sie sich “erst mal in verschiedenen Medien” informieren.
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Gute Idee. Zitat:
Das ist auch Volker klar: Trotzdem glaubt er, mit seiner Medienauswahl optimal mit informationen versorgt zu sein: Zitat:
Guter Versuch, aber leider schief gegangen: Zitat:
Aber das hier ist wieder Spekulation(?):
|
|
||||
|
||||
![]()
Manche Antworten hier erschrecken mich ganz schön..
Hier ist ein Mensch, oder mehrere in einer Notlage-sogar in absoluter Lebensgefahr . Solch einem Menschen muss immer geholfen werden , egal welcher Nationalität und das ohne zu erfragen, ob er versichert ist und ob er Geld dabei hat ! Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob er diese Notlage selber verschuldet hat oder nicht . Grüße Didi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das es auch ausländische Medien gibt die über diesen Fall berichten war mir klar. Das gerade in Indonessien die Infos direkter zu bekommen sind auch. heute habe ich seit tagen mal wieder den Fall recherchiert und sogar die BILD meldet von der nackten Frau.
|
||||
|
||||
![]()
Ah Sayang und Volker, ihr seid doch schon länger dabei und " kennt" euch doch . Habt ihr es echt nötig euch hier um die " Farbe der Förmchen " zu streiten?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Solange Volker behauptet, sie sind rot, wird es keinen Frieden geben! ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das stimmt zwar, aber es ist schon ein Unterschied, ob der Betroffene die Rechnung selbst bezahlen muss oder ob der Staat über seine Sozialsysteme die Rechnung übernimmt. Als Betroffener bist Du in Deutschland dank dieser Sozialsysteme in der Regel versichert. Bist Du nicht versichert und mittellos, wird das Sozialamt bezahlen. Nun decken weder die GKV noch die PKV noch das Sozialamt die Kosten, die möglicherweise bei einer Entführung anfallen. Der Staat hat aber seinen Bürgern gegenüber eine Fürsorgepflicht. Zumindest ist das bei uns so. Dafür bin ich dankbar und zahle dafür auch gerne (sonst nicht immer und für alles) meine Steuern. Wenn jemand Leistungen des Staates in Anspruch nimmt, die sich bei vernünftigem Verhalten hätten vermeiden lassen, wird man eine Rückzahlung entstandener Kosten ganz oder teilweise in Betracht ziehen. Die Frage, ob sich jemand vernünftig, fahrlässig oder sogar vorsätzlich unvernünftig verhalten hat, muss man im Einzelfall - notfalls über Gerichte - prüfen. Und noch einmal: Erst einmal muss geholfen werden! Über Kosten und Rückforderungen kann man sich nachher streiten oder einigen. Übrigens: Die präventiven Einsätze der Bundesmarine zur Abwehr und zur Bekämpfung von Piraten dienen in erster Linie dem Schutz der Handelsschifffahrt. Ich habe aber noch nie gehört, dass die Bundesmarine dafür irgendeiner Reederei eine Rechnung geschrieben hätte. Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch wieder spekuliert. Im “Kompas”, wohl der groessten indonesischen Zeitung, finde ich nix, und In der Jakarta Post, der groessten, englischsprachigen indonesischen Zeitung, auch nicht. Antara, die indonesische Presseagentur, hat am 7. November fast wortgleich lediglich gemeldet, was auch in der deutschen Presse stand. ![]() So, jetzt hoere ich wirklich auf. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da sollte doch bei einem Freizeitsegler nicht über Geld diskutiert werden. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Auf Grund der Berichte, muss ich meine Meinung über Bewaffnet revidieren
hatte diese Militante Vorgehensweise nicht am Schirm. Was mann da liest hilft ja nur mehr bei Enterung das Boot zu Sprengen denn denen ausgeliefert zu sein ist kein Spaß. ![]() http://www.businessinsider.com/r-gun...d-2016-11?IR=T
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da es sogar Fälle gab, wo man sich der Küstenwache oder sonstiger hoheitlicher Elemente gegenüber wähnte, die sich - dann an Bord - doch als Piraten entpuppten, frage ich mich, ob es überhaupt einen Schutz gibt, ausser sich von diesen wohl bekannten Gebieten fern zu halten. Übrigens - ich will ja keinen Teufel an die Wand malen - aber was hält denn gewisse möglicherweise, sich als unfriedlich entpuppende Menschen davon ab, sich an Nord- , Ostsee oder Mittelmeer Boote zu stehlen und dann Personen zu überfallen und abzumurksen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo später keiner dafür zahlen möchte ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denn eines sollte klar sein: Würde jede Fahrtenyacht standartisiert mit 20 Panzerfäusten ausgerüstet werden dürfen, die ebenso eingesetzt werden dürften, sofern sich ein Boot unlegitimiert auf Schussweite nähert, dürfte es sich als äusserst "unlukrativ" für Piraten herausstellen, Privatyachten zu überfallen. Selbst der Nachweis der o.g. "Legitimation" dürfte sich in Zeiten von Elektronik und Vernetzung relativ allgemeinsicher realisieren lassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Info Update,
Nicht offiziell. Die Phillipinen fahren eine harte No Pay Linie was Lösegeldzahlungen an AbuS. angeht. Es soll schon auf diplomatischer Ebene zu Gesprächen gekommen sein, wo sich diePhiill. Regierung eine direkte Verhandlung der Deutschen mit AbuSchayaf verbitten hat. Keine offizielle Quelle, aber anscheinend die "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise"
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich frage mich nur ob sich Bergsteiger, Höhlenforscher, Gleitschirmflieger oder Taucher nicht auch ständig in Gefahr begeben. Im Fall eines Unglücks ist es selbstverständlich das Hilfe nicht in Frage gestellt wird. Zudem sind Gewaltverbrechen in Indonessien an der Tagesordnung, auch an ausländischen Touristen. Da werden die Medien sicher nicht über jedes Todesopfer berichten. In fernen Ländern sieht eben einiges anders aus als in der westlichen Welt. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die erste Frage hier müsste doch lauten ; wie kann man da helfen ?
Hier ist eine Zusammenkunft ( Forum ) von zig Tausend Mitgliedern, da müsste doch was machbar sein. Und wenns nur wäre, um Druck aufzubauen-Ministerium- Botschaft -oder.....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich benötige keine neuen Freunde, mir reichen die wenigen die ich habe. Mit mir kommt man eh sehr schwer zu recht, ich sage immer die Wahrheit und das können die meisten Menschen nicht vertragen. Die möchten lieber belogen werden, tut dann oft nicht so weh und es lebt sich einfacher. ![]() Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geographie ist nicht jedermanns Staerke. Der Segler wurde in den Philippinen entfuehrt, und Abu Sayyaf ist in den Philippinen aktiv.Indonesien ist ein anderes Land.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wahrheit kann u.a. als “Uebereinstimmung mit der Wirklichkeit” definiert werden, oder als “Uebereinsimmung mit den eigenen Ueberzeugungen”. Die Ueberzeugungen koennen auf “eigenen” Erfahrungen basieren, oder auf zweifelhafte Informationen, oder auf Selbstueberschaetzung. Wirklichkeit spielt bei Dir wohl eine eher untergeordnete Rolle.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn in München ein Anschlag passiert ist Salzburg nunmahl näher als Hamburg. Tarakan ist näher wie Manila
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (14.11.2016 um 21:58 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
deutscher Segler verschollen | seneca | Woanders | 3 | 16.10.2011 17:42 |
Frachter auf Ostsee entführt ? | Luger08 | Kein Boot | 1 | 13.08.2009 07:10 |
Unbekannter Deutscher schrieb Weltgeschichte | VirginWood | Kein Boot | 13 | 11.11.2005 14:37 |
Jadrolinija jetzt mit deutscher Homepage ! | Fred | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 07.03.2005 09:30 |